MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Erfahrungen mit cm4!  (Gelesen 5821 mal)

der_Hildener

• Halbprofi
Re: Erste Erfahrungen mit cm4!
« Antwort #40 am: 01.März 2003, 21:10:14 »

@ Mattiggool Dundee United spielt im Tannadice Park, schau da mal nach  ;)

Bin grad dabei, das Demo zu saugen, wie lange kann man denn spielen ? :-/ Halbe saison - wie üblich  :'( oder wenigstens eine komplette  :D
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 01.März 2003, 21:16:53 »

Ne halbe, wie üblich.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 01.März 2003, 21:18:29 »

Zitat
@ Mattigool Dundee United spielt im Tannadice Park, schau da mal nach  ;)

Weiss das jeder?  :(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 01.März 2003, 21:25:26 »

Zumindest jeder der CM hat, kann man doch fix nachschauen, oder im Internet oder oder  ;D

Aber hast schon recht, sollte SI fixen  :)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 01.März 2003, 21:31:31 »

Hab auch das Charity Shield mit Arsenal gespielt. Leider sind keine Tore gefallen. Trotzdem stand es bis zur Halbzeit 3:0 für mich. In der Halbzeit stand es dann wieder 0:0 und nach wiederanpfiff 1:1. Beid der nächsten Auswechslung stand es auf einmal 3:2 und am Ende hab ich dann glücklich mit 1:0 gewonnen. Ein Tor ist in diesem Spiel allerdings nicht gefallen. Als ich dann (schon etwas angenervt von dieser Bugmania :() nach dem Spiel auf continue Game gedrückt habe, ist das Spiel auch noch hängengeblieben >:( >:(.
« Letzte Änderung: 01.März 2003, 21:32:08 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Jardel

• Profi
« Antwort #45 am: 02.März 2003, 02:24:16 »

Zitat
Hab auch das Charity Shield mit Arsenal gespielt. Leider sind keine Tore gefallen. Trotzdem stand es bis zur Halbzeit 3:0 für mich. In der Halbzeit stand es dann wieder 0:0 und nach wiederanpfiff 1:1. Beid der nächsten Auswechslung stand es auf einmal 3:2 und am Ende hab ich dann glücklich mit 1:0 gewonnen. Ein Tor ist in diesem Spiel allerdings nicht gefallen. Als ich dann (schon etwas angenervt von dieser Bugmania :() nach dem Spiel auf continue Game gedrückt habe, ist das Spiel auch noch hängengeblieben >:( >:(.

dann hast du wohl schon einen perfekten start ins cm4 leben gemacht  ;D

bei mir gabs null probleme...

Motor

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 02.März 2003, 12:01:23 »

Zitat

dann hast du wohl schon einen perfekten start ins cm4 leben gemacht  ;D

bei mir gabs null probleme...

Den zweiten Versuch hab ich dann mit 2:1 gewonnen, obwohl nur ein Tor gefallen ist. Hauptsache der Compi ist nicht wieder abgestürzt und ich muss das Charity-Shield nicht nochmal spielen ;). In der zweiten Demo wird es diesen Bug zu Glück nicht mehr geben. 8)
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 02.März 2003, 12:07:40 »

Im offiziellen Forum läuft übrigens eine große Debatte über den mit Ball/ohne Ball-Modus, der auch sehr aufmerksam von den Leuten von SI verfolgt wird.

Die Kernaussage von Marc Vaughan ist daß die Computer AI im Vergleich zu CM3 derart verbessert wurde daß eine große Gefahr bestünde die eigene Taktik mit Veränderungen in diesen beiden Bildschirmen total zu verschlechtern. Es sollen jedoch Daten zur Verfügung gestellt werden damit externe Taktik-Editoren geschrieben werden können, außerdem ist die Rückkehr dieser beiden Ansichten in einer zukünftigen Version zumindest nicht ausgeschlossen.

Ich persönlich habe in CM3 auch ganz gerne damit herumexperimentiert was mir dabei aber total mißfällt sind diese total unrealistischen "Supertaktiken" das ist auch der Grund weshalb ich momentan nach wie vor der Meinung bin daß es jetzt so wie in CM4 besser ist, ich habe noch lange nicht alle möglichen Varianten der individuellen Instruktionen durch.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 02.März 2003, 13:19:58 »

Normalerweise ist unten rechts bei CM4 dieser "confirm" und "cancel" button. Ich habe schon relativ lange gesucht, bis ich bei einem Spieler den Options-Button gefunden habe, wo man Verträge etc abschliessen kann. Unten rechts. Ganz klein.
Dann frage ich mich, wieso die Attribute beim Spielersuch-Filter derart stark von den Attributen abweichen, die man in der Spielerübersicht hat.
Freekicks z.B. kann ich, soweit ich das bis jetzt gesehen habe, nirgendswo finden, nur in der Spielersuche.

