MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SSC Napoli.... Die Kurzgeschichte  (Gelesen 4901 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
SSC Napoli.... Die Kurzgeschichte
« am: 22.Dezember 2007, 20:54:49 »

Wieder ein neuer FM und wieder der Reiz mein Heimatklub zu alter Stärke zu verhelfen. Im FM o6 und 07 bin kläglich gescheitert.. :'( Da bin ich jedesmal wegen Erfolglosigkeit gekickt worden. Neuer FM, neuer Versuch und dau kommt noch das Napoli in der Serie A spielt und es nicht allzu schwer ein sollte der Mannschaft leben einzuhauchen.

Der Kader:

Transferbudget von 5 Mio. lassen keine grosse Sprünge zu.

Neuzugänge:

Die restlichen 3 Mio. habe ich in Weltklassetrainer gesteckt da mir es wichtiger ist einen guten Trainerstab zu haben. Es ist nun mal wichtig eine gute Basis zu haben um auf ihr aufzubauen.
Bounanotte (OMZ) ist eine Empfehlung vom Trainer Feno ;)
Martin Lee eine Leihgabe von ManU da wir über links nicht gerade stark bestückt sind. Er wird aber definitiv nur der 2. Mann sein.
Roye Jimmy ist ein Nachwuchsspieler der noch ca. 2-3 Jahre braucht um den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

Viele Spieler habe ich beobachten lassen aber es fehlen mir einfach die finanzielle Mittel und halbwegs gute Spieler nach Neapel zu holen.

Die Basistaktik:

Kurze Erklärung:

Auf den ersten Blick scheint die Taktik für einen Aufsteiger sehr Offensiv zu wirken. Wie ich schon sagte es ist die Basistaktik die individuell eingestellt wird abhängig davon wie es steht und gegen wen wir spielen. Ich kann während des Spiels taktisch Umstellen und es läuft so ganz gut. Schauts einfach an und denkt mal drüber nach was man machen könnte ;D

stefanalexej

• Profi
Re: SSC Napoli.... Die Kurzgeschichte
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2007, 21:43:58 »

Da ich deine SPieler noch nicht angesehen habe würde ich sagen,
das man eventuell dem Lv ODER RV einen Pfeil nach vorne geben könnte
speziell gegen Teams die mit 4 Mann auf einer Linie im Mittelfeld agieren ,
das wäre wohl eine Aufgabe für Blasi .

Was hälst du davon ?
Ich werd mir auch nochmal nen Kopf machen :)
.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2007, 21:58:00 »

Des öfteren habe ich den RV und den LV ins defensive Mittelfeld gezogen und mit langem Pleil nach vorne. Ich habe es dann so eingestellt das der LV oder RV den OMR oder OML überrannte um von der Aussenlinie zu Flanken. Es klappt ganz gut wenn der RV oder LV auch gute Attribute im Flanken hat. ;)

Die Saisonplan scheints gut mit uns zu meinen und vermeidlichen "Grossen" kommen erst etwas später.

In der Coppa (Quali 1.Runde) gabs zum Start gleich mal ein Knallerspiel gegen Avellino das souverän mit 4:0 gewonnen wurde. Am darauffolgenden Mittwoch aber holte uns die Realität wieder ein und wir verloren in der 2. Quali Runde gegen Genua 1893 mit 2:0.

Zur Taktik:
Spielerisch wirklich eine Augenweite was meine Männer auf dem Platz zeigen aber man sollte nicht in Schönheit sterben. Wenns mal läuft und wir schon 2 oder 3 Tore vorne sind ist ja ok wenn man was für die Fans tut aber gegen Genua wars das nicht was ich mir wünsche.

Die Saison:

« Letzte Änderung: 22.Dezember 2007, 22:05:21 von Bodylove »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2007, 22:47:43 »

Der Vorstand:

Zum Saisonstart wurde mir ans Herz gelegt das man nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte. Mit diesem Kader hatte ich zu anfangs wirklich meine bedenken aber die Saison lief wie am Schnürchen obwohls auch ein paar Rückschläge gab. Einige Napoli Spieler spielten an ihrem Limit und mussten öfters ran als mir lieb war. Die 2. Garde war einfach zu schwach um zu bestehen.

