MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US LECCE... und Moggi is back^^  (Gelesen 23095 mal)

Boba

• Vertragsamateur
Re: US LECCE... und Moggi is back^^
« Antwort #80 am: 10.März 2008, 20:28:49 »

Da haste ja noch nen Guten geholt..
Aber ma ne Frage:Spielt der Vucinic nicht bei der Roma?Oder habe ich i-wo was verpasst?Wenn ja muss ich mich entschuldigen......  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 12.März 2008, 13:12:37 »

@ Boba

also vucinic gehört eigentlich zu 50% rom und zu 50% lecce... und ich hatte hier das glück in zurückzuholen... denke in echt wird es nicht so seien  ;)

Der Kader

Torhüter

An der Torhüterkonstellation wird sich auch in der kommenden Saison nichts ändern.
Mit BENUSSI und ROSATI haben wir zwei sehr gute Männer, wobei auch die Rangorder klar definiert ist.
Erstmals wird ROSATI als Nummer 1 in diese Saison starten und wir hoffen alle auf weitere Glanztaten wie im Elfmeter Krimi gegen Juventus.

Abwehr

Auch in der Abwehr sind für die kommende Saison die Rollen klar defeniert.
Ihren Stammplatz in der Innenverteidigung haben LEGROTTAGLIE und BOUMSONG sicher und ich setze vor allem auf ihre eingespieltheit, da sie sich aus den Juve Zeiten kennen.
Als Ersatzmänner zur Verfügung stehen SCHIAVI, der aufgrund der Taktikumstellung auf 4-4-2 seinen Platz im Team verloren hat, und FABIANO.
Auf links wird wie in den letzten beiden Jahren MIHOUBI spielen, der sich mein Vertrauen aufgrund solider Leistungen erspielt hat.
Die rechte Seite wird fortan von RAGGI beackert, für den wir ein nettes Sümmchen ausgegeben haben.
Umso mehr bin ich auf seine Leistungen gespannt und hoffe das er die erhoffte gute Neuverpflichtung ist.
Als Ersatz für die Aussen stehen in dieser Saison ARIATTI und der junge D'ANGELO bereit.

Defensives Mittelfeld

Unser defensives Mittelfeld steht in der kommenden Saison fest in südamerikanischer Hand.
Wir werden fast immer mit 2 defensiven von Anfang an spielen und haben dafür 3 Männer zur Auswahl.
Ganz klar werden diese beiden fast immer SIMPLICIO und SANTOS seien, die das gegnerische Spiel einfach zerstören sollen.
Aber auch der ehmalige Capitano GIACOMAZZI wird, vor allem dank des Uefa Cups, auf seine Einsätze kommen.

Offensives Mittelfeld

Im offensiven Mittelfeld sind wir auch sehr gut besetzt und wir werden zweifelsohne viel Spass mit diesen Spielern haben.
Stammspieler werden sicherlich der neue Vize Captain JIMENEZ seien der in der Mitte wie in der vergangenen Saison das Spiel lenken soll.
Wie gewohnt über links wird KONAN kommen, den die Gegner mittlerweile durch seine tollen Dribblings fürchten sollten.
Die Ersatzmänner sind PINARDI und DEL PIERO, der unser neue Capitano geworden ist und uns die Siegermentalität übermitteln soll.

Sturm

Das aboslute Prunkstück dieses Teams ist auf jeden Fall der Angriff, wo ich die Qual der Wahl haben werde.
Wir haben 4 überragende Spieler die in jedem Serie A Team Stamm seien könnten....
Sein Platz zu Beginn sicher haben wird VUCINIC, der wieder aus Rom zurückgekehrt ist und dieses Team nach oben führen will.
Wenn nötig kann er aber auch auf die KONAN Position ausweichen....
Neben ihm ist die Lotterie um den anderen Stammplatz eröffnet und da streiten sich gleich 3 Spieler drum.
CHEVANTON und GEKAS werden in den ersten beiden Spielen richtig Gas geben, um mich zu beeindrucken, da bin ich mir sicher.
Etwas gehandicapt startet MICCOLI aufgrund unser nicht grad rosigen Vergangenheit, aber auch er wird seine Chance bekommen.
Nur al Notnagel im Kader vertreten ist CACCAVALLO, der nur im absoluten Notfall mal zum Einsatz kommen wird...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 21.März 2008, 14:34:45 »

Supercoppa Italiana

Zum ersten Mal traten wir zum italienischen Supercupfinale an und dort erwartete uns als Gegner ausgerechnet mein Intimfeind Inter Mailand.
Natürlich wollten wir dieses Spiel gewinnen, doch der Vorstand hatte uns vor der Abreise nur mitgeteilt, dass wir dieses besonderes Ereignis genießen sollen.
So bot ich die bestmögliche Aufstellung auf....
Im Tor war ROSATI natürlich gesetzt, genauso wie vor ihm BOUMSONG und LEGROTTALIE.
Auf links spielte MIHOUBI und auf rechts Neuankömmling RAGGI....
Im defensiven Mittelfeld entschloss ich mich für SANTOS und SIMPLICIO, während offensiv wie gewohnt KONAN und JIMENEZ zum Einsatz kamen.
Im Sturm gewann MICCOLI den Zweikampf gegen GEKAS und stürmte somit mit VUCINIC.
Etwas verwundert war ich jedoch als ich mir die Inter Aufstellung ansah.......
Lauter Youngsters spielten dort und Mancini machte mir klar, dass er dachte das er uns mit denen fortführen kann.
Umso energiegeladener gingen wir ins Spiel.....

Sofort gab mein Team vollgas und setzte das junge Inter Team enorm unter Druck.
Innerhalb der ersten viertel Stunde hatten wir uns bereits 3 Grosschancen herausgespielt, die jedoch alle vergeben wurden.
Erst danach kam Inter besser klar und nahm auch richtig am Spiel teil.
Als es so schien, als ob sie langsam das Spiel in die Hand nahmen, stießen meine Jungs zu.....
Ein eiskalter Konter führte uns zum 1-0 welcher, wie fast immer, durch KONAN eingeleitet wurde.
Bis zur Grundlinie lief er sich durch und schlug dann eine präzise Flanke auf VUCINIC, der das 1-1 Duell gegen CORDOBA gewann.
Trotz des 1-0 kam Inter nur schwer in die Gänge und wir nahmen uns eine kleine Verschnaufpause....
So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit....
In Hälfte 2 tauschten die Machtverhältnisse leider zunächst, so dass Inter nach vorne spielte und wir hinten eingedrückt wurden.
Die logische Konsequenz war der Ausgleichtreffer durch SUAZO, welcher mich auf die Palme brachte.
Ich schrie mir die Lunge aus dem Leib, damit meine Männer endlich wieder anfingen nach vorne zu spielen und dies schien auch zu wirken.
Nachdem 1-1 waren wir irgendwie befreiter und spielten wieder den tollen Fussball aus Hälfte 1.
KONAN und VUCINIC waren kaum zu stoppen und so konnten ersterer in der 74.Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.
Ich stürmte aus der Bank heraus und suchte mit meinen Blicken Inter Presidente Moratti in seiner VIP Lounge.
Als ich ihn fand grinste ich ihn einfach nur an und er verschwand irgendwo nach hinten.
VUCINIC verwandelte den Elfmeter eiskalt.......
In der Manier einer Topmannschaft machten wir dann den Sack zu....
Wir ließen Inter kommen und schlugen erneut durch einen Konter zu.
VUCINIC nahm den Ball breits an der Mittellinie an und stürmte nach vorne, wobei er die gesamte Inter Abwehr alt aussehen ließ.
So konnten wir im ersten offiziellen Saisonspiel bereits den ersten Titel der Saison einfahren.
Besonders toll war es, diesen gegen meinen Erzfeind und dann auch noch in dessen Stadion errungen zu haben.

Die Gazzetten titelten nachdem Spiel " Super MOGGI batte ancora Inter" oder auch " LECCE SI MANGIA L`INTER" und drückten damit unsere Dominanz über Inter in diesem Spiel aus......

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #83 am: 21.März 2008, 20:42:52 »

Super Erfolg ;D

Aber was war denn mit Inters Aufstellung los? Balotelli von Anfang an :o
Den Spieler aus Inters LM kannte ich überhaupt nicht.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 04.April 2008, 22:11:52 »

@ Provinz-Manager

tjaa die haben mich wohl sehr unterschätzt ne...
wg biabiany stamm aus deren jugend... hat ordentliches spiel gemacht...

Serie A

1.Spieltag

Der erste Spieltag der neuen Saison stand endlich an und zu Parma war bei uns zu Gast.
CHEVANTON war endlich wieder fit und stürmte direkt neben VUCINIC im Sturm, ansonsten gabs keine Veränderungen nach der Suppercoppa Italiana.
Nach nur wenigen Minuten gingen wir bereits dank KONAN in Führung, der die neue Saison so begann wie er die vergangene beendet hatte und zwar Weltklasse.
Über ihn ging unser ganzes Spiel und Parma konnte ihn kaum bedändigen...
Kurz vor der Pause stach dann auch endlich CHEVANTON zu und feiert sein Comeback gleich mit einen Treffer also in alter gewohnter Weise.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren sich meine Mannen dann wohl zu sicher un Parma kam besser ins Spiel und traf sogar zum Anschlusstreffer.
Doch dieses Spiel wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen und so kam nur wenig später die Antwort von VUCINIC und der Schlusspunkt in diesem guten Spiel.

Die Gazzetta dello Sport schrieb nachdem Spiel " LECCE RITROVA IL VECCHIO ATTACCO" und machte somit Andeutungen auf unseren alten Sturm an, der nach vielen Jahren hier endlich wieder zusammen spielte und sofort durch alle Komponenten traf....

2.Spieltag

Im Hassduell, da die Anhänger beider Klubs sich nicht ausstehen können, empfingen wir den AC Turin im Stadio Via del Mare.
Natürlich wollten wir den ersten Sieg bestätigen und gegen sie einen nachlegen und so gingen wir auch zur Sache.
Doch mit Turin fanden wir an diesem Abend einen ebenbührtigen Gegner, der vor allem durch seine gezielten Konter uns immer wieder in Schwierigkeiten brachte.
Geschwächt wurden sie vor allem durch die Verletzung ihres Neuzugangs DIOUF, an dem auch ich lange dran gewesen war...
Etwas schmeichelhaft fiel kurz vor der Halbzeit der Führungstreffer für uns durch CHEVANTON, der einen satten Schuss abließ.
In Hälfte 2 gab viele wütende Sturmläufe von Torino, doch unsere Abwehr stand wie eine eins....
Im Angriff ging bei uns an diesen Abend nicht viel und auch die eingewechselten MICCOLI und GEKAS änderten daran nichts.
Am Ende gabs einen etwas glücklichen Sieg, doch auch solche Spiel muss man gewinnen...

Am Dienstag fehlte der Vize-Captain JIMENEZ beim Training unentschuldigt und so ließ ich ihn am Mittwoch morgen, noch vor dem Training, in mein Büro bitten....

Wo warst du gestern?

Tut mir leid Mister. Ich hatte andere Sachen zu tun.

Ach andere Sachen?.... Sachen die wichtiger als dein Job sind.... Da gibt es ja auch so viel ne.....

Ja Mister. Ich hab auch ein Privatleben.

Mir egal... wenn Training ist... da haste hier zu seien... Verstanden?

Ok, es tut mir leid.

Ich will nicht, dass dies nochmal passiert... sonst wird es drakonische Strafen nach sich ziehen... ich hoffe dir ist das klar... du bist der Vize-Captain... ich baue auf dich... und du musst hier als Vorbild für die andere dienen.....

Ich weiss Mister. Dies ist auch mein Ziel, ich weiss nicht was mit mir los ist. Das wird nicht mehr passieren, versprochen.

Ok... und nun geh dich umziehen....

3.Spieltag

Mit breiter Brust ja, so reisten wir nach Mailand, aber auch mit sehr viel Respekt vor ANCELOTTI´s Mannen, denn diese waren furios gestartet und hatten als Ziel vor der Saison den Scudetto ausgegeben.
Deshalb bot ich mal wieder, ausnahmsweise, die 5er-Abwehrmauer auf und SANTOS im defensiven Mittelfeld.
Unser Ziel war es ein Remis zu erreichen und wir beschränkten uns bloß aufs Kontern....
So kam es, dass Milan 70% Ballbesitz während des gesamten Spiels hatte und vor allem in der ersten Hälfte erlebten die Fans ein Spiel auf ein Tor.
Einzig ROSATI und das gewisse Quäntchen Glück bewahrten uns vor einen Rückstand....
Auch in Hälfte 2 vergab Milan ein Haufen Chancen und die Fans begannen sogar die eigenen Stürmer auszupfeifen.
Im Vergleich zur ersten Hälfte jedoch, nutzen wir nun endlich die Kontermöglichkeiten, die sich zwangsläufig ergaben.
Eine von diesen wurde in Minut 60 durch KONAN vorangetragen und durch GEKAS vollendet.
Völlig überraschend führten wir, doch das Spiel lief weiter wie bisher......
Einzig mehr Platz bekamen wir, da Milan immer weiter nach vorne drückte und als es wirklich so aussah, als ob endlich der Ausgleich fallen könnte, da schlugen wir dank VUCINIC zu.
Ein historischer, wenn auch sehr komischer, Sieg, da wir gewannen ohne gut Fussball zu spielen.