pudel

• Profi
« Antwort #49 am: 02.März 2003, 13:48:28 »

ich hab jetzt auch eine halbe saison lang durchgespielt und bin zu der ansicht gekommen, das, sollte die vollversion so aehnlich sein wie die demo, ich gerne noch ein halbes jahr auf den CM 4 warten kann.

den charity chield bug hatte ich auch (mit aufhaengen im anschluss), ich kann mir auch nicht die taktikaufstellung anderer mannschaften ansehen z.b. bei laenderspielen kann ich nicht sehen wie deutschland taktisch aufgelaufen ist, text-bugs ueberall.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

frq

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 02.März 2003, 14:39:01 »

@ pudel

Hallo!

Das mit der nicht sichtbaren Taktik der Gegner oder z.B. auch der Nationalteams hat mich auch genervt, ist aber u.a. in der Readme-Datei der Demo schon angekündigt worden.

Ich hätte es gut gefunden, wenn man vor Veröffentlichung der Demo auf deren "Beta"-Status eindeutig hingewiesen hätte (oder hab ich da die ganze Zeit geschlafen?).
So ist die Demo ja praktisch ein öffentlicher Beta-Test für CM4 und erst später erscheint dann die "offizielle", Demo wie für die vorhergehenden Versionen.

Gruß
Frank

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #51 am: 02.März 2003, 16:34:24 »

Dass es eine Beta Demo ist war schon vorher bekannt.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #52 am: 04.März 2003, 08:56:20 »

ENDLICH!!!!

Gestern hab ich das CM-Magazin mit der Demo-Disc bekommen.

Ich muss sagen, ich bin begeistert ;D ;D ;D ;D

Obwohl es ja nur die Beta-Demo ist, find ich den CM4 echt geil.
Mmn wurde nichts verschlimmbessert, sondern wirklich durchdacht etwas verändert bzw.. hinzugefügt.
Die Kritik mit dem Design bzw. Menüsystem kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hab mich sehr schnell zu recht gefunden (und das obwohl mein English nicht grad berauschend ist ;) )
Liegt aber vielleicht auch daran, das ich den CM erst seit CM01/02 spiele und mich deshalb besser auf ein Neues System einstellen kann.
Alle anderen sind wohl schon seit Jahren ein bestimmtes Menüdesign gewöhnt.

Den 2D-Modus finde ich klasse. Soviel ich bis jetzt gesehen habe, wird alles sehr gut umgesetzt.
Nur wird mmn zu oft mit hohen Bällen gespielt. Typisch Britisch. :D

Mein erstes Fazit fällt sehr positiv aus. Mmn ist der CM4 besser als CM3.
Aber das werden wir ja wirklich erst in etwa  1 1/2 Monaten wissen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Motor

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 04.März 2003, 15:37:11 »

Zitat

Den 2D-Modus finde ich klasse. Soviel ich bis jetzt gesehen habe, wird alles sehr gut umgesetzt.
Nur wird mmn zu oft mit hohen Bällen gespielt. Typisch Britisch. :D

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sehr oft mit hohen Bällen operiert wird obwohl ich immer Kurzpassspiel eingestellt habe. Ausserdem fliegen die Bälle bei Flanken ca. 100 Meter hoch :(

klaesi

• Profi
« Antwort #54 am: 04.März 2003, 15:40:27 »

Ich hoffe mal,dass auch daran noch was gemacht wird.Sieht zwar schon klasse aus der 2D-Modus,allerdings sind da noch einige Logikfehler drin  :(
Und hoffentlich schießen in der Final-Version auch Mittelfeldspieler mal Tore.Und zwar nicht nur nach Freistößen und Ecken  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Beto

• Profi
« Antwort #55 am: 04.März 2003, 15:46:13 »

Zitat

Gestern hab ich das CM-Magazin mit der Demo-Disc bekommen.

Hmm, mal ne Frage... gibts das Heft eigentlich auch auf deutsch und wenn ja wo kann ich das bestellen (oder gibts das im Laden) ? War leider ne weile nicht hier, sorry deswegen.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #56 am: 04.März 2003, 16:15:13 »

Zitat

Hmm, mal ne Frage... gibts das Heft eigentlich auch auf deutsch und wenn ja wo kann ich das bestellen (oder gibts das im Laden) ? War leider ne weile nicht hier, sorry deswegen.

Gibts leider nur in englisch, und auch nicht in Deutschalnd / Österreich / Schweiz in Läden zu kaufen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!