Mannschaftsanalyse:

Im Tor war, wie zu erwarten, Lezzo eine Bank. Er spielte eine sehr gute Saison und ich bin mehr als zufrieden mit seinen gezeigten Leistung. Das grösste Geschenk machte er mir im Spiel gegen Milan. Es stand 1:0 und es wurde Elfmeter gegen uns gepfiffen. Gilardino lief an und Lezzo holte mit einer Glanzparade den Ball aus dem Winkel. ( wie von der Tarantel gestochen sprang ich durch unser Wohnzimmer und meine Freundin zeigte mir den Vogel ;D ;D)

Die Abwehr macht mir etwas Sorgen. Wir haben zwar enige Abwehrspieler aber für unser System einfach zu langsam. Da wir schnell umschalten und nach vorne spielen, sind meine Verteidiger dann beim Gegenstoß überfordert oder verlieren sehr oft das Laufduell. Da wird zur neuen Saison was passieren müssen.

Martin Lee hat sich gut reingearbeitet in die Mannschaft und wechselt sich oft ab mit Bogliacino. Verzweifelt versuche ich Lee ganz nach Napoli zu holen aber ManU will einfach zu viel. Auf der rechten Seite ist Zerbi eine Bank und bringt konstant gute Leistungen. Gutenacht kam im laufe der Saison immer besser in Fahrt und spielte den einen oder anderen Zuckerpass. Leider fehlt ihm es noch mächtig an Kondition (6) daran wird er in der neuen Saison arbeiten müssen. Auf der OMZ wird Ersatz gesucht damit auch er mal zur Ruhe kommt.
Blasi, Gargano, Hamsik, Gatti, Montervino spielten solide und setzten immer das um was ich ihnen taktisch mitgab.

Sosa und Zalayeta passen nicht zu uns daher sind sie schon seit längerem auf der Transferliste. Beide hatten sehr wenige Einsätze und da waren sie einfach nur schwach. Sosa ist auch schon 33 und ich hoffe ihn noch zu verkaufen zu können.
Lavezzi....da springt mein Herz gleich wieder höher.. :D Was soll ich noch sagen? Ein Weltkassestürmer der Buden macht. Er ist schnell, wendig,Zielstrebig und jetzt schon für mich der 2. Maradona :D Eine Sensationelle Saison gespielt und ich hoffe nicht das jetzt ganz Europa wieder bei mir anklopft nach ihm.

Die Abschlusstabelle:

Die Erwartung des Vorstandes habe ja wohl mehr als erfüllt ;D  Wir haben uns für den UI-Cup Qualifiziert und etwas Losglück könnte ich im Uefa-Cup spielen.
Wie ihr aber seht habe ich auch 48 Gegentore geschluckt und das tut richtig weh daher auch der bevorstehende Wechsel einiger Abwehrspieler.

Torschützenliste:

Ich sag da einfach nur noch GENIAL!! ;D

Bevorstehende Transfer:

Fortsetzung folgt.........
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2007, 22:51:09 von Bodylove »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2007, 23:12:59 »

Glückwunsch, tolle Saison, auch mal interessant, eine Saison auf eine Seite zu bringen!!

Neapel ist auch Partnerverein meiner Eintracht aus Frankfurt, in dem fall freut es mich doppelt!

Viel Glück im UI Cup!

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 23.Dezember 2007, 11:08:53 »

Eine neue Body-Story.  :o :o :o  :)

Wie mein Vorredner schon sagte, interessante Idee den Saisonverlauf so zu komprimieren. Im UI-Cup steigt ihr erst in der 3. Runde ein, oder ? Mit 2 Spielen gegen einen Gegner aus Osteuropa sollte das Weiterkommen eigentlich möglich sein.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 23.Dezember 2007, 12:50:21 »

Ja, habt da recht! Ist mal eine andere Idee und aus der Not geboren.
Ich habe einen Unerwarteten Erfolg mit Napoli und wollte es euch mitteilen nur die Zeit fehlt mir eine ausführliche Story zu schreiben daher die Kurzgeschichte.  :D
Ich hoffe die Story gefällt euch ! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2007, 19:47:50 »

Fortsetzung:

Es wurden 14 Freundschaftsspiele vereinbart. Ich muss als Trainer eine Taktik testen und daher forderte ich meine Mannschaft immer wieder auf alles zu zeigen um Erkenntnisse zu bekommen. Es war ein Leidensweg den ich gegangen bin weil ich zum Teil schreckliche Spiele (ich schaue mir immer die Spiele in voller Länge an!!) sehen musste und die nächteang ausgetüftelten Taktiken nicht soooo griffen wie ich mir es vorstellte.

