MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US LECCE... und Moggi is back^^  (Gelesen 23094 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: US LECCE... und Moggi is back^^
« Antwort #100 am: 29.Mai 2008, 20:58:14 »

Sieht ja wieder sehr gut aus. Noch alles drin für Moggi und Co!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 30.Mai 2008, 20:18:44 »

@ Provinz-Manager

Naja... der Scudetto ist weg... somit läuft nicht alles optimal...  ma sehen wie es international vorangeht...

Etwas frustiert durch diese Ligaspiele meines Teams... erkundigte Ich mich mal wieder nach Spielern deren Verträge zum Saisonende auslaufen... und da kam mir wieder mal RIQUELME in den Sinn.......

Salve... Roman... Ich bin wieder... Luciano Moggi.. wie gehts dir?

Mister Moggi, besser sie fragen nicht danach.

Wieso?

Ich bin der Verzweiflung nahe, vllt beende ich auch zum Saisonende meine Karriere, es hat ja doch keinen Sinn mehr.

Wer sagt so einen scheiss?

Ach, Mein Mister Pellegrin. Ich spiele schon seit November kein Spiel mehr. Trainiere mittlerweile nur noch mit der U20. Lange tu ich mir sowas nicht mehr an.

Muss du auch nicht... hör mir zu Roman... Ich will dich immernoch... mir egal ob du mittlerweile nicht mehr spielst.. Ich weiss was du drauf hast... und das reicht mir... also komm nach Lecce... die Serie A wartet auf dich...

Ufff... Mister Moggi, ich weiss nicht. Wer weiss ob ich überhaupt nochmal mit solchen Druck umgehen kann oder an mein altes Potenzial nochmal rankomme.

Lass das mal meine Sorge seien... du hast es drauf... du warst nicht umsonst mal bei einen Klub wie Barcelona... und schon damals wollte ich dich bei Juve haben...

Hmmm... ein letzter Versuch meiner Karriere eine Wende noch zu geben wäre vllt wirklich nicht schlecht. Aber sie wissen doch das Geld muss auch dabei stimmen.

Natürlich... Ich weiss wie du drauf bist... vor allem weiss ich das dein Spielerberater dich ruiniert hat... naja was solls... du erhälst hier einen Ein-Jahresvertrag... damit wir sehen ob du es noch kannst... wenn nich dann heisst es danke und auf Wiedersehen... denke es liegt in deinen Interesse... achja du erhälst als Gehalt 2 Millionen... mehr gibbet nicht.. aber für ein Jahr ausreichend oder?

Sehr gut. Ich danke ihnen, dass sie auch mich setzen wollen und werde sie sicher nicht enttäuschen.

Das habe ich von vielen gehört.... ich hoffe du lässt Taten folgen...

Na dannnn... endlich wird Juan Roman RIQUELME zu uns stossen.. einer meiner absoluten Wunschspieler... was dieser Spieler am Ball kann... davon träumen viele in der Serie A.... ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zum Scudetto....

Serie A

29.Spieltag

Juventus gastierte am 29.Spieltag bei uns und wie immer war es ein besonderes Spiel.
Doch man bekam wiedermal zu sehen, dass mein Team zur Zeit den vielen Strapazen dieser Saison Tribut zahlen muss.
So begann Juventus druckvoll und ging nach nur 9.Minuten dank PALLADINO in Führung...
Danach gab es einige weitere gute Chancen für Sie doch ROSATI zeigte, wieso er zu den besten seiner Zunft avanziert ist.
Erst in der 2.Hälfte begannen wir auch mal nach vorne zu spielen und erkämpften uns mehr und mehr die Oberhand in diesen Match.
So erzielte CHEVANTON bereits früh den Ausgleich und zeigte mal wieder, dass er derzeit der einzige ist, der in Topform bei uns ist.
Bis zum Schluss blieb es eng und beide hatten einige Chancen, um den Weg auf die Siegesstrasse zu finden, doch es gelang keinen diese zu nutzen.
Als die Juventus Spieler merkten, dass sie heute nicht gewinnen würden, gab es auch paar unschöne Szenen.
So mussten AROUCA und BEHRAMI das Feld vorzeitig verlassen, da sie hart einstiegen bzw Backpfeifen verteilten...
Doch diese Überzahl konnten wir nicht mehr ausnutzen, da die Spielzeit bereits am Ende war.

Nach dem Spiel erhielt ich eine überraschende Einladung nach Mailand.... der Absender war Silvio Berlusconi himself... der mich nach langer Zeit sprechen wollte... und da wir eigentlich in guten Kontakt früher zu einer standen... akzeptierte Ich diese Einladung und flog nach Mailand...

Ciao Luciano, wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Tut mir leid. Ich hatte viel in der Politik zu tun. Also come stai?

Silvio... mir geht es sehr gut... Ich hoffe du hast mich nicht eingeladen... damit ich euch wieder Tipps bzgl neuer Transfer gebe... als ich dir gesagt habe hol RONALDO nicht... haste ja nicht auf mich gehört... also kann udn will ich dir jetzt keine Tipps mehr geben... zudem sind wir Konkkurenten...

Ach sind wir das? Davon wusste ich ja nichts. Biste jetzt auch in die Politik eingestiegen... ( hat ein fettes grinsen im Gesicht )

Der war gut Silvio... wo ist eigentlich dein Schuhabputzer?

Bei wichtigen Gesprächen ist mein Sohn nie dabei.

Ich meine nicht deinen Sohn... ich meine die Witzfigur Galliani... der weiss doch sonst immer über alles bescheid...

Ach Galliani. Der hat in letzter Zeit, wo ich mich nicht so sehr um Milan gekümmert habe sehr viel Schrott gekauft. Das soll sich jetzt aber ändern.

Schön... aber was habe ich damit zu tun ?

Sehr viel, Luciano, sehr viel. Du sollst den AC Milan wieder nach oben führen.

Nach oben?... Ihr seit doch Zweiter... liegt vor meinen Lecce... unmittelbar hinter Inter...

Stimmt,aber Ancelotti wird dennoch morgen entlassen. Das Ende dieses Zyklus ist gekommen, denn mir hat das Aus in der Champions League im Achtelfinale gegen Sporting gar nicht gefallen, doch Ich hatte kaum Zeit um etwas zu unternehmen, verstehste? Jetzt aber will ich mein Verein wieder nach oben führen zunächst national dieses Jahr noch und dann International.

Ich verstehe... und ich soll der neue Trainer seien?

Sehr wohl. Braida und Galliani entbinde ich dann von sämtlichen Aufgaben was das sportliche betrifft. Braida bleibt Berater und Galliani wird wieder Vize-Präsident. Also du hast hier dann keine Feinde mehr. Du weiss doch, im Jahr vor Calcioopoli wollte Ich dich bereits hier herholen.

Ja sehr genau... Ich kann mich danach erinnern als ob es gestern gewesen wäre... Ich war auch nicht abgeneigt....

Siehst du, du wolltest dein Juve für mich verlassen und dein Juve war das stärkstes was es damals im Umkreis gab. Jetzt bist du bloss in Lecce und ich biete dir ein Milan an, welches schon stark ist. Du hast auch frei Hand bei Transfers usw. Ich stelle dir auch reichlich Geld zur Verfügung.

Ich bei Milan? Hmmm.... das ich die Chance nochmal bekomme... das wundert mich schon sehr...

Du bist halt der richtige Mann, Luciano.

Der war Ich auch 2006 als du mich holen wolltest... oder?

Sehr genau.

Das ehrt mich... aber wieso hast du mich denn damals nicht geholt?

Achh.... Luciano... ufff... Ich weiss es nicht mehr, aber das sind doch alles alte Geschichten.

Für dich vielleicht... für mich nicht... mir kommt es wieder in den Sinn... du wolltest mich damals unbedingt haben... Ich erinner mich genau... du riefst mich auch jeden Abend an... das ganze 2 Woche lang.... und auf einmal hörte ich nichts mehr von dir... rein gar nichts.. 4 Wochen später hatte ich Anwälte an meiner Türe... und die spielten mir einige Telefonate ab... leuchtet es dir ein?

Ach Luciano, Ich hab nichts damit zu tun gehabt. Milan war doch auch im Skandal verwickelt.

Sicher... aber das mein alter Freund schuldest du Moratti... mich hab ihr bzw dein Schuheptzer in diese Lage gebracht... von dem haste dich damals überzeugen lassen das ich nicht der richtige für Milan bin... und warum?... weil dieser Glatzkopf darum fürchtete von mir aus den Klub gemacht zu werden... und deswegen sage ich dir auch ab... ich will und werde nichts mit Milan zu tun haben... tut mir leid Silvio... und jetzt entschuldige mich... Ich muss zurück zu meinen Team...

Ich verließ sein Büro einfach so... ohne im die Chance auf ne Antwort zu lassen.... Ich wusste haargenau das er nur versuchen würde mich zu überreden.. typisch Politiker halt... erstmal ruinierte er mir mit Galliani mein Juve... und nun will er mich bei Milan haben... das ich nicht lache... nein und nochmal nein... am nächsten Tag wurde Ancelotti dann dennoch entlassen.... die Gazzetta dello Sport erfuhr irgendwie von unseren Treffen und schrieb... " Clamoroso: Moggi dice NO al Milan"... und bereits ein Tag später Rafa Benitez als neuer Milan Trainer vorgestellt... da hatte Berlusconi ja nicht lange gebraucht um einen anderen zu finden....

30.Spieltag

Das Topspiel des 30.Spieltag gegen Inter stand an, aber schon vorher wusste Ich, dass es hier nichts zu holen geben wird.
Natürlich gab es während des gesamten Spiels das obligatorische Pfeiffkonzert für mich....
Inter begann auch furios und wir hatten an allen Ecken und Enden Probleme ihre Angriffe unter Kontrolle zu kriegen.
Vor allem SAVIOLA war nicht zu stoppen und spielte RAGGI jedesmal schwindelig, so dass dieser auch zur Halbzeit ausgewechselt wurde.
Bereits zur Halbzeit war das Spiel auch gegessen, denn SAVIOLA schlug doppelt zu und auch CAMBIASSO war einmal zur Stelle.
Danach schaltete Inter zwei Gänge runter und wir hatten auch mal ein paar Aktionen....
Das einzige was raussprang war der Ehrentreffer durch CHEVANTON.
Echt frustrierend zur Zeit in der Liga..... aber nun gehts ja mit Nigeria weiter!

« Letzte Änderung: 02.Juni 2008, 11:44:44 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #102 am: 02.Juni 2008, 11:36:09 »

Das erste und einzige Freundschaftsspiel vor der WM stand an... der Gegner hieß Kroatien... und hatte sich überraschender Weise nicht für die WM qualifiziert... so traf Ich mich mit CANNAVARO und DI LIVIO um die Nominierungen zu machen... und dann Richtung Zagreb zu reisen...

Ciao Angelo... Ciao Fabio seit ihr bereit für das Abenteuer?

Certo.

Si Mister.

Also... es gibt einiges an Spieler... viele von Ihnen wollen immernoch für Nigeria spielen...  vor allem im Sturm haben wir die Qual der Wahl...

Mister Ich würde sagen für das Spiel laden wir wirklich 26 Spieler ein.

