MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben...  (Gelesen 14413 mal)

El_Payaso

• Halbprofi
Re: Ein neuer Trainer ist wie ein neues Leben...
« Antwort #20 am: 03.Januar 2008, 14:55:47 »

Schade. Niederlage im Lokalderby :(
Immerhin die größen Espanyol und Valencia geschlagen.

Viel Glück auf dem Weg zur Konstanz

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 03.Januar 2008, 17:19:18 »

@Aimar: Ja, schon, aber eine direkte Niederlage gegen den Stadtrivalen ist vor allem daheim sehr bitter für die Fans und gleich wieder ein Kritikpunkt.

Am 16. Dezember verkündet die Presse das Chelsea zur Jagd auf Sergio Aguero macht, sie müssten laut Presse 155 Millionen Euro einplanen. Ich antworte darauf nur, dass ich ihn nicht gehen lassen werde, obwohl er sich geschmeichelt durch das Angebot fühlt. Am selben Tag kündige ich auch den Kooperationsvertrag mit Santa Marta.

Am 20.12 steht das letzte UEFA Pokal Gruppenspiel gegen Nürnberg, was in meinen Augen gewonnen werden muss.

Atletico Madrid – 1.FC Nürnberg

Maxi Rodriguez flankt nach 9 Minuten, die Stürmer verpassen doch aus dem Hintergrund schießt Reyes und es steht 1:0. Wir lassen Nürnberg keine Chance und diesmal ist es Reyes der den Ball nach innen gibt und Aguero der zum 2:0 verwertet. Nürnbergs Torwart Blazek, ist der einzige Grund wieso wir zur Halbzeit noch nicht höher führen. In der Nachspielzeit gibt es einen schönen Doppelpass von Aguero und Sukuta-Pasu, den Aguero zum 3:0 abschließt.

1:0 Jose Antonio Reyes (9.)
2:0 Sergio Aguero (20.)
3:0 Sergio Aguero (90.)

46. T. Kroos für Raul Garcia
46. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan
60. Ze Castro für L. Perea

Super Spiel von uns, Nürnberg hatte keine Chance und ich frage meine Spieler wieso sie das nicht jedes Spiel machen können.

Ergebnisse der anderen spanischen Teams:
Villarreal – Empoli 3:0
Heerenveen – Getafe 0:1
Everton – Zaragoza 3:1

Einen Tag später stand die Auslosung der nächsten UEFA Pokal Runde an.

Leverkusen – Atl. Madrid
Getafe – Everton
Zaragoza – RC Lens
Dynamo Kiew – Villarreal

Leverkusen wird kein leichter Gegner, doch zum Glück haben wir als erstes das Auswärtsspiel.

Zwei Tage Später geht es nach Valladolid zum letzten Saisonspiel 2007.

Real Valladolid – Atletico Madrid

Nach 2 Minuten taucht Llorente frei vor Leo Franco auf, der mit einem Weltklassereflex den Ball noch am Tor vorbeilenkt. Wir kommen zwar in die Nähe des Tores, bekommen aber keine Großchancen bis zur 28. Minute, als Aguero im Strafraum gefoult wird und es Elfmeter gibt. Luis Garcia verwandelt wie gewohnt sicher zum 0:1. Luis Garcia und Sergio Aguero müssen beide zur Halbzeit angeschlagen raus. In der 75. Minute leitet Kroos einen Konter ein indem er Forlan steil schickt, der zum 0:2 trifft. Forlan erhöht kurz darauf sogar noch auf 0:3.

0:1 Luis Garcia (29. FE)
0:2 Diego Forlan (75.)
0:3 Diego Forlan (77.)

46. T. Kroos für Luis Garcia
46. R. Sukuta-Pasu für S. Aguero
76. J. Valera für G. Seitaridis

Ein schöner Jahresabschluss und ein Sieg wo wieder einmal Diego Forlan dominierte.

Ergebnisse des 17. Spieltages:
Valencia – Osasuna 5:0
Betis – Getafe 0:1
Espanyol – Atl. Bilbao 0:0
Mallorca – Zaragoza 2:0
Murcia – Sevilla 1:1
Racing – Deportivo 1:0
Recreativo – Levante 1:0
Valladolid – Atl. Madrid 0:3
Villarreal – Barcelona 0:1
Real Madrid – Almeria 1:0

Pablo, Giourkas Seitaridis und Diego Forlan werden nach diesem Spiel in die Elf der Woche gewählt und wir beenden das Jahr 2007 als Tabellenzweiter, was will man mehr.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 03.Januar 2008, 17:49:09 »

Na jetzt scheint endgültig der Sand ausm Getriebe zu sein.
Ach ja, wegen den Non Eu spieler: Mach dir keine Sorgen,
in Spanien kriegt man normalerweise nach 2 Jahren die
Staatsbürgerschaft.

Die Farmteam Politik unterstützte ich aufjedenfall. Suche dir
Teams die in den aktivierten Ligen. Achte darauf, dass das
Team nicht zu sehr gefährdet, halbwegs attraktiv ist und
deine Spieler ein Chance bekommen können.