Die Gazzetta dello Sport schrieb nach dem Spiel " LECCE VINCE SENZA CONVINCERE", was heisst wir gewannen ohne zu überzeugen, doch das war uns allen Scheissegal......

UEFA CUP

Runde 1 - Hinspiel

Unser internationales Vereinsdebüt stand an und die Losfee hatte es einigermaßen gut mit uns gemeint, da wir mit Vitoria Setubal aus Portugal einen durchaus machbaren Gegner erhielten.
Dennoch war im gesamten Team eine Nervosität zu spüren, die ich bei Lecce noch nie gespürt hatte...
Alle wollten an diesen Spiel beteiligt seien und eine gute Figur abliefern, doch ich gab als Ziel nur aus ein Treffer zu erzielen.
Auch rotiert wurde in diesen Spiel, so dass DEL PIERO,MICCOLI,GIACOMAZZI,PINARDI,FABIANO und ARIATTI mal von Anfang an spielten.
Durch die vielen Wechsel zerstörte ich ein Weg den gefundenen Rhythmus im Team und wir hatten sehr viel Mühe uns Chancen herauszuspielen.
Es ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen und viel Mittelfeldgeplänkel....
Eine der wenigen Chancen nutze MICCOLI in Minute 36 und brachte uns dank eines tollen Fernschusses in Führung.
Somit hatte das Team dennoch mein Ziel früh erfüllt und ich hoffte natürlich, dass sie dieses Ergebnis halten würden.
Es sah lange Zeit sehr gut aus, vor allem weil von Setubal auch nicht viel kam, doch kurz vor Ende wurde wir doch noch bestraft durch EDINHO.
Der Traum vom Auswärtssieg schien zerplatzt, doch ich hatte die Rechnung ohne GEKAS gemacht.
In der 93.Minute brachte er den Ball in einen unübersichtlichen Getümmel über die Linie und verhalf uns doch noch zum Sieg....

Tuttosport schireb nach dem Spiel "ESORDIO COL BOTTO PER IL LECCE IN EUROPA" sprich direkt ein wichtiger Auswärtsieg für uns Neulinge in Europa...
Alles in einem ein sehr guter Saisonstart wie ich finde  ;D

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #85 am: 04.April 2008, 22:33:54 »

klasse story! lässt sich klasse lesen und sau starker saisonstart. Italien ist immer ne schöne herausforderung. bin zur zeit in der Serie C2/C bei Monopoli ^^

also weiterhin viel erfolg!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 04.April 2008, 22:50:18 »

@_unforgiven

danke für das Lob.. freut mich das sie dir gefällt... und monopoli liegt ja in der nähe von lecce... also viel erfolg "nachbar"  ;) :D

Serie A

4.Spieltag

Das etwas überraschende Topspiel des vierten Spieltags fand in Palermo statt und wir als Tabellenerster traffen auf den Tabellenzweiten.
An Palermo hatten wir noch gute Erinnerungen aus dem Vorjahr, als wir in der Coppa hier 2-1 siegen konnten.
Dies war auch das Ziel am heutigen Tag......
Doch Palermo gab uns früh zu verstehen, dass sie damit nicht einverstanden waren und so dominierten sie klar diese Begegnung.
JANKOVIC brachte sie bereits nach einer halben Stunde in Führung, doch mit einen tollen Konter konnten wir noch vor der Halbzeitpause ausgleichen.
So entwickelte sich ein Spiel in der Palermo immer Vorgab und wir antworten mussten......
Direkt nach der Halbzeitpause gingen sie erneut in Führung, doch der eingewechselte GEKAS stellte eine Viertelstunde vor Schluss wieder den Ausgleich her.
Als sich alle mit dem Remis abgefunden hatten, erzielte der auch eingewechselte MATTEINI das vermeintliche Siegtor für Palermo, da eigentlich keine Zeit mehr für den Ausgleich blieb.
Doch nachdem Anstoss kam es doch noch zu einen wütenden Angriff meiner Mannen, die irgendwie den Ball durch VUCINIC ins Tor brachten und somit doch noch ein Remis in diesen verrückten Spiel holten.
Ein Remis, welches sich wie ein Sieg anfühlt....

5.Spieltag

Wer ist Cagliari? Nach der ersten Halbzeit hatten unsere Fans bereits die Antwort und skandierten deshalb diese rhetorische Frage....
Der überragende Mann auf dem Spielfeld war natürlich Theofanis GEKAS, der zwei sehr schöne Treffer erzielte.
Zudem legte er auch das Tor von VUCINIC auf und hatte am Ende des Spiels die Note 9 hinter seinen Namen stehen.
Alles in der ersten Hälfte also... denn die zweite Hälfte bestand jedeglich darin dieses Ergebnis zu halten mit so wenig wie nötig Kraft zu verbrauchen.
Einzig JIMENEZ wirkte mal wieder abwesend in diesem Spiel und gab mir einige Gedanken mit auf den Weg...

6.Spieltag

Am sechsten Spieltag reisten wir nach Livorno und wollten die Tabellenführung, welche wir mit Palermo inne hatten, weiterhin verteidigen.
Da KONAN verletzt ausfiel, stürmte VUCINIC auf links und im Sturm selbst spielte GEKAS neben CHEVANTON.
Nach nur zwei Minuten war wohl schon allen klar, wer in diesen Spiel die Hosen an hat und als Gewinner das Feld verlasen wird.
Nach einen tollen Doppelpass mit GEKAS netze CHEVANTON bereits zur Führung ein....
Bereits nach einer Viertelstunde war der Kuche in Livorno bereits gegessen als VUCINIC gleich 3 Mann alla KONAN schwindelig spielte und mit einen tollen Drehschuss den Ball in den Winkel zauberte.
Danach gabs nicht viel zu sehen... wir verwalteten die Führung, während Livorno probierte, doch es sprang zunächst nichts zählbares raus.
Erst in der zweiten Halbzeit wurde sie torgefährlicher und nachdem sie in Minute 55 den Anschlusstreffer erzielt hatten, brannte bei uns richtig der Baum.
Wir hatten dieses Spiel bereits abgeschaltet und spielten nur noch locker mit, den Schalter konnten wir nicht mehr umlegen und so wurde es doch noch zu einer Zitterpartie.
Mit Ach udn Krach und sehr viel Glück retteten wir das Ergebnis irgendwie über die Zeit und bleiben somit mit Palermo auf Rang 1.......

UEFA CUP

Runde 1 - Rückspiel

Mit einen sehr guten Ergebnis im Rücken gingen wir zuversichtlich in das Spiel mit Setubal und einige Stammakteure konnten wieder geschont werden.
Und wohl genau aus diesen Grund wurde das Spiel am Ende spannender als es sich viele vorher gedacht hatten....
Nach einer Viertelstunde rückte der Schiedsrichter sich in den Mittelpunkt der Spiels und gab einen nicht vorhandenen Elfmeter.
Dieser wurde dann verschossen, doch da meine Mannen noch schliefen konnte der Nachschuss verwandelt werden.
Sofort begannen meine Knie zu zittern, denn ich wusste, dass es hier noch verdammt eng werden konnte und ich mir solch ein Aus, vor allem für mein Ansehen nicht erlauben konnten.
Setubal vergab in der folge Zeit einige hochkarätige Chance und so konnte wir das Ergebnis nochmal gerade rücken.
CHEVANTON machte dies höchstpersönlich binnen 4 Minuten kurz vor der Halbzeitpause mit zwei identischen Distanzschüssen, die beide Male den Weg in den Winkel fanden...
Auch in Hälfte 2 war das Spiel lange Zeit sehr ausgeglichen und als auch wir in der 69.Minute einen Elfmeter geschenkt bekamen, welchen GEKAS verwandelte, war ich mir sicher, dass wir es gepackt hatten.
Doch meine Mannschaft verfiel wieder in den lethargischen Schlaf, den wir schon zu Beginn hatten und so glich Setubal sogar noch aus....
Die letzten Minuten waren sehr hitzig und nach einer Ecke für Setubal, bei der der Torwart mit vorne war, bekam CHEVANTON den Ball und verwandelte diesen aus gut 40 Metern.

Der Corriere dello Sport schrieb " LECCE VAIIII, MA QUANTA FATICA!" was heissen soll zum Glück habt ihr es gepackt, denn ihr habt ja viel Kraft verbraucht.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 04.April 2008, 23:27:22 »

Serie A

7.Spieltag

Ab nach Florenz ging es am 7.Spieltag in die Stadt, die mich wohl ewig hassen wird....
Genau dies gefällt mir ja an der Stadt und deswegen wollte ich unbedingt eine gute Figur mit meinen Team dort abgeben.
Wir begannen wie die Feuerwehr und brannten sofort ein Feuerwerk ab, wobei CHEVANTON schon in den ersten 10 Minuten zwei Mal allein vor FREY vergab.
Ich merkte natürlich sofort, dass wir hier heute gewinnen können und so feuerte ich mein Team mehr als üblich an.
VUCINIC machte es nach einer Viertelstunde dann besser als CHEVANTON und nutze endlich die Lücken, die Florenz zu Haufe in seiner Abwehr ließ.
Ein Knackpunkt des Spiel war die 33.Minute als LEGROTTAGLIE, dank viel Unvermögen, unnötig und ohne Risiko auf Verlust MUTU von hinten einfach umsenzte.
CHEVANTON verließ daraufhin den Platz und SCHIAVI kam....
Doch statt sich hinten zu verrigeln spielte mein Team weiter offensiv nach vorne und wurde dafür belohnt.
Erneut war es VUCINIC, der allein vor FREY auftauchte und eiskalt versenkte.
Nur weil wir in Unterzahl waren, hatte ich noch wage Befürchtungen, dass man uns hier noch die Butter vom Brot nehmen könnte.
Und es sollte auch nochmal eng werden, denn PAZZINI nutze unsere Unterzahl nach einer Ecke und erzielte per Kopf den Anschlusstreffer.
Die Fiorentina drückte und wir machten, dass was wir vllt am besten in der gesamten Liga können und zwar Kontern.
Einer dieser Konter über KONAN führte dann zum Elfmeter den wir bekamen....
Diesen verwandelte VUCINIC dann erneut eiskalt und krönte seinen phänomenalen Auftritt mit einen Hattrick.
Auch PAZZINI´s erneuter Anschlusstreffer brachte uns nicht mehr ins Wanken....

Nach diesen tollen Samstagabend Spiel schrieb die Gazzetta dello Sport ganz gross am Sonntag morgen " E LECCE DA SCUDETTO?", naja was soll man dazu sagen....
Dieses Team kann sicher um den Titel spielen, doch nach sieben Spielen ist es viel zu früh erste Prognosen abzugeben.

8.Spieltag

Ausgerechnet vor dem Spiel gegen sein Ex-Team verletzte sich VUCINIC im Training und fiel somit aus....
Doch im Sturm haben wir die wenigsten Probleme und so spielte CHEVANTON gemeinsam mit GEKAS im Angriff.
Mit Rom und Capitan TOTTI hatten wir eine sehr gute Truppe vor uns, doch wie ließen sie spüren aus welchen Holz wir geschnizt sind.
In Hälfte 1 fanden sie gar kein Mittel gegen unsere offensive, die machen konnte was sie wollte...
Chancen en masse wurde produziert und auch zunächst vergeben, es schien ein typisch Spiel zu seien, indem die kleine Mannschaft brilliert und die grosse Mannschaft am Ende siegt.
Doch dieser Rechnung machten wir dann doch ein Strich durch die Rechnung...
KONAN zeigte mal wieder eines seiner tollen Tempodribblings und schon waren wir mit 1-0 in Führung.
Kurz vor Ende der ersten Häfte machten wir auch schon den Sack endgültig zu.
Zunächst erzielte GEKAS, aus leichter Abseitsposition, das 2-0 und während die Römer weiterhin mit dem Reklamieren beim Schiedsrichter beschäftigt waren, netzte CHEVANTON schon zum 3-0 ein.
"Mamma mia" und "I Mortaci tuoi" waren von den Römern gegenüber dem Schiedsrichter auf den Weg in die Halbzeitpause zu hören, dabei hätten sie sich doch lieber an die eigene Nase packen sollen.
Einzig die Verletzung RAGGI´s trübte mich ein wenig, da er nun um die 2 Monate ausfallen wird.
In Hälfte 2 konnten wir uns es sogar erlauben mit GEKAS einen Elfmeter zu verschiessen, denn Rom bekam an diesen Tag rein gar nichts auf die Reihe.
Einzig KOMPANY schaffte es nach einer Ecker, der Ball per Kopf ins Tor zu buxieren.
Ein Festtag für die Fans... das war dieses Spiel !

Die Gazzetten waren sich nach diesen tollen Auftritt sicher und schrieben " MAMMA MIA, CHE LECCE!"  und "SI QUEST´LECCE E DA SCUDETTO"....
Ich wollte mich nicht zu sehr damit beschäftigen und lehnte alle Interview Anfragen ab, denn diese Hype kann uns nur schaden..... nach acht Spielen Erster mit Palermo zu seien ist ja nichts besonderes war meine einzige Antwort.