Die Aufstellung (Positionierung) der Spieler wurde geändert:

Mittlerweile besitze ich durch dieser Aufstellung 6 verschiedene Taktiken die Situationsbedingt zum Einsatz kommen. Es sollte durchaus möglich sein den einen oder anderen Überraschungssieg heim zu fahren.

Der Vorstand:

Es wird mir ein Transferbudget von 28 Mio bereit gestellt dafür wollen sie einen vernümftigen Platz im Mittelfeld sehen. Ich bin der Meinung der sollte drin sein und mit knapp 30 Mio sollte auch der ein oder andere gute Spieler zu holen sein.

Unsere Zugänge:

Lulinha
Er soll sich mit Bounanotte abwechseln und das Spiel nach vorn mehr antreiben. Beide Spieler sind noch recht jung und ich erhoffe mir einiges noch für die Zukunft. Bounanotte musste gezwungenermassen letzte Saison fast durchspielen und darunter litt seine Form. Ebenso brach er zum Ende der Saison auch noch Konditionell ein.

Milano, Mauro
Er soll in die sehr grossen Fußstapfen des Lavezzi treten. Er hat das Potenzial dazu uns im Sturm nach vorne zu schiessen.

Le Tallec, Anthony
Es war ein langes Tauziehen um seine Person. Wir haben es geschafft Valencia und Juve auszustechen was mich persönlich besonders gefreut hat. Ich verspreche einiges von ihm. Wir haben ihn lange beobachtet und ich bin davon stark überzeugt das er uns einige schöne Torvorlagen zeigen wird.

Guana, Roberto
Die erhoffte Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Er hat wird sich zum Chef im Abwehrverbund mausern.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2007, 20:06:50 »

Blasi, Manuele
Er kam durch das Teilgeschäft zu uns. Juve hatte ein Angebot von 0 Euro gemacht und wir von 900k ::) er ist ein solider Außenverteidiger mit Drang nach vorn.

Zalayeta, Marcelo
Ebenso wie Blasi ein Teigeschäft mit Juve. Sie boten 0 Euro und ich 1k. Er wird verkauft und das Geld kommt dann in die Kaffeekasse  ;)

Capuano, Ciro
Ein starker Außenverteidiger der grösseren Druck über die Aussenbahn produzieren soll. Er wird im wechsel mit Rullo und Savini zum Einsatz kommen.

Marcelo, Grohe
Die Ablöse für Lezzo ist da. Lezzo ist jetzt 35 und wird mit jedem Jahr schwächer. Grohe wurde als Nr.1 geholt und Lezzo wird dann, ob er will oder nicht, die Nr. 2.

Görlitz, Andreas
Letzte Saison hatten wir auf der rechten Bahn nur Blasi der permanent spielen musste. Mit Görlitz kam ein Konkurrent der rennen und flanken kann. Ich bin gespannt auf das Duell der beiden.

Bocaly, Garry
Er ist noch jung und wird für die nächste Saison gebraucht. Er wird sich im Mittelfeld erst noch durchsetzten müssen und bekommt den ein oder anderen Einsatz.

Unsere Abgänge:

Am meisten tat der Abgang von Lavezzi weh. Es war leider nicht mehr möglich ihn zu halten. Er wollte mit aller Gewalt weg und ich lies ihn ziehen. Was nützt mir ein Stürmer der permanent unzufrieden ist und das Tor nicht mehr trifft (Lustlos??)
Ich hoffe das wir das gut Kompensieren können und Calaio und Milano ihn schnell vergessen machen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 04.Januar 2008, 12:28:07 »

Coole Idee, so kommt die Story schnell voran.

Noch dazu mit einem meiner Lieblings Vereine.