So genug Oberlehrer-getue

Viel Glück noch, du weist bestimmt was du machst ;D

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Januar 2008, 11:22:52 »

@Aimar: Du meinst dass mit den 3 Non-EU Players wegen Fabiano Eller und/oder Cleber Santana, wenn ja hätten die sowieso keine Rolle bei mir gespielt und dass mit den 2 Jahren weiss ich auch und freue mich schon drauf dass Aguero die Hälfte schon hinter sich hat.

Über Weihnachten fasse ich ein paar Statistiken zusammen.

Einen Tag nach Weihnachten teile ich Maniche mit, dass wir ihn nicht mehr brauchen und er auf der Transferliste landet. Währendessen jagen Inter und der AC Milan Maxi Rodriguez, der sich durch die Angebote geschmeichelt fühlt, ich ihn aber für unverkäuflich einstufe. Antonio Lopez verletzt sich und wird uns die nächsten 3 Wochen fehlen.

Am 1. Januar 2008 werden einige Auszeichnungen fällig.

Weltfussballer des Jahres 2007
1. Zlatan Ibrahimovic (Inter Mailand)
2. Didier Drogba (Chelsea London)
3. Wayne Rooney (Manchester United)

Weltfussballer der Fans 2007
2. Francesc Fabrgeas (Arsenal London)
3. David Villa (Valencia)

Europas Torhüter des Jahres 2007
1. Petr Cech (Chelsea London)
2. Sebastian Frey (Florenz)
3. Diego Lopez (Villarreal)

Europas Verteidiger des Jahres 2007
1. John Terry (Chelsea London)
2. Rio Ferdinand (Manchester United)
3. Patrice Evra (Manchester United)

Europas Mittelfeldspieler des Jahres 2007
1. Francesc Fabregas (Arsenal London)
2. Silva (Valencia)
3. Jesus Navas (Sevilla)

Europas Stürmer des Jahres 2007
2. Didier Drogba (Chelsea London)
3. Emmanuel Adebayor (Arsenal London)

Europas Fussballer des Jahres 2007
2. Francesc Fabregas (Arsenal London)
3. Didier Drogba (Chelsea London)

Argentiniens Fussballer des Jahres 2007
1. Sergio Aguero (Atl. Madrid)
2. Maxi Rodriguez (Atl. Madrid)
3. Carlos Tevez (Manchester United)

Sergio Aguero ist über diese Ehrung sehr erfreut und dankt vor allem mir, da er es sonst nicht geschafft hätte, was ich als große Ehre einstufe. Sofort gibt es wieder ein Angebot vom AC Milan, was ich aber sofort ablehne. Real Madrids Robinho erzielt gegen uns das Tor des Monats, es war das 0:1, der Fehlpass der zum Solo in der 45. Minute führte.

Der Vorstand ist mit mir zufrieden vor allem über das 5:2 über Espanyol Barcelona, doch die Fans können das 1:3 gegen Real Madrid noch nicht vergessen machen. Am 03.01.08 stand dann das Copa Del Rückspiel gegen Ferrol an, das Hinspiel hatten wir ja 2:0 gewonnen und so durfte heute die B-Mannschaft ran.

Atletico Madrid – Racing de Ferrol

Wir bestimmen das Spiel, da Ferrol zu nervös spielt, haben aber keine nennenswerten Chancen. Valera muss dann kurz vor der Halbzeit verletzt hinaus. Ferrol kommt motivierter aus der Pause und kommt zu Chancen, die sie aber leichtfertig vergeben, bis sie auf einmal nach 71 Minuten nach einem Freistoßtor in Führung gehen, was ihnen am Ende aber auch nichts bringt.

0:1 Jonathan (71.)

44. Pichu Atineza für J. Valera
46. Joshua für Miguel
72. Luis Garcia für T. Kroos

Es war die B-Mannschaft, also geht für mich die Niederlage in Ordnung, wir hatten Chancen, doch konnten diese halt wieder nicht nutzen.

Die Fans sahen die Niederlage nicht so wie ich und kritisierten mich, Juan Valera fällt für eine Woche aus und in der nächsten Runde des Copa del Rey können wir uns gegen Sevilla solche Spielereien nicht mehr leisten.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.Januar 2008, 09:11:30 »

Am 06. Januar steht das erste Ligaspiel 2008 gegen Villarreal an, leider müssen wir auf Antonio Lopez verzichten, für ihn spielt Pernia.

Atletico Madrid – Villarreal

In der ersten Hälfte ist es ein Topspiel zwar ohne Tore, aber jeder Stürmer hatte mindestens eine Großchance, die die andere Abwehrreihe abwehren konnte. Nach 53 Minuten kann dann Aguero nach einer schönen Sololeistung das 1:0 machen. Villarreal schwächt sich nach 62 Minuten dann in Form einer Gelb-Roten Karte gegen Mavuba selbst.