UEFA CUP

Gruppe- Spiel 1

Die Auslosung der Gruppen hatte uns als ungesetztes Team in eine Hammergruppe gebracht....
Unsere Gegner sollten heissen: NEWCASTLE, PANATHINAIKOS,FC PORTO und OTELUL aus Rumänien.
Zunächst empfingen wir zu Hause Newcastle und Punkte mussten eigentlich unbedingt jetzt schon her.

Doch obwohl wir zum Punkten verdammt waren entschloss ich mich, nach alter italienischer Manier, einige Stammkräfte zu schonen, denn der Uefa Cup ist nur zweitrangig.
Bisher hatte ich es auch so gesehen, doch bei einen Klub wie Lecce ist der Uefa Cup wie die Champions League zu sehen, doch einige Spieler waren einfach übermüdet.
Die Wechsel brachten mir zwar frische Spieler, doch die Eingespielheit war somit flöten gegangen und wir standen sehr tief gegen OWEN und Co...
Dies wurde natürlich sofort bestraft und ehe wir uns versahen war dieses Spiel eigentlich schon gelaufen.
Nach einer halben Stunde stand es schon 2-0 für Newcastle und meine Jungs hatten schwer daran zu knabbern.
Zu Halbzeit brachte ich mit CHEVANTON einen dritten Stürmer und wir spielten viel zu offensiv, so dass wir keine Balance hatten und der Sturm kaum Unterstützung bekam.
Dennoch fiel der Anschlusstreffer durch nen tollen Distanzschuss von SIMPLICIO....
Doch zu mehr waren wir an diesen Abend nicht mehr in der Lage.
Was solls, dachte ich mir nachdem Spiel, uns fehlt halt noch die Internationale Klasse und Erfahrung, dennoch können wir noch weiterkommen.......

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #88 am: 05.April 2008, 13:26:46 »

In der Liga läufts ja gigantisch :o

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #89 am: 05.April 2008, 13:36:25 »

Liga Top, UEFA hop, naja, in der Liga kann der Herr Moggi ja für Punkte zahlen.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 05.April 2008, 20:50:58 »

@ Provinz-Manager + Mihajlovic

mit geld kann man viel machen... hehe spass beiseite... ich denke nur dank diesen tollen sturm läuft es so gut... dennn die abwehr is so lala....

Serie A

9.Spieltag

Heimspiel gegen Udinese am 9.Spieltag und in der Saison zuvor hatten wir sie nicht besiegen können, doch dies wollten wir ändern.
Aber die Strapazen der vergangenen Tagen waren klar zu spüren in meinen Team und so war Udine in Hälfte 1 der Herr im Hause.
Vor allem GYAN, der eine Kopie unseres KONAN zu seien schien, war kaum aufzuhalten und legte nach 16 Minuten das 1-0 für Udinese vor.
Auch danach vergab Udine fiel Chance bis kurz vor der Halbzeit, als PAYET nach einer Ecke einnicken konnte.
Von uns kam bis dato sehr wenig, doch auf dieses 2-0 musste geantwortet werden und wir taten es durch VUCINIC, der sofort nachdem Wiederanstoss ungehindert bis nach vorne stürmte und dann mit einen Lupfer noch vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer machte.
In der Halbzeit nahm ich SANTOS raus und brachte GEKAS, so dass wir mit 3 Sturmspitzen spielten....
Dieser Wechsel kam vllt ein wenig zu früh, doch hinterher ist man ja immer schlauer, auf jeden Fall nutze Udine die Lücken im Mittelfeld sofort und stellt durch FLORO FLORES den alten Abstand wieder her.
Fort an entwickelt sich ein Offensivspektakel vom aller feinsten mit sehr sehr vielen Chancen, indem die Fans auf jeden Fall auf ihre Kosten kamen.
GEKAS brachte uns wieder ran und im sofortigen Gegenzug traf auch Udine wieder durch GYAN, doch sein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung annulliert.
So konnten wir nur wenig später dank CHEVANTON ausgleichen und das gesamte Stadion war in Ekstase.
Doch diese hielt nur wenig an und da man merkt ja wie schön Fussball seien kann, denn als FLORO FLORES erneut den Führungstreffer für Udine machte wurde es sehr still im Stadion und einige wollten es schon verlassen.
Doch erneut CHEVANTON mit einen Freistosskracher erzielte den, vor allem wegen der zweiten Halbzeit, verdiente Ausgleich.
Danach nahm das Spiel sehr viel Schwung ab, da beide Teams schon vorher ihr Pulver verschossen hatten.......

Die Gazzetta dello Sport titelte " E NATO IL PAZZO LECCE" sprich das verrückte Lecce ist geboren, ein Spruch der mir nicht sonderlich gefiel, denn früher gab es "PAZZA INTER" und mit dieser Verlierertruppe verglichen zu werden, ist sicherlich kein Kompliment für mich......

10.Spieltag

Die Rückkehr ins Delle Alpi stand an diesen Mittwochabend mal wieder an und ein Grossteil der Fans erwartete mich zu meiner Freude mit Applaus.
Für dieses Spitzenspiel entschied ich mich, gleich mit 2 Neuerungen in der Startelf zu starten.....
Natürlich durfte die Juve-Legende DEL PIERO von Beginn ran, da JIMENEZ nicht wieder zu erkennen ist, und zudem spielten alle drei Stürmer auf einmal.
Mein Offensivausrichtung fand aber direkt zu Beginn einen herben Dämpfer, als Weltmeister IAQUINTA per Kopf Juve sofort in Führung brachte.
Meine Männer brauchten ein paar Minuten um sich zu sammeln, doch als dies geschehen war, spielten sie endlich wie ich es wollte.
Und zwar Offensiv und ohne Rücksicht auf Verlust....
Wir ballerten von überall drauf, kontern als wir es mussten und ließen Juve alles in einem kaum Platz zum kombinieren.
Ein Distanzschuss aus 30 Metern von CHEVANTON fand auch nur wenige Minuten nach der Juve Führung den Weg ins Tor, wobei BUFFON nicht gerade sehr gut aussah.
Juve war im Angriff kaum vertreten, was aber auch an der Abwesenheit von TREZEGUET lag....
Kurz nach Wiederanpfiff brachte uns auch GEKAS verdient in Führung, nach einer Vorlage von DEL PIERO, der dafür selbst den Beifall der Juve Fans erntete.
Als in Minute 68 VUCINIC mit einen Lattenkracher nur knapp das 3-1 für uns verpasste, wachte Juve auf...
GIOVINCO und CAMORANESI kamen ins Spiel und sorgten für mehr Wirbel in der Juve Angriff und dies vor allem über die aussen.
Dennoch war ein Ausgleichtreffer alles andere als verdient, aber er fiel durch MARCHIONNI, der vermutlich jetzt immernoch nicht weiss wie er traf.
Eine Flanke von links fand auf komische Art und Weise den Weg ins Tor und auch ROSATI trägt ein Teil der Schuld hierbei.
Eine Antwort von uns gabs darauf nicht mehr und auch Juve schien ziemlich zufrieden mit den Punkt zu seien......

11.Spieltag

Die Wiederauflage der Suppercoppa Italiana stand an und Inter wurde bei uns mit einen gellenden Pfeifkonzert bergüsst, welches sie das gesamte Spiel begleiten sollte.
Anders als in der Suppercoppa trat Mancini mit seiner besten Elf auf sprich IBRAHIMOVIC,VIEIRA etc waren alle mit dabei.
Doch wer dachte die Spielqualität würde deutlich besser werden als in der Suppercoppa, der hatte sich geschnitten...
Mein Team liefert, vor allem in der Offensive, das wohl schlechteste Saisonspiel bis dato ab und auch bei Inter kam nicht sehr viel rum.
Viele Abspielfehler und kaum durchdachte Kombinationen, dies bekamen die Fans an diesen Nachmittag zu sehen.
Erst in Hälfte 2 zeigte Inter warum sie letztes Jahr Meister wurden, während wir uns hiten einbunkerten.....
IBRAHIMOVIC trug dabei ein persönliches Duell mit ROSATI aus und zu unseren Glück verlor er es.
Nur in Minute 74 dachten alle im Stadion er hätte es endlich geschafft als er nach einer Ecke per Flugkopfball den Führungstreffer machte, doch der Schiedsrichter PAPARESTA hatte schon abgepfiffen, da IBRA vorher BOUMSONG weggeschubts hatte.
Am Ende stand ein sehr schmeichelhaftes Remis, welches wir mit nur 2 Torschüssen erreichten und ROSATI mit der Trophäe des besten Spieler des Spiels.
In der Tabelle liegen wir 6 Punkte hinter Palermo, welches nie verlieren will und 4 hinter Milan auf Rang 3 mit Inter, also voll im Soll.

UEFA CUP

Gruppe- Spiel 2

Auch wenn ich mein Team schonen und ein wenig rotieren wollte, ging Panathinaikos ging es nicht, denn nach der ersten Pleite, konnten wir uns nicht noch nie Niederlage erlauben.
So spielte fast dasselbe Team wie gegen Inter und sie taten es auch deutlich besser...
Endlich erspielten wir uns wieder Torchancen, nur die Abwehr stand nicht ganz so stabil wie in der Liga.
Ein ums andere Mal luden wir die Athener zum Torschuss ein, wobei vor allem RAGGI einen schwarzen Tag erwischte.
Diese nutzten es zum Glück nicht sofort sondern erst in Hälfte 2 als RAGGI mit einen Querpass SALPINGIDIS allein auf unser Tor schickte und dieser nur noch gekonnt ROSATI aussteigen ließ und traf.
Sofort danach gabs die Antwort durch KONAN, der mal wieder die halbe Abwehr auseinander nahm, bevor er voll ins Schwarze traf.
Doch es schien nicht wirklich unser Tag zu seien, als erneut RAGGI SALPINGIDIS von hinten die Beine wegzog und der Schiedrichter natürlich einen Elfer gegen uns geben musste.
Dieser wurde durch den gefoulten selbst sehr sicher verwandelt und ich hatte schon leichte Bedenken, ob wir hier noch was mitnehmen würden.
Doch diese hagte VUCINIC sofort wieder in die Luft, als er einen Freistoss von DEL PIERO glücklich abfälschte.
Mehr kam nicht mehr bei raus, doch es reichte mir....

TUTTOSPORT schrieb nachher "PAZZO LECCE CON UN PUNTO, MA BASTA?".... wie recht sie haben, wieder ein Punkt erkämpft, doch wird dieser am Ende zum Weiterkommen reichen?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 09.April 2008, 14:02:06 »

Am Freitag fehlt JIMENEZ erneut beim Training... und langsam finde ich es nicht mehr witzig...

Also, wie lautet deine Entschuldigung dieses Mal?

Fehlende Motivation, ganz einfach Mister.

Willst du mich verarschen?

Nein es ist wirklich so. Ich wollte unbedingt zurück zur Fiorentina, aber sie haben mich nicht gelassen, obwohl ich letztes Jahr alles für Lecce gegeben habe.

Ich bin der Big Boss hier... vielleicht haste das immer noch nicht verstanden... du bist gar nichts... ich ha dich gross gemacht und wenn ich will mach ich dich auch wieder klein... du hast dir grad viel an Kredit hier verspielt.... die nächsten 2 Wochen wirste kein Gehalt bekommen...

Aber, Mister sie müssen mich doch verstehen....

Ich verstehe einen Scheissdreck... OK?... Du hast deine Leistung zu bringen und fertig... aber nicht Mal das machste mehr... in 11 Ligaspielen hast du weder ein Tor gemacht noch ein vorgelegt... man könnte meinen du bist ein schlechtes Double von dem JIMENEZ der hier letztes Jahr alle verzückte...

Momentan bin ich halt nicht in Form.

Ok... ich nehme es zur Kenntnis... und ich rate dir schnell in Form zu kommen... ansonsten wirst du bald nur noch im Garten mit deinen Kindern Fussball spielen.....

Also wirklich... die Faxen habe ich hier langsam aber sicher dicke... der denkt auch der kann hier machen was er will....

Serie A

12.Spieltag

Gegen Empoli galt für uns nach 4 Remis in Folge nichts anderes als der Sieg... vor allem weil Empoli Vorletzter ist.
So ließ ich die bestmögliche Aufstellung ran um den Abstand nach vorne nicht noch grösser werden zu lassen.
Doch Empoli begann stärker als erwartete und setze uns von Beginn an sehr stark unter Druck.
Dieser ließ jedoch genauso stark wieder nach, nachdem sich ihr Angreifer POZZI verletzte und nicht mehr weitermachen konnte.
Dies kam uns stark entgegen und so konnten wir endlich unser Spiel aufziehen......
Nur wenig später brachte uns GEKAS auch schon in Führung und die Vorlage kam, man höre und staune, von JIMENEZ.
Fortan hatten wir ein leichtes Spiel mit Empoli, wobei wir jedoch viel zu viele Chance vergaben und nur dank VUCINIC den Sack schon früh zu machten.

