MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Günstige Internet-Tarife  (Gelesen 1405 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Günstige Internet-Tarife
« am: 10.Januar 2008, 20:20:23 »

Da ich in sachen Computer nicht so bewandert bin hoffe ich ihr könnt mir helfen und zwar:

-Nach dem ich meinen Rechner länger an habe bzw. länger im I-net bin und ihn nach einer Weile wieder hochfahre kommt immer eine Meldung, welche mir Systemdaten aufzeigt (ein was stimmt nicht) und darunter steht:

Press F1 to Run Setup
Press F2 to load default values and continue

(ganz oben steht groß "American Megaternds")

ok ich drück F2 mein PC fährt normal hoch, allerdings steht die Uhr auf oo:oo und das Datum ist im Ursprung...

- wenn ich dann ein 2. mal hochfahre steht nur noch:

COMS Cheksum Bad

Press F1 to run...
Press ....

wieder F2 gedrückt stimmt die Uhr wieder nicht... dieses mal ein x-beliebiges Datum.

- beim 3. Hochfahren ist dann wieder alles normal!

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich mir da eingefangen habe, es nervt nähmlich... Danke im voraus!
« Letzte Änderung: 27.Januar 2008, 18:13:18 von Walde_Hugo »

HcLugano

• Profi
Re: Problem beim hochfahren des Rechners
« Antwort #1 am: 11.Januar 2008, 00:07:46 »

Ich tippe mal auf eine leere BIOS Batterie. Daher wird Datum und die Uhrzeit auch nicht mehr gespeichert.
Die BIOS Batterie(überall erhältlich) befindet sich auf dem Mainboard.

Hier eine Anleitung.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Problem beim hochfahren des Rechners
« Antwort #2 am: 11.Januar 2008, 14:44:08 »

Werde es mal versuchen. Danke!

Was mich bloß wundert ist, das mein Rechner noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist... und mein letzter ca 6 Jahre gehalten hat, ohne so etwas  ???

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Günstige Internet-Tarife
« Antwort #3 am: 27.Januar 2008, 18:13:04 »

Ich möchte nicht für jedes meiner Probleme einen neuen Thread aufmachen...

Und zwar hab ich noch ein 56k Modem und gehe schon seit jahren über den SmartSurfer von Web.de ins i-net.

Die Angebotenen Tarife werden allerdings immer preisintensiver und auch die Zuverlässigkeit lässt mitlerweile zu wünschen übrig.

Daher die Frage an euch, kann mir jemand etwas günstiges empfehlen?

Ich hoffe das hier noch Modem user anwesend sind, welche mir helfen können, aber auch andere...

Eine Umstellung auf DSL kommt nicht in Frage!

Danke im Voraus!
« Letzte Änderung: 27.Januar 2008, 18:14:49 von Walde_Hugo »

MadFerIt

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.Januar 2008, 18:43:56 »

wenn bei dir kein dsl verfügbar ist, versuche es doch mal auf anderen wegen. mittlerweile gibt es da ganz gute und vor allem preislich erschwingliche alternativen, die sich allemal besser rentieren, als dein 56k modem (kann man damit heutzutage eigentlich noch mit einigermaßen erträglichen geschwindigkeiten surfen? kann ich mir bei den meisten seiten nur schwer vorstellen).

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 27.Januar 2008, 19:00:59 »

Danke im Voraus!
Darf man erfahren wieso? DSL-Pakete werden dir heutzutage wirklich hinterher geworfen und kosten echt nicht die Welt. Hast du schon Verfügbarkeitstests gemacht?
Hier gibt es eine interessante Übersicht über ein paar Tarife und die Kundenzufriedenheit: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6 am: 27.Januar 2008, 19:27:48 »

Ich habe auch lange an ISDN festgehalten, aber die DSL Preise sind in den Keller gegangen und die für ISDN sind eher noch gestiegen. Das Angebot für Modem und ISDN sind einfach so beschränkt, dass man kaum attraktive Tarife findet.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 27.Januar 2008, 19:44:44 »

Danke im Voraus!
Darf man erfahren wieso? DSL-Pakete werden dir heutzutage wirklich hinterher geworfen und kosten echt nicht die Welt. Hast du schon Verfügbarkeitstests gemacht?
Hier gibt es eine interessante Übersicht über ein paar Tarife und die Kundenzufriedenheit: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Verfügbar ist es schon, zwar nur 380 (oder so, da ich nicht direkt in Z. wohne), aber verfügbar. Das Problem ist blos das ich eine Wohnung im Haus meiner Großeltern habe und der Tel.Anschluss über die läuft und meinen Großvater brauch ich garnicht erst versuchen so etwas zu erklären, da dadurch ja das Haus zusammen stürzen könnte (übertrieben)...

Außerdem wäre es jetzt sowieso sinnlos, da ich vermutlich, im Herbst, meinen Wohnsitz gen Dresden verlege wegen dem Studium!

PS: @ Provinz-Manager: siehe Signatur  ;)
« Letzte Änderung: 27.Januar 2008, 19:51:19 von Walde_Hugo »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 27.Januar 2008, 22:13:15 »

auch wenn nur 384 geht bedeutet das immerhin eine flat und TelAS mit DSL ist heute fast billiger als ohne. Tipp für die Wohnungswahl kläre vorher ab ob DSL oder ähnliches (Kabel bzw. VDSL) möglich ist. Denn Highspeed Internet ist mittlerweile ein Faktor genau wie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Mietpreise 

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.Januar 2008, 23:31:18 »

Denn Highspeed Internet ist mittlerweile ein Faktor genau wie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Mietpreise 

Absolut, das sehe ich auch so. Ne Flatrate kostet wirklich nicht mehr viel (bei Infocity etwa 20 € im Monat + Telefonflat - keine Ahnung obs das auch woanders als in Rostock gibt) und ist lohnenswert zu gleich.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #10 am: 30.Januar 2008, 18:36:14 »

In Dresden ist dann DSL vorhanden, das weis ich schon!...

Wie gesagt, da meine Eltern sich ein Haus gebaut haben! Fehlen diejenigen, welche meinen Großvater überzeugen können und in mir sieht er immer meinen Vater, der ihn damals in der DDR angeblich sein Farbfernsehen verkriesellt hat ... da hab ich schon verloren

Allso, gibt es keinen der mir helfen kann?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 30.Januar 2008, 18:42:54 »

Hast du schonmal ein bisserl danach gegoogelt?

http://www.heise.de/internettarife/
Auf der rechten Seite gibt es Tarife für ISDN/Modem. Keine Ahnung, ob dir das hilft.