1:0 Sergio Aguero (53.)
Gelb-Rot: Rio Mavuba (62.)

72. Simao für J. Reyes
72. T. Kroos für Luis Garcia
72. Kerlon für S. Aguero

Ein wichtiger Sieg für, den wir konnten den Tabellenplatz festigen und gleichzeitig auch gut ins neue Jahr starten.

Ergebnisse des 18. Spieltages:
Atl. Bilbao – Real Madrid 1:3
Almeria – Valladolid 1:1
Atl. Madird – Villarreal 1:0
Deportivo – Betis 2:2
Levante – Murcia 1:1
Osasuna – Espanyol 2:0
Sevilla – Mallorca 0:0
Zaragoza – Racing 0:1
Barcelona – Recreativo 2:0
Getafe – Valencia 0:1

Pablo und Raul Garcia werden in die Elf der Woche gewählt, als Pablo zu mir ins Büro kommt und sagt, dass er erkältet ist, wegen der Ansteckungsgefahr schicke ich ihn nach Hause. Ehe es am 09. zum 5. Rundenhinspiel im Copa del Rey nach Sevilla geht. Die Fans sind zuversichtlich und hoffen dass wir mindestens ein Auswärtstor mitnehmen, ich stelle mich aber im Gegensatz der Presse mit den Äußerungen, dass wir das Spiel sogar gewinnen werden.

Sevilla – Atletico Madrid

Druckvoller Beginn von Atletico, lassen Sevilla zu keinen Chancen kommen. Nach einer Viertelstunde kommt Sevilla besser ins Spiel und wir müssen immer mehr zurückrücken. In der 34. Minute schafft es dann wieder einmal Aguero nach einem super Solo die Führung zu erzielen. Sevilla macht nun in der zweiten Halbzeit Druck und wir können uns nur durch wenige ungefährliche Konter wehren, bis zur 68. Minute, dort kommt Forlan frei zum Schuss, Palop kann den Ball zwar abwehren aber nicht festhalten und Aguero macht sein zweites Tor.

0:1 Sergio Aguero (34.)
0:2 Sergio Aguero (68.)

60. Ze Castro für L. Perea
60. Miguel für Luis Garcia
72. Simao für Raul Garcia

Ich habe es doch gesagt, super Spiel von uns und eine sehr gute Ausgangslage.

Antonio Lopez und Thiago Motta sind bis zum nächsten Spiel gegen Recreativo wieder fit und A. Lopez rückt gleich wieder in die Startelf.

Recreativo Huelva – Atletico Madrid

Luis Garcia schnappt sich den Ball in der Anfangsphase, schaltet den Turbo an und zieht aus 30 Metern ab und der Ball senkt sich hinter dem Torwart ins Tor, Traumtor. Recreativo erholt sich aber gut von dem frühen Schock und kann nach 12 Minuten ausgleichen. Nach 40 Minuten dann der Schock, Aguero muss verletzt runter, aber sein Ersatz macht keine 5 Minuten später einen Traumpass auf Forlan, der die erneute Führung erzielt. Zur Halbzeit muss auch noch Maxi Rodriguez angeschlagen raus. In der Nachspielzeit machen wir den Schlusspunkt mit einem Tor von Kerlon.

0:1 Luis Garcia (5.)
1:1 Florent Sinama-Pongolle (12.)
1:2 Diego Forlan (45.)
1:3 Kerlon (90.)

41. Kerlon für S. Aguero
46. T. Kroos für Maxi Rodriguez
69. J. Valera für G. Seitaridis

Schöner Sieg und das erste richtig gute Spiel von Kerlon, der 1 Tor vorbereitete und dann auch noch selbst traf, leider sind die Verletzungen von Aguero, der 3 Wochen fehlen wird sowieo von Maxi Roriguez der 2 Wochen pausieren muss ein Rückschlag.

Ergebnisse des 19. Spieltages:
Real Madrid – Osasuna 3:1
Betis – Racing 5:2
Espanyol – Getafe 5:1
Mallorca – Levante 2:2
Murcia – Barcelona 0:2
Recreativo – Atl. Madrid 1:3
Valladolid – Atl. Bilbao 0:1
Villarreal – Almeria 2:0
Zaragoza – Sevilla 2:2
Valencia – Deportivo 0:1

Beeindruckend wie Barcelona die anfängliche Krise der Saison gemeistert hat und nun schon wieder dicht an uns dran ist.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 05.Januar 2008, 11:30:32 »

Am 16. Januar stand dann das Copa del Rey 5. Runde Rückspiel gegen Sevilla an. Die Fans sind erwartungsvoll, dass wir in die nächste Runde einziehen, doch ich warne jeden dass wir uns da noch nicht drauf verlassen sollten. Kerlon und Simao spielen für die verletzten Aguero und Maxi Rodriguez, während Miguel für den gesperrten Raul Garcia aufgestellt wird.