13.Spieltag

Das Ergebnis spricht bände könnte man meinen, aber es fiel deutlich zu hoch aus...
Lecce vs Brescia, das Überraschungsteam der Saison gegen einen Abstiegskandidaten so hier es vor dem Spiel, doch während des Spiel fragte man sich wer wer ist?
Zwar brachte KONAN uns relativ früh in Führung, durch einen seiner typischen Spielzüge, doch das war es dann auch schon von unserer Seite.
Ich weiss zwar nicht warum, aber mein Team stellte das Fussball spielen komplett ein und ließ Brescia nach belieben agieren.
Diese nutzen den vielen Platz den sie bis zum 16ern bekamen zwar gut aus, doch ab dort wussten sie dann auch nicht mehr weiter.
Nur durch Zufallsaktionen kamen sie gelegentlich mal zu Torschüssen, die ROSATI zu unseren Glück allesamt parierte.
Erst als es am Ende nochmal heikel und eng wurde, fing mein Team endlich an zu kontern und so konnten CHEVANTON und PINARDI das Ergebnis noch aufrunden, obwohl wird eigentlich nichtmal einen Sieg verdient hatten.
Wahrscheinlich hatten meine Männer schon Porto im Kopf....

Nur einer hatte wohl mal wieder was anderes im Kopf und dies war JIMENEZ... am Montag erschien erneut nicht zum Training  und mir platze noch auf dem Trainingsplatz der Kragen....
Ich rief das gesamte Team zusammen... und verkündete ihnen das KONAN fortan der neue Vize-Captain im Team ist... woraufhin dieser über das gesamte Gesicht strahlte und sich eifrig bedankte... später dann ließ ich JIMENEZ in meinen Büro antanzen...

Nun ist Schluss mit lustig Kollege Barfuss... haste verstanden?... Das war das letzte Mal... noch einmal und du landest in der U20 und wirst nie wieder Profifussball spielen... capito?

Mister, es tut mir leid. Ich bin halt in einer schwierigen Phase in meinen Leben.

Na und... wir sind allesamt in einer schweren Saisonphase.. und warst machst du... deine Teamkollegen in Stich lassen... denkste die finden das gut?... Ich glaube nicht..

Sie haben recht, Mister. Mein Verhalten ist unprofessionel und unentschuldbar.

Nun hör auf zu schleimen... und du hast es schon gesagt... so ein Verhalten geht gar nicht.... deshalb entziehe ich dir das Amt als Vize-Captain...

Ich bitte sie Mister, alles nur das nicht. Ich bin sehr stolz darüber die bind etragen zu dürfen und ich verspreche das dies nicht mehr vor kommt...

Ich hoffe es ist so, aber das alles hättest du dir vorher überlegen müssen und nun geh und bereite dich gut auf Donnerstag vor den du spielst dennoch... aber denke nicht das du spielst weil ich dich mag... sondern nur aus mangel an Alternativen....

UEFA CUP

Gruppe- Spiel 2

Siegen oder Fliegen, dies war die ganz klare Devise für dieses Spiel gegen einen der besten Vereine der Welt.
Sein den guten Zeiten unter Mourinho hatte sich bei Porto einiges verändert und darin witterten wir unsere Chance.
Der einzige Gegenspieler der mir ein wenig Angst machte war QUARESMA, denn wenn der einmal ansetzt mit seinen Dribblings ist er ähnlich wie C.RONALDO nicht aufzuhalten.
Leider musste ich kurzfristig auf VUCINIC verzichten, so dass MICCOLI und CHEVANTON im Sturm ran mussten.
Doch das Spiel begann sofort gut für uns, als KONAN, wie schon gegen Brescia, uns früh in Führung brachte und den Porto Spielern einen auf QUARESMA machte.
Anders als wie gegen Brescia, spielten wir hier weiter nach vorne und so entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte gabs dann die eigentliche Entscheidung im Spiel, als WENDEL CHEVANTON nur mit einer Notbremse kurz vor dem Strafraum stoppen konnten.
Bei Porto kam ein Abwehrspieler für QUARESMA, der die ganze Zeit eigentlich abgemeldet war und MICCOLI verwandelte den Freistoss direkt und machte damit praktisch alles klar.
Von Porto kam nicht mehr viel, während wir nur den Ball laufen ließen....
KONAN erhöhte dann auch noch auf 3-0 und das ganze Stadion explodierte vor Freude.
Somit reicht uns gegen Otelul bereits ein Remis zum Weiterkommen.

Nachdem Spiel schrieb die Gazzetta dello Sport " CHE LECCE, CHE VITTORIA" und sie traffen voll ins Schwarze... denn dies war ein sensationeller Sieg mit dem selbst ich nicht gerechnet hätte.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 17.April 2008, 20:17:04 »

Serie A

14.Spieltag

Il "Derby del Sud" stand wieder vor der Tür und wir reisten mit breiter Brust nachdem Porto Spiel nach Napoli.
Ich hoffte, dass wir aus der Europhiewelle, die sich im Verein breit machte nachdem Sieg über Porto, Kraft für das Spiel schöpfen konnte, da viele ziemlich müde waren....
Doch dem war nicht so, denn mein Team war müde und platt und dies war am Ende sehr ausschlagebend.
Napoli erwischte einen guten Start und überrumpelte uns sofort mit ein wenig Glück dank des Eigentors von SANTOS.
Geschickt setzen sie danach nach und erhöhten sogar auf 2-0...
Erst dann wachte mein Team auf und begriff das es sich hier um ein Serie A Spiel handelt.
Ein sehenswerter Freistoss von MICCOLI brachte uns den Anschlusstreffer und bereits wenig später glich CHEVANTON auch aus.
Nach dieser tollen Aufholjagd dachte ich, dass uns hier nichts mehr aufhalten kann, doch ich täuschte mich sehr.
LAVEZZI brachte Napoli kurz vor der Halbzeitpause erneut in Führung und brach uns somit das Genick...
Mein Spieler glaubten wohl nicht mehr an eine erneute Aufholjagd und hatten wahrscheinlich auch nicht genug Kraft für eine.
So gabs in der zweiten Hälfte ganze 3 Torschüsse von meinen Mannen, wo von 2 Stück in den letzten 5 Minuten fielen.
Nach einen dieser Torschüsse machte Napoli durch einen eiskalten Konter den Sack zu und fügte uns die erste Ligaspiel Niederlage der Saison zu...

Nachdem Spiel beim Kurzinterview:"Bittere Pleite? Ja sehr... Ich hatte mit mehr von meinen Team gerechnet... vor allem nach der Aufholjagd... aber nun gut... irgendwann mussten wir ja verlieren... es tut halt weh das wir es ausgerechnet gegen Napoli gemacht haben... und die Art und Weise wie wir verloren haben gefällt mir auch nicht..."

15.Spieltag

Am 15.Spieltag empfingen wir Reggina, den Tabellenvorletzten, und natürlich forderte ich einen Sieg....
Zum Glück fand CHEVANTON nach nur 7 Minuten den Weg zum Tor, wer weiss wie das Spiel sonst ausgegangen wäre.
Die Fans bekamen ein sehr sehr schlechtes Serie A Spiel zu bieten, welches von Abspielfehlern und Mittefeldgeplänke geprägt war.
Vor allem Leute wie RAGGI und SANTOS zeigten mir, dass nicht zu grossen Taten in der Zukunft erkohren sind.
Auch der Rest des Teams befindet sich zur Zeit nich gerade in Topform, was sicherlich an der hohen Belastung liegt.
Dennoch kann dies nicht als entschuldigung für so einen Grottenkick dienen....
Einzig bei ROSATI konnten wir uns bedanken, dass wir dennoch einen Dreier aus diesen Spiel mitnahmen.

Coppa d'Italia

Runde 1 - Hinspiel

Eine machbares Los hatten wir mit dem Zweitligisten Albinoleffe erhalten und natürlich rotierte ich ein wenig, um einigen eine Pause zu gönnen und anderen eine Chance zu geben.
Doch dies sollte das vorerst letzte Mal bleiben.......
Wir begannen gut und motiviert und nach einer halben Stunde brachte MICCOLI uns endlich in Führung.
Es schien ein Spiel zu seien, wie immer in der Coppa, wenig Probleme und hoher Sieg, doch beim schien blieb es auch.
Bis zur Halbzeit erspielten wir uns noch einige Chance, ohne diese jedoch zu verwandeln.
In Hälfte 2 jedoch spielten sich schier unglaubliche Dinge ab, die mich zur Explosion brachten, eine noch nie gesehene in Lecce.
Nach nur 3 Minuten wir SERAFINI wegen einer Notbremse gegen GEKAS vom Platz gestellt und nach langen Protesten darf MICCOLI endlich zum Elfer ran.
Im inneren freue ich mich schon aufs Tor und hab bereits mit diesen Spiel abgerechnet, doch plötzlich schiesst MICCOLI den Ball irgendwo mitten auf die Tribüne.
Kurze Zeit später stellt der Schiedsrichter RACALBUTO auch RUOPOLO vom Platz, da dieser die ganze Zeit protestiert.
Nun spielen wir gegen 9 Spieler von Albinoleffe, wer soll uns dieses Spiel noch nehmen und ein Schützenfest hier verhindern?
Diese Fragen stellte ich mir und wahrscheinlich auch die zahlreich erschienenen Fans, doch mein Team schafft dieses Kunststück.
Ein Haufen Chancen werden durch GEKAS,MICCOLI,JIMENEZ und PINARDI vergeben....
Als ob dies nicht reicht bekommt Albinoleffe auch noch einen nicht vorhandenen Elfmeter, da der Schiedsrichter wahrscheinlich Mitleid mit ihnen hatte, und prompt wird diese verwandelt.
Danach? Nichts! Unglaublich aber wahr... ich gehe noch während der Nachspielzeit in die Kabine und warte dort auf mein Team.......

" Ich will jetzt kein Wort von euch hören... habt ihr verstanden?... Jetzt rede ich und dann ist schluss hier... Cazzo... Was war das für ein Spiel?... Habt ihr je ein Team gesehen, dass sich die Butter vom Brot nehmen lässt... so wie ihr hier... ehhh?.... Wahrscheinlich nicht... Ihr seit die Lachnummer der Nation seit heute.... Auguri.... Zu blöd um gegen 9 Männer ordentlich zu verteidigen.... RAGGI was hast du eigentlich in diesen Team verloren?... Du spielst Fussball als wär dir jmd über deine Käsefüsse gefahren..... Unglaublich.... Dann dieser Angriff.... kann gegen 8 Feldspieler nicht die Überzahl ordentlich ausspielen... Und ihr wollt Stammspieler werden?... Ein Witz... Vor allem du JIMENEZ.... du kannst gar nichts mehr.. Dribbelst statt abzuspielen... Spielst ab statt zu dribbeln... Schiesst statt zu Flanken... Coglione... Und dann dieser MICCOLI... wo ist er?... Da hinten in der Ecke... da gehörste auch hin... VAFFANCULO... haste verstanden?.... Ich der Idiot der dich verpflichtet hat... Du bist zu blöd um einen Elfmeter zu verwandeln.... Dein Spitzname ist ROMARIO?... Schön wärs... du bist nicht mal ein CACAU... Wenn ihr so weiter macht werden Köpfe rollen... bzw erlebe ich nochmal so einen Scheiss... dann verlasse ich euch... und glaubt mir.... ihr werdet nirgendwo mehr unterkommen... dafür sorge ich... Ihr nichts nutze... Könnt nicht mals einen Ball über 5m geradeaus spielen.. und sowas nennt sich Profi... Sta minchia Profi... "

Serie A

16.Spieltag

Nach der Wutrede, von der natürlich auch die Presse ein wenig erfuhr, standen die Spieler in der Schuld der Fans und auch bei mir, denn hier musste ganz klar eine Leistungssteigerung her.
Doch dieses Team bewies mir, dass es keine Eier hat und spielte Mädchenfussball vom aller feinsten.
Man ging nicht in die Zweikämpfe, ließ Genoa machen und stellte sich tief hinten rein sprich das umgekehrte von dem was ich sehen wollte.
Ich schrie mir die Lunge aus dem Leib und diese Hornochsen nach vorne zu peitschen, vor allem nachdem Genoa sofort in Führung gegangen war.
Es nützte natürlich alles nichts und so spielten wir sogar noch schlechter als gegen Albinoleffe...
BORRIELLO und STANCU zeigten meiner Abwehr, dass sie Topstürmer sind und machten ihre Tore nach tollen Dribblings.
Ich hielt fortan meine Schnauze und setze mich in meinen Sessel...
Einzig ZOLA schrie ab und zu mal was, aber auch auf ihn hörten sie nicht.
Ich merkte, dass ich die Nase gestrichen voll von diesen Team hatte und in der Halbzeitpause sagte ich nicht viel.
Ich dachte so würden sie vllt mal was verstehen, wenn die Wutrede schon nichts gebracht hatte....
Ich war auf die Antwort in Hälfte 2 gespannt, doch als ich wieder in meinen Sessel Platz genommen hatte, fiel auch schon nach einer Ecke das 4-0.
Daraufhin dachte ich mir " Scheiss drauf" und verließ einfach das Stadion........

Endet hier meine Lecce Story?
« Letzte Änderung: 17.April 2008, 21:01:51 von ale del piero »

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 17.April 2008, 21:00:07 »

Ein großer Trainer zeigt seine Qualitäten ja bekanntlich wenn er in eine Krise kommt.