Si Angelo... so hatte Ich mir das auch gedacht... Also Fabio irgendwer aus der U21 dabei... denn du mir empfehlen kannst?

No Mister, noch nicht. Aber ich denke wir sollten diese Mannschaft rund um MARTINS aufbauen. Erst ist halt immernoch das Beste was Nigeria zu bieten hat. Vor allem sollten wir in diesen Team ausnutzen, dass die meisten Spieler einfach brandschnell sind.

Sehe ich auch so.

Gut jungs... Also im Tor führt kein Weg an ENYEAMA vorbei... der ist bei Sunderland eine Bank... als Ersatz steht IKEME bereit... so fahren wir auch zur WM...

Mister, was anderes hat Nigeria auf dieser Position auch nicht zu bieten.

Ja... leider... aber nun gut.. ich denke ENYEAMA wird das schon richten...

Mister, in der Abwehr haben wir auch richtig gute Spieler dabei. Ich denke da an einen TAIWO oder einen YOBO.

Die werden auch gesetzt seien... ODIAH aus Getafe hab ich einen Uefa-Cup Spiel gesehen... der Junge ist richtig gut.. zudem haben wir den Altmeister BABAYARO... ansonsten nominiere ich noch einige Männer um zu sehen was es sonst noch gibt..

Also ich hab mich ein wenig mit dem Mittelfeld befasst, Mister. Dort haben wir jetzt nicht so eine grosse Auswahl. Die besten sind OBODO von Lyon und MIKEL von Chelsea.

Na dann steht schonmal die zentrale... und offensiv?

Hmm.. da gäbe es einen SALAMI von Auxerre.

Nun gut... der wird dann auch mal nominiert... und mal sehen wen ich mir sonst noch aus den Hut zaubern kann... Fabio wer kann neben MARTINS stürmen?

Ach da gibt es einiges Mister. UTAKA von Wigan, YAKUBU von Everton, OBINNA von Chievo oder auch UCHE von Getafe. Ausserdem finden sich noch andere wie AGAHOWA und KANU.

Nein KANU nicht... der ist mir zu alt... und ausserdem hat der bei Inter gespielt... nun gut ich danke euch... Ich werde jetzt die Nominierungen bekannt geben....

Die genaue Elf hatte ich eigenlich schon im Kopf... und auch der grösste Teil der Spieler die zur WM fahren würden... standen bei mir im Kopf schon fest... doch ich nominierte dennoch 26 Spieler... um auch möglich Ersatzmänner genau kennen zulernen und zu testen.... vor allem im Sturm haben wir ein Überangebot... so dass ich gleich 8 Männer nominierte...

Für diese Elf entschied Ich mich zunächst im Spiel gegen Kroatien... praktisch übernahm Ich die Lecce Formation auch in Nigeria... da hier ähnlich schnelle Leute wie KONAN dabei sind... und Ich somit aufs selbe Pferd hier setzen kann... einzige Änderung ist das hier mit einen Rechtsaußen gespielt wird.... Im Tor war ENYEAMA natürlich gesetzt... den Ich auch zu meinen Capitano ernannt habe... wegen seiner Erfahrung... und da YOBO dieses Amt nicht mehr ausführen will... in der Innenverteidigung spielten SHITTU und ENAKAHIERE... leider sagten mir sowohl ODIAH als auch TAIWO kurzfristig ab... so dass YOBO als rechter Verteidiger ran musste... und EMAGHARA links eine Chance bekam... Im zentralen Mittelfeld agierten von Beginn an OBODO und MIKEL... vor ihnen SALAMI... und rechts UTAKA.... im Sturm entschied Ich mich für YAKUBU neben MARTINS... da er in seiner Mannschaft bisher der konstanteste war...

Wir übernahmen von Beginn an das Zepter in diesen Spiel und Kroatien ließ uns auch ohne grosse Gegenwehr agieren.
Vor allem unsere Schnelligkeit war Gift für die Kroaten, die sich oftmals mit Fouls behelfen mussten.
Bereits nach 20 Minuten machte UTAKA das 1-0 für uns, wobei mich dieser Treffer stark an die vielen KONAN Tore erinnerte.
Nach der Führung schalteten wir zwar nen Gang zurück, waren aber dennoch überlegen, wobei wir die Chance kläglich vergeigten.
Doch auch Kroatien erarbeitete sich paar Chancen, wobei mir ENYEAMA zeigte, das er richtig gut halten kann.
In Hälfte 2 führte ich einige Wechsel durch, welche uns noch stärker aufspielen ließen.
Vermutlich wollten die Spieler sofort zeigen, dass ich an ihnen bzgl der WM nicht vorbei kommen werde.
Vor allem OBINNA beeindruckte mich bei seinen Nationalmannschafts-Debüt sehr stark.
Zwischen der 58 und 62 Minute erzielte er einen Doppelpack, wobei er immer an seinen Gegenspielern vorbei lief als wären sie Slalomstangen.
Auch der eingewechselte UCHE wollte unbedingt ein Zeichen in diesen Spiel hinterlassen, so dass auch ihm gegen Ende des Spiels ein Doppelpack, gegen in Hälfte 2 völlig überforderte Kroaten gelang.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Debüt bei Nigeria... und Ich denke das Team ist bereit für die WM...
Sehr beeindruckt haben mich in diesen Freundschaftsspiel vor allem OBINNA und UCHE... und vor allem im Sturm mache ich mir kaum sorgen... auch ein BABAYARO zeigte... dass er trotz forgeschritten Alter noch einen Platz in der Mannschaft hat...
Einzig das Mittelfeld könnte zum Problemfall werden... falls einer der 3 Leute ausfällt die heute von Beginn an gespielt haben... Ich freue mich auf die WM!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #103 am: 02.Juni 2008, 13:02:50 »

( Riinng, Riingg) Pronto, wer da?

Ciao, Mister. Sono Fabio CANNAVARO.

Ahh Fabio... was ist?.. haste irgendwelche Spieler für mich beobachtet?

Nein, nichts besonderes. Ok für ihr Uefa Cup spielen wollte Ich ihnen auch sagen, dass sie besonders auf YAKUBU aufpassen müssen, auch wenn dieser gegen Kroatien nicht überragend war.

Ok... alles kla... aber was ist der eigentliche Grund für deinen Anruf?

Mister, Ich hab eine Entscheidung getroffen. Nachdem Empoli weiter Druck gemacht hat und Ich gemerkt habe, dass sie mich unbedingt wollen, habe Ich mich entschloss ihr Angebot anzunehmen.

Was machst du?

Ich werde versuchen Empoli in der Serie A zu halten.

Bello... Ich hab dir meine Meinung dazu ja schon mitgeteilt... wer nicht hören will... muss fühlen... Viel Glück...  Was heisst das nun für unsere Zusammenarbeit?

Grazie, also Ich werde sie auf jeden Fall zur WM mit Nigeria begleiten. Das kann mir keiner nehmen und Empoli hat auch kein Problem damit, da dies nicht mit meiner Arbeit in Empoli kollidiert.

Ok.. da bin ich sehr drüber erfreut... Also wir sehen uns demnächst als Gegner...

Achjaa... Mal sehen was Fabio da richten kann... Ich bin sehr skeptisch... da er keine Erfahrung hat... und erst recht nicht mit dem Abstiegskampf...

Serie A

31.Spieltag

Vor dem Uefa Cup Hinspiel gegen Everton mussten wir noch nach Brescia, wo wir zum Siegen verdammt waren, da die Roma mittlerweile vor uns auf Rang 4 ist.
Doch bereits nach 10 Minuten gabs die kalte Dusche, als OGURO irgendwie den Ball über die Linie stotterte.
Natürlich hatten wir uns das alles anders vorgestellt und so machten wir von vorne weg enorme Druck, um dieses Spiel wieder in die richtige Bahn zu bringen.
Doch es gelang uns nicht direkt, da wir wiedermal schlampig vorm Tor waren.
Nach 28 Minuten erhöhte Brescia auf 2-0, doch das Tor wurde wegen eines Foulspiels zuvor annuliert.
Kurz vor der Pause dann, gabs die Erlösung durch VUCINIC, der uns endlich ein wenig Druck wegnahm.
So gingen wir in die zweite Hälfte mit der Überzeugung, dass wir dieses Spiel gewinnen würden.
Nach einer guten viertelstunde war es dann auch so weit, als CHEVANTON den gegnerischen Torwart VIVIANO mit einen Lupf vom 16er überraschte.
Fortan galt es Kraft für den Uefa Cup zu sparen, doch wir stellten uns erneut dumm an, so dass der eigentlich blinde OGURO erneut traf.
Ich bereitete in mir schon die Wutrede vor, als Joker GEKAS mal wieder zu schlug und uns vor einer weiteren blamablen Leistung bewahrte.

Uefa Cup

Viertelfinale - Hinspiel

Der FC Everton war bei uns zu Gast zum für uns historischen Uefa Cup Hinspiel, wobei uns alle als Aussenseiter sahen.
Doch meiner Meinung nach ist die Mannschaft Evertons nicht weit besser, so dass Ich meinen Jungs Mut zu sprach und ihnen von einen durchaus erreichbaren Finale gegen Manchester oder Barcelona sprach.
Mein Team erwischte dann auch einen blitzstart und der überragende CHEVANTON brachte uns mal wieder in Führung.
Daraufhin zog sich mein Team ein wenig zurück, da wir mehr über Konter spielen wollten, um die Schnelligkeit KONAN auszunutzen, weshalb Ich auch mit 5 Abwehrspielern angetreten war.
Doch der Schuss ging nach hinten los, da wir kaum konterten, sondern hinten von Everton fast zerdrückt worden.
Die logische Konsequenz war dann natürlich der Ausgleichstreffer, der Tim CAHILL durch einen abgefälschten Schuss gelang.
In Hälfte 2 sahen die Fans dann ein ausgeglichenes Spiel, wobei Everton zunächst mehr Glück hat.
YAKUBU nutze eine der wenigen Chancen in Hälfte 2, jedoch startete er aus leicht Abseitsverdächtiger Position.
Daraufhin brachte ich natürlich GEKAS für FABIANO, um den unbedingt nötigen Ausgleich zu erzielen, damit wir nicht bereits jetzt schon einpacken konnten.
Und wie der Fussballgott so wollte, wurde ich für diesen Wechsel belohnt als in der 81.Minute GEKAS mit einer Flanke auf VUCINIC den Ausgleichtreffer vorbereitete.

Die Gazzetta dello Sport titelte nach dem Spiel " LECCE QUASI FUORI" was beudetet, dass sie uns trotz diesen Last Minute 2-2, keine Chancen aufs Weiterkommen einräumen.