Atletico Madrid – FC Sevilla

Sevilla beginnt offensiv und kommt zu ersten Chancen, doch nach 35 Minuten versenkt Luis Garcia wieder einen seiner gefährlichen Weitschüsse ins Tor. Da das Ding gegessen sein dürfte, wechsele ich gleich dreimal in der Halbzeit um gelbe Karten zu vermeiden. In der 82. Minute schafft Sevilla den 1:1 Ausgleich, nur um kurz darauf durch ein Eigentor wieder in Rückstand zu gelangen und dann auch noch das 3:1 durch Sukuta-Pasu zu kassieren. Zwar können sie in der Nachspielzeit noch auf 3:2 verkürzen, aber das war dann meiner Mannschaft auch schon egal.   

1:0 Luis Garcia (35.)
1:1 Renato (82.)
2:1 Andrea Barzagli (87. ET)
3:1 Richard Sukuta-Pasu (90.)
3:2 German Hornos (90)

46. Ze Castro für L. Perea

Super zwei Spiele gegen Sevilla mit einem 5:2 Gesamtsieg über Sevilla, was auch gleichzeitig der Einzug ins Viertelfinale ist.

Aston Villa stellt einen Tag später eine Anfrage für Seitaridis ab, die aber sofort ablehne. Die Viertelfinalauslosung des Copa del Rey ergibt, dass wir gegen Real Zaragoza ran müssen.

Am 20. Januar 2008 müssen wir zum Ligaspiel nach Murcia.

Real Murcia – Atletico Madrid

Nach 22 Minuten die erste Chance für Atletico und der Schiri pfeift nach einem Gewühl im Strafraum Elfmeter und zeigt Pablo Garcia Gelb, dieser beschwert sich weiter und muss deshalb mit Gelb-Rot vom Platz. Luis Garcia nimmt sich den Ball und macht locker das 0:1. Raul Garcia legt mit seiner letzten Aktion Diego Forlan den Ball auf, der zum 0:2 trifft.

Gelb-Rot Pablo Garcia (23.)
0:1 Luis Garcia (23. FE)
0:2 Diego Forlan (72.)

65. Simao für Maxi Rodriguez
73. T. Kroos für J. Reyes
73. Miguel für Raul Garcia

Es war alles in allem ein glücklicher Sieg, Murcia schwächte sich durch ihre eigene Dummheit selbst und wir nutzten heute unsere Chancen.

Ergebnisse des 20.Spieltages:
Real Madrid – Getafe 1:0
Espanyol – Deportivo 2:4
Murcia – Atl. Madrid 0:2
Recreativo – Almeria 2:3
Sevilla – Levante 3:1
Valladolid – Osasuna 1:0
Villarreal – Atl. Bilbao 4:1
Zaragoza – Betis 1:3
Mallorca – Barcelona 0:2
Valencia – Racing 1:0

Thiago Motta verlängert am 21. Januar seinen Vertrag bis 2010 und wir melden den ersten Neuzugang, denn der Ex U19 Nationalspieler Spaniens Alex Fernandez wechselt von Merida ablösefrei zur neuen Saison zu uns.

Das Copa del Rey Viertelfinalhinspiel gegen Zaragoza stand als nächstes auf dem Plan, ich sagte meiner Mannschaft, dass das Hinspiel daheim gewonnen werden muss. Leider mussten wir auf den gesperrten Raul Garcia verzichten.

Atletico Madrid – Real Zaragoza

Ausgeglichene Anfangsphase, doch in der ersten Hälfte kann keiner eine Chance verwerten. Bis zur 73. Minute bleibt es auch torlos, doch dann flankt Maxi Rodriguez und Richard Sukuta-Pasu macht das 1:0 und in der Nachspielzeit kann selbiger nach einem Schuss von Antonio Lopez, den der Keeper nur abprallen lassen kann das 2:0 erzielen.

1:0 Richard Sukuta-Pasu (73.)
2:0 Richard Sukuta-Pasu (90.)

46. S. Cardenas für J. Reyes
61. Miguel für Raul Garcia
61. R. Sukuta-Pasu für Kerlon

Schöne Ausgangslage und ich freue mich für Sukuta-Pasu der als Topjoker in diesem Spiel agierte, ich hoffe die Fans akzeptieren ihn nun langsam nach solchen Leistungen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 05.Januar 2008, 14:28:40 »

Das läuft ja hervorragend.

Beim Sieg über Saragossa hast du ein glückliches Händchen
bewiesen. Schlecht ist Saragossa ja eig. nicht.

Planst du eig. noch Verplichtungen?

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 08.Januar 2008, 07:30:35 »

@Aimar: Nein ich habe für die Winterpause keine Transfers eingeplant, dafür werde ich im Sommer zuschlagen...

Am 27. Januar stand das Spiel gegen Mallorca auf dem Programm, Richard Sukuta-Pasu durfte auf Grund seiner guten Leistung im Pokal von Beginn an für Kerlon ran.