Ich bin mir aber gar nicht sicher ob du überhaupt in einer Krise bist. Sicher seit ihr im letzten jahr als Aufsteiger in den Uefa-Cup durchmarschiert und als zweifacher Pokalsieger kannst du dir deinen Spielern gegenüber auch mal eine harte Ansprache erlauben.
Aber so ein 1:1 im Pokal kann schon mal passieren. Das 0:4 bei Genoa ist heftig aber meiner Meinung auch evtl. deiner Mannschaftsführung geschuldet.

Ich hoffe du baust deine Jungs mal wieder etwas auf - das Potential ist in dieser Mannschaft doch großartig! Bin mir sicher das, wenn du ruhig und überlegt handelst, der Erfolg zurückkommt!

Und wenn du, was ich nicht nachvollziehen könnte, tatsächlich zurücktreten willst... dann such dir bitte einen neuen Verein (am besten in Italien)  denn dein Werdegang liest sich ganz hervorragend

Paul
- Allernatore AC Milan

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 18.April 2008, 23:51:53 »

Salve Paul, grande Allenatore del Milan  ;D

noch bin ich nur bei einen Pokalsieg  ;)
Sehe das ein wenig anders als du, gegen 9 Mann im Pokal darf man sich nicht dermaßen blamieren...
Gegen Genoa werde auch ich einiges an Fehlern gemacht haben... c´est la vie....
Diese Mannschaft hat Zukunft... aber in der Defensive muss einiges getan werden...

Saluti, Luciano Moggi  ;D

Nach einer langen Nacht habe ich eine Entscheidung getroffen.... ICH WERDE BLEIBEN!
Lange hatte ich überlegt... lange hatte ich gebraucht um endlich einzuschlafen... immer wieder schossen mir dieselben Gedanken durch den Kopf...
Wieso bist du ins Fussballgeschäft zurückgekehrt? Was willst du in Lecce erreichen? Wen willst du es nochmal beweisen?
Die Antwort ist doch eigentlich ganz leicht... Allen will Ich es nochmal zeigen... Den Scudetto, der mir auf hinterhältige Art und Weise geklaut wurde, will ich zurückholen....
Dies ist in Lecce zweifellos machbar... Ich hab in meiner gewohnte Manier ein Topteam geformt... ein Team welches der nötige Feinschliff fehlt... der Titel ist schon dieses Jahr drin... wenn ich die Abwehrprobleme in den Griff bekommen...
Ausserdem verdanke ich Lecce einiges... der einzige  einigermaßen vernünftige Klub der mir eine Chance schenken wollte... diese muss ich ihnen zurückzahlen... da reicht die Coppa d'Italia nicht...
Aber es muss sich auch was ändern hier... dem war ich mir bewusst... und so wurde mir in der Nacht klar... dass JIMENEZ den Verein in der Winterpause verlassen wird... egal ob wir nen passenden Ersatz finden oder nicht... der Spieler ruiniert die Moral im Team... und spielt wie ein Serie D Spieler... er muss weg!
Und dies muss natürlich mit Semeraro geklärt werden.........

Presidente... wir müssen reden...

Ja allerdings. Luciano, Ich bin sehr enttäuscht über das Spiel in Genoa und das in Napoli. Na was war denn da los?

Ganz einfach... wir sind noch kein Topteam.... Von diesen Gedanken müssen sie sich verabschieden.... Ich hab einige Probleme.. Das Team scheint ausgepowert...

Na dafür bist du doch zuständig. Bring sie wieder in Topform. Wir spielen so gut wie noch nie, diese Plätze müssen gehalten werden.

Ich weiss... und dies ist auch natürlicherweise mein Ziel... aber dies benötigt auch unpopuläre Maßnahmen...

Wie meinste das?

Luis JIMENEZ muss weg... der zerstört mir noch mein Team... das ist nicht mehr normal... keine Ehre hat dieser Spieler... kein Respekt für seine Teamkollegen... kein Stolz... ich will ihn verkaufen...

Nein, das kommt nicht in die Tüte. Ich will meine Zaubermaus behalten. Allein wenn ich ihn sehe auf dem Platu, habe ich wieder ein Lächeln auf den Lippen. Egal wie es steht.

Haben Sie denn seine Leistungen dieses Jahr gesehen... 0 Tore und gradmal 2 Vorlagen... sogar unser Fast-Rentner DEL PIERO schneidet mit 4 Assist besser ab... Dies kann doch nicht unser Ziel seien... Ein Spieler spielen zu lassen, der uns nicht weiterbringt.... Er will auch weg... Wir sollten einwilligen...

Ach Luciano, dass ich bestimmt nur ne Phase. Der Junge kommt bald wieder zu besinnung. Letztes Jahr hätten wir nichts gerissen ohne ihn.

Siiiii... letztes Jahr... aber dieses Jahr reissen wir zu zehnt ja mehr... denn wir spielen jedes Spiel praktisch zu zehnt... der Jung ist ein Fremdkörper auf dem Platz... in meinen besten Tagen wäre er schon längst in seinen Garten eingesperrt und würde jediglich dort noch einen Ball vor die Füsse bekommen...

Er bleibt und basta!

Ok... sie haben es nicht anders gewollt... Jetzt dürfen sie entscheiden wer tatsächlich bleibt... Entweder JIMENEZ geht oder Ich gehe... wir beide bleiben nicht... damit dies klar ist... und sind Sie an der Reihe... wer ist ihnen wichtiger? Wer ist der Garant für den Erfolg?

Ist das ihr Ernst Luciano`?

Naturalmente... sehe ich grad aus als würde ich Witze machen?

Hmmmm... Ich mag diese Art von Erpressung nicht. Aber Sie haben gewonnen, ich könnt ja niemanden ihre Kündigung ordentlich begründen. Was soll ich da machen? Aber ich will ordentlich Kohle für JIMENEZ sehen...

Kein Problem, Presidente. Fiorentina wird shcon ordentlich zahlen.

So leicht ließ sich diese Angelegenheit klären... Ein bisschen auf die alte Art und Weise Druck ausgeübt... und schon gibt der alte Presidente nach... war ja klar... Ich würde mich ja auch behalten...
Natürlich gehe ich hier ein grosses Risiko ein... ohne JIMENEZ kann auch alles zusammenbrechen... und wir verspielen alles was wir in der Hand haben... auch wenn er nicht in Form ist... dies kann passieren... vor allem ohne ordentlichen Ersatz...
Aber was solls... Wer nicht riskiert, der nicht gewinnt!

Uefa Cup

Gruppenspiel 4

Ein Finale stand für uns gegen Otelul an und die Ausgangslage war mehr als klar....
Bei Sieg oder Remis würden wir in die nächste Runde einziehen, aber wenn wir dieses Spiel verlieren würden, ja dann hieße es für uns Ade Uefa Cup...
Dies wollte ich natürlich nicht riskieren... so dass meine beste Elf spielt und sogar der gerade wiedergenesene VUCINIC direkt von Beginn an spielte....

Hier galten keine Ausreden... dies wusste mein Team... und wir suchten von Beginn an unser Heil in der Offensive, da diese ja bekanntlich unser bestes Glied ist.
VUCINIC war direkt der Aktivposten in unseren Spiel und man merkt deutlich den Unterschied mit ihm.
So brachte er uns nach 25 Minuten bereits in Führung....
Doch wir verfielen wieder mal in unser alt bekanntes Muster und hörten nach der Führung mit den Fussball spielen auf.
Unser Gegner, von den Ich nichtmal einen Spieler kannte, ließ sich nicht Lumpen und schlug gleich dreifach binnen 7 (!) Minuten zu.
In meinen Gedanken kokketierte ich schon mit einen Abschied bei Lecce nach diesen Spiel, doch schon 2 Minuten nachdem 3-1, schenkte mir erneut VUCINIC Hoffnung auf ein Weiterkommen.
Hoffnung, die ich versuchte auch auf mein Team in der Halbzeitpause zu übermitteln und deswegen nahm ich SANTOS raus und brachte mit GEKAS einen weiteren Stürmer.
Dieser schlug dann kurz nach Wiederanpfiff, zu meinen Glück, zu und bescherte uns den so wichtigen Ausgleichstreffer.
Nachdem 3-3 ging es nur noch darum dieses Ergebnis zu verteidigen...
Dies gestaltete sich schwer, denn die Rumänen griffen mit allen, was sie hatten an.
Ein Tor für sie lag in der Luft, da meine Abwehr ja nicht zu den besten gehört, doch zum Glück fiel keins.

Weiter gezittert, doch wen interessiert dies am Ende und in der nächsten Runde mit den Youngs Boy aus der Schweiz auch ne machbare Partie....

Serie A

17.Spieltag

Die Pflicht in der Liga ruft wieder und für uns ging es ab nach Rom... zum letzten JIMENEZ Spiel für Lecce, doch diesen ließ ich zudem noch von der Bank aus starten.
Zu meiner Ernüchterung erwischten wir mal wieder einen "Traumstart" und lagen sofort zurück...
So gestaltete sich das Spiel natürlich noch schwieriger als schon erwartet und wir kamen hier überhaupt nicht in die Gänge.
Lazio domnierte und bestimmte das Spiel, ohne viel machen zu müssen.
Auch in Hälfte 2 tauschte die Musik nicht und so spielte ich irgendwann mit 4 Spitzen um diesen Spiel doch noch eine Wende zu geben.
Diese erhielt ich auch, aber in die entgegengesetze Richtung....
Lazio konterte im eigenen Stadion und schlug zwei Mal eiskalt zu.
Uns blieb nichts anderes als der Ehrentreffer durch GEKAS, der nicht mal mehr jubelte nach seinen Treffer.
Die Reise nach Rom hatten wir uns auch sparen können..... aber nun ab in die Winterpause....

Noch bevor der Transfermarkt wiederöffnete, verhandelte ich schon mit Corvino über den JIMENEZ Deal.....

Also... er will zu euch und ihr wollt ihn... Ich denke das ist ein klares Ding Pantaleo....

Ja Luciano. In Interesse aller Beteiligten sollten wir eine Einigung erzielen, damit wir alle die Feiertage noch genießen können.

So sehe ich das auch... und deswegen sage ich dir wie es läuft... der Spieler ist ein kleiner Penner... hat ein halbes Jahr keine Leistung gebracht... und somit erreicht was er wollte... Ich sehe aber nicht ein wieso ich weniger für ihn verlangen sollte... Deswegen 20 Millionen....

Ehh nooo eee... So nicht Luciano. Wir gehen hier auch ein Risiko ein. Wer weiss ob er diese Saison seine alte Form wiederfindet. Wir zahlen 10.

Du machst hoffentlich Witze... natürlich findet der seine Form... der hatte hier nur kein Bock mehr... so wie IBRAHIMOVIC vor Calcioopoli... der woltle mehr gehalt, welches er nie erhalten hätte... was keiner weiss ist... das er den Verein auch ohne den Skandal verlassen hätte... wir waren uns praktisch einig mit Real....

Schön... dennoch erwarte ich einen Rabatt, Luciano. Wir können es ja auf eine faire Art und Weise machen. 15 Millionen und falls du irgendwann jmd von uns willst, dann wirst du die Priorität gegenüber anderen Klubs haben.

Dein verdammtes Glück ist... dass ich ihn los werden muss und will... deswegen akzeptiere ich diese Art of Deal... wie du siehst werde auch Ich älter... früher hätte es sowas nie gegeben...

Ich weiss Luciano, Ich weiss....

Uns so wurde JIMENEZ für 15 Millionen noch vor den Wiederbeginn der Serie A an Florenz verkauft... an einigen Ersatzleuten war ich natürlich dran... doch die Zeit war zu kurz... und so entschloss ich mich vorerst... dass PINARDI und DEL PIERO mehr Gewicht im Team erhalten und irgendwie die JIMENEZ Rolle ausfüllen sollen....

18.Spieltag

Spiel 1 nach JIMENEZ, Spiel 1 mit PINARDI von Beginn an und dies gegen Catania.
Natürlich war ich gespannt, ob dies funktionieren würde und ob die Krise dank der Winterpause beendet wurde.
Nach 23 Minuten erhielt ich meine erste Antwort... und diese war ein eindeutiges JA.
CHEVANTON traf dank eines gewaltigen Fernschuss und stürmte daraufhin auf mich zu und rieß mich zu Boden.
Das gesamte Team folgte ihm und so gab es einen Jubel der Befreiung, denn ich zuvor nie in meiner Karriere erlebt hatte.
Mein Team zeigte mir in diesen Moment, dass es doch Eier hat und die Krise nur eine Randerscheinung bleiben sollte.
Catania hatte uns an diesen Tag nichts entgegen zubringen und wir bestimmten das Spiel ganz klar.
Doch was Catania nicht zu schaffen vermochte, dies gab ihnen der Schiedrichter...
ROSETTI gab 2 lächerliche Elfmeter, die Catania dankend annahm und so in die Siegesstraße führte, obwohl sie selber nicht wussten wie sie dies gepackt hatten.
Nachdem Rückstand brachte ich noch MICCOLI für PINARDI und so spielten wir noch offensiver, was sich am Ende auszahlen sollte.
Wir wolten dieses Spiel einfach nicht verlieren und so erzielte zunächst der eingewechselte MICCOLI den Ausgleich.
Nur wenige Minuten später explodierte das Stadion vor Freude, als VUCINIC per Kopf uns den Sieg brachte, ein Sieg gegen alle.... gegen die Krise, gegen die Presse und vor allem gegen den Schiedrichter.
Wir sind zurück! Siamo Tornati!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 22.April 2008, 12:59:01 »

Die Suche nach einen geeigneten offensiven Mittelfeldspieler für JIMENEZ ereignet sich schwieriger als gedacht... einzig mit Villareal finden wir einen Einigung... doch da RIQUELME ein Gehalt von rund 4 Millionen will... können wir ihn nicht herholen... die einzige Verpflichtung in der Winterpause wird der holländische U21- Nationalspieler Jeffrey BRUMA seien... er kommt zur Leihe für ein halbes Jahr aus Chelsea...  er ist als Ersatz für die rechte Verteidigung vorgesehen... da ich da kaum Auswahlmöglichkeiten sonst habe....