Serie A

32.Spieltag

Jemand sagte mal " Man muss Prioritäten setzen", und dies tat Ich auch, denn meine Priorität war das Weiterkommen im Uefa Cup, welches Ich noch als machbar ansah.
Deshalb spielten gegen Napoli viele Spieler, die man nicht wirklich als Stammspieler ansehen kann.
Auch diese Entscheidung erwies sich zunächst als die völlig falsche...
Napoli dominierte in Hälfte 1 dieses Derby nach belieben und spielte uns regelrecht an die Wand.
Nach nur 15 Minuten lagen wir bereits mit 2-0 hinten und Ich wusste gar nicht wie uns geschah.
Danach machte Napoli auch nur das nötigste, und dies war der einzige Grund wieso bis zur Halbzeit nur noch ein Treffer fiel.
Um einen Debakel aus dem Weg zu gehen, brachte Ich doch CHEVANTON und GEKAS ins Spiel.
Der Gedanke das Unmögliche möglich zu machen war bei diesen Wechseln gar nicht vorhanden.
Doch in Hälfte 2 erlebte Ich ein völlig anderes Lecce, welches aufeinmal alles gab, um dieses Ergebnis noch umzubiegen.
Zunächst sprang nichts zählbares heraus, doch dann ging es ganz schnell Schlag auf Schlag.
PINARDI und CHEVANTON brachten uns bis auf ein Tor binnen 4 Minuten heran und nun glaubten auch die Fans zumindest noch an das Remis.
Doch es dauerte bis in die 89.Minute als KONAN im Strafraum gelegt wurde und GEKAS den fälligen Elfmeter verwandelte.
Natürlich war das ganze Stadion in Ekstase und auch Ich hatte nie mit so einer Aufholjagd gerechnet...

Uefa Cup

Viertelfinale - Rückspiel

Nachdem 2-2 im Hinspiel reisten wir nach Everton und hatte nur eins im Kopf: den Halbfinaleinzug!
Natürlich bot ich die bestmögliche Aufstellung auf mit VUCINIC und CHEVANTON im Sturm unterstützt durch KONAN und PINARDI.
Doch nach 20 Minuten gabs bereits die erste Hiobsbotschaft, denn KONAN hatte sich verletzt und konnte nicht weitermachen.
Dafür kam dann GEKAS und VUCINIC rückte auf die Postions von KONAN nach links...
Aus Hälfte 1 gab es dann nicht spektakuläres zu berichten bis zur 45 Minute, als YAKUBU gefoult druch FABIANO und dieser dann auch Everton in Führung brachte.
Natürlich motivierte Ich mein Team besonders in der Halbzeitpause, da der Halbfinaleinzug immernoch möglich war.
Diese Ansprache schien auch ihre Früchte gebracht zu haben, denn in Hälfte 2 spielten wir, ähnlich wie gegen Napoli, befreiter nach vorne.
VUCINIC erzielte auch schon früh den Ausgleichstreffer, welcher uns noch mehr Antrieb.
Dann kamen die magischen 5 Minutes zwischen der 62 und der 67 Minute, in der wir gleich 3x zuschlugen.
Zunächst war CHEVANTON aus der Distanz, dann GEKAS per Kopf und schlussendlich nochmal VUCINIC mit einen Lupfer die uns auf 4-1 brachten und den Sack praktisch zu machten.
Denn Everton war paralliesiert und keiner hätte damit gerechnet, dass sie nochmal ins Spiel zurückfinden würden.
Doch diese zu hohe Selbstsicherheit brachte uns wieder in die Bredouille als Everton in Minute 86 erneut einen Elfmeter bekam und YAKUBU wieder einnetzte.
Beim Anstoss vertendelten wir leichtfertug den Ball, welcher zu YAKUBU gelang und der dann meine Männer einfach stehen ließ und auf 3-4 verkürzte.
Es fehlten noch 4 Minuten und das Spiel war aufeinmal wieder offen....
Selbst der Torhüter Evertons stürmte in Minute 95 mit nach vorne und als wir dann den Ball bekamen, hatten wir kein Problem durch Gekas den sack endgültig zu schliessen und setzen den Endpunkt zum 5-3.
Halfinale OHO! Der Gegner dort lautet Newcastle, die wir noch aus der Gruppe kennen....

Tuttosport schrieb nach diesen unglaublichen Spiel " PAZZO LECCE RAGGIUNGE HISTORICA SEMIFINALE" und es stimmt mein Team ist verrückt und wir stehen in einen historischen Halbfinale...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 03.Juni 2008, 21:41:07 »

Da BOUMSONG eine ordentliche Saison bisher gespielt hatte... lud Ich ihn in mein Büro ein...

Salut Jean... es geht um deine Zukunft... deswegen bist du hier...

Sie wollen mich doch nicht wegschicken oder? Ich hab bisher meiner Meinung nach eine gute Saison gespielt.

Das siehst du richtig Jean... Ich hätte damit nicht gerechnet... aber du und LEGROTTAGLIE das passt... und deswegen will ich dir hier behalten...

Ahhh, da bin Ich aber erleichtert. Mein Vertrag bei Juventus läuft aus und Ich will nicht zurück, deshalb habe ich gehofft das sie mich fest unter Vertrag nehmen.

Das will Ich auch... doch dafür muss du auf ca. 400.000 im Jahr verzichten... dein Gehalt läge dann bei 950.000 im Jahr...

Ahh oui... Pas probleme Mister... und weiterhin hier bleiben zu können und zu spielen mache ich das gerne, schliesslich hab Ich ja bisher genug verdient.

Super Jean... Spieler wie dich müsste es mehrere geben...

Wie im Jahr zuvor mit LEGROTTAGLIE.... nun auch mit BOUMSONG... ganz leicht einen guten Abwehrspieler von Juventus abgeworben... achja Spieler zu holen kann manchmal ganz leicht seien....

Serie A

33.Spieltag

Das hatte ich mir anders vorgestellt und mein Freund CANNAVARO bei Empoli sicherlich auch....
In einen sehr müden Kick von den es einfach nichts zu berichten gibt, trennten wir uns von Empoli mit einen 0-0.
Wir zollten natürlich dem harten Uefa Cup Spiel in der Woche Tribut und konnten deswegen nicht ganz wie wir wollten.
Empoli hingegen hat unter CANNAVARO noch keinen richtigen Spielstil gefunden und schwimmt ungewissen Zeiten entgegen, da sie auf einen Abstiegsplatz rumdüpeln...

Nach dem Spiel kam ein Reporter und fragte nach meiner Zukunft, da angeblich Palermo an mir dran sei, meine Antwort hies:" Tut mir leid ich kann ihnen nichts genaueres sagen... Mein Vertrag läuft im Sommer aus... und bisher hat sich keiner bei mir gemeldet... obwohl beide Seiten eine Fortsetzung wollen... Von Palermo höre Ich heute zum ersten Mal... doch ich denke sie haben mit Coluanton einen guten Trainer... den sie halten sollten.. was meine Zukunft betrifft... sobald ich mehr weiss... wissen sie es sicherlich auch."

Ich in Palermo?... bei Zamparini? Na wieso denn nicht... wenn das Angebot stimmt ist alles drin... doch meine Priorität liegt bei Lecce... und ich warte auf einen neuen Vertrag bis dato...

34.Spieltag

In Sicht des Halbfinal Hinspiel im Uefa Cup gegen Newcastle wurde mal wieder ein bisschen rotiert.
Direkt mit der ersten Torchance gingen wir auch in Führung, wobei es sich hierbei um ein Eigentor handelte.
Doch bereits wenig später gab Schiedsrichter PAPARESTA Reggina einen lächerlichen Elfmeter, der uns auf die Verliererstraße brachte.
Nach diesen Treffer hörten wir praktisch mit den Fussball spielen auf und zogen uns einfach nur nach hinten.
Einige Journalisten erinnerten sich daran, das ausgerechnet PAPARESTA sich hier diesen Fehler erlaubt, er der behauptet hat, dass ich ihn mal hier in Reggina nach einer schwachen Leistung gegen Juventus, in seiner Kabine eingesperrt habe.
Reggina nutze diese Schwächephase die bis zur Halbzeit andauerte, natürlich konsequent aus und erzielte mit STUANI zwei weitere Treffer.
In der Halbzeit spornte ich meine Jungs an und erinnerte sie an unsere gute Aufholjagd gegen Napoli.
Doch da nicht alle Tage Weihnachten ist, brachten meine Jungs auch in Hälfte 2 nicht viel zu stande und Reggina schaukelte das Ergebnis gut über die Zeit.
Was ein Glück, dass auch die Roma verloren hat......

Uefa Cup

Halbfinale - Hinspiel

Im Spiel gegen Newcastle musste Ich leider verletztungsbedingt auf KONAN verzichten, wodurch VUCINIC auf links spielte und GEKAS mit CHEVANTON stürmte.
Wir wollten es besser machen, als im Gruppenspiel, wo wir gegen Newcastle noch verloren hatten.
Doch dies gelang uns nicht auf Anhieb...
Newcastle stand hinten kompakt und spielte auf Konter, welche alle über ihren Spitzenstürmer Michael OWEN liefen.
Dieser knackte meine Abwehr nach nur 12 Minuten zum ersten Mal, weil die Abseitsfalle in diesen Fall überhaupt nicht funktionierte.
Der Schock saß natürlich tief und wir brauchten ein paar Minuten, ehe wir uns wieder zaghaft nach vorne wagten.
Mit mehr Glück als Verstand erzielten wir dann in der 21. Minute durch PINARDI den Ausgleich, als dieser nach einer schlechten Faustabwehr vom Newcastle Keeper den Ball ins nahe zu leere Tor schoss.
Doch Newcastle hatte kurze Zeit später schon die Antwort darauf parat, und ging durch OWEN erneut in Führung, der dank einen 40m Pass von NOCERINO aufeinmal allein vor ROSATI auftauchte.
In Hälfte 1 passierte daraufhin nichts mehr....
Auch in Hälfte 2 kamen wir einfach nicht richtig nach vorne und konnten zunächst keine Gefahr entwickeln, da die Newcastle Abwehr rund um FELIPE einfach gut stand.
Erst als NOCERINO und OWEN nach 70 Minuten das Feld verließen und Ich MICCOLI für SANTOS brachte konnten wir mehr Zug zum Tor entwickeln.
Nach einer mustergültigen Aktion von VUCINIC tauchte GEKAS in Minute 82 allein vor GIVEN auf, doch der Newcastle Keeper parierte den Ball mit einen sehr schönen Reflex.
Auf meiner Bank machte sich Verzweiflung breit und niemand glaubte wohl mehr an den Ausgleich.
Doch dieser sollte noch tatsächlich in der 91.Minute fallen, als MICCOLI einen Freistoss aus etwa 19 Metern in den Winkel schlenzte...
Die Freude im Stadion kannte kein Ende und die Fans riefen " ADESSO COME COL EVERTON" und wollten somit, dass wie gegen Everton schon wir im Rückspiel, nach einen 2-2 Hinspiel, den Einzug ins Finale schaffen.

Beim Kurzinterview nach dem Spiel:" Zufrieden mit dem Spiel? Nein... nur zufrieden mit dem Ergebnis nach so einen Spielverlauf... Wie sieht ihre Zukunft aus? Na hoffentlich erfolgreich... aber wo kann ich ihnen noch nicht sagen... Was sagen sie zu MICCOLI? Na Gott sei dank... hat der Junge endlich mal das getan... wofür wir ihn hier bezahlen..."

Serie A

35.Spieltag

Wen wir in die Champions League wollen, dann müssen wir heute gewinnen, dies hatte ich meinen Team eingebläut.
Doch nach 21 Minuten stand die Welt schon wieder Kopf für mich, als BORRIELLO zum 1-0 für Genoa mutterseelen allein einköpfte.
Ein neuerliches Debakel zeichnete sich ab und die letzten Leistung, ausser im Uefa Cup, sprachen nicht wirklich für eine Vertragsverlängerung...
Bis zur 45 Minute kam von uns auch weiterhin nichts, doch dann ging alles sehr sehr schnell.
Zunächst erzielte der wieder erstarkte PINARDI den Ausgleich mit einen Schuss vom 16er und direkt nach dem Wiedeanstoss für Genoa eroberte SIMPLICIO den Ball und schickte CHEVANTON auf eine lange Reise, dieser fakelte nicht lange und bevor der Ball vor ihm aufkam, buxierte er ihn über VILAR hinweg ins Tor.
Das war die Führung noch vor der Halbzeit, die ein bis dato gut spielendes Genoa das Genick brach.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit war CHEVANTON schon wieder zur Stelle und erhöhte auf 3-1.
Genoa hatte darauf nichts zu sagen, so dass VUCINIC bereits 5 Minuten später den Sack wohl endgültig zu machte.
Einzig der Schiedsrichter wollte nochmal für Spannung sorgen und gab Genoa direkt nach dem 4-1 einen Elfmeter, den MITEA natürlich reinmachte.
Doch wir ließen uns an diesen Samstag Abend nicht lumpen und VUCINIC machte in Minute 73 sein zweites Ding und besiegelte endgültig unseren Sieg.

Uefa Cup

Halbfinale - Rückspiel

Das Spiel in Newcastle stand unter keinen sonderlich guten Vorzeichen, denn neben dem immernoch verletzten KONAN, prellte sich auch CHEVANTON im Abschlusstraining den Fuss und fiel somit auf.
Deswegen musste Ich im Sturm GEKAS und MICCOLI spielen lassen, was uns vor allem in der Luft handicapte.
Bei Newcastle standen überraschender Weise, weder OWEN noch NOCERINO im Kader, obwohl beide weder gesperrt noch verletzt waren und auch CRESPO saß erneut 90 Minuten auf der Bank.
So spielten bei ihnen im Sturm CAROLL und MILNER, die wir jedoch, anders als OWEN im Hinspiel, zu jederzeit in Griff hatten.
Auch die Verletztung BARTON´s schwächte sie und für ihn kam nach nur 5 Minuten BRUGGINK rein.
Die grösste Gefahr bei Newcastle war EMRE, den sie immer wieder suchten und der ihr Spiel machte.
Doch nach bereits 23 Minuten erlitt Newcastle einen herben Dämpfer als GEKAS nach tollen Assist von VUCINIC das 1-0 für uns erzielte.
Doch angebtrieben durch ihre Fans glichen sie nur wenig später mit einen tollen Schuss von EMRE aus und waren zu diesen Zeitpunkt wieder weiter.
Wir hatten erneut grosse Mühe gegen ihre Abwehr ein Mittel zu finden und so hatten sie uns weitestgehend im Griff.
Mitten in der zweiten Hälfte entschloss ich mich dann unseren ehmaligen Capitano GIACOMAZZI zu bringen, obwohl dieser diese Saison kaum gespielt hatte, und tat in ins offensive Mittelfeld anstelle des defensiven SANTOS.
Daraufhin konnten wir mehr Druck machen und erarbeitete uns Chancen, doch mit dem Tor wurde es nichts.
Wie schon im Hinspiel waren meine Leute auf der Bank hoffnugslos und hatten sich mit dem Ausscheiden abgefunden.
Doch in der 93 Minute hatte GIACOMAZZI nochmal einen geistesblitz und mit einen Lupfer über die Abwehr spielte er VUCINIC frei, der GIVEN geschickt ausdribbelte und uns den Einzug ins Finale doch noch schenkte....
Die Freude bei mir, meinen Spielern und den wenigen mitgereisten Fans kannte kein Ende......
Wir hatten es geschafft im ersten Anlauf im Uefa Cup direkt ins Finale zu stürmen!

Doch genauso sensationell wie unser Finaleinzug war der des Feyenoord Rotterdam, welches das klar favorisierte Manchester United im Halbfinale im Elfmeterschiessen bezwang.
Den entscheidenen Elfmeter bei Manchester verschoss kein geringerer als Cristiano RONALDO.

Die Gazzetta dello Sport titelte " CHE LECCE!!!" während Tuttosport schrieb " COLPACCIO LECCE: SE NE VA IN FINALE".... und wie recht sie haben, die Sensation ist uns gelungen!

Feno

• Gast
« Antwort #105 am: 05.Juni 2008, 12:03:42 »

du hast ja immer glück mit den aufstellungen des gegners...damals gegen inter, als nur reservespieler von beginn weg spielten und jetzt gegen newcastle, wo der zweifache torschütze des hinspiels im rückspiel fehlte....die scheinen sich wohl jeweils ziemlich sicher zu sein gegen das kleine lecce, was? :)

feyenoord sollte da ja mit links zu packen sein....bin gespannt, viel glück im finale

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 05.Juni 2008, 20:40:30 »

@Feno

Ich verstehe auch nicht wieso Newcastle auf so gute Spieler freiwillig verzichtet hat... denke mit ihnen wären wir auch wohl rausgeflogen... denn es war ja schon so mega eng...
Danke für die Glückwünsche fürs Finale.. werden wir sicher brauchen... denn Feyenoord hat nicht umsonst Manu geschlagen ;D

Da ich in Sizilien war... vor dem Spiel gegen Catania... lud mich Palermo Presidente Zamparini kurzerhand zu sich ein...

Salve Lucinao, Gratulation zum Einzug ins Uefa Cup Finale.

Grazie Maurizio... Ich bin selber davon überrascht... und hatte ehrlich gesagt damit nicht gerechnet...

Ma daiii, du leistet doch sehr gute Arbeit in Lecce. Eigentlich so wie man es von dir gewohnt ist. Wie früher!

Ach was... Nichts ist mehr wie früher... Ich muss um alles doppelt so hart kämpfen... Jetzt heisst es von nichts... kommt auch nichts... Aber Ich bin froh... das immernoch einige Leute meine Arbeit schätzen...

Wie immer, Luciano. Es gibt die Leute die mögen einen und Leute die mögen einen nicht. Ich schätze dich sehr sowohl als Mensch sowie als Manager. Du bist einer der besten deiner Zunft.

Grazie... Ich weiss... dass Ich gut bin... und mein Ziel es allen wieder zu zeigen geht auch gut auf...

Bisher schon. Aber ich denke du bist mit Lecce am Maximum angekommen...

Am Maximum?... Was ist für dich das Maximum?... Mein Maximum wäre der Scudetto... und den haben wir nicht gewonnen...

Ach komm Luciano. Sei doch mal ein wenig Realist. Lecce hat nicht die nötigen Resourcen, um es ganz nach vorne zu schaffen. Es ist schon ein Wunder, dass ihr um die CL spielt. Meinst du nicht auch?

Nein... natürlich würde ich gerne mehr Geld zur Verfügung haben... dem ist aber nicht so... demnach passe ich mich den Mitteln hier an... und gebe mein bestes... dieses steigert sich bisher kontinuerlich... und wenn wir so weitermachen... dann springt bald der Scudetto raus... davon bin ich zu 100% überzeugt...

Nun gut. Ich hab dich hierher bestellt, weil Ich denselben Traum wie du habe. Der Scudetto! Dieser soll endlich nach Palermo.  Coloantuon ist dafür nicht der richtige Mann und deshalb wird sein Vertrag über Saisonende hinaus nicht verlängert. Du meiner Meinung nach, bist der Mann, der dies bewerkstelligen kann.

Bisher hatte ich nur durch Zeitungen von deinen vermeintlichen Interesse an mir gehört... aber das diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen... nun ja das ist sehr verwunderlich für mich... Palermo wäre sicher eine schöne Aufgabe.

Certo. Du würdest meine volle Unterstützung hier haben und das Geld fehlt hier nicht. Zumindest habe Ich mehr als Lecce. Du könntest das Team so aufbauen wie du willst.

Behh... das hört sich sehr interessant an... Ich werde drüber nachdenken und dir nach dem Uefa Cup Finale Bescheid sagen... bis dahin erwarte Ich aber... das niemand mehr von diesen Treffen erfährt...

Alles klar, abgemacht. Wir sehen uns in 2 Wochen und viel Glück fürs Finale.

Nun habe Ich 2 Wochen Zeit.... um zu entscheiden... Palermo?... oder doch auf einen neuen Vertrag hier warten?... mal sehen vieles hängt auch wirklich vom Finale ab... sicherlich beunruhigt mich dieses lange warten auf einen neuen Vertrag... und da ist es ja mehr als normal... dass ich mich nach Alternativen umschaue...

Serie A

36.Spieltag

Wir reisten nach dem strapaziösen Match in Newcastle direkt nach Catania weiter und meine Zielsetzung für dieses Spiel war klar, mindestens einen Punkt holen.
Kurz nach Beginn des Spiels dachte Ich auch das sogar mehr drin seien könnte, als MICCOLI wiedermal einen Zauberfreistoss auspackte und uns in Führung brachte.
Ich hoffte vor allem darauf, dass Catania nicht viel Druck machen würde, da es für sie ja um nichts mehr ging, doch dem war nicht so.
Sie honorierten die Serie A und spielten so gut, wie es ihr Potenzial zu ließ und dies reichte, um uns in Schwierigkeiten zu bringen.
Der Schwede PRICA konnte dann den eigentlich verdienten Ausgleich erzielen und so ging es mit dem Remis in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit spielte Catania dann besser und ging auch mit 2-1 in Führung, doch PRICA vermeintlich Doppelpack wurde wegen einer Abseitsstellung annuliert.
Von uns kam nicht mehr viel und zu allen Überfluss verletzte sich auch noch Abwehrchef LEGROTTAGLIE, doch die Verletztung erwies sich nach dem Match zum Glück als nicht so tragisch.
In der Nachspielzeit war dann das Glück endlich mal wieder auf unserer Seite, als Martinez aus 16m nur die Latte traf.

Da Rom gegen Udinese überraschender Weise verlor, sind wir nur noch einen Punkt hinter ihnen
Dies verdanken wir vor allem Carlos GROSSMÜLLER... der den 1-0 Siegtreffer für Udine erzielte...

37.Spieltag

Wir traffen am 37.Spieltag auf das im Abstiegskampf verwickelte Chievo Verona und wir wollten unbedingt einen Sieg einfahren, da Rom auch heute ein schwieriges Match bevor stand.
Zudem wollte ich meinen Freund CANNAVARO und seinen Empoli einen Gefallen tun, indem ich Chievo besiege und ihn die Chance auf den Klassenerhalt lasse.
Das Chievo da unten rein gehört bemerkten wir schnell, da sie uns kaum bedrängten und agieren ließen wie wir wollten.
Leider scheiterte GEKAS bereits früh zwei Mal alleine vor Altmeister CUDICINI....
Da mein Nationalspieler OBINNA merkwürdiger Weise, das gesamte Spiel auf der Bank saß, konnte Chievo nur durch unseren Ex-Spieler OSVALDO gefährlich werden.
Doch dieser wollte uns an diesen Tag nicht das Spiel versauen und vergab einige Chancen.
Noch vor der Halbzeit brachte uns dann PINARDI in Führung und beruhigte die Gemüter im Stadion.
Den Sack endgültig zu machte nach einer Stunde dann GEKAS, der sich bei dritten Mal allein vor CUDICINI nicht düpieren ließ und den gering vorhanden Einsatz bei Chievo endgültig zu einbrechen brachte.....