Atletico Madrid – Real Mallorca

Mallorca startet super ins Spiel und führt nach 16 Minuten verdient mit 0:1. Wir kommen absolut nicht ins Spiel und Pablo macht in der 37. Minute ein dummes grobes Foulspiel, wo ihn der Schiedsrichter sofort mit Rot vom Platz schickt. Ich opfere Raul Garcia und bringe einen weiteren Abwehrspieler. In der 42. Minute erhöht Mallorca verdient auf 0:2. In der Halbzeit stelle ich offensiver um und frage wo die Leidenschaft der Spieler ist. Doch es kommt noch schlimmer, Guiza, der schon im Hinspiel traf trifft zum 0:3 und 0:4. Ehe es noch das 0:5 in der Nachspielzeit gibt.

0:1 Tuni (16.)
Rot: Pablo (36.)
0:2 Ariel Ibagaza (42.)
0:3 Guiza (52.)
0:4 Guiza (69.)
0:5 Juan Arango (90.)

37. Ze Castro für Raul Garcia
46. T. Kroos für G. Seitaridis
46. Simao für J. Reyes

Ein blamables Ergebnis, Pablo hat eine Teilschuld daran, aber wir hätten nicht untergehen müssen. Am nächsten Tag bestelle ich Pablo in mein Büro und sage ihm dass eine Woche seines Gehaltes entzogen wird.

Ergebnisse des 21. Spieltages:
Barcelona – Sevilla 2:0
Almeria - Murcia 0:1
Atl. Madrid – Mallorca 0:5
Atl. Bilbao – Recreativo 0:0
Getafe – Valladolid 0:1
Levante – Zaragoza 0:0
Osasuna – Villarreal 0:0
Racing – Espanyol 3:0
Deportivo – Real Madrid 1:2
Betis – Valencia 1:3

Einen Tag vor Transferschluss verpflichtet Sunderland Maniche für 4,1 Millionen Euro. Ich bin froh dass ich ihn los bin, obwohl wir nur einen Teil seines Marktwertes bekommen haben. Sergio Aguero kann endlich wieder mittrainieren, was mich freut und Hoffnung für die nächsten Spiele gibt, für das Copa del Rey Viertelfinal Rückspiel gegen Zaragoza kann er zwar noch nicht mitspielen, aber da wir das Hinspiel 2:0 gewonnen haben, ist das auch nicht so schlimm. Luis Garcia, Luis Perea und Antonio Lopez werden in diesem Spiel auf Grund ihrer gelben Karte geschont.

Real Zaragoza – Atletico Madrid

Zaragoza beginnt offensiv und erarbeitet sich frühe Chancen, können aber zum Glück keine nutzen. Forlan macht es besser und so steht es nach 41 Minuten 0:1 für uns. Zur Halbzeit schone ich wieder ein paar Spieler. In der 69. Minute gelingt Zaragoza der Ausgleich, aber sie bräuchten ja noch 3 weitere Tore um weiterzukommen. In der 72. Minute steht es dann auf einmal 2:1 und Zaragoza bräuchte nur noch 2 Tore, was sie aber nicht mehr schaffen.

0:1 Diego Forlan (41.)
1:1 Ricardo Oliveira (69.)
2:1 Rafael Marquez (72.)

46. J. Evans für Ze Castro
46. Kerlon für D. Forlan

Wir haben zwar das Spiel verloren, doch da viele Spieler geschont wurden geht dies in Ordnung und außerdem langt das Ergebnis um ins Halbfinale einzuziehen, dort treffen wir auf Valencia.

Anfang Januar sieht man eine Übersicht über die wichtigsten Transfers der Winterperiode und der Verband gibt bekannt, dass Pablo 2 Spiele gesperrt wird. Der Vorstand ist mit meinen Leistung bis auf die 0:5 Klatsche gegen Mallorca zufrieden. So dass wir uns in Ruhe auf das Spiel in Sevilla vorbereiten können.

Sevilla – Atletico Madrid

Aguero prüft Palop nach 3 Minuten, der kann nur abklatschen lassen und Forlan staubt ab, 0:1. Sevilla schafft aber nach 25 Minuten den Ausgleich. Nach 39 Minuten muss Raul Garcia verletzt raus. Nach 55 Minuten geht Sevilla sogar in Führung und ich werde an der Außenlinie nervös. Kone der schon das 2:1 erzielte, macht auch noch das 3:1 und es sieht so aus als würden wir eine Negativserie starten. Diego Forlan verkürzt zwar in der 90. Minute noch auf 3:2, doch das ändert nichts mehr an der Niederlage.

0:1 Diego Forlan (3.)
1:1 Alexandre Kerzhakov (25.)
2:1 Arouna Kone (55.)
3:1 Arouna Kone (81.)
3:2 Diego Forlan (90.)

39. Miguel für Raul Garcia
46. J. Valera für G. Seitaridis   
69. Kerlon für S. Aguero

Nach dem Spiel sage ich meinen Spielern, dass ich enttäuscht von ihnen bin, das ist nämlich schon die dritte Niederlage in Folge. Mein Ärzteteam teilt mir auch noch mit dass Raul Garcia 6 Tage pausieren muss.