Coppa d'Italia

Runde 1 -  Rückspiel

Nach der blamabelen Vorstellung im Hinspiel schlotterten mir ein wenig die Knie, so dass ich mich dazu entschied, fast alle Stammspieler von Beginn an zu bringen.
Meine Spieler wollten wir unbedingt zeigen, dass das Hinspiel wirklich nur ein Ausrutscher war und so spielten sie stark auf gegen den Zweitligisten.
Nach einer Reihe ausgelassener Chance schlugen wir dann binnen weniger Zeit gleich doppelt zu...
Zunächst MICCOLI mit rechts und wenig später VUCINIC mit links besiegelten dieses Kapitel zu unseren Gunsten.
Denn von diesen Doppelschlag erholt sich Albionleffe das gesamte Spiel nicht und wir konnten das Ergebnis locker verwalten.
Ab ins Viertelfinale... wie schon letzte Saison erneut gegen Inter!

Serie A

19.Spieltag

In der Liga mussten wir zum letzten Hinrundenspieltag zum stark abstiegsbedrohten Chievo Verona, welches vor zwei Jahr noch vor uns als Erster aufgestiegen war.
Die Fans, die aus irgendeinen Grund zu diesen Spiel leicht zu spät kamen oder ihren Fernseh zu spät einschalteten, verpassten schon das beste...
Wir erwischten sofort einen Blitzstart und ging dann KONAN in Führung.
Doch während einiger meiner Mannen noch mit dem Jubeln beschäftigt waren, führte Chievo den direkten Gegenschlag aus und traff irgendwie zum Ausgleich.
Natürlich war ich danach sehr angefressen, da solche Anfängerfehler einfach nicht vorkommen dürfen.
Doch wir brauchten nur kurz um diesen Schock zu überwinden und bereits nach einer Viertelstunde waren wir wieder in Führung.
VUCINIC tankte sich einfach durch mehrere Spieler hindurch und ließ ihren TW CUDINIC nicht den Hauch einer Chance...
Danach war wieder Chievo an der Reihe, welches mit OBINNA einen Spieler in seinen Reihen hatte, den wir überhaupt nicht in den Griff bekamen.
Zum Glück fehlte es ihm an der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.....
Kurz vor der Halbzeit machte erneut VUCINIC mit einen tollen Konter den Sack zu.
Wir schon im Pokal, verwalteten wir das Ergebnis in der zweiten Hälfte nur und ich wechselte die besten aus, da ich im Gedanken schon beim Inter Spiel war.

Coppa d'Italia

Viertelfinale - Hinspiel

Das Spiel in Mailand ist immer etwas besonderes und hartes zugleich wegen der besonderen Atmospähre, die da herrscht wenn ich komme....
Ich wusste, dass man mich auch dieses Mal mit Gegenständen bewerfen würde und vieles weiteres.
Deshalb entschloss ich mich, die Stimmung im Stadion weiter anzuheizen und trat ein als ob mich alle Lieben würden.
Die arme nach oben gestreckt, Handküsschen nach links und nach rechts und immer schön am Grinsen.
Das gellende Pfeifkonzert war ohrenbetäubend, doch da mussten wir halt das gesamte Spiel durch.
Auf den Rängen entdecke ich ein tolles Plakat " MOGGI geh zu Vodafone und du hast Freisgespräche bis zu 100 Minuten"... wenigstens einer der verstanden hatte, wie es früher lief.

Mancini begann mal wieder nicht mit seiner Topelf gegen uns, was mich natürlich froh machte, denn so war die Chance hier war zu reissen natürlich viel höher.
Ich bot meine besten Mannen auf, ausser KONAN der mal wieder beim Afrika Cup war und wollte hier auch was mitnehmen.
Doch auch die Inter Spieler die aufliefen, waren uns in allen Belagen an diesen Abend überlegen und wir kamen kaum zu Torchancen.
Nach nur 9 Minuten fiel RAGGI mal wieder verletzt aus, was eigentlich gar nicht so schlimm ist bei seinen Leistungen und so kam BRUMA zu seien Debüt für uns.
ROSATI gab hinten im Kasten sein bestes und verhinderte ein ums andere Mal, dass Inter schon im Hinspiel alles klar machen konnte.
In Minute 42 war er dann chancenlos, denn nach einen Kracher aus gut 30m von FRINGS, den er noch gut gehalten hatte, schaltete SAVIOLA am schnellsten und staubte ab.
Natürlich war ich in der Halbzeit alles andere als zufrieden und so nahm ich DEL PIERO raus und brachte mit GEKAS einen dritten Stürmer ins Spiel.
Dies erwies sich zunächst als ein Griff in die Kloschüssel, da ich somit die Balance im Team zerstörte....
Inter hatte die klarer Oberhand im Mittelfeld und spielte wie es wollte, doch sie vergaben dabei auch alle ihre Torchancen.
So kam es wie es kommen musste, als in Minute 88 doch endlich mal ein vernünftiger Angriff von uns zu stande kam, den GEKAS dann ausgezeichnet vollendete.
Meine Spieler stürzten alle auf GEKAS ein und auch Ich machte einen wahnsinnigen Lauf über den gesamten Platz zu unseren wenigen Fans.
Über dieses Ergebnis waren wir alle überglücklich, da wir es nun in der eigenen Hand haben.
Mancini hingegen verließ nur kopfschüttelnd den Platz und man sah ihn an, dass er stocksauer war.  8)

Serie A

20.Spieltag

Der ersten Rückrundenspieltag stand an und wir reiseten direkt aus Mailand nach Turin, wo wir einen 3er landen wollten.
Natürlich rotierte ich ein wenig im Vergleich zum Coppa Spiel, aber nicht zu viel, da ich nicht wieder ein Desaster erlben wollte.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn beide Teams für sich entscheiden hätten können.
CHEVANTON eröffnete nach einer knappen halben Stunde den Torreigen dank eines tollen Schlenzer vom 16er.
Torino und vor allem ihr Stümer DIOUF vergaben ein Haufen Chacen, wobei ich sah, dass für die kommende Saison unbedingt  die Abwehr reformiert werden muss.
Da auch wir lanze Zeit nicht unsere Chancen verwerteten, blieb das Spiel für lange Zeit offen.
Erst kurz vor Schluss machte MICCOLI mit einen Freistoss den Sack zu und die Gedanken gingen schon Richtung Inter zum Rückspiel.
Kurz vor Schluss erhöhte Torinos RONNY sogar auf 3-0 für uns, wobei weder er noch der TW FABIO gut aussahen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 23.April 2008, 14:08:12 »

Da meine Abwehr alles andere als sattelfest ist... entscheide ich.... das jetzt schon etwas dagegen unternommen werden muss... und werte die zahlreichen daten über spieler aus... deren verträge im sommer auslaufen.....
Als perfekte Neuverpflichtung sehe ich Stephane MBIA an... der Kameruner steht zur Zeit noch in Frankreich bei Stade Rennes unter Vertrag......

Bonjour... Stephane?... Je suis Luciano Moggi... Entrainer de US LECCE...

Ah M. Moggi,  ca va? Ich habe schon vieles von ihnen gehört.

Hoffentlich nur gutes... es geht um folgendes... Dein Vertrag läuft aus... und ich will dich in der kommenden Saison bei mir spielen sehen...

Oui Mister, das stimmt mein Vertrag läuft aus, aber ich verhandel schon mit Rennes.

Macht ja nichts... dann brichste halt die Verhandlungen nun ab...

Ich fühle mich sehr wohl hier in Rennes, hab meinen Stammplatz... gute Aussichten.

Sicher... den Stammplatz haste auch bei mir... sonst würde ich dich ja nicht holen... und in Lecce spielste auf jeden Fall in der kommenden Saison International... in Rennes wohl kaum... ein Fortschritt für deine Karriere nicht?

Stimmt, dann würden auch meine Chancen auf einen Stammplatz in der kamerunischen Nationalelf wachsen.

Ach... um den brauchste dir keine Sorgen machen... wenne zu mir kommst... dann regel ich das schon...

Hmmm. Dennoch muss ich mir das noch überlegen.

Wenns dir ums Geld geht... hier verdienste fast 1 Millionen... bei mir werden es fast 2 seien... also mach dir mal keine Sorgen...

Wo muss ich unterschreiben? ( beide lachen )

Sehr gut.. ich lasse dir dann durch einen meiner Berater den Vertrag zu kommen...

Die erste Neuverpflichtung der kommenden Saison... sehr schön... doch dabei soll es nicht bleiben... mit dem Amerikaner Jonathan SPECTOR von West Ham... hab ich noch einen im Visier... und so setze ich mich auch mit ihm ihn Verbindung...

N´abend Jonathan... ich hab viele gute Spiele von dir diese Saison gesehen... ich frag mich wieso West Ham dir deinen Vertrag nicht schon verlängert hat ?

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Man hat mir gesagt man würde mich kontaktieren, doch bisher kam nichts. Nun habe ich die Nase gestrichen voll und suche Alternativen.

Das trifft sich sehr gut... meine rechte Abwehrseite ist voll zu vergessen... so einen wie dich das suche ich... und ich will dir diese wichtige Aufgabe für die kommende Saison anvertrauen... was sagste dazu?

In Lecce? In Italien? Hm... Bisher hab ich nicht viel vom italienischen Fussball gehalten.

Jetzt enttäuschte mich aber... was gibt es schöneres als im Weltmeisterland fussball zu spielen?

Im Mutterland des Fussballs zu spielen? ( Er grinst mich verlegen an )

Der war gut... nein mal im ernst... ich hab gesehen was du drauf hast... und es reicht locker für den italienischen Fussball.. du muss ihn ja nicht lieben und heiraten... sondern nur deine Leistung für mich bringen und das wars...

Sie haben recht. Ausserdem bin ich nun lange genug in England gewesen, wird auch mal wieder Zeit für was neues. International werden sie ja wohl auch dabei seien. Genau das was ich suche.

Siehste... so schnell kanns gehen... wir sehen uns bald nochmal dann kannste unterschreiben...

Und der nächste Abwehrspieler für die neue Saison... sehr gut... es geht voran... auf die Pfeifen aus dieser Saison kann ich ja auch nicht länger setzen... hoffentlich sind die beiden wirklich besser... und nicht solche Flops wie RAGGI......

Coppa d'Italia

Viertelfinale -  Rückspiel

Das heiss erwartete Viertelfinal Rückspiel in der Coppa stand an und natürlich bot ich die bestmögliche Aufstellung auf.
Aber auch Mancini stand mir heute im nichts nach und wollte nichts dem Zufal überlassen, so dass sogar Leute wie ADRIANO und IBRAHIMOVIC von Beginn an zum Einsatz kamen.
Dieses Mal drehten unsere Fans den Spieß um und die Inter Spieler wurde während des gesamten Spiel von Pfiffen und höhnischen Lachen begleitet.
Wir bekamen von Beginn an jedoch zu spüren, dass Inter es ernst meinte und nicht wie in der vergangenen Saison an uns scheitern wollte.
IBRAHIMOVIC zeigte an diesen Abend all seine Klasse und war kaum in den Griff zu bekommen, dennoch hielten wir lange das 0-0.
Wir selbst kamen ab und an zu Konterangriffen und so wollte ich es auch von meinen Team sehen, denn ich wusste, dass wir spielerisch nicht wirklich dagegen halten konnten.
Lange Zeit sah es aber wirklich so aus, als würde es reichen können, denn Inters Angriffe waren einfach nich gut durchdacht sondern eher von der Art " Mit der Brechstange druch".
Dumm nur, dass in der 76. Minute ein haltbarer Distanzschuss von ADRIANO unseren TW ROSATI, der im Hinspiel noch der Held war, durch die Finger glitt.
Daraufhin versuchte ich es mit 4 Stürmern, doch wir kamen einfach nicht an Julio CESAR vorbei....
Eine bittere Niederlage, vor allem weil das Weiterkommen durchaus machbar war und ich nun diesen Mancini wieder eine Freude bereitet habe  >:(

Serie A

21.Spieltag

Am 21.Spieltag kam der Gegner wieder aus Mailand, doch dieses Mal war der AC bei uns zu Gast.
Das bittere Pokalaus wollten wir natürlich vergessen machen und unseren Fans mal wieder eine Freude bereiten.
Wir erwischten auch sofort einen sehr guten Start und gingen dank GEKAS sehr früh in Führung...
Doch die Antwort von Milan ließ nicht lange auf sich warten und schon 3 Minuten später klingelte es bei uns im Kasten.
GILARDINO war nach einer Ecke zur Stelle gewesen und holte uns wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dennoch waren wir bis zur Halbzeit das überlegenere Team und ließen Milan kaum spielen.
Einzig unsere Chancenverwertung ließ äaußerst zu wünschen übrig und vor allem VUCINIC merkte man an, dass er sich auf den linke Flügel nicht wirklich wohl fühlt.
Nach der Halbzeit tauschten die Verhältnisse jedoch, obwohl ich nicht wirklich sagen kann, was ausschlagebend dafür war.
Milan kam mit mehr Druck nach vorne und nun waren wir das Team, welches sich fast nur aufs Verteidigen konzentrieren musste.
Unmittelbar nach der Halbzeit brachte KAKA Milan in Führung mit einen fantastischen Schuss in den Winkel.
Viel entgegen zusetzen hatten wir nicht und bereits in der 69. Minute machte GILARDINO mit seinen Doppelschlag den Sack zu.
Zu Hause untergegangen gegen Milan, es gibt sicherlich schöneres.....

22.Spieltag

Gegen Parma wollten wir unbedingt in die Erfolgsspur zurück, um den Anschluss nach vorne nicht gänzlich zu verlieren.
Doch Parma hielt gut dagegen und so entwickelt sich dieses Spiel zu einen mit kaum Torszenen und nur hart geführten Zweikämpfen.
Die leidtragenden waren dafür auf Parmas Seite, welches noch in der ersten Halbzeit zwei Mal verletztungsbedingt wechseln musste.
Natürlich war ich mit der Leistung meiner Spieler alle andere als zufrieden und so gab es in der Halbzeit mal wieder einen ordentlichen Anschiss.
Doch dieser brachte mal wieder nichts......
Auch in Hälfte 2 gabs keine Besserung und wir fanden kaum den Weg aufs gegnerische Tor.
Als der eingewechselte MICCOLI in der 84.Minute nach einer Ecke ins Tor einköpfte, dachte ich mir, dass Gott meine Gebet erhört hat, doch der Schiedsrichter annulierte prompt unseren Treffer wg. vermeintlichen Foulspiels.
So kehrten wir nach Lecce mit einen Punkt zurück......

Drei Spiele zum Vergessen... vor allem das Aus im Pokal als Titelverteidiger schmertz... dann auch noch gegen Inter... bahhh..
In der Liga haben wir zwar scheisse gespielt... aber dennoch sind wir noch oben dran... da auch die anderen zur Zeit nicht besser drauf sind...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 23.April 2008, 20:40:18 »

Uefa Cup

Hauptrunde 1 - Hinspiel

Gegen die Youngs Boys aus der Schweiz war das Weiterkommen einfach Pflicht und deshalb spielten auch fast alle Stammkräfte.
Im Sturm ließ ich jedoch nach langer Zeit mal wieder unseren Captain DEL PIERO ran, welcher jedoch nach 60 Minuten rausging und durch GEKAS ersetzt wurde.
Während der gesamten Spielzeit waren wir zwar das spielstärkere Team, kamen aber nur zu wenigen zwingenden Torchancen...
Zum Glück ließen wir an diesen Abend vor allem in der Abwehr überhaupt nichts anbrennen, was auch sicher an der schwachen Sturmleistung der Gäste lag.
Den verdienten Sieg fanden wir dank eines Sonntagsschusses von Fabio SIMPLICIO.
Kein grosses Polster fürs Rückspiel in einer Woche, aber sicherlich besser als nichts.

Die Gazzetta dello Sport schrieb nach dem Spiel " Lecce, un rischioso 1-0" und sie haben nicht unrecht, denn mit diesen Ergebnis steht das Weiterkommen noch in den Sternen...

Serie A

23.Spieltag

Das wir zur Zeit einfach nicht in Topform sind, stellten wir gegen Palermo mal wieder mehr als eindrucksvoll unter Beweis.
Vor allem in der Offensive merkte man, dass uns KONAN sehr stark fehlt, da er immernoch beim Afrika Cup ist.
Nachdem 0-0 am letzten Spieltag fabrizierten wir gleich noch eins und wieder war es eins der langweiligen Sorte.
Zu recht wurden wir von unseren eigenen Fans mit Pfiffen quittiert, aber da muss man halt durch, wenn man nicht in der Lage ist ein Spiel aufzubauen und zu treffen.
Eine schlechte Ausrede dürfte sicherlich seien, dass wir mit dem Kopf schon in Bern beim Uefa Cup Rückspiel waren....

Uefa Cup

Hauptrunde 1 - Rückspiel

Dei einen fürchterlichen Sauwetter traten wir in Bern mit der bestmöglichen Aufstellung an.
Dieses Wetter sollte uns Südländer eigentlich handicapen, doch an diesen Abend spielten wir Bern einfach nur an die Wand.
Das lag sicherlich sehr stark an der Rückkehr von KONAN, der endlich wieder Spielkultur in mein Team brachte.
Nach 17 Minuten schlenzte er bereits zur Führung ein...
Bereits 20 Minuten später machte er schon alles klar für den Einzug in die nächste Runde als er 4 Männer stehen ließ.
In der zweiten Halbzeit durchbrach auch endlich VUCINIC seine Phase des Nicht-Treffen und erhöhte auf 3-0.
Bern versuchte alles doch ihnen fehlten an diesen Abend einfach die Mittel um uns irgendwie verwunden zu können.
Ein eiskalten Konter vollstreckte Euro-GEKAS zum 4-0 in der Nachspielzeit.
Nun wartet mit AJAX AMSTERDAM sicherlich ein anderes Kaliber auf uns, welches wir mit ein wenig Glück aber sicher überstehen können.

Nachdem Spiel war ich auf den Weg in die Kabine... auf einmal ruft mich ZOLA....

Luciano, aspetta. Da will dich jemand sprechen.

Nein... Gianfra... sag den Reportern das ich jetzt keine Zeit für sie habe...

Ma che Reporter? Da ist kein Reporter.

Wer dann?

Ein sehr nobler Mann. Er sagt, er will mit dir Geschäfte machen. Er wartet in seiner VIP-Lounge, aus der er das wunderbare Spiel verfolgt hatte...

Natürlich begab ich mich sofort dorthin....

Salve, Ich bin Luciano Moggi.... Kennen wir uns?

Nein bisher noch nicht, aber dies soll sich ändern.

Achja?... Da bin Ich ja mal gespannt... mein Assistent sagte... dass sie mit mir Geschäfte machen wollen...

Das stimmt. Aber erstmal Glückwunsch zum Weiterkommen. Sie haben mir bewiesen das sie der richtige Mann sind.

Grazie... Aber der richtige Mann wozu?... Sie müssen wissen... Ich bin aus dem Geschäft raus... also aus

( Er unterbricht mich ) Mister Moggi. Ich weiss was sie meinen und Ich kann sie beruhigen. Ich hab nicht derartiges mit ihnen vor. Sie sollen so wie in Lecce auch bei uns tätig seien.

Tut mir leid.... Ich habe nicht vor Lecce jetzt schon zu verlassen.... jedenfalls nicht mit in der Saison... Mein Vertrag läuft zum Saisonende aus... dann könnte ich mir jedes Angebot anhören... wobei auch dann meine Priorität immernoch Lecce gilt...

Mister Moggi, Sie wissen ja gar nicht was los ist. ( Er holt einige Blätter raus, die ich mir durchlese )

Das verblüfft mich jetzt ein wenig... Sind Sie sicher, dass sie mich wollen?

Natürlich, ein Mann mit ihren Namen ist genau das Richtige für uns. Sie könnten die Jungen führen und den Alten Druck untern Hintern machen, was zweifelsohne nötig ist.

Aber Sie wissen schon... dass dies nicht meinen Fachgebiet entspricht...

Kein Problem. Ein Mann ihrer Klasse wird auch damit umgehen können, davon sind wir überzeugt. Sie sind unsere erste Wahl, ohne wenn und aber.

Das ehrt mich... aber so weit außerhalb Italiens habe ich noch nie gearbeitet... zudem weiss ich nicht... ob mich Lecce wirklich jetzt so ziehen lassen wird...

Das müssen sie dann klären. Das ist unser Angebot. Ich denke es ist äußerst fair und eine einmalige Chance für Sie.

Sicher... geben sie mir ein bis zwei Wochen Bedenkzeit... und ich werde ihnen meine Entscheidung mitteilen... ein sehr lukratives Angebot... das weit über mein derzeitigen Horizont geht...

Wir hören uns in zwei Wochen.

Unglaublich... nach einen erfolgreichen Uefa Cup Spiel... erhalte ich so ein Angebot... das kann ich ja jetzt weder annehmen noch ablehnen... sicherlich wird dies eine Menge Probleme mit sich bringen... vor allem wenn ich es akzeptiere... deshalb muss ich mir das einfach etwas länger überlegen...

Serie A

24.Spieltag

Zurück im Alltagstrott mussten wir nach Cagliari reisen und ich hatte meinen Spieler schon gesagt, dass sie im Falle keines Sieges, gar nicht erst nach Lecce zurück bräuchten.
Natürlich erhöhte ich somit den Druck auf ihren Schultern, doch dies musste nach den letzten Leistungen einfach mal wieder seien und ich erwartete ein Lecce wie in Bern.
Zu meiner Freude bekam ich auch ein derartiges Lecce zu sehen, welches endlich wieder sein Heil in der Offensive suchte.
Vor allem das Traumduo VUCINIC - KONAN brilliert endlich wieder gemeinsam und war somit Garant für den Erfolg.
Bereits nach 18 Minuten hieß es dank einer Kombination der beiden 1-0 Lecce.
Auch danach machten wir weiterhin Druck und ließen Cagliari kaum gewähren...
Noch vor der Halbzeit erhöhte VUCINIC auf 2-0 und machte somit die vermeintliche Vorentscheidung.
Doch Cagliari präsentierte sich in der zweiten Hälfte ganz anders und spielte auf einmal frech nach vorne.
Bereits unmittelbar nach dem Wiederanpfiff konnten sie auf 1-2 verkürzen, doch meine Männer sind ja nicht von gestern und schlugen mit KONAN im sofortigen Gegenzug zurück.
Als Cagliari erneut der Anschlusstreffer durch LUPOLI gelang und sein weiteren Auftrieb bekamen, schlugen wir erneut eiskalt zu.
Wieder war es VUCINIC der somit einen Hattrick in diesen Spiel erzielt und uns endlich wieder einen Sieg bescherte.

25.Spieltag

Am 25.Spieltag reisten wir nach Udine, zu einen meiner Hassgegner, gegen den Ich mit Lecce noch nicht viel gerissen hatte.
Auch in diesen Spiel sah es lange so aus, als ob nichts fruchtbares rauspringen würde, wobei die Kälte uns sicherlich auch benachteiligte.
Udine fand früh durch PAYET den Führungstreffer und spielte danach solide seinen Schuhe runter.
Wir hingegen hatten an diesen Abend nicht viel zu melden, was auch den vielen Ansträngungen der letzten Wochen geschuldet war.
Erst als ich mit 3 Stürmern + KONAN am Werke war, kam auch endlich was in der Offensive zu stande.
Daraus resultiere dann auch der Ausgleichtreffer durch unseren Top-Joker GEKAS.
Mehr gabs an diesen Abend nicht zu holen, wobei ich aber froh war, dass wir überhaupt was holten.

Tuttosport schrieb nach diesen Spiel " Lecce stai Attento che stai perdendo il Treno!" was heisst das wir aufpassen müssen, weil sonst der Meisterschaftszug entgültig abfährt, womit sie sicherlich recht haben.....

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 29.Mai 2008, 19:22:08 »

Am Freitag den 26.2 war es soweit... Ich unterschrieb einen Vertrag.. und zwar als Nationaltrainer Nigerias.... dafür wurde eine Pressekonferenz einberufen....

So jungs.... Ich hab keine grossartige Lust mit euch zu reden... zur Zeit geht ihr mir von der Presse mächtig auf den Sack... immer nur Müll am berichten... deshalb erkläre Ich euch die wichtigsten Dinge.. aber auch nur weil der Presidente das will...
Nach dem Spiel gegen Bern erhielt ich dieses lukrative Angebot... und nahm mir ein wenig Zeit zum überlegen... bereits wenig später hatte ich schon entschieden und sprach deshalb mit dem Presidente Semeraro... dieser sagte mir das kein Problem bestehe... hauptsache ich würde meine Arbeit bei Lecce weiterhin gut und sorgfältig machen... und dies ist ja selbstverständlich...
Es ist eine grosse Ehre für mich Nigeria trainieren zu dürfen... aber Ich muss ihnen gleich sagen erwarten sie nicht zu viel... denn dies wird mein einziger Auftritt als Nationaltrainer seien... und dieses Angebot habe Ich auch angenommen... da es schon lange mein grosser Wunsch war einmal bei einer WM dabei zu seien...
Ich werde weiterhin auf viele Spieler setzen die auch Vogts zuletzt hat spielen lassen.. denn er hat keine schlechte Arbeit hier geleistet... er hatte nur Pech im Elfmeterschiessen an Senegal gescheitert zu seien... und das Nigeria andere Ambitonen als das Viertelfinale des Afrika Cups hat... ist ja wohl klar...
Die WM in Südafrika ist wie ein Heimspiel für uns auch.. und deswegen wollen wir eine gute Figur machen... schliesslich findet die WM zum ersten Mal in Afrika statt...
Die Gruppengegner Südkorea, Irland und Deutschland machen mir keine Angst... auch ein zweiter Platz hinter Deutschland reicht zum Weiterkommen... und ich bin sicher wir werden einige Topteams ärgern...
So das wars... wir sehen uns in rund einen Monat zum Freundschaftsspiel gegen Kroatien wieder... welches der einzige Test vor der WM seien wird...

