Also ich spiele aktuell mit Partizan Belgrad. Ich setze hauptsächlich auf Talente. Der Altersschnitt des Kaders ist 22.
Mein Problem ist, dass die Spieler nicht allzu lange zufrieden sind. Sie wollen zu größeren Vereinen. Ich verkaufe eigentlich alle Spieler sobald ein gutes Angebot kommt. Selbst von meinen absoluten Lieblingen trenne ich mich.
Beispiel:
http://img108.imagevenue.com/img.php?image=59552_Altidore_122_676lo.JPGEs gibt aber eben auch Spieler, für die kommen keine bzw. zu schlechte Angebote. Diese Spieler sind dann unzufrieden. Nicht weiter schlimm, wenn es nur ein oder zwei Spieler sind. Bei 6 Stammspielern wird es dann aber schon problematisch.
Bei diesen Spielern gibt es ein kleines Medientheater ("Der Spieler möchte wechseln" - "der geht nirgendwo hin", "darf gehen" etc) und dann verlangen sie meistens aufdie Transferliste gesetzt zu werden. Das erlaube ich auch und stelle eine akzeptable Ablöse ein.
Wenn (wie gewönlich) kein Angebot kommt, wollen sie später wieder runter von der Transferliste, meistens nach ca. einem Monat.
Nach ein paar Wochen geht alles wieder von vorne los und die Spieler wollen wieder auf die Transferliste! Ziemlich nervend und arbeitsintensiv.
Diese Problemfälle versauen mir die Stimmung innerhalb der Mannschaft und wollen meistens ihren Vertrag nicht verlängern, gehen dann also irgendwann ablösefrei.
Was könnte die Lösung sein?
Ich sehe nur zwei Wege.
1. Reputation verbessern. Aber wie? Hab mich in 2 von 3 Versuchen für die Champions League qualifiziert. Lande aber später immer im UEFA Cup und scheide dort spätestens im Viertelfinale aus. Zu mehr reicht es auch nicht, die Mannschaft ist sehr jung und die Leistungsträger muss ich ja oft verkaufen. Reputation steht nach wie vor auf National

2. Auf schwächere bzw. untalentiertere Spieler setzen. Die großen Vereine sind sicher nicht ganz so wild auf Spieler mit einem niedrigeren PA. Das würde mir aber den Spielspass nehmen, denn ich will ja auch mal in Europa für Furore sorgen.
Was könnte es noch für Lösungswege geben??