Ergebnisse des 22. Spieltages:
Sevilla – Atl. Madrid 3:2
Espanyol – Betis 1:1
Levante – Barcelona 0:0
Mallorca – Almeria 3:1
Murcia – Atl. Bilbao 3:3
Recreativo – Osasuna 1:3
Valladolid – Deportivo 1:4
Villarreal – Getafe 1:0
Zaragoza – Valencia 0:1
Real Madrid – Racing 3:0

newnoise

• Bambini
  • *
« Antwort #28 am: 08.Januar 2008, 15:38:29 »

hallo

schöne story weiter so, grad n kleines formtief aber mit nem topfitten agüero an board wird das schnell wieder.
wow seh ich das richtig das valencia im januar 100mio transfererlöse erzielt hat... pass auf deine flügelspieler auf  ;)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 09.Januar 2008, 06:32:32 »

@newnoise: Genau genommen haben sie ja nur 88 Millionen Euro gut gemacht, ist aber trotzdem viel und ja ich werde aufpassen.

Am 06. Februar verletzt sich Pablo beim Sprinten, die Ärzte diagnostizieren einen Hüftmuskelriss und er muss 4 Monate pausieren. Weiterhin gebe ich bekannt dass wir mit dem AD Alcorcon aus der Segunda Division B1 einen neuen spanischen Partnerverein haben.

Am nächsten Ligaspieltag müssen wir daheim gegen Levante ran, ich sage dass heute ein Sieg Pflicht ist.

Atletico Madrid – UD Levante

Wir kommen nicht gut ins Spiel und zu allem Überfluss geht Levante nach 35 Minuten in Führung. Wenigstens können wir gleich in Form von Sergio Aguero antworten, 1:1. Levante bestraft sich dann durch ein grobes Foulspiel und muss mit zehn Mann zu Ende spielen. Wir machen jetzt Druck und Levante kann sich kaum noch befreien, doch wir können kein Tor mehr machen.

0:1 Alvaro (35.)
1:1 Sergio Aguero (38.)
Rot: Riga (56.)

56. Miguel für Raul Garcia
56. Simao für J. Reyes
70. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan

Es war erneut eine enttäuschende Leistung, da wir 30 Minuten gegen 10 Mann nicht in der Lage waren ein Tor zu erzielen.

Ergebnisse des 23. Spieltages:
Barcelona – Zaragoza 2:0
Almeria – Sevilla 2:2
Atl. Madrid – Levante 1:1
Atl. Bilbao – Mallorca 2:0
Deportivo – Villarreal 2:1
Getafe – Recreativo 1:1
Osasuna – Murcia 1:4
Racing – Valladolid 4:1
Betis – Real Madrid 1:2
Valencia – Espanyol 0:1

Kamerun gewinnt im Finale des Afrika Cup 1:0 über Nigeria, Dritter wurde Ägypten mit einem 2:1 über Ghana.

Am 14. Februar mussten wir nach Leverkusen, wo das Hinspiel der 1. Ausscheidungsrunde des UEFA Pokals anstand. Die Fans sind zuversichtlich, da wir ja das Rückspiel daheim haben.

Bayer 04 Leverkusen – Atletico Madrid

Wir starten gut und Aguero hätte schon zwei Tore erzielen können, doch beide Chancen vergab er. Dann greift niemand Leverkusens Faty an, der einfach durchs Mittelfeld spaziert und Leo Franco locker überlupft, 1:0. In der zweiten Halbzeit versuchen wir den Ausgleich zu erzielen doch es gelingt uns einfach nicht.

1:0 Ricardo Faty (35.)

46. Miguel für Raul Garcia
61. T. Kroos für Maxi Rodriguez
61. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan

Es ist eine schlechte Ausgangslage, doch ich habe noch Hoffnung auf das Rückspiel, das wir ja vor den heimischen Fans haben.

Getafe – Everton 0:1
Dynamo Kiew – Villarreal 2:0
Zaragoza – RC Lens 2:0

Vor dem Rückspiel im UEFA Pokal können wir uns daheim gegen Zaragoza einspielen und ich hoffe dass wir uns eventuell auch einschießen können.

Atletico Madrid - Real Zaragzoa

Dass nenne ich Trotzreaktion, keine 17 Sekunden gespielt, da erzielt Aguero das 1:0 und es geht so weiter, 3. Minute haut Luis Garcia aus knapp 30 Metern einfach mal drauf und der Ball geht unhaltbar ins Tor, 2:0. Forlan erzielt dann sogar nach gut 20 Minuten das 3:0. Ich lehne mich entspannt zurück, doch Aimar verkürzt vor der Halbzeit auf 3:1, doch ich denke dass das Spiel gelaufen sein dürfte und schone Kräfte. D’Allessandro muss dann nach einer Tätlichkeit mit Rot runter und Aguero kann noch auf 4:1 erhöhen.