Danach fing ich an meinen Staff zusammen zu stellen... denn ich alleine kann natürlich nichts bewältigen... als Co-Trainer blieb wie auch vorher der ehmalige Nationalspieler LAWAL... doch ich brauchte weitere Männer an meiner Seite...

Gianfra... du bist ein treuer Mann.. und sehr wichtig für mich... willst du nicht mit mir in Nigeria arbeiten?

Tut mir leid, Luciano. Ich kann nicht.

Hmm... wieso?

Das wird zu viel Arbeit für mich dann. Außerdem arbeite ich noch als Assistenztrainer in der italienischen Nationalmannschaft. Da kann ich Casiraghi nicht einfach sitzen lassen.

Ok. Viel Spass weiterhin mit der u21... und sieh zu dass endlich einer meiner Jugendspieler doch unterkommt...

Die erste Absage... doch dies blieb auch die letzte....

Fabio... vecchio amico mio.. wie gehts dir in Madrid?

Salve Mister Moggi. Naja, ich bin am Ende meiner Karriere. Das haben sie mir hier klar zu verstehen gegeben. Ich spiele selten und werde meine Karriere wohl zum Saisonende beenden.

Ich hab dir doch gesagt komm zu mir... naja was solls... sonst was neues?

Si, Empoli hat mir den Job als Trainer angeboten. Ich überlege ob ich ihn annehmen.

No.. tu es nicht... ich hab einen guten Job für dich... du wirst die U21 von Nigeria... und bei der WM mir zur Seite stehen... was hälste davon?

Ich in Nigeria? Was soll ich denn da?

An meiner Seite die ersten Schritte deiner Trainerkarriere machen.....

Ja, da könnte Ich bestimmt einiges lernen. Aber das Angebot Empolis ist auch verlockend.

Natürlich... sofort in der Serie A zu starten... das ist nicht schlecht... aber wohl auch nicht das richtige für dich... das Team spielt gegen den Abstieg... kennst du dich mit dem Abstiegskampf aus?

Ehmmmm... euuuhh... ufff...

Siehste Fabio... du kennst dich nicht aus... stell dir vor du steigst ab mit denen... und was dann? Dann nimmt dich doch keiner mehr... hier gehts um viel Geld.. ein Abstieg ruiniert dein Image... und da du als Trainer noch nie was bewiessen hast... bist direkt in der Scheisse...

Sie haben recht Mister.

Natürlich habe Ich das. Also nimmste mein Angebot an? Von Seiten Madrids gibs kein Veto, da sie dich ja nicht mehr brauchen.

Mister, Ich stehe fortan zur Verfügung. Ich werde mir mal einen Überblick über die U21 machen und wir sehen uns dann zum Spiel gegen Kroatien.

So fertig... da hatte ich einen amtierenden Weltmeister... den ich zum Weltfussballer gemacht habe... als U21 und Assistenztrainer verpflichtet... doch noch ein Mann an meiner Seite wäre nicht schlecht...

( Riiing, Riiiiinngg ) Pronto, wer ist da?

Angelo... was macht das Leben so? Sono Luciano... Luciano Moggi.

Ahhh, Mister. Von ihnen habe ich ja seit Ewigkeiten nichts gehört. Mir geht es gut, doch ich vermisse den Fussball und alles drum herum.

Tjaa... du hättest weiter bei der Fiorentina spielen sollen... aber Ich kenne einen guten Weg... damit du zurückkehren kannst ins Fussballgeschäft...

Ach Mister, Ich bin zu alt um erneut mit dem Fussball spielen anzufangen. Der Zug ist abgefahren.

DI LIVIO... das meine ich nicht... du wirst mein Assistenztrainer bei Nigeria... was hälste davon?... dieses Engagement geht erstmal nur bis zum Ende der WM... und dann sehen wir weiter... je nachdem wie wir abgeschnitten haben...

Meinen sie das Ernst, Mister?

Natürlich... hör mal zu... über mich wird viel schlechtes berichtet... ich hätte kein Herz usw... aber jeder der mich kennt der weiss das ist nicht so oder?`

Nein, Ich, wie die meisten meiner Kollegen die mit ihnen Arbeiten durften, schätzen sie sehr als Manager.

Siehste... Ich hab euch viel gegeben... Ihr habt mir viel gegeben... Wir haben zusammen die Champions League gewonnen... doch auch nachdem Ende der Karriere versuche ich vielen von meinen Ex-Spieler zu helfen... und dir will Ich so helfen... indem du an meiner Seite arbeitest und ins Geschäft langsam einsteigst...

Ufff, Mister. Ich bin überwältig. Natürlich kann Ich dieses Angebot nur annehmen. Auf eine gute Zusammenarbeit.

CANNAVARO und DI LIVIO an meiner Seite in Nigeria... wer hätte das gedacht?... Ich wette beide könnten noch einigen nigerianischen Spielern den Rang ablaufen... ein guter Gerüst ist gelegt... in einen Monat muss Ich dann sehen... wie dieses Team funktioniert...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 29.Mai 2008, 20:50:45 »

Serie A

26.Spieltag

Unser letzter Heimsieg in der Liga war noch vom 10.01 gegen Catania und da war es ja wohl klar, dass die Fans ihr Team endlich wieder siegen sehen wollten.
Deshalb entschied ich mich für ein offensives System mit VUCINIC,GEKAS und CHEVANTON im Sturm...
So begannen wir auch sehr furios und erspielten uns zahlreiche Chancen von Beginn an.
Eine diese Chancen verwertete VUCINIC alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter.
Doch wie so oft endet dort das Spiel meines Teams, denn nach der Führung spielt einzig Livorno noch.
Ein Teil der Schuld trug ich auch selbst, da durch die 3 Spitzen Livorno im Mittelfeld die Überhand hatte, doch da nur wenig später nach der Führung der Ausgleich fiel, konnte ich keine Spitze rausnehmen.
Auch in Hälfte 2 änderte sich die Musik nicht und wir schaukelten mit Ach und Krach ein Remis bis in die 90 Minute.
Da erhielten wir, mit einer der wenigen Offensivspielzügen meines Teams, einen glasklaren Elfmeter da VUCINIC brutal gefoult wurde.
Doch er stand sofort wieder auf und verwandelte ihn eiskalt....
Drei wichtige Punkte, mehr auch nicht!

Uefa Cup

Hauptrunde 2 - Hinspiel

Wie es das Schicksal so will, bekam ich bei meinen europäischen Comeback Ajax Amsterdam als Gegner.
Zwar sind viele Jahre vergangen, doch wie könnte ich das Jahr 1996 vergessen als Ich mit Juventus in Rom eben jenes Ajax im Elfmeter schiessen bezwang und somit aufs Dach Europas kletterte.
Lange Zeit sind die verschossenen Elfmeter von Davids und Silooy her und der eiskalt verwandelte von Jugovic... doch eben jetzt kommen sie wieder in mir hoch.
Ich wusste, dass auch dieses Ajax von mir bezwungen werden konnte, doch die Medien sahen Ajax als Favorit an.

Meine Spieler waren heiß auf dieses Spiel gewesen, denn in Europa wollten sie weiterhin gute Figur machen.
So begannen wir, wie gegen Livorno schon, sehr gut und gingen früh in Führung....
CHEVANTON zog nach einen Doppelpass mit KONAN aus 25m ab und der Ball ging mitten in die Maschen.
Doch an diesen Abend ließen wir mal nicht nach und ehöhten weiterhin den Druck...
Ajax hatte dabei sehr viel Glück, dass wir nicht noch in der ersten Hälfte das Spiel bereits klar machten.
Kurz nach Wiederanpfiff war erneut der überragende CHEVANTON zur Stelle, der nach mehreren Schüssen einen Abpraller aus 2m ins Tor schob.
Ajax hatte an diesen Abend nichts entgegen zusetzen und war wohl sehr erfreut, dass wir wieder mal mit Toren geizten.
Zwar siegten wir 2-0 doch fürs Rückspiel ist weiterhin alles drin....

Serie A

27.Spieltag

Für alle sichtlich müde empfingen wir am 27.Spieltag die Fiorentina, die jedoch zuvor auch in der Champions League gespielt hatte.
Sie hatten jedoch mehr Erholungspause und so waren sie auch deutlich frischer als wir...
Zudem spielte JIMENEZ erstmals wieder gegen uns und wurde natürlich das gesamte Spiel von unseren Fans ausgepfiffen.
In der ersten Hälfte sahen die Fans einen müden Kick von dem es nichts zu berichten gab....
In Hälfte 2 wurde es dann schon spannender und das Tempo stieg deutlich an.
JIMENEZ drehte auf und weder SIMPLICIO noch SANTOS bekamen ihn richtig in den Griff.
So ging die Fiorentina auch nach einer Ecke von ihm, dank eines tollen Flugkopfballes von DAINELLI in Führung.
Kaum einer hätte danach noch einen Cent auf uns gesetzt, da wir bis dato nicht viel gemacht hatten und schon gar nicht nach vorne.
So ging es dann auch weiter, bis zur 75.Minute als ich MICCOLI und DEL PIERO brachte...
Die körperliche Frische beider Männer brachten uns dann häufiger in den Strafraum des Gegner.
Dennoch waren keine 100% Chance zu sehen und es dauerte erneut bis zur 90.Minute, bis wir endlich unsere Fans erlösten.
Ein Freistoss aus 16m zwirbelte DEL PIERO an die Latte, von der aus der Ball genau vor CHEVANTON fiel, der ihn dann nur noch reinschieben musste.

Uefa Cup

Hauptrunde 2 - Rückspiel

Das Rückspiel gegen Ajax fiberten wir alle entgegen, da wir wussten, dass wir locker in die nächste Runde einziehen konnten.
Wahrscheinlich ruinierte diese viel zu große Selbstsicherheit uns auch das gesamte Spiel...
Ajax begann sehr motiviert und man sah ihnen an, dass sie noch an das "Wunder" glaubten.
Vor allem ihren Stürmer Giulherme, der im Hinspiel noch gefehlt hatte, bekamen wir einfach nicht in den Griff, so dass er machen konnte, was er wollte.
Nach 23 Minuten hatte Ajax bereits das Hinspielergebnis aufgeholt und ein Debakel deutet sich für uns an.
Doch auch Ajax ließ ein wenig nach, so dass es zu weniger Torraumszene kam und das Spiel weitestgehend im Mittelfeld stattfand.
Bein uns war RAGGI mal wieder ein Totalausfall und so konnte Ajax vor allem auf rechts dominieren.
Von dort aus drang auch mitten in der zweiten Hälfte ANITA in den Strafraum ein und ließ ROSATI keine Chance.
In diesen Moment waren wir ausgeschieden und so setze ich alles auf eine Karte und brachte neben VUCINIC und MICCOLI auch noch GEKAS und CHEVANTON ins Spiel rein.
Doch keiner meiner Stürmer sollte der Held werden, sondern PINARDI, der bis dato als JIMENEZ Nachfolger kaum überzeugt hatte, schoss uns mit einer Granate in die nächste Runde.
Denn seien Tor durchbrach Ajax Willenskraft und von ihnen kam danach nichts mehr...
Mit mehr Glück als Verstand in die nächste Runde, in der wir auf Everton treffen.

Serie A

28.Spieltag

Wenn wir noch ein Wörtchen im Titelkampf mitsprechen wollten, mussten wir auch in Rom gewinnen.
Doch Ich wusste ganz genau das dies ein schweres Unterfang sei, da wir müde aus Amsterdam zurückgekehrt waren und Ich rotieren musste.
So bekamen wir in der ersten Hälfte nichts auf die Reihe und NASRI brachte die Roma sofort in Führung.
Dies war wohl auch unser Glück, da Rom sofort durch die Führung beruhigt war und nicht Vollgas gab.
In Hälfte 2 spielten wir zwar besser, doch zwingende Torchancen gab es für uns nicht.
Einzig die Abwehr fand besser ins Spiel und ließ der Roma auch nicht mehr viel zu...
So liefen wir bis kurz vor Schluss erneut einen Rückstand hinterher, als FARINA entschied einen Elfmeter für uns auszusprechen.
Dieser wurde jedoch durch eine Schwalbe des Ex-Romanista VUCINIC provoziert.
Uns war es egal und VUCINIC traf erneut eiskalt, so dass wir nach Scheissspiel drauf und dran waren einen Punkt aus Rom zu entführen.
Doch da sich meine Spieler zu früh damit abgefunden hatten, konterte Rom über MANCINI und OKAKA und kam doch noch zur Führung bzw Sieg.
War ja klar, dass wir nicht all das Glück der Welt besitzen....

Die Gazzetta dello Sport titelte " ADDIO SCUDETTO" womit ich ihnen recht gebe, denn der Meisterschaftszug ist abgefahren....