Schade wegen Lavezzi, ich mag ich ja sehr,
hättest möglicherweise etwas mehr verlangen
können, da wird er sich ja nicht aufregen :(

Ansonsten viel Glück

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 08.Januar 2008, 22:20:34 »

Nach weiteren Taktikschulungen werde ich langsam zum MEGA Tüftler und habe jetzt 6-8 Taktiken ausgetüftelt die auf unsere Mannschaft passt. Ich muss sagen das mir früher die Taktik nicht sooo viel Zei geraubt hat wie in diesem Save bzw. im FM08. Immer wieder fallen mir Ideen ein die mir zum Teil vor dem Schlafen gehen einfallen so habe ich schon einen Block und Stift auf meinem Nachttisch stehen.
Meine Freundin verdreht immer wieder nur die Augen wie ich mich den nur immer so rein steigen kann in so ein Spiel. Für sie einfach unerklärlich. ;)

Die neuen Spieler machen ein guten Eindruck und ich rechne mir die ein oder andere Überraschung aus. Die UI-CUP Auslosung gab folgende Paarungen aus:

Maccabi Tel Aviv : SSC Napoli

Der Gegner ist mir vom Spielermaterial förmlich unbekannt. Ich bin davon überzeugt das wie sie packen und in die 4. Runde einziehen werden. Ich lasse die Mannschaft beobachten um etwas Rückschlüße von ihren Stärken und Schwächen zu bekommen..

Der Spieltag:

In einem engen Spiel, das keine Sieger verdiente hatte, waren wir zwar Spiel bestimmend aber konnten den Abwehrriegel nur einmal knacken. Calaió lief 100 male ins Abseits. Obs er jemals lernt?? Die Aussen wurden gedoppelt und so konnte ich nur es durch die Mitte versuchen und da war Calaio immer im Abseits. Meiner Meinung nach auch bei unserem frühen Führungstreffer.
Wir müssen uns schon etwas besonderes für das Rückspiel einfallen lassen. Ich hatte mit Napoli noch nicht eine Mannschaft die so extrem defensiv eingestellt war wie Tel Aviv.

Das Rückspiel:

Heute gilt es alles zu geben und alles zu zeigen. Wir wollen uns heute für den UEFA-CUP qualifizieren um endlich einen kleinen Schritt Richtung "alte Erfolge" zu machen. Taktisch habe ich sehr Offensiv eingestellt um schnell in Führung zu gehen um danach das Ergebnis zu verwalten was bekanntlich Italiener beherrschen wie kaum eine andere Nation.

In einem mitreissenden Spiel das nur in eine Richtung ging verzockte ich mit meiner falschen Taktik. Wir starteten gut und spielten Tel Aviv an die Wand und kamen zurecht in der 39. Minute durch Domizzi per Kopfball in Front. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir jede menge Torchancen um das Spiel in Tüten zu packen aber es sollte nicht sein. Allein Calaió fand immer wieder seinen Meister in Tel Aviv´s Torwart.
So kam es wie es kommen musste. Nach der roten Karte stellte ich auf defensiver um damit wir das Spiel nachhause schaukeln. Eine dumme Unachtsamkeit seitens Cannavaro und Schläfrigkeit von Grohe bescherte uns kurz vor Schluß den unvermeidlichen Gegentreffer. Man habe ich mich aufgeregt über diesen dummen Treffer und zweifelt daran die richtigen aufgestellt zu haben.
So ging es in die Verlängerung die wir dominiert haben aber das Tor nicht trafen.

Das Elfmeterschiessen:

Elfmeter ist wie Lottospielen. Grohe zeigte uns wie Reaktionsstark er ist und Nerven aus Stahl besitzt. Er hielt 3 Elfmeter und machte seinen Fehler damit wieder gut. Nach dem Sieg viel mir ein Stein vom Herzen da ich mit Gewalt in den UEFA-Cup wollte und da sind wir nun.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 10.Januar 2008, 23:03:13 »

Die nächste Runde im UEFA-Cup stand an. Wir haben es mit Üjpest Budapest zu tun. Wieder ein Verein der mir nur vom Namen her was sagt. Kurzer Blick in die Mannschaft die mir gänzlich gar nichts sagt. Es steckt Potenzial in der Mannschaft aber sicherlich schlagbar.
Wir werden erst auswärts antreten und Zuhause machen wir dann den Sack zu.

Das Hinspiel:

Wir hatten sie im Griff aber wieder kassierten wir ein dummes Gegentor weil wir hinten ab und an einfach schlafen. Im grossen und ganzem sollten wir sie zuhause deutlich schlagen können. Noch ein Sieg vor unserem Einzug in die nächste Runde, die uns etwas Kohle in die Kasse spülen sollte.

Endlich startet die Liga !! Wir sind schon ganz heiß und ich bekomme endlich einen Eindruck wie die "neuen" sich machen werden. Der Saisonstart ist für uns gleich ein Knaller es kommt der AC Milan nach Neapel und das Stadion wird kochen.
In der Vorsaison konnten wir den AC 2:0 schlagen und ich bin guter Dinge das wir sie wieder packen.

1. Spieltag

Wie versprochen ein Knallerspiel. Es hatte wirklich keinen Sieger verdient weils hin und her ging. Chancen wurden auf beiden Seiten in Rauhen Mengen versiebt. Milan spielte ab der 34. Minute nur mit 10 Mann und das aber gekonnt. Die Zuschauer waren mehr als zufrieden. Ich selbst war auch mit unserem Start in die neue Saison zufrieden und es sah schon richtig gut aus was die Jungs auf dem Platz zauberten.-Cup steht

Im Uefa-Cup steht das Rückspiel gegen Budapest an. Mit einem guten Ergebnis wirds heute in unserem Stadion brennen. Beide Mannschaft wollen in die nächste Runde einziehen und werden alles geben müssen.

Das Rückspiel:

In einem sehr hart geführten Spiel gingen wir als verdiente Sieger vom Platz. Das Ergebnis schmeichelt noch Budapest da sie zu keiner Zeit eine Chance im Spiel hatten. Nach der 3. rote  Karte ließen wir den Ball und Gegner laufen und als sie dann müde waren schlugen wir nochmals zu. Es ist endlich geschafft!! Wir stehen in der nächsten Runde des UEFA-Cups und ganz Neapel wartet schon auf die Auslosung und kommenden Gegner.

Nur 3 Tage Pause und wir müssen auswärts zu Chievo Verona. Ich hoffe auf einen 3er (welcher Trainer hofft das nicht ;)) Chievo ist einer Aufsteiger aus der Serie B und bestimmt nicht zu unterschätzen. Sie spielen ein ähnliches System wie wir und es wird nicht gerade einfach sie zu knacken. Die Innenverteidigung von Chievo scheint sehr stabil zu sein daher werden wirs zuerst über die Aussen probieren und Calaió mit Flanken füttern. Calaió ist ein kopfballstarker Stürmer und wir werden sehen was passiert.

2. Spieltag

Die Mannschaften neutralisierten sich förmlich auf dem Platz und alles was ich tat hatte Chievo eine Antwort.  Langsam müssen wir aber einen 3er einfahren sonst verpassen wir wieder den Anschluß an die Spitze. Die erhofften Flanken kamen zwar an, aber immer beim Gegner. Calaió war ständig gut gedeckt so konnte er sich nicht in Szene setzten. Ab der 75. Minute spielte Milano auf seiner Position aber er braucht noch 1-2 Spiele um richtig in Schwung zu kommen.

Die Auslosung im UEFA-CUP:

IFK Göteborg

Ein alter Bekannter für uns. In der Vorbereitung spielten wir 2x gegen sie und beide mal gab es knappe Siege für uns. Es ist mir klar das die Vorbereitung mit den kommenden Spielen nicht zu vergleichen sind aber ich kenne ihr System so wie sie unseres. Ich werde mir Taktisch ein Scharmützel aus denken und sie überraschen.Eventuell mit 2 Stürmer auflaufen um permanenten Druck auf die Abwehr aus zu üben.

Wie gerufen kommt heute unser Lieblingsgegner nach Neapel. Sampdoria Genua Wir trafen bisher 2x aufeinander und jedesmal gabs klar Siege für uns. Mit unsrer neuen Taktik wird Genua noch mehr zu knabbern haben.
Für mich als Trainer ist es momentan schwer die richtigen auszustellen. Alle Spieler sind gesund und sehr gut in Form.

