Die nächste Runde im UEFA-Cup stand an. Wir haben es mit Üjpest Budapest zu tun. Wieder ein Verein der mir nur vom Namen her was sagt. Kurzer Blick in die Mannschaft die mir gänzlich gar nichts sagt. Es steckt Potenzial in der Mannschaft aber sicherlich schlagbar.
Wir werden erst auswärts antreten und Zuhause machen wir dann den Sack zu.
Das Hinspiel:Wir hatten sie im Griff aber wieder kassierten wir ein dummes Gegentor weil wir hinten ab und an einfach schlafen. Im grossen und ganzem sollten wir sie zuhause deutlich schlagen können. Noch ein Sieg vor unserem Einzug in die nächste Runde, die uns etwas Kohle in die Kasse spülen sollte.
Endlich startet die Liga !! Wir sind schon ganz heiß und ich bekomme endlich einen Eindruck wie die "neuen" sich machen werden. Der Saisonstart ist für uns gleich ein Knaller es kommt der AC Milan nach Neapel und das Stadion wird kochen.
In der Vorsaison konnten wir den AC 2:0 schlagen und ich bin guter Dinge das wir sie wieder packen.
1. SpieltagWie versprochen ein Knallerspiel. Es hatte wirklich keinen Sieger verdient weils hin und her ging. Chancen wurden auf beiden Seiten in Rauhen Mengen versiebt. Milan spielte ab der 34. Minute nur mit 10 Mann und das aber gekonnt. Die Zuschauer waren mehr als zufrieden. Ich selbst war auch mit unserem Start in die neue Saison zufrieden und es sah schon richtig gut aus was die Jungs auf dem Platz zauberten.-Cup steht
Im Uefa-Cup steht das Rückspiel gegen Budapest an. Mit einem guten Ergebnis wirds heute in unserem Stadion brennen. Beide Mannschaft wollen in die nächste Runde einziehen und werden alles geben müssen.
Das Rückspiel:In einem sehr hart geführten Spiel gingen wir als verdiente Sieger vom Platz. Das Ergebnis schmeichelt noch Budapest da sie zu keiner Zeit eine Chance im Spiel hatten. Nach der 3. rote Karte ließen wir den Ball und Gegner laufen und als sie dann müde waren schlugen wir nochmals zu. Es ist endlich geschafft!! Wir stehen in der nächsten Runde des UEFA-Cups und ganz Neapel wartet schon auf die Auslosung und kommenden Gegner.
Nur 3 Tage Pause und wir müssen auswärts zu Chievo Verona. Ich hoffe auf einen 3er (welcher Trainer hofft das nicht
) Chievo ist einer Aufsteiger aus der Serie B und bestimmt nicht zu unterschätzen. Sie spielen ein ähnliches System wie wir und es wird nicht gerade einfach sie zu knacken. Die Innenverteidigung von Chievo scheint sehr stabil zu sein daher werden wirs zuerst über die Aussen probieren und Calaió mit Flanken füttern. Calaió ist ein kopfballstarker Stürmer und wir werden sehen was passiert.
2. SpieltagDie Mannschaften neutralisierten sich förmlich auf dem Platz und alles was ich tat hatte Chievo eine Antwort. Langsam müssen wir aber einen 3er einfahren sonst verpassen wir wieder den Anschluß an die Spitze. Die erhofften Flanken kamen zwar an, aber immer beim Gegner. Calaió war ständig gut gedeckt so konnte er sich nicht in Szene setzten. Ab der 75. Minute spielte Milano auf seiner Position aber er braucht noch 1-2 Spiele um richtig in Schwung zu kommen.
Die Auslosung im UEFA-CUP:
IFK GöteborgEin alter Bekannter für uns. In der Vorbereitung spielten wir 2x gegen sie und beide mal gab es knappe Siege für uns. Es ist mir klar das die Vorbereitung mit den kommenden Spielen nicht zu vergleichen sind aber ich kenne ihr System so wie sie unseres. Ich werde mir Taktisch ein Scharmützel aus denken und sie überraschen.Eventuell mit 2 Stürmer auflaufen um permanenten Druck auf die Abwehr aus zu üben.
Wie gerufen kommt heute unser Lieblingsgegner nach Neapel.
Sampdoria Genua Wir trafen bisher 2x aufeinander und jedesmal gabs klar Siege für uns. Mit unsrer neuen Taktik wird Genua noch mehr zu knabbern haben.
Für mich als Trainer ist es momentan schwer die richtigen auszustellen. Alle Spieler sind gesund und sehr gut in Form.
3.SpieltagDas wir Genua schlagen war mir eigentlich klar aber in solch einer Deutlichkeit hat mich schon etwas überrascht. Scheinbar sind wir auf einem guten Weg zurück zur Spitze in Italien obwohl mir Inter schon etwas überdimensional vorkommt.
Klasse Spielzüge und eine Dominanz legten wir heute an den Tag das mir schon etwas mulmig wurde. Es war fast schon wie in alten Tagen als Maradona noch in unseren Reihen spielte.