@ Provinz-Manager + Mihajlovic
mit geld kann man viel machen... hehe spass beiseite... ich denke nur dank diesen tollen sturm läuft es so gut... dennn die abwehr is so lala....
Serie A
9.SpieltagHeimspiel gegen Udinese am 9.Spieltag und in der Saison zuvor hatten wir sie nicht besiegen können, doch dies wollten wir ändern.
Aber die Strapazen der vergangenen Tagen waren klar zu spüren in meinen Team und so war Udine in Hälfte 1 der Herr im Hause.
Vor allem GYAN, der eine Kopie unseres KONAN zu seien schien, war kaum aufzuhalten und legte nach 16 Minuten das 1-0 für Udinese vor.
Auch danach vergab Udine fiel Chance bis kurz vor der Halbzeit, als PAYET nach einer Ecke einnicken konnte.
Von uns kam bis dato sehr wenig, doch auf dieses 2-0 musste geantwortet werden und wir taten es durch VUCINIC, der sofort nachdem Wiederanstoss ungehindert bis nach vorne stürmte und dann mit einen Lupfer noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer machte.
In der Halbzeit nahm ich SANTOS raus und brachte GEKAS, so dass wir mit 3 Sturmspitzen spielten....
Dieser Wechsel kam vllt ein wenig zu früh, doch hinterher ist man ja immer schlauer, auf jeden Fall nutze Udine die Lücken im Mittelfeld sofort und stellt durch FLORO FLORES den alten Abstand wieder her.
Fort an entwickelt sich ein Offensivspektakel vom aller feinsten mit sehr sehr vielen Chancen, indem die Fans auf jeden Fall auf ihre Kosten kamen.
GEKAS brachte uns wieder ran und im sofortigen Gegenzug traf auch Udine wieder durch GYAN, doch sein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung annulliert.
So konnten wir nur wenig später dank CHEVANTON ausgleichen und das gesamte Stadion war in Ekstase.
Doch diese hielt nur wenig an und da man merkt ja wie schön Fussball seien kann, denn als FLORO FLORES erneut den Führungstreffer für Udine machte wurde es sehr still im Stadion und einige wollten es schon verlassen.
Doch erneut CHEVANTON mit einen Freistosskracher erzielte den, vor allem wegen der zweiten Halbzeit, verdiente Ausgleich.
Danach nahm das Spiel sehr viel Schwung ab, da beide Teams schon vorher ihr Pulver verschossen hatten.......
Die Gazzetta dello Sport titelte " E NATO IL PAZZO LECCE" sprich das verrückte Lecce ist geboren, ein Spruch der mir nicht sonderlich gefiel, denn früher gab es "PAZZA INTER" und mit dieser Verlierertruppe verglichen zu werden, ist sicherlich kein Kompliment für mich......
10.SpieltagDie Rückkehr ins Delle Alpi stand an diesen Mittwochabend mal wieder an und ein Grossteil der Fans erwartete mich zu meiner Freude mit Applaus.
Für dieses Spitzenspiel entschied ich mich, gleich mit 2 Neuerungen in der Startelf zu starten.....
Natürlich durfte die Juve-Legende DEL PIERO von Beginn ran, da JIMENEZ nicht wieder zu erkennen ist, und zudem spielten alle drei Stürmer auf einmal.
Mein Offensivausrichtung fand aber direkt zu Beginn einen herben Dämpfer, als Weltmeister IAQUINTA per Kopf Juve sofort in Führung brachte.
Meine Männer brauchten ein paar Minuten um sich zu sammeln, doch als dies geschehen war, spielten sie endlich wie ich es wollte.
Und zwar Offensiv und ohne Rücksicht auf Verlust....
Wir ballerten von überall drauf, kontern als wir es mussten und ließen Juve alles in einem kaum Platz zum kombinieren.
Ein Distanzschuss aus 30 Metern von CHEVANTON fand auch nur wenige Minuten nach der Juve Führung den Weg ins Tor, wobei BUFFON nicht gerade sehr gut aussah.
Juve war im Angriff kaum vertreten, was aber auch an der Abwesenheit von TREZEGUET lag....
Kurz nach Wiederanpfiff brachte uns auch GEKAS verdient in Führung, nach einer Vorlage von DEL PIERO, der dafür selbst den Beifall der Juve Fans erntete.
Als in Minute 68 VUCINIC mit einen Lattenkracher nur knapp das 3-1 für uns verpasste, wachte Juve auf...
GIOVINCO und CAMORANESI kamen ins Spiel und sorgten für mehr Wirbel in der Juve Angriff und dies vor allem über die aussen.
Dennoch war ein Ausgleichtreffer alles andere als verdient, aber er fiel durch MARCHIONNI, der vermutlich jetzt immernoch nicht weiss wie er traf.
Eine Flanke von links fand auf komische Art und Weise den Weg ins Tor und auch ROSATI trägt ein Teil der Schuld hierbei.
Eine Antwort von uns gabs darauf nicht mehr und auch Juve schien ziemlich zufrieden mit den Punkt zu seien......
11.SpieltagDie Wiederauflage der Suppercoppa Italiana stand an und Inter wurde bei uns mit einen gellenden Pfeifkonzert bergüsst, welches sie das gesamte Spiel begleiten sollte.
Anders als in der Suppercoppa trat Mancini mit seiner besten Elf auf sprich IBRAHIMOVIC,VIEIRA etc waren alle mit dabei.
Doch wer dachte die Spielqualität würde deutlich besser werden als in der Suppercoppa, der hatte sich geschnitten...
Mein Team liefert, vor allem in der Offensive, das wohl schlechteste Saisonspiel bis dato ab und auch bei Inter kam nicht sehr viel rum.
Viele Abspielfehler und kaum durchdachte Kombinationen, dies bekamen die Fans an diesen Nachmittag zu sehen.
Erst in Hälfte 2 zeigte Inter warum sie letztes Jahr Meister wurden, während wir uns hiten einbunkerten.....
IBRAHIMOVIC trug dabei ein persönliches Duell mit ROSATI aus und zu unseren Glück verlor er es.
Nur in Minute 74 dachten alle im Stadion er hätte es endlich geschafft als er nach einer Ecke per Flugkopfball den Führungstreffer machte, doch der Schiedsrichter PAPARESTA hatte schon abgepfiffen, da IBRA vorher BOUMSONG weggeschubts hatte.
Am Ende stand ein sehr schmeichelhaftes Remis, welches wir mit nur 2 Torschüssen erreichten und ROSATI mit der Trophäe des besten Spieler des Spiels.
In der Tabelle liegen wir 6 Punkte hinter Palermo, welches nie verlieren will und 4 hinter Milan auf Rang 3 mit Inter, also voll im Soll.
UEFA CUP
Gruppe- Spiel 2Auch wenn ich mein Team schonen und ein wenig rotieren wollte, ging Panathinaikos ging es nicht, denn nach der ersten Pleite, konnten wir uns nicht noch nie Niederlage erlauben.
So spielte fast dasselbe Team wie gegen Inter und sie taten es auch deutlich besser...
Endlich erspielten wir uns wieder Torchancen, nur die Abwehr stand nicht ganz so stabil wie in der Liga.
Ein ums andere Mal luden wir die Athener zum Torschuss ein, wobei vor allem RAGGI einen schwarzen Tag erwischte.
Diese nutzten es zum Glück nicht sofort sondern erst in Hälfte 2 als RAGGI mit einen Querpass SALPINGIDIS allein auf unser Tor schickte und dieser nur noch gekonnt ROSATI aussteigen ließ und traf.
Sofort danach gabs die Antwort durch KONAN, der mal wieder die halbe Abwehr auseinander nahm, bevor er voll ins Schwarze traf.
Doch es schien nicht wirklich unser Tag zu seien, als erneut RAGGI SALPINGIDIS von hinten die Beine wegzog und der Schiedrichter natürlich einen Elfer gegen uns geben musste.
Dieser wurde durch den gefoulten selbst sehr sicher verwandelt und ich hatte schon leichte Bedenken, ob wir hier noch was mitnehmen würden.
Doch diese hagte VUCINIC sofort wieder in die Luft, als er einen Freistoss von DEL PIERO glücklich abfälschte.
Mehr kam nicht mehr bei raus, doch es reichte mir....
TUTTOSPORT schrieb nachher "PAZZO LECCE CON UN PUNTO, MA BASTA?".... wie recht sie haben, wieder ein Punkt erkämpft, doch wird dieser am Ende zum Weiterkommen reichen?