3.Spieltag

Das wir Genua schlagen war mir eigentlich klar aber in solch einer Deutlichkeit hat mich schon etwas überrascht. Scheinbar sind wir auf einem guten Weg zurück zur Spitze in Italien obwohl mir Inter schon etwas überdimensional vorkommt.
Klasse Spielzüge und eine Dominanz legten wir heute an den Tag das mir schon etwas mulmig wurde. Es war fast schon wie in alten Tagen als Maradona noch in unseren Reihen spielte. ;)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #12 am: 10.Januar 2008, 23:39:17 »

3:3 gegen Milan ist schon stark! Vielleicht wäre gegen 10 Mann sogar noch mehr drin gewesen...

aber guter Start in die neue Saison. Napoli ist zurück!

hast du eigentlich viele Spieler in deiner Mannschaft, die auch noch einem anderen Verein gehören? Glaube sowas ist ja nur in Italien möglich...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 13.Januar 2008, 18:28:43 »

hast du eigentlich viele Spieler in deiner Mannschaft, die auch noch einem anderen Verein gehören? Glaube sowas ist ja nur in Italien möglich...

Zum Glück nicht mehr. Es ist ein Unding solche Verträge abzuschließen weil man an ja nicht weiß wohin er schlussendlich geht. In meiner Mannschaft sind momentan nur eigene Spieler auch keine geliehenen. ;)
________________________________________________________________________________________________________________________

Die nächste Runde des Uefa-Cup steht vor der Tür und wir treffen Zuhause auf den IFK Göteborg. Eine durchaus schlagbarer Gegner. Wir sollten schauen das wir ein gutes Ergebnis uns erspielen am besten ohne Gegentor.

Das Hinspiel:

Wir hatten sie im Griff nur leider passierte uns das Missgeschick mit dem Gegentor. Das Ergebnis ist ein sehr gefährliches. Auswärts 2:0 verlieren ist schnell passiert und wir wären wieder auf dem Boden der Tatsachen. Insgesamt waren wir aber in vielen Belangen einfach besser und schneller.

Am Sonntag kommts zum Showdown gegen Palermo. Im letzten Spiel gabs für uns nicht viel zu holen und genau das werden wir ändern. Ich muss sagen das wir wirklich ein Hammer-Programm abliefern müssen. Alle 3 Tage ein Spiel und das gegen gute Gegner aber meine Mannschaft zeigt gute Leistungen und ich nehme oft früh das Tempo raus um die Jungs zu schonen. Es fehlt uns einfach noch 3-4 Spieler für die 2 Garde die Gleichwertig sind um öfters rotieren zu lassen. Ich werde mich zur Winterpause umschauen und hoffe den ein oder anderen Spieler noch nach Napoli zu lotzen.

4. Spieltag

Etwas müde wirkten meine Mannschaft und wir brachen konditionell ab der 70 Minute ein. Wir müssen froh sein einen Punkt mit genommen zu haben. Die Europapokal Strapazen sitzte noch schwer in unseren Knochen. Hauptsache einen Punkt geholt egal wie, Mund abwischen und weiter gehts.

Weiter gehts mit den "englischen" Wochen. Es steht das nächste Saisonspiel vor der Tür gegen Livorno. Livorno scheint einer unserer Angstgegner zu sein da wir in den letzten beiden Spielen gegeneinander verloren haben. Heute muss definitiv ein Sieg her auch wenn die Wettquoten gegen uns sind.

5. Spieltag

Einfach sensationelle was die Jungs auf den Rasen gezaubert haben. Das Ergebnis spiegelt in keinsterweise die Dominanz wieder. Tolle Ballstaffeten und zig Torchancen haben wir uns erspielt. Es hätte gern und gut 4 oder 5:0 ausgehen können. Livorno endlich mal geschlagen und das in überzeugender Manier.

Zum nächsten Spieltag müssen wir nach Undine reisen. Wieder ein unangenehmer Gegner gegen den wir in der Vorsaison 2x verloren haben. Um weiter an der Spitze zu bleiben müssen wir sie schlagen oder zu mindest einen Punkt entführen. Wir spielen mit ähnlicher Taktik wie gegen Livorno nur etwas defensiver.

6. Spieltag

Milano mit einem  Weltklassetag! Er schlug heute Udine fast im Alleingang. Es macht mir langsam Angst wie spielbestimmned wir sind und die Gegner nach belieben beherrschen. Eigentlich warte ich mal wieder nur darauf bis wir wieder einbrechen. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 16.Januar 2008, 17:01:49 »

Der UEFA-Cup stand an und wir mussten eine weite Reise machen bis nach Göteborg. Es ist Kalt und nass, das ist nicht unser Wetter. Bei 3 Grad frieren wir mehr als das wir an Fussball spielen denken.
Mit einer vernünftigen Taktik sollten wir es schaffen einen Punkt aus Göteborg zu entführen.
Hinter Milano sind schon 2 Klubs her aber ich habe kategorisch Milano als unverkäuflich deklariert.

Das Rückspiel:

Lange Zeit hatten wir Göteborg im Griff vergaßen aber nur ein Tor zu machen. Mitte der 2. Halbzeit nahm ich das Tempo raus und spielte auf 0:0. Auf beiden Seiten gabs noch einen Elfmeter der aber von beiden Torhüter super gehalten wurde.
Endlich sind wir in der ersten Gruppenphase was mein persönliches Ziel für diese Saison war im Europapokal. Ales was jetzt noch dazu kommt ist für mich positiv zu bewerten.

Es ist vom Papier her zwar eine schwere Gruppe aber mit etwas Glück und können sollten wir Gruppendritter werden. Leverkusen und Besiktas schätze ich momentan noch stärker ein als wir. Stade Rennes und Falkirk sollten wir schlagen können.

Unsere Heimspiele:

Stade Rennes
Falkirk

Auswärts gegen:

Bayer Leverkusen
Besiktas

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 16.Januar 2008, 17:52:00 »

Wie es das Schicksal will müssen wir schon wieder in 3 Tagen ran. Wir müssen nach Turin zu Juve und das wird kein Spaziergang. Immer wieder frage ich mich wer diese Spielpläne aufstellt die zum Teil Irrsinnig sind und demoralisierend. Sollte man da einen negativ Lauf haben wird verdammt schwer raus zu kommen.
Das alte Duell zwischen Nord und Süd! Juve hat sich auch zum Saisonstart richtig gut verstärkt und die Millionen nur so raus gehauen. Von solchen Dimensionen sind wir noch weit weg aber auf einem guten Weg dort hin.

7.Spieltag

Das Ergebnis spielt den Spielverlauf wieder. Ein gerechtes Remis. Wenn man sich überlegt was bei Juve auf dem Platz stand dann würde ich als Juve Trainer ausrasten. Mit so einer Millionentruppe nur ein 1:1 und das zuhause... ;)  Ich bin  mit dem Ergebnis zufrieden und freue mich schon auf Lazio nächste Woche.

Es stehen 3 Heimspiele in Folge an und ich erwarte von den Jungs 9 Punkte. Heute gegen Lazio, am Sonntag gegen Brescia und am Donnerstag gegen Rennes. Es ist nicht utopisch 9 Punkte zu holen da es Mannschaften sind die auf unseren Level spielen.

8. Spieltag

Das frühe Tor durch Milano gab uns die Sicherheit die wir brauchten. Vor fast ausverkauften Haus zeigten wir Lazio wer Chef im Ring ist. Lazio spielte zwar gut mit aber konnte unsere Abwehr niemals knacken. Der Abwehrverbund stand wie eine eins und wird von Spiel zu Spiel besser. Wie sagte mal ein berühmter Trainer: Der Sturm gewinnt Spiele aber die Abwehr Meisterschaften. ;)

Es stand das Heimspiel gegen Brescia vor der Türe. Brescia spielt in meinen Augen momentan unter ihren Möglichkeiten. Gerade mal Platz 19 belegen sie und sind stark abstiegsgefährdet. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen und Brescia zu unterschätzen. (Was mir gern passiert ;))

9. Spietag

Wieder ein relativ frühes Tor und wir konnten uns auf die faule Haut legen. Ganze 5 Torschüsse ließen wir zu. Es macht Spass dieser Abwehr zu zuschauen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 16.Januar 2008, 17:54:16 »

Läuft ja gar nicht so schlecht.
Auch wenn es nicht wirklich möglich ist im UEFA Cup
große Summen zu schweffel, versuch dein bestes.

Was mich außerdem freut ist, dass Napoli einen
neuen Diego(Buanotte) hat. Vlt. jetzt nicht so genial
aber ich hab ihn schon lieb gewonnen.

mein Lavezzi Ersatz...

P.S.: Gewinn doch bitte gegen Inter wenn du schon
dem AC Milan punkte raubst ;) :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 16.Januar 2008, 18:44:04 »

Ich bin selbst überrascht wie meine Taktiken greifen  ;) Inter zu schlagen ist schon ein Traum von mir aber ich kann nix versprechen. Sollte ich Inter nicht knacken dann wirds schwer an denen dran zu bleiben. :)

Und danke das du hier liest... dachte schon ich bins alleine  ;)
_______________________________________________________________________________________________________________

Nach den letzten 2 Spielen gabs erstmals ein paar Belobigungen für die Mannschaft. Es bedarf schon viel das ich mal jemanden Lobe da ich immer der Meinung bin das da noch was geht.
In der Gruppenphase müssen wir heute gegen Rennes ran. Nac längerer Beobachtungen denke ich das wir Rennes mit einer Niederlage heim schicken werden.

Gruppenphase 1. Spieltag:

Wie zu erwarten war spielte Rennes sehr defensiv. Mit mehreren Taktikanweisung gelang es uns doch den Abwehrverbund zu knacken. Nach dem 2:0 war das Spiel durch und wir kassierten unglücklich noch einen Gegentreffer. Die ersten drei Punkte sind da und das war wichtig. Wie von mir verlangt haben meine Jungs 9 Punkte heimgefahren. :D

Am Sonntag kommts zum nächsten Knaller. Wir müssen nach Mailand fahren und gegen Inter ran. Es war schon in der Vorsaison sehr knapp zwischen den beiden Klubs und nur die individuelle Stärke der einzelnen Spieler machte den Unterschied aus. Mit einer "neu" ausgedachten Kontertaktik und permanentes "auf die Füsse treten" seitens Ibra müsste was drin sein.
Unsere Taktik: 4-2-3-1 Konter (selbst gebastelt)

10. Spieltag

Was heute Napoli auf das Feld gezaubert hat, ist mir in meiner Laufbahn als Trainer noch nie passiert. Förmlich Ideenlos wirkte Inter gegen unsere Taktik und der schnelle Milano rannte das ein und andere mal seinen Gegenspieler weg. Die Taktik griff vollends und wurde zur INTER-Taktik umbenannt. Zur Halbzeit verbuchte Inter ganze 2 Torschüsse. Nach der Pause hatten sie sich etwas besser eingestellt aber sie konnten die Abwehr nicht wirklich überraschen. Hocherfreut bin ich über das Ergebnis weil ich Inter schon als unschlagbar hielt. Wie man aber sehen konnte ist es wieder nur eine Sache der Taktik.
Zur Feier des Tages gabs Trainingsfrei für die Jungs. ;)

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 16.Januar 2008, 20:10:54 »

10. Spieltag

Was heute Napoli auf das Feld gezaubert hat, ist mir in meiner Laufbahn als Trainer noch nie passiert. Förmlich Ideenlos wirkte Inter gegen unsere Taktik und der schnelle Milano rannte das ein und andere mal seinen Gegenspieler weg. Die Taktik griff vollends und wurde zur INTER-Taktik umbenannt. Zur Halbzeit verbuchte Inter ganze 2 Torschüsse. Nach der Pause hatten sie sich etwas besser eingestellt aber sie konnten die Abwehr nicht wirklich überraschen. Hocherfreut bin ich über das Ergebnis weil ich Inter schon als unschlagbar hielt. Wie man aber sehen konnte ist es wieder nur eine Sache der Taktik.

Ich bin jetzt offiziell dein No. 1 Fan.
Ich bin aber überzeugt, dass es die
Trikot Farbe war. Versuch es mal mit
schwarzen Streifen ;D

Ansonsten, Milano unglaublich...
« Letzte Änderung: 17.Januar 2008, 18:51:12 von Aimar »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 17.Januar 2008, 14:18:39 »

10. Spieltag

Ich bin jetzt offiziell dein No. 1 Fan.
Ich bin aber überzeugt, dass es die
Trikot Farbe war. Versuch es mal mit
schwarzen Streifen ;D

Ansonsten, Milanello unglaublich...

Ja, ich bin davon überzeugt das Inter überrascht war wegen der Farbe und deshalb zulange darüber nach gedacht hatte.  ;)

Danke das ich hier wenigstens ein Fan habe und deshalb auch weiter die Story schreibe!! :-* ;)