1:0 Sergio Aguero (1.)
2:0 Luis Garcia (3.)
3:0 Diego Forlan (20.)
3:1 Aimar (43.)
Rot: Andres D’Allesandro (73.)
4:1 Sergio Aguero (75.)

46. Simao für Maxi Rodriguez

Nach diesem Sieg dürften wir Selbstvertrauen für das Leverkusenspiel haben, es war endlich mal wieder eine Demonstration unserer Spielstärke, doch leider muss ich für eine Woche auf Raul Garcia verzichten, da er sich leicht verletzt hat.

Ergebnisse des 24. Spieltages:
Valencia – Valladolid 2:0
Espanyol – Real Madrid 0:1
Almeria – Barcelona 0:2
Atl. Bilbao – Levante 2:0
Betis – Villarreal 2:1
Deportivo – Murcia 0:1
Getafe – Mallorca 1:0
Racing – Recreativo 1:0
Ossasuna – Sevilla 2:3
Atl. Madrid – Zaragoza 4:1

Ze Castro und Sergio Aguero werden nach dem Spiel noch in die Elf der Woche gewählt.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 01.Februar 2008, 17:53:06 »

Hier mal wieder ein kleines Update, bin im Moment im Prüfungsstress und deshalb verlangsamt sich alles etwas...

Am 21. Februar steht das UEFA Pokal Rückspiel gegen Bayer Leverkusen an. Da wir das Hinspiel 1:0 in Leverkusen verloren hatten, forderte ich meine Spieler auf, dass sie alles geben sollen und dass sie auf jeden Fall mit der Unterstützung der Fans rechnen können. Miguel rückt für den verletzten Raul Garcia in die Startelf.

Atletico Madrid – Bayer Leverkusen

Nach 5 Minuten führen wir mit 1:0 durch ein Tor von Antonio Lopez, somit haben wir schon den Ausgleich erzielt. Der super Start ins Spiel geht weiter, als zwei Minuten später Forlan auf 2:0 erhöht, was auch der Halbzeitstand ist. In der zweiten Halbzeit spielen wir die Führung herunter ehe Toni Kroos sein erstes Tor für Atletico Madrid zum verdienten 3:0 Endstand erzielt.

1:0 Antonio Lopez (5.)
2:0 Diego Forlan (8.)
3:0 Toni Kroos (75.)

64. T. Kroos für Luis Garcia
64. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan
75. J. Valera für G. Seitaridis

Eine super Leistung von meinem Team und der verdiente Achtelfinaleinzug.

Everton – Getafe 4:2 (Hin. 1:0)
Villarreal – Dynamo Kiew 1:0 (Hin. 0:2)
RC Lens - Zaragoza 1:1 (Hin. 0:2)

Im Achtelfinale müssen wir nun gegen Everton ran.

Am 25. Spieltag steht das Spitzenspiel gegen den FC Barcelona an, es ist das Spiel um Platz 2, da ja Real schon der designierte Meister ist. Ich hoffe auf ein gutes Spiel meiner Mannschaft.

FC Barcelona – Atletico Madrid

Barcelona macht von Beginn an Druck und drängt uns tief in die eigene Hälfte. Leo Franco macht ein gutes Spiel und vereitelt viele Chancen, doch in der 28. Minute hat er dann keine Chance gegen Eto’o. Nach 33 Minuten schlägt Eto’o dann zum zweiten Mal zu, was eigentlich schon die Vorentscheidung sein müsste. Nach 59. Minuten trifft dann auch noch Ronaldinho und so langsam deutet sich eine Klatsche an, doch es bleibt zum Glück beim 3:0

1:0 Samuel Eto’o (28.)
2:0 Samuel Eto’o (34.)
3:0 Ronaldinho (59.)

46. T. Motta für Miguel
57. J. Valera für G. Seitaridis
57. Simao für J. Reyes

Nach dem Spiel gehe ich enttäuscht in die Kabine und sage meiner Mannschaft, dass dies heute nichts war. Man kann gegen Barcelona verlieren, doch das war schon fast eine Demütigung.

Ergebnisse des 25. Spieltages:
Real Madrid – Valencia 1:0
Levante – Almeria 2:1
Mallorca – Osasuna 0:0
Murcia – Getafe 2:0
Recreativo – Deportivo 1:1
Valladolid – Betis 2:3
Villarreal – Racing 0:0
Zaragoza – Espanyol 4:6
Barcelona – Atl. Madrid 3:0
Sevilla – Atl. Bilbao 0:0

Trotz der 3:0 Niederlage wurde Leo Franco zu Recht in die Elf der Woche gewählt, denn ohne ihn hätten wir mindestens 6-8 Tore kassiert.

Unter der Woche stand das Copa del Rey Halbfinalhinspiel gegen Valencia an. Die Fans hoffen auf eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Valencia und ich fordere schlicht und einfach einen Sieg.