Da die Roma heute in Florenz nicht über ein 0-0 hinaus kam... rücken wir noch vor den letzten Spieltag auf den wichtigen Rang 4... der uns in die CL Quali bringt... unser Gegner am letzten Spieltag ist Lazio... sicherlich keine grossen Roma Fans ( wobei vorne ist alles so dicht zusammen... das uns dies wohl nicht viel helfen wird )  ;D
Doch nun steht erstmal das Uefa Cup Finale an...
« Letzte Änderung: 05.Juni 2008, 20:43:28 von ale del piero »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #107 am: 11.Juni 2008, 20:24:15 »

Ich drück dir die Daumen das es reicht um den 4. Platz zu halten und im UEFA-CUP Finale.... Forza Lecce.. ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 24.Juni 2008, 18:42:29 »

@ Body

und das von einen Napolitano... weiss ich sehr zu schätzen  ;D

Uefa Cup

Finale

Es war Zeit Geschichte zu schreiben... neue Geschichte... bei der ersten Uefa Cup Teilnahme erreichten wir das Finale... oft mir sehr viel Glück... und auch der Gegner war machbar.. Feyenoord Rotterdam... ihr letzter Uefa Cup Erfolg erfolgt 2002 gegen Borussia Dortmund... nun war es an uns dies zu verhindern...
Das einzig verwunderliche war... dass auch Feyenoord aus sehr vielen Nobodys bestand und so kannte ich vor dem Spiel nur ihren Südkoreaner LEE CHUN SOO...  von ihren zwei Angreifer konnte ich mir zwar nicht die Namen merken... aber ich wusste aus den vorhergegangenen Ergebnissen... dass sie torgefährlich sind...

Die Abwehr bot ich in diesem entscheidenen Spiel so wie immer auf... auch mangels Alternativen... BRUMA hätte auch auf rechts spielen können... doch da er zu wenig Erfahrung hat... vertraute ich nochmal dem bisherigen Fehleinkauf RAGGI...
mir BOUMSONG und LEGROTTAGLIE sollte zumindest in der Innenverteidigung nichts anbrennen...
Im defensiven Mittelfeld spielte das gewöhnliche Duo SIMPLICIO und SANTOS... und vor allem SIMPLICIO sagte ich, dass er sich öfters mit nach vorne einschalten solle.... im offensiven Mittelfeld spielte natürlich der wiedererstarkte PINARDI so dass DEL PIERO auf der Bank Platz nahm... da KONAN noch nicht komplett wieder fit war, musste er ebenfalls auf der Bank Platz nehmen... dafür spielte VUCINIC auf links... leider schaffte CHEVANTON den letzten Fitnesstest nicht, so dass er sich das Spiel von der Tribüne ansehen musste... so spielten wir mit dem ungewöhnlichen Duo MICCOLI und GEKAS...

Das Spiel fand in Schottland besser gesagt in Edinburgh statt und war ausverkauft.
Zunächst sahen die Fans jedoch ein äusserst taktiksch geprägtes Spiel, in dem man beiden Teams ansah, dass sie nicht den ersten Fehler machen wollten.
Feyenoord hatte nach etwa 25 Minuten die erste sehenswerte Chancen, die aber ROSATI sehr gut vereitelte.
In Minute 32 war es dann so weit....
Feyenoord machte durch SOO den ersten gravierenden Fehler im Spiel und der wurde auch bestraft.
Ein Rückpass von ihm landete bei unseren VUCINIC und dieser übersprng ihren Captain BAHIA und ließ sich allein vor ihren Torhüter nicht zwei Mal bitten... UNO A ZERO LECCE!
Diesen Schock musste Feyenoord erstmal verdauen und das fiel ihnen schwer, so dass wir anfingen ordentlich Druck zu erzeugen.
Kurz vor der Halbzeit wurde GEKAS durch einen tollen Pass von MICCOLI frei gespielt und tauchte allein vorm gegnerischen Torhüter auf, doch dieser hielt in der Situation bravorös.
So ging es in die Halbzeit, wo ich meinen Team Komplimente für diese erste Halbzeit machte und ihnen sagte sie sollen nur so weitermachen, dann würden wir hier auch gewinnen.
Ein kleine taktische Änderung nahm ich vor, so dass wir nun stärker auf blitzschnelle Konter setzten...
Feyenoord begann in Hälfte 2 was stärker, aber was blieb ihnen auch anderes übrig, wobei nichts zählbares heraussprang.
Sie hatten zwar 70% Ballbesitz, doch zwingende Torchancen sprangen hierbei selten raus.
Wenn sich Gefahr anbahnte war entweder LEGROTTAGLIE zur Stelle oder ROSATI hielt den Ball.
Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Feyenoord einen weitern Stürmer und einen offensiven Mittelfeld, daher sie probierten alles.
Natürlich wusste ich, dass somit noch mehr Chance zum Kontern da seien und somit wechselte ich KONAN für MICCOLI ein und VUCINIC rückte in den Sturm.
Kurze Zeit später setze bekam KONAN auch den Ball und lief bis zur Torauslinie bevor er flankte, doch leider verpassten beide Stürmer den Ball knapp...
Feyennords Druck wurde immer stärker gegen Ende und so wechselte ich aus taktischen Gründen auch DEL PIERO und GIACOMAZZI ein.
In der 93 Minute gabs nocheinmal einen langen Ball ihres Torhüter in unseren Strafraum, dieser Ball erreicht irgendwie SCHET der den Ball in Richtung unseres Tor köpft.... und der Ball klatschte gegen die Latte und von dort schlug in BOUMSONG ins Seitenaus.
Da nahm der Schiedsrichter auch seine Pfeife in den Mund und pfiff ab... SIEG!
Der grösste Triumph der Vereinsgeschichte war perfekt......

Diese Trophäe steht ab jetzt bei uns im Vereinsheim

MOGGI:" Ein unbeschreibliches Gefühl... eines meiner Ziele war es.... einen internationalen Titel zu holen... diesen Titel habe ich jetzt... auch wenns nur der Uefa Cup ist... er zeigt dass ich wieder da bin... Sehr wohl... Ihr dürft euch wieder fürchten... Big Luciano ist zurück im Geschäft... dieser Verein hat einfach sowas verdient... nach Jahren in der Serie B oder im Abstiegskampf in der Serie A... nun spielt er um Titel... UNGLAUBLICH... WAS IS DAS LOS?... Ich verspreche ihnen das ist erst der Anfang... nächstes Jahr will ich den Scudetto... sie haben richtig verstanden... meine Vertragsverlängerung bei Lecce ist ein reine Formalität... wer lässt schon so einen erfolgreichen Manager gehen?.." ( mitten in meinen Interview kommt DEL PIERO an und dann... )

Del Piero vs Moggi

Ach das muss auch mal seien... dachte ich mir... und somit bekam DEL PIERO auch keine Strafe... früher hätte er nach so einer Aktion kein Gehalt für einen Monat erhalten... aber heute nicht... denn Ich bin wieder wer!
Die Gazzetta dello Sport titelt " Piccolo Lecce, Grande Sopresa: COPPA UEFA!"... kleines Lecce aber grosse Überraschung... ohjaaa und Tuttosport widmete mir mal wieder mehrere Seiten und schrieb auf die Titelseit " MOGGI ? SANTO SUBITO!"... Ein bisschen zu viel des guten... vom gehassten zum heiligen... so schnell gehts... aber ok ist ja auch eine Turiner Zeitung... hier das Foto dazu...

Aber der Ruhm gebührt zum grössten Teil eigentlich diesen Mann : Mirko VUCINIC, der Garant für den Erfolg.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 24.Juni 2008, 19:35:45 »

Nachdem Uefa Cup Triumph bat mich der Presidente in sein Büro...

Salve... Presidente...

Luciano, grande Luciano. Ich danke dir und zwar vom Herzen.

Ach Ich hab doch nur meine Arbeit gemacht...

Sii certo, aber so keiner zuvor hier. Du hast uns weltbekannt gemacht. Das ist einfach unglaublich, denn als du hierher kamst dachte ich nur, vielleicht würden wir mal jede Saison in der Serie A im Mittelfeld landen statt immer Abstiegskampf.

Tjaaa... da haben sie wohl meine Fähigkeiten unterschätzt... wo Ich bin... da ist auch der Erfolg... das sollten sie doch wissen...

Stimmt. Deswegen will ich auch, dass du weiterhin in Lecce bleibst. Tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Doch ich hatte geschäftlich viel zu tun.

Eigentlich wäre Ich schon lange weg gewesen... es gab genug Anfragen... Zamparini wartet immernoch auf meine Antwort... doch dir konnte ich das nicht antun... du hast mir die Chance gegeben... nun zahle ichs dir zurück... Ein Zwei-Jahres Vertrag, natürlich nur für diese Liga... das ist das einzige was ich akzeptiere...

Was immer du willst! Hauptsache du bleibst...

Gut, dann will ich auch eine einseitige Ausstiegsklausel zum Ende der nächsten Saison... man weiss ja nie welcher Verein frei werden könnte...

OK. Geht klar, denn du wirst uns eh nicht mehr verlassen, dass weiss ich und nun bring uns gegen Lazio in die Champions League.

Das ist mein Ziel...

Serie A

38.Spieltag

Ich spielte gezwungener Weise, aber weils erfolgreich war, gegen Lazio mit derselben Aufstellung wie gegen Feyenoord.
Doch man merkte uns zunächst einfach an, dass wir zu viel gefeiert hatten und Lazio hatte das Spiel im Griff.
Alle 2 Minuten musste ich zu meinen Jungs schreien " Aufwachen... es geht um die Königsklasse!".
Doch sie wollten einfach nicht hören und so wachten sie nach 24 Minuten von alleine auf, als ein Schuss von ROCCHI, welcher unhaltbar für ROSATI war, gegen den Pfosten klatschte.
Erst hier merkten meine Jungs, dass sie ernsthaft Gefahr liefen, am Ende ohne Champions League darzustehen.
VUCINIC, der Ex-Römer, der das gesamte Spiel von den wenigen Römern ausgepfiffen wurde, war wieder Dreh- und Angelpunkt aller Offensivaktionen und leitete in Minute 36 auch durch einen langen Steilpass, dass 1-0 von GEKAS vor.
Mit dem gings dann in die Pause, wo Ich meinen Spielern empfohl, den Sack schnell zu zu machen, bevor es hier noch eine böse Überraschung geben könnte.
Gesagt, getan! In der 48. Minute versenkte MICCOLI einen Freistoss aus 17 Metern und sicherte uns endgültig die Teilnahme an der Champions League Qualifikation.
Der Rest des Spiels war nur noch Schaulaufen für unsere Spieler, die bei jeder Ballberührung gefeiert wurden.
Im weiteren Verlauf wurden DEL PIERO und die noch sehr angeschlagenen KONAN und auch CHEVANTON eingewechselt.
CHAMPIONS CI SIAMO!

Der Vierte Platz gehört uns... und das der Sieg sehr wichtig war gegen Lazio wird einen jetzt zusaätzlich klar... denn die Roma hat auch gewonnen... wird dennoch nächstes Jahr nur Uefa Cup spielen...
Der Scheiss Mancini mit seiner Hühnertruppe hat nach einen Jahr Abstinenz wieder den Scudetto geholt... leider... aber Milan hat ja auch einen Trainerwechsel vollzogen...
Leider holten Mancinis Mannen dann auch die Coppa Italia gegen mein Juve... wobei IBRAHIMOVIC mit zwei Treffern der entscheidene Mann war...
Die Fiorentina belegt einen sehr guten sechsten Platz... wenn man bedenkt das sie bis in Champions League Finale gestürmt sind... und dort erst im Elfmeterschiessen an Arsenal scheiterten...
Wie man sieht geht bis Rang 9 alles ganz eng zur Sache.. und das spricht für die ausgegleichheit der Liga....
Abgestiegen sind Empoli, Cagliari und Brescia... sehr leid tut es mir für meinen Freund CANNAVARO... doch ich hatte ihm gesagt er solle nicht Empoli übernehmen... nach dem Motto " Wer nicht hören will, muss fühlen"...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 24.Juni 2008, 22:23:19 »

Statistiken zur Saison

Torhüter

ROSATI  58 Saisonspiele  79 Gegentreffer 1 Vorlage  11 MdS  7.5 D.Wert

Spielte eine überragende Saison hinten im Kasten, trotz 79 Gegentreffer ( in allen Wettbewerben voll gemerkt ). Ohne ihn wäre der Erfolg nie machbar gewesen.

BENUSSI

Der Aufstiegstorwart kam in dieser Saison nicht einmal zum Einsatz, da ROSATI einfach zu gut ist.

Verteidigung

LEGROTTAGLIE  52 Saisonspiele 4 gelbe Karten 1.8 gw. Tacklings/ Spiel  7.1 D.Wert

Mit 33 Jahren hat er nochmal gezeigt, was er drauf hat. Unser Abwehrchef spielte eine gute Saison.

BOUMSONG  57 Saisonspiele 2 Vorlagen  2 gelbe Karten 1.72 gw. Tacklings/Spiel  6.96 D.Wert

Bei Juventus aussortiert, bei uns wieder erwacht. Die Juve-Leihe verpasste nur 1 Saisonspiel und hat sich einen Vertrag bei uns verdient.

SCHIAVI   11 ( 6 ) Saisonspiele   6.82 D.Wert

Letzte Saison noch Stammspieler, fiel er diese Saison der System-Umstellung zum Opfer. Nur wenige Einsätze für ihn und die eher durchwachsen.

RAGGI   36 Saisonspiele  2 gelbe Karten  2.45 gw. Tacklings/Spiel  6.64 D.Wert

Alle seine 36 Saisonspiele machte er als rechter Verteidiger und wenns mal Gefahr hinten gab, dann stets über rechts. Selten so ein Fehleinkauf getätigt...

MIHOUBI  53 Saisonspiele  8 Vorlagen  9 gelbe Karten  1.94 gw. Tacklings/Spiel  7.19 D.Wert

Der Algerier war eine Bank als linker Verteidiger und spielte eine Saison über seinen weitermeintlichen Möglichkeiten.

ARIATTI  11 ( 6 ) Saisonspiele  1 Vorlage  3 gelbe Karten  2.99 gw. Tacklings/Spiel  6.88 D.Wert

Hat wenig gespielt, da Ich ihn als unzuverlässig einschätze und soll wenn möglich nächstes Jahr den Verein verlassen...

FABIANO  7 ( 4 ) Saisonspiele   6.64 D.Wert

Spielte nur, sobald Not am Mann war, aber wird dennoch hier bleiben in der kommenden Saison.

D´ANGELO  3 ( 4 ) Saisonspiel  2.6 gw. Tacklings/Spiel  6.43 D.Wert

Als Youngster von Inter gekommen hat er hier völlig enttäuscht. Bekam seine Chance, an Stelle von RAGGI, schaffte es aber noch schlechter zu spielen. Da er noch jung ist, wird er Zeit haben woanders zu wachsen.

BRUMA ( ab Winterpause ) 9 Saisonspiele  2.89 gw. Tacklings/Spiel  6.67 D.Wert

Mehr oder weniger guter Backup, wurde nach Winterpause geholt, da Ich einfach mehr Rotationsmöglichkeit haben wollte.

Mittelfeld

SIMPLICIO  50 Saisonspiele  2 Tore  2 Vorlagen  17 gelbe Karten 1 MdS  7.02 D.Wert

Unantastbar im defensiven Mittelfeld, spielte er dort eine recht ordentliche Saison, ohne besonderlich aufzufallen, ausser durch häufige gelbe Karten.

SANTOS  46 Saisonspiele  7 Vorlagen  11 gelbe Karten  6.89 D.Wert

Das Pendant zu SIMPLICIO leistete weniger Drecksarbeit und konnte dadurch öfters mit nach vorne wirken...

GIACOMAZZI  10 ( 12 ) Saisonspiele  2 Vorlagen  1 gelbe Karte  6.50 D.Wert

Der ehmalige Capitano spielte selten, da die anderen beiden deutlich mehr Qualität haben...

PINARDI  32 ( 8 ) Saisonspiele  6 Tore  8 Vorlagen  3 gelbe Karten  1 MdS  7.00 D.Wert

Zunächst nur Ersatz, wuchs er nachdem JIMENEZ Abgang in die Mannschaft hinein und beendet die Saison immer besser werdend.

DEL PIERO  10 ( 20 ) Saisonspiele  3 Vorlagen   6.60 D.Wert

Il Capitano der tausend Schlachten holte mit uns den Uefa Cup. Seine Verdienste in dieser Mannschaft stecken mehr als Teamleiter und Rudelführer als auf dem Platz, wo er trotzdem seine Einsätze von mir bekam.

JIMENEZ ( bis Winterpause )  18 ( 3 ) Saisonspiele  2 Vorlagen  6.81 D.Wert

Nachdem er hier zum besten Ausländer der Serie A wurde, meinte er seinen Abgang provozieren zu müssen und verabschiedete sich im Winter. Zuvor war nur Schrott von ihm gekommen. Menschlich eine Enttäuschung!

Sturm ( mein bestes Stück )  ;D

VUCINIC  47 ( 2 ) Saisonspiele  36 Tore  15 Vorlagen  9 MdS  7.57 D.Wert

Zweifelsohne mein bester und wertvollster Spieler. Was dieser Junge in dieser Saison vollrichtet hat, ist unbeschreiblich. Für gerade mal 1 Millionen von der Roma gekommen, ist er nun satte 15 Millionen wert. Phänomenal!

KONAN  36 ( 3 ) Saisonspiele  10 Tore  18 Vorlagen  4 MdS  2.10 gw. Dribblings/Spiel  7.51 D.Wert

Nach VUCINIC folgt sofort KONAN in der Wichtigkeit für diese Mannschaft. Was dieser Spieler auf der linken Aussenbahn mit seinen Gegenspielern veranstaltet ist nicht mehr normal. Einer der besten Tempo-Stürmer der Serie A. Verpasste leider einige Einsätze wegen des Afrika Cups.

CHEVANTON  37 ( 8 ) Saisonspiele  26 Tore  11 Vorlagen  8 MdS  7.09 D.Wert

Er hat dort weiter gemacht, wo er aufgehört hat, als er Lecce das erste Mal verließ. Zweitbester Bomber dieser Mannschaft hinter VUCINIC. Wir werden alles probieren, um ihn definitiv aus Sevilla zu holen. Pumblikumsliebling!

GEKAS  28 ( 22 ) Saisonspiele  23 Tore  14 Vorlagen  4 MdS  7.06 D.Wert

Mr. Einwechselkönig, keiner kam so oft rein wie er. Dennoch war er immer voll da und wer hätte gedacht, dass er genauso einschlägt wie in der Bundesliga? Profilierte sich durch zahlreiche Joker-Tore und auch viele Assists. Wertvoll!

MICCOLI  25 ( 19 ) Saisonspiele  10 Tore  9 Vorlagen  3 MdS  6.89 D.Wert

Unser Verhältnis ist besser geworden, auch wenn wir uns immernoch nicht riechen können. Deshalb ist er auch nur Stürmer Nr. 4 bei mir, aber wenn er eingesetzt wurde, spielte er auch fast immer gut...

Caccavallo  0 ( 3 ) Saisonspiele  6.33 D.Wert

Spielte eigentlich nie und wird uns zur kommenden Saison sicher verlassen...

Sowohl ROSATI als auch BOUMSONG gehörten zu den Dauerbrennern der Serie A und absolvierten in dieser Saison alle 38 Spiele...

Gleich 3 Stürmer von uns schafften es in die Top10 der Torschützen in dieser Saison, einfach göttlich dieser Sturm!
Einzig 3 Treffer trennten unseren VUCINIC vom Gewinn des Torschützenkönigs...
CHEVANTON erzielte mit 19 Treffern genauso viele wie ein gewisser IBRAHIMOVIC, während GEKAS es auf 15 Tore brachte.
Weiter hinten folgen MICCOLI und KONAN mit jeweils 5 Treffern...

Torvorlagenkönig wurde in dieser Saison TADDEI vor Inters VICENTE...
Von uns schafften es erneut 3 Spieler unter die Top11, wobei alle 3 nicht viele Vorlagen trennen und dahinter würde schon CHEVANTON mit 9 Stück folgen. Wie man merkt, keine Egoisten bei uns dabei.

Unglaublich, gleich meine 3 besten Spieler haben auch die besten Durschnittswerte in dieser Serie A Saison.
Um sie herum muss das Team gebaut werden, welches den Scudetto holen soll....
Schade, dass trotz solcher Werte, nicht eine Auszeichnung oder zumindest Platzierung meiner Spieler unter den ersten 3 erreicht werden konnte...

Wenigstens konnte Ich einen Platz unter den besten 3 Trainern des Jahres erreichen, wobei ein Uefa Cup Sieg mir ja eigentlich mehr hätte einbringen müssen.....

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #111 am: 25.Juni 2008, 08:47:20 »

Super Luciano, ich gratuliere herzlich zu all Deinen Erfolgen und zu Deinem Titel... :-)

Aber lass ja die Finger von meinen Palermo Boys. *fg*
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #112 am: 25.Juni 2008, 09:28:54 »

Herzlichen Glückwunsch! War eine wahnsinns Saison!

Auch schön, dass dein Freund Mancini Trainer des Jahres geworden ist ;D

DocSnyder

• Profi
« Antwort #113 am: 25.Juni 2008, 12:14:05 »

Gratulation zu Titel und Story, macht einen Heidenspaß, sie zu lesen. Hätte ich eben nicht so nen schönen Spielstand mit Fátima in den Niederungen Portugals, würde ich was in Italien anfangen, glaube ich. Aber vielleicht wirbt mich von dort ja jemand aus Portugal ab, lass mal deine Connections spielen.  ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 27.Dezember 2008, 14:50:27 »

Der Weg ist das Ziel!... Der Weg zum Scudetto?

Nach dem Uefa Cup Sieg, fehlt mir nur noch der Scudetto mit Lecce... und dies war das Ziel für diese Saison... natürlich wollte ich auch ein Team zusammen stellen, welches ne gute Figur in der Champions League macht... aber Priorität hatte es, sich so zu verstärken, dass wir den Scudetto holen können...

( In einem Büro in München ) Salve.. wie gehts Franck?

Hallo, sehr gut, Herr Moggi und ihnen?

Ich habe nichts zu beklagen... oder vllt doch und zwar dich nicht früher kontaktiert zu haben...

Ich bin sehr erfreut, sowas aus ihrem Munde zu hören. Meine Entscheidung, den FC Bayern zu verlassen steht fest!

Sehr gut... das ist wichtig... du muss Herr Hoeness klar machen, dass du weg willst... somit hab ich bessere Chancen, dich für weniger Geld zu kaufen...

Aber ich weiss nicht ob Lecce das richtige für mich ist..

Wieso? Hier spielen sehr gute Spieler... ok zweifellos nicht so gute wie du... aber deshalb wärste auch der Star bei mir... ein Team rund um dich herum...

Danke, aber das ist nicht, was ich suche. Das habe ich auch beim FC Bayern. Ich will zurück in die Heimat.

So ist das also.. der ganze weite Weg umsonst ja?

Es tut mir leid, Herr Moggi. Die Entscheidung ist über Nacht gereift und als dann das Angebot von Marseille kam, war die Sache für mich erledigt.

( Ich fange laut an zu lachen ) Nach Marseille? Hahaha... Echt? Hahaha... Das ist doch ein Witz..

No.

Achhhh... der Fussball ist auch nicht mehr was er mal war... von Marseille nach München und wieder zurück... Respekt zu dieser grossartigen Karriere... an dich werden sich bestimmt viele später erinnern.. Wird Zeit, dass ich gehe, habe genug gelacht für heute...

Wunschspieler ade.. Lächerlich, zurück nach Marseille für 25Mio... Naja wäre eh sehr viel Geld gewesen... aber wenn ich schonma in München bin, dann kann ich versuchen andere Topspieler nach Lecce zu holen...

Herr Hoeness... was für eine Ehre für mich!

Herr Moggi, für mich weniger. Die Mafia gefällt mir nicht, aber die Geschäft zwingen mich, mit ihnen zu reden.

Mafia? Wieso stehen sie in Kontakt zu Moratti?

Nein, derzeit nicht, ich meine Sie.

Ich arbeite genauso hart wie sie um Erfolg zu haben.... aber kommen wir zum geschäftlichen... Sie wollten mir ein Angebot machen?

So siehts aus. Ich hab einige abwanderungswillige Spieler, die aber nur zu Vereinen gehen wollen, welche Champions League spielen und ich dachte mir diese würden ihnen sicher gut zu Gesicht stehen.

Hmm jaaa... anhören kann ich es mir ja, dieses Angebot... also welche Spieler sind es?

Also zunächst will ich ihnen direkt sagen, dass wir diese Spieler nicht zu Spottpreisen abgeben!

Von jemanden wie ihnen habe ich nicht anderes erwartet... wir ähneln uns sehr.. nur in Deutschland kann man besser und ruhiger arbeiten, sie verstehen was ich meine...

Naja, auch hier ist der Druck gross. Also es handelt sich ausschliesslich um Verteidiger.

Gut, genau dort besteht handlungsbedarf und Lucio würde ich sofort nehmen...

Lucio steht natürlich nicht zum Verkauf. Der wird seine Karriere hier beenden. Aber Martin DEMICHELIS, Daniel VAN BUYTEN und Hamit ALTINTOP sollen gehen, da Klinsmann nicht mehr auf sie baut.

Das sind sehr gute Spieler... die Frage ist, ob sie alle aufeinmal kommen...

Keine Frage. Die wechseln alle. Die wollen alle spielen und das werden sie hier nicht tun. Also wollen sie alle drei nehmen?

Das ist alles eine Frage des Geldes...

Ich verkaufe ihnen alle drei für 28 Mio.

Herr Hoeness, ich manage nicht mehr Juventus Turin und demnach sehe ich auch nicht so aus, als würde ich Geld scheissen können....

Das ist ja wohl nicht mein Problem.

Nein... aber die Spieler sind ihr Problem... naja VAN BUYTEN will ich eh nicht... von diesem grossen Belgier halte ich nicht viel... die anderen beiden sind sehr gut.. die nehme ich... ALTINTOP als rechter Verteidiger und DEMICHELIS als Innenverteidiger, dass kann sich sehen lassen... Also 13 Mio für beide!

Also das kann ja nicht Ihr Ernst seien. Für 13 Mio kaufen sie einzig Altintop. Mit 20 für beide könnten wir leben.

Hmmm.. ein wenig weniger muss es schon seien... sagen wir 17 für beide und damit können wir alle gut leben... wir... ihr... und die Spieler sowieso...

Aber nur für die Spieler mache ich das. Das sind prima Jungs. Nur brauchen wir sie nicht mehr. Nun gut, ich wünsche ihnen ähnlich viel Erfolg mit den Spielern wie wir ihn hatten.

Ich danke!

Also die Abwehr ist so gut wie organisiert... das sind zwei sehr erfahrene Spieler... die werden uns den Qualitätsprung bringen... zudem konnten wir folgende Spieler ablösefrei an uns binden...

BIABIANY hatte mich im Supercup Spiel einfach schwer beeindruckt... zudem war er ablösefrei und er hasst MANCINI... ein Grund mehr ihn sofort zu verpflichten... SPECTOR ist eine gute Ergänzung für die Abwehr... BOUMSONG gehörte schon uns und es war klar, dass er bleiben würde... MBIA ist ein prima Verteidiger aus Kamerun... von ihm habe ich nur gutes gehört... CONSIGLI und LAURITIO sind beide jung und nur als Ergängzung gedacht... bzw LAURITIO wird ein Jahr an Livorno verliehen.. und dann natürlich "El Mudo" RIQUELME! Mein Wunschspieler... er soll das Spiel fortan bei uns lenken... für mich einer der besten Regisseure der Welt... und dann seine Freistösse... nur Del Piero schiesst bessere... Ich denke wir haben uns gut verbessert dank dieser Spieler und durch die Verkäufe von CACCAVALLO für 4 Mio an Catania und BENUSSI für 2 Mio an Treviso bleibt noch was Geld, um noch weitere Verstärkung zu holen!

( Riiiing) Mister, bitte holen sie mich zurück!

Javier, was ist los?

Ich will in Lecce bleiben und keinen Tag länger in Sevilla.

Ich will dich ja auch behalten... aber das Geld spielt eine grosse Rolle... du weisst das...

Ich hab 26 Tore letztes Jahr geschossen. Ich glaube das Geld welches sie in mich investieren, rentiert sich.

Du hast recht. Ich werde mich in Kontakt zu deinen Verein setzen. Hör mir zu. Wir spielen den alten Trick mit ihnen. Wein sie voll, dass du unbedingt nach Lecce willst.... nur Lecce... dann werden sie dich eh ziehen lassen...

Alles klar, danke Mister.

Diesen Notruf von CHEVANTON konnte ich nicht ignorieren... er musste zurück... und so nahm ich Verbindung auf nach Sevilla... diese sagten mir, dass sie ihn auch loswerden wollen da er viel Gehalt verdient... also war es ein leichtes sich zu verständigen... am Ende wechselte er für 4 Mio endgültig zu uns... blieben noch etwa 6 Mio um die linke Abwehrseite zu verstärken...

Monsieur Aulas, da bin ich wieder. Letztes Jahr Fabio SANTOS.... dieses Jahr Fabio GROSSO...

Ahh GROSSO... tres bien joueur... Ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich verkaufen soll.

Doch... der ist 32 Jahre alt... der will zurück in seine Heimat... dort seine Karriere auf hohem Niveau beenden...

Ahhh ouiii, will er das?

Siii... das ist sein Wunsch... und nur so kann er sich nochma in die Nationalmannschaft spielen.. er der WM Held von 2006... der hat ein würdevolles Karriereende in Italien verdient...

Beh ouiii... Wenn dies sein Wunsch ist, für 10 Mio können Sie ihn diesen erfüllen.

10 Mio für einen 32j. ? Also Monsieur Aulas... Ich bin zwar alt... aber nicht so alt... ich gebe ihnen die Hälfte und gut ist...

Sie haben Glück. Ich mag sie, beim Tiago Verkauf nach Turin haben sie damals mitgeholfen. Der Verkauf hat sehr viel Gewinn erzielt. Deswegen akzeptiere ich ihr Angebot. Au revoir.

Das wars..... das Team steht... in grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem, was ich eingekauft habe... ich denke dieses Team kann den Scudetto gewinnen!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 27.Dezember 2008, 15:23:09 »

Alessandro DEL PIERO betritt mein Büro...

Alessa... was ist los?

Mister Moggi, es ist vorbei.

Was ist vorbei... was ist passiert? Scheidung?

Noooo... Ich meine meine Karriere ist beendet.

Wieso das? Du hast noch ein Jahr Vertrag....

Ja und ich bitte diesen aufzulösen... es macht keinen Sinn mehr... ausserdem soll man auf dem Höhepunkt aufhören und es war nochmal ein Highlight den Uefa Cup gewonnen zu haben, die einzige Trophäe die mir noch gefehlt hat...

Aber du hast doch deine Einsatzzeiten bekommen...

Natürlich, das hat aber nichts damit zu tun. Ich habe gemerkt, dass ich nicht mehr den Unterschied zwischen zwei Teams mache. Früher habe ich die Spiele entschieden. Ich war der beste Spieler, heute ist das nicht mehr so. Deswegen ist es Zeit zu gehen.

Ich akzeptiere deine Entscheidung schweren Herzes. Aber was soll ich machen.. ich kann dich ja nicht zwingen... ich danke dir für all die Zeit mit dir... und es gibt halt doch noch einige die wissen, wann die Zeit gekommen ist zu gehen... du warst der beste Spieler, der je unter mir gespielt hat! Wenn du irgendwann in irgendeiner Funktion zurückkehren willst, lass es mich wissen...

Ich danke ihnen, Mister...

Ein grosser Schock für mich... ohne DEL PIERO... mal sehen wie mein Team diesen Abgang verkraften wird... es stimmt auf dem Feld machte er nicht mehr den Unterschied... aber in der Kabine sehr wohl...

Das Team

Auf der Liste fehlen: MIHOUBI, SPECTOR und SCHIAVI

2 FSS vor CC Quali

2 Freundschaftsspiele gegen 2 spanische Mannschaften... mehr gibt es eig nicht zu sagen... jeder hat gespielt... 1 Sieg 1 Niederlage... aber die Ergebnisse sind immer zweitrangig... ich denke wir sind gerüstet für die CC Qualifikation gegen Spartak Moskau...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 27.Dezember 2008, 16:03:43 »

CC - Quali Hinspiel

Mit Spartak Moskau hatten wir zwar den russischen Meister erwischt, aber dennoch alles in einem ein machbares Los.
Zudem durften wir auch noch zuerst auswärts ran, was sicherlich ein Vorteil für uns seien sollte..
Wir traten mit folgender Formation an : ROSATI- GROSSO, DEMICHELIS, RAGGI, ALTINTOP- SIMPLICIO, MBIA, KONAN, RIQUELME- CHEVANTON, VUCINIC... ein sehr erfahrenes Team insgesamt.
Dennoch spielte uns Moskau in der ersten halben Stunde nach belieben an die Wand.
Wir kamen kaum aus unserer eigenen Hälfte raus und nach 34. Minuten stand es bereits 3-1 für Moskau.
Unser Tor durch RIQUELME verdankten wir einzig seinen Freistosskünsten...
Nachdem 3-1 schaltete Moskau aus mir unbegreiflichen Gründen zurück und so fanden wir langsam ins Spiel.
Zur Halbzeit brachte ich noch GEKAS für MBIA, so dass wir offensiver wurden, ohne jedoch grosse Torchancen zu erspielen.
Von Moskau kam auch nicht mehr viel, denn sie waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis und so folgte die Strafe noch vor Ende des Spiels.
KONAN schnappte sich nach einem Moskauer Angriff den Ball und legte ein 50m Solo hin, welches er mit dem Treffer krönte und uns somit fürs Rückspiel alle Karten offen lässt.
Kein Auftakt nach Maß, aber nichts ist verloren....

Serie A

1. Spieltag

Gleich zum Saisonauftakt stand das "Derby del Sud" gegen Napoli an, einen unserer Angstgegner eigentlich.
Die Startfelf aus dem Moskau Spiel wurde fast komplett bestätigt, ausser das GEKAS statt CHEVANTON stürmte und BOUMSONG als 5. Verteidiger spielte anstatt von MBIA.
Napoli machte an diesen Tag keinen guten Eindruck, vor allem konditionell hinkten sie stark hinterher, so dass wir von Beginn an leichtes Spiel hatten.
KONAN brachte uns noch vor der Halbzeit in Führung und stellte somit schonmal die Weichen auf Sieg.
Unmittelbar nach der Halbzeit legte VUCINIC nach und der Sieg war so gut wie gesichert.
Von Napoli kam auch danach nicht viel, obwohl wir bereits mit dem Kopf beim Rückspiel gegen Moskau waren.
In der Nachspielzeit erhöhte GEKAS nach einem Konter noch auf 3-0.
Wenn wir so gegen Moskau spielen, ziehen wir in die Gruppenphase ein...

CC - Quali Rückspiel

Für das Rückspiel gegen Moskau kehrte MBIA zurück ins Team an Stelle von BOUMSONG und so spielten wir mit fast derselben Mannschaft wie gegen Napoli.
Captain KONAN wurde von den Moskauern in Sonderbewachung genommen und so spielten wir vermehrt über RIQUELME und VUCINIC.
Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel, mit wenig Torchancen, aber das langte uns ja auch so.
Eine der wenigen Torchancen in Hälfte 1 nutze GEKAS eiskalt nach 28 Minuten und erzielte das für uns so wichtige 1-0.
Mit diesen Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit...
In Hälfte 2 erhöhte Moskau den Druck auf uns und machte jedoch auch viel Platz für Konter.
Leider verletzte sich kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit SIMPLICIO für den Fabio SANTOS rein kam.
In Minute 73 traf Moskau durch ihren Star PAVLYUCHENKO die Latte, welches für uns wie ein Weckruf war.
Wir verteidigten mit Mann und Maus dieses 1-0 und zitterten uns bis in die Nachspielzeit.
Die wenigen Konterangriffe die wir starteten, vergaben wir durch leichtsinnige Fehler....
So retteten wir dieses Ergebnis über die Zeit und mussten uns auch für die Abschlussschwäche der Moskauer bedanken.
Aber egal, wir haben die Champions League erreicht!

Die Gazzetta dello Sport titelte nach dem Spiel " LECCE la Favola continua", das heisst das unser Märchen weitergeht und sie haben sehr recht, dies war nicht das letzte Kapitel... das nächste steht im europäischen Supercupfinale gegen Arsenal an..
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2008, 16:05:17 von ale del piero »

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 27.Dezember 2008, 18:30:06 »

Europäisches Supercupfinale

Der grosse Tag war gekommen... das europäische Supercupfinale stand an... wir vs. Arsenal... der Champions League Sieger... vs den Uefa Cup Sieger... natürlich waren wir klarer Aussenseiter... doch wir waren bereit Geschichte zu schreiben... so wie in den letzten beiden Jahren... bisher hatte ich kein Finale mit Lecce verloren... und dies sollte auch so bleiben... doch zunächst gab es die Auslosung der Champions League....

Arsenal
Real Zaragoza
Red Bull Salzburg
US Lecce

Herr Moggi, wie sehen sie diese Auslosung?

Eine sehr harte Gruppe, haben wir erwischt... es wird nicht leicht für uns... das Schicksal hat es so gewollt, das wir binnen kurzer Zeit gleich 3x gegen Arsenal spielen müssen... sicher nicht das schönste direkt auf den Titelverteidiger zu treffen... wir werden unser bestes geben um ein historisches Achtelfinale zu erreichen... die Favoriten sind sicherlich Arsenal und Zaragoza..

Wie viel % räumen sie ihren Team ein?

Sehe ich aus wie ein Mathematiker?... Wir werden sehen, wie die Chance ist weiterzukommen... bereits heute abend werden wir es sehen..

Also denken Sie das sie heute abend Arsenal schlagen können?

Der Ball ist rund... meine Spieler sind heiß... und wir werden alles geben um zu gewinnen, reicht ihnen die Antwort?... Suchen sie sich einen neuen Beruf...

Scheiss Reporter... immer am nerven mit den typischen Alibi Fragen... da versteht man, wieso MOURINHO die Reporter immer demaßen verarscht.... aber nun fehlen nur noch wenige Std zum Spiel und ich muss das Team aufs Spiel einstimmen und ihnen die Formation verraten..

Da wir die letzten beiden Spiele gewonnen haben... spielt erneut fast dieselbe Formation... einzig auf Fabio SIMPLICIO muss ich verzichten, da er verletzt ist... dafür spielt der andere Brasilianer Fabio SANTOS....
Arsenal hingegen spielt mit seiner bestmöglichen Elf... und was für eine Mannschaft!... auf jeder Position sind sie wohl besser besetzt als wir... mir graut schon böses für heute abend... aber das soll das Team nich merken...

" Dai Ragazzi.... auf gehts... ihr habt die Aufstellung gesehen... Change never a winning Team... das probiere ich fast immer... das wisst ihr... deshalb wer draussen bleibt derzeit... Kopf hoch, ihr kriegt auch bald eure Chance... für die die spielen gilt... Kämpfen! Capito?... Ich will sehen wir ihr alles gibt, was ihr habt... ihr trifft hier nicht auf AC oder Inter Mailand.. die sind arrogant und unterschätzen uns immer... Noooo... ihr trifft auf das derzeit beste Team der Welt... da wollen wir auch hin nicht? Also müssen wir das derzeit beste Team der Welt schlagen... die werden euch nicht unterschätzen... die werden ihre Leistung zu 100% abrufen wie immer... und passt besonders auf VAN PERSIE und EDUARDO auf... die sind die Gefahr bei denen... nicht ADEBAYOR... der ist gross und macht nichts wenn der keine Flanken kriegt... ihr müsst diese schnellen Aussenvertediger in den Griff bekommen... ich meine  besonders damit Hamit und Fabio... va bene?... und wenn ihr das nicht gebacken bekommen helfen SANTOS und MBIA aus.. auf gehts.. dai Ragazzi... Wir sind hier nicht aus Spass!"

Pronti? E vai.... das Spiel hat gerade erst begonnen, schon führt Arsenal mit 1-0 durch EDUARDO.
Wahrscheinlich hat sich mein Team von der Anspannung und Atmosphäre überwältigen lassen... egal ich beginne mit den ersten Anweisung " Dai Ragazzi... es ist nicht passiert... spielt normal weiter, wie ich es euch gesagt habe!".
Nichts... mein Team wirkt geistig abwesend und folgt meinen Anweisungen kaum... VAN PERSIE und EDUARDO machen auf den Flügeln was sie wollen.
Bereits in der 14. Minute erhöht VAN PERSIE auf 2-0... wenn das so weitergeht, gibt es ein Debakel.
" Cazzo... was ist los mit euch? Macht was ich euch gesagt habe!", aber das Spiel hat seinen Lauf genommen...
Arsenal kombiniert und wird von uns kaum gestört, zudem finden wir auch keine Mittel um ihr One-Touch Fussball zu unterbinden.
Nach zahlreich vergebenen Chancen klingelts in der 37.Minute erneut... VAN PERSIE hat sich auf seiner Seite erneut gegen GROSSO und seine Flanke vollendet ADEBAYOR mustergültig per Kopf zum 3-0... Spiel gegessen, Titel ade..... Halbzeit...
" Wasn los mit euch?  Das ist die beste Mannschaft der Welt.. aber die sind nicht unschlagbar... jetzt zeigt den Millionen Zuschauer mal, dass ihr auch gegen den Ball treten könnt..."
MICCOLI und LAMARDO kommen noch in der Halbzeit für die mehr als enttäuschenden Stars RIQUELME und VUCINIC.
Pronti... e vai... direkt nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielt GEKAS den Hoffnungstreffer nach toller Vorarbeit durch KONAN... vllt hat Arsenal ja schon abgeschaltet und lässt uns wieder ran kommen.. " Forza Ragazzi!".
Wir spielen offensiv nach vorne, von Arsenal kommen nur noch Konter über VAN PERSIE, doch ihre Abwehr ist gut organisiert und nur selten erspielen wir uns zwingende Aktionen gegen GALLAS und Co...
Also noch offensiver... MBIA raus und CHEVANTON rein, es ist Minute 62.. alles oder nichts, zu verlieren haben wir eh nichts mehr.
Wir greifen rabiat an und das diese Topspieler irgendwann einen entscheidenen Konter vollenden war klar.. so geschieht es in Minute 79 als erneut VAN PERSIE, ADEBAYOR glänzend in Szene setzt... 4-1.
Im direkten Angriff nach dem Anstoss erzielt MICCOLI mit einen tollen Lupfer das 4-2.. Hoffnung? Fehlanzeig! Schon diese zwei Treffer gegen Arsenal sind viel zu viel...
Wir werfen dennoch alles nach vorne und am Ende erzielt auch der eingewechselte VELA noch einen Treffer zum 5-2.
Mein Team ist halt nich so stark wie die echten Topteams dieser Welt...

Herr Moggi, sie wurden über weite Teile vorgeführt von diesen Arsenal!

Arsenal ist halt das beste Team der Welt und hat auch heute völlig zurecht gewonnen... Wir sind neu im europäischen Geschäft und zahlen halt noch was Lehrgeld... ich bin froh, letztes Jahr im Uefa Cup nicht auf solch ein Topteam gestossen zu seien...

Sehen sie schwarz für die CL Gruppenphase?

Nein... wieso sollte ich? Gegen Arsenal kann man verlieren... auch in dieser Höhe... aber meine Spieler lassen sich 1x verarschen... vllt auch ein 2x... aber bestimmt nicht öfters... Wir können die Gruppenphase packen, wenn wir unsere Leistung zu 100% abrufen... nicht so wie heute...

Die Gazzetta dello Sport titelte nach dieser Klatsche " LECCE Che Badosta!", was für eine Klatsche... naja gegen Arsenal kann man verlieren.. wir machen weiter, wie vorher!