Danke für eure Beiträge!
@Frank: Einige Begriffe sind mir leider nicht geläufig, bitte kurz erläutern
Der DMZ ist übrigens schon ein ziemlich starker. Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit & Tackling sind eigentlich sehr gute Werte!
@Bodylove:
Wie meinst du das mit den Laufwegen von RV und LV? Pfeil in Richtung Mittelkreis, wo der MZ spielt ? Oder besser nur geradeaus in Richtung der M L/R ?
Der DMZ tackelt extra hart, da er den Staubsauger vor der Abwehr darstellen soll und gute Werte für diese Position hat. Auf diese Weise möchte ich die Angriffe schon von meiner Abwehrkette fernhalten.
Stürmer sind zwar alle eigentlich ziemlich schnell, aber keine herausragenden Dribbler. Bei Schnelligkeit habe ich 2-3 Angreifer im 14-16'er Bereich, bei Dribbling hingegen beträgt der Wert dieser Spieler ungefähr 11-14.
Einer meiner Neuzugänge(Sikora | Sturm) ist ein exzellenter Sprinter. Er ist klein, beweglich und super schnell. Außerdem hat er zufriedenstellende Fähigkeiten im Abschluss & Intuitionsbereich.
Der andere (Agyemang) ist ebenfalls ziemlich schnell, aber nicht so wie Sikora. Dafür hat er bessere Werte im Abschluss, und besonders seine Intuition ist super.
Stürmer Ormerod (?) ist der ausgeglichene der beiden, ziemlich ähnliche Werte in Schnelligkeit, Abschluss, Intuition, Dribbling. Quasi eine Mischung von Agyemang und Sikora.
Die Leihgabe von Newcastle United (Carroll) ist der Jan Koller in jugendlicher Form. Er ist 18 Jahre alt oderso, ~1.99m groß und zudem Topwerte in Sprungkraft und Kopfball. Jedoch zurzeit nur Bank, da ich ihn nicht richtig einzusetzen weiß.
Außerdem habe ich noch 2 Stürmer, welche nicht besonders erwähnenswert sind. Neil Mellor und Karl Hawley(?) oderso. Mellor ist Durchschnitt und hat keine besonderen Fähigkeiten, Hawley ist Nachwuchstalent.
@Ignatz:
Okay, auch dir Danke. Ich weiß jetzt nicht, was ihr alle von OM's redet. Habe ich in der abgespeicherten Taktik die Außenspieler als OMR und OMF eingesetzt? Eigentlich spielen sie ML und MR. Deshalb meine ich ja auch das mit der eventuell zu großen Lücke zwischen Mittelfeld + Sturm. Der offensivste Mittelfeldspieler steht nämlich auf der Mittellinie, während die Angreifer vorne im Sturmzentrum stehen.
Eine generelle Frage noch:
Was sollte man sich bei der Einstellung des "Flankenziels" oderso vor Augen führen ? Da wo man einstellt, ob die Flanke auf den kurzen/langen Pfosten, Zentral, Variabel oder auf den Zielspieler geschlagen werden soll. Schlägt dieser Spieler die Flanken dann einzig und allein dahin? Mir erscheint nur 'Variabel' als sinnvoll bzw. ich weiß nicht, was es für einen Sinn machen soll, dass die Außenverteidiger ihre Flanken auf den kurzen und die Außenmittelfeldspieler auf den langen Pfosten schlagen!
Und: Was bedeutet beim Zielspieleranspiel die Auswahlmöglichkeit: "auf den Ball gehen" oderso ?