Atletico Madrid – FC Valencia

Druckvoller Beginn von uns, der uns nach 8 Minuten einen Elfmeter bringt, den Luis Garcia gewohnt sicher verwandelt. Diego Forlan kann nach 28 Minuten sogar nach schöner Kombination mit Sergio Aguero auf 2:0 erhöhen. Valencia versucht zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sie können sich keine richtigen Großchancen herausspielen und so gewinnen wir 2:0.

1:0 Luis Garcia (9. FE)
2:0 Diego Forlan (28.)

56. J. Valera für G. Seitaridis
56. Simao für Maxi Rodriguez
70. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan

Es war ein wichtiger Sieg und eine super Ausgangslage für das Rückspiel, da Valencia kein Auswärtstor erzielen konnte.

Ergebnis des anderen Halbfinalspiels:
Barcelona – Atl. Bilbao 3:0

Am 1. März 2008 verkündet die Presse die Tore des Monats, auf Platz 2 ist Luis Garcias Tor gegen Real Zaragoza, während Sergio Agueros Treffer gegen Levante auf Platz 3 landet. Einen Tag später steht das Ligaspiel gegen Almeria an, was ohne wenn und aber gewonnen werden muss.

Atletico Madrid – UD Almeria

Es ist der Start den ich mir gewünscht habe, Luis Garcia flankt nach innen und Diego Forlan drückt den Ball über die Linie. Nach diesem frühen 1:0 verflacht das Spiel bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verwalten wir bis zur 90. Minute die Führung, ehe Diego Forlan noch das 2:0 erzielt.

1:0 Diego Forlan (3.)
2:0 Diego Forlan (90.)

46. Simao für J. Reyes
64. J. Evans für L. Perea

Es war kein gutes Spiel, aber gewonnen ist gewonnen und man muss auch solche Spiele erst mal gewinnen. Leider verletzte sich Luis Garcia und fehlt uns nun einen ganzen Monat, ich teile der Presse mit dass er zwar vermisst wird, aber er auch ersetzt werden kann.

Ergebnisse des 26. Spieltages:
Barcelona – Atl. Bilbao 3:0
Sevilla – Getafe 2:3
Zaragoza – Real Madrid 0:2
Villarreal – Valencia 1:1
Atl. Madrid – Almeria 2:0
Levante – Osasuna 0:1
Mallorca – Deportivo 0:4
Murcia – Racing 2:1
Valladolid – Espanyol 1:1
Recreativo – Betis 1:3
« Letzte Änderung: 01.Februar 2008, 17:54:42 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 04.Februar 2008, 18:38:27 »

Am 06. März stand das Achtelfinalhinspiel im UEFA Cup in Everton an, ich hoffte genauso wie die Fans auf eine gute Ausgangsposition, da wir ja das Rückspiel vor den eigenen Fans haben. Toni Kroos rückte für den verletzten Luis Garcia in die Startelf.

FC Everton – Atletico Madrid

Nach 9 Minuten schockt uns Yakubu mit einem Weitschuss, 1:0, ehe er nach 35 Minuten sogar das 2:0 nachlegen kann. Wir kommen überhaupt nicht ins Spiel und auch die Wechsel in der Pause brachten nichts, denn kaum war wieder angepfiffen als Johnson schon auf 3:0 erhöhen konnte.

1:0 Yakubu (9.)
2:0 Yakubu (35.)
3:0 Andy Johnson (49.)

46. Miguel für T. Kroos
69. Kerlon für S. Aguero

Ein wahrhaft schlechtes Spiel, nur ein wahrlich großes Wunder könnte uns noch im Rückspiel helfen.

Ergebnisse der anderen spanischen Mannschaft:
Zaragoza – Palermo 1:4

Drei Tage später stand das Ligaspiel in Bilbao an, Motta rückte für den gesperrten Raul Garcia in die Startelf.

Athletic Bilbao – Atletico Madrid

Langweilige erste Hälfte, in der Toni Kroos die beste Chance hatte, diese aber knapp am Tor vorbeischoss. In der Halbzeit werden Reyes und Aguero für das Rückspiel gegen Everton geschont. Bilbao geht dann in der 53. Minute durch Llorente in Führung, was schließlich auch der Endstand ist

1:0 Fernando Llorente (53.)

46. Miguel für T. Motta
46. Kerlon für S. Aguero

In der Halbzeit schonte ich zwei Spieler, was Bilbao prompt nutzte und das Spiel gewinnen konnte. Eine weitere Schockmeldung ist, dass sich Seitaridis verletzte und mindestens eine Woche ausfällt.

Ergebnisse des 27. Spieltages:
Osasuna – Barcelona 0:1
Almeria – Zaragoza 0:0
Atl. Bilbao – Atl. Madrid 1:0
Betis – Murcia 3:0
Deportivo – Sevilla 2:1
Espanyol – Villarreal 1:1
Getafe – Levante 2:0
Racing – Mallorca 3:1
Valencia – Recreativo 0:0
Real Madrid – Valladolid 4:1

Am 13. März stand nun das „große“ Rückspiel gegen Everton an, die Presse sprach schon vorher von einem möglichen Wunder von Madrid und ich sage meiