MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sponsoren, Stadion, Ticketpreise fehlt das alles??  (Gelesen 2131 mal)

mert90

• Bambini
  • *
Sponsoren, Stadion, Ticketpreise fehlt das alles??
« am: 25.Dezember 2007, 12:12:06 »

guten tag,

und zwar habe ich paar fragen wegen dem spiel championship manager 2008.. irgendwie fehlen da doch einige sachen, die man in dem spiel theoretisch auch erledigen muss... z.b. vor saispnbeginn die sponsoren.. oder ich habe nix mit dem stadion zu tun..ich weiss nichts von meinem stadion... oder die spieler haben auch keine särken, sondern man kann nur deren konditionen sehen...also bei anstoss gab es sooo viele sachen, die man erledigen musste..hier mach ich eigtl gar NIX...ich stell meine mannschaft auf, spiel mein spiel, stell sie nochmal auf und so weiter und so fort...mach ich was falsch?? ich hoffe auf einige antworten :)
dankeschön im vorraus.. byby

Liscom

• Gast
Re: Sponsoren, Stadion, Ticketpreise fehlt das alles??
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2007, 11:28:55 »

Spiele wie Anstoss und der FM von EA Games setzen eben auf ein anderes Publikum und man übernimmt ganz unrealistisch nahezu den gesamten Verein von der Würstelbude bis zur Stadionplanung. Der CM und FM von SI Games setzen auf Realismus und man übernimmt nur die tatsächlichen Aufgaben eines Managers.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2007, 12:35:14 »

Also ich finde es schon ziemlich aufwendig für seine Mannschaft die Spieler zu scouten die dann später auch ins System passen sollen. Zumal die Taktische Einstellung meines Teams, wo man sich ja zumeist doch n paar Gedanken macht, auch nicht in ein paar Minuten abgrahndelt ist.
Der "Spielspaß" beim FM ergibt sich gerade aus diesem puren Realismus - man ist Trainer nicht mehr und nicht weniger - doch diese Aufgabe ist im Grunde ausfüllend genug. Spieler haben eben nicht (und das ist auch gut so) eine Gesamtstärke, sondern dies setzt sich aus vielen Faktoren/Eigenschaften zusammen. Bayern München kauft einen Luca Toni ja auch nicht wegen einer Gesamstärke von 99 o.ä., sondern weil er bestimmte Atribute besonders ausgebprägt für sein Spiel verbucht. Nicht anders ist das im FM auch.

Möglicherweise braucht es als Neueinsteiger einfach eine Weile ehe sich die Genialität des FM entfalten kann und einen dann nicht mehr los lässt. Bei mir hats ja auch ne Weile gedauert ehe ich mich (damals der CM) erwärmen konnte.
Aber klar, wer Würstchenbuden, Spieler dopen oder tolle Stadien bauen will ist bei einer Simulation wie dem FM ganz falsch und sollte lieber das Konkurrenzprodukt von EA Sports in die Hand nehmen, wo man von allem ein bisschen hat...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2007, 14:12:26 »

gebe da robertob recht. habe viel Anstoss 3 bis hin Anstoss 2005 gedaddelt. dann habe ich mal den CM probiert. ich saß am enfang auch vorm monitor "Wie soll ich zurecht kommen"  ???
man brauch ne gewisse zeit um sich an das gesamte system zu gewöhnen, aber wenn man weiß wie es geht, ist der CM und auch der FM richtig geil. den FM von EA mochte ich noch nie ^^