MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erste Erfahrungen mit cm4!  (Gelesen 5824 mal)

Motor

• Halbprofi
Erste Erfahrungen mit cm4!
« am: 28.Februar 2003, 11:51:22 »

Hallo champmaniacs! Habt ihr schon mal in cm4  reingeschnuppert? Hab mir die halbe Nacht mit dem Spiel um die Ohren gehauen und ich muss Euch sagen....

Die 2 D engine ist super. Ich finde sie wesentlich besser umgesetzt als es zu erwarten war. Ansonsten macht das Spiel zwar keinen revolutionären Eindruck, aber es das wollte wahrscheinlich eh keiner von uns. Ein bisschen Kritik muss ich allerdings auch schon äußern.....
Leider gibt es im Taktikscreen keine keine Möglichkeit, das zonale Stellungsspiel bei Ballbesitz und ohne Ballbesitz zu bestimmen (so wie im cm01/02). Gerade für einen effizienten Einsatz der 2D engine wäre diese Option sehr wichtig. Zudem finde ich einiges in der Menüführung/Gestaltung sehr gewöhnungsbedürftig und den ein oder anderen Bug hab ich leider auch schon entdeckt. Aber es handelt sich ja bisher nur um die Demo und ich hoffe doch, dass das ein oder andere Fehlerchen noch behoben werden kann.
 Ansonsten:  Megaschwaerm

Gruß, Motor
« Letzte Änderung: 28.Februar 2003, 13:18:13 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Interisti

• Profi
Re: Erste Eindrücke von cm4!
« Antwort #1 am: 28.Februar 2003, 12:00:13 »

Wieso hast du e shcon seit gestern?
und wieso hast du Sack  ;D niemanden mal nen Link geschic oder so?  >:(
Forza Inter
Non Mollare Mai

Motor

• Halbprofi
Re: Erste Eindrücke von cm4!
« Antwort #2 am: 28.Februar 2003, 12:06:08 »

Es war nicht gestern, sondern heute! Es war jedoch schon sehr spät (etwas früher als offiziell, aber kaum der Rede wert). Ausserdem war es sauschwer auf den Server zu kommen...und weitererzählen durfte ich auch nichts.... Also Sorry, war wirklich keine Böswilligkeit von mir.
Gruß, Motor
« Letzte Änderung: 28.Februar 2003, 12:08:31 von Motor »
Für mich als Aufsichtsratsvorsitzender des Bundesligaclubs Werder Bremen ist eine Welt zusammengebrochen. Hier wird der Fußball mit Füssen getreten!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
Re: Erste Erfahrungen mit cm4!
« Antwort #3 am: 28.Februar 2003, 14:59:52 »

Zitat

Leider gibt es im Taktikscreen keine keine Möglichkeit, das zonale Stellungsspiel bei Ballbesitz und ohne Ballbesitz zu bestimmen (so wie im cm01/02). Gerade für einen effizienten Einsatz der 2D engine wäre diese Option sehr wichtig.

Das hab ich mir im ersten Moment auch gedacht, als Gewohnheitstier wollte ich da auch gleich Veränderungen vornehmen. So wie es jetzt läuft ist es jedoch viel realistischer, und es gibt darüberhinaus ja die individuellen Anweisungen an die Spieler, wenn z. B. ein Außenverteidiger zu offensiv agiert kann man ja Veränderungen an seiner Mentalität vornehmen, diese defensiver einstellen. Darüberhinaus, ich habe die Hoffnung daß es dadurch unmöglich oder zumindest arg erschwert wird die sog. "Supertaktiken" zu erstellen.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.Februar 2003, 15:04:20 »

Ich würde trotzdem gerne das taktische Verhalten in den einzelnen Spielzonen visualiert bekommen. Würde doch einen Mordsspass machen zu sehen, wie sich das auf der 2d engine verändert.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 28.Februar 2003, 15:11:45 »

Das siehst Du dann doch in der 2D-Darstellung. ;)

Motor

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 28.Februar 2003, 15:18:31 »

Schon, aber ich würde es meinen Spielern trotzdem gerne erst einmal auf der Taktiktafel erklären.BILD

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 28.Februar 2003, 15:20:19 »

Dafür gibt es die individuellen Einstellungen/ Vorgaben. Ich persönlich finde es so jedenfalls besser.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 28.Februar 2003, 15:22:14 »

Schau mer mal!

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 28.Februar 2003, 15:26:24 »

Gerade eben hat "Darth Vaughan" in einen Thread im offiziellen Forum übrigens das Testen der individuellen Einstellungen und dort der Mentalität empfohlen, da scheine ich mit meiner Einschätzung daß hier die Positionierungen genauer eingestellt werden können r richtig zu liegen.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2003, 15:27:20 von Wilhelm »

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 28.Februar 2003, 15:27:42 »

Also mir persönlich gefällt der 2D Modus nicht soo sehr.
Hätte man sich auch sparen können.
F**K OFF RANGERS!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 28.Februar 2003, 15:30:27 »

Finde ich nicht. Wenn ich eine neue Taktik ausprobiere sehe ich eher die Schwächen als im Textmodus. Aber mal sehen, was sich bei mir durchsetzen wird - Text- oder 2D Modus.

Motor

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 28.Februar 2003, 15:35:08 »

Ich hab mal verschiedene Taktiken ausprobiert. Man kann durch den 2d Modus wesentlich leichter erkennen, wie sich taktische Veränderungen auf das Spiel auswirken. Nur manchmal fliegt der Ball sehr, sehr hoch durch die Luft (im RL hab ich so etwas bisher nur beim 1. FCK gesehen ;D).

Wilhelm

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 28.Februar 2003, 16:14:32 »

Hat von euch schon jemand die Reputations-Rangliste der Manager gesehen? Ich habs bisher noch nicht gefunden.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #14 am: 28.Februar 2003, 16:15:12 »

Also nach mehreren Spielen muss ich sagen dass mir der 2D Modus doch immer besser gefällt.
Bin überzeugt davon jetz  ;)

Kann mir jemand sagen wie das nun mit den Länderspielen geht?
Man soll doch irgendwo einstellen können dass der Trainer der Nationalmannschaft nur 45 min oder so den Spieler einsetzt.

Geht das erst kurz vor dem Länderspiel oder wie und wo kann man das einstellen?

F**K OFF RANGERS!!

Motor

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 28.Februar 2003, 16:23:17 »

Wenn die Spieler für die Nationalmannschaft nominiert werden, dan hast Du bei Deinen News die Möglichkeit (Button rechts unten!) Forderungen zu stellen.

Pulp2000

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 28.Februar 2003, 17:42:06 »

Der cm 4 ist ja noch viel geiler als CM3!!!!!!! (welch wunder ich weiss)

aber gerade die neuen zusätzlichen optionen die man bei den spieler Verträgen abschliessen kann, kommt der realität schon sehr viel näher!!!!! Ich bin begeistert!!!!!!!

Der 2D modus übertrifft aus alle erwartungen......

Jetzt habe ich eine Motivation meine Hausarbeit bis zum 21 März fertigzustellen, weil danach da hab ich wohl keine Zeit mehr.....

Pulp2000

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 28.Februar 2003, 17:47:09 »

Nachtrag:

ach ja aber eins nervt mich jetzt schon, dass man alle eingaben nochmals bestätigen muss.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 28.Februar 2003, 21:35:38 »

Sorry,aber die 2D Engine erinnert mich total an ein NFL Spiel das es vor 15 Jahren auf Amiga 500 gegeben hat ...demnach finde ich es nicht so toll und ich bleib lieber beim textmodus...glaube das man daraus auch ganz schlau werden kann .. 8) 8) 8)

Jardel

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Februar 2003, 22:02:41 »

Die 2D engine ist von mir aus gesehen einfach der Hammer, ja klar so etwas ähnliches gab es vor 6-7 Jahren bei DSF Fussballmanager aber da konnte man das ganze spiel hinaus nur 5-6 spielzüge bestaunen, aber bei cm boaa ich finde keine worte, genau so wie ich es mir in den träumen vorgestellt habe etwas anders will ich gar nicht das ist einfach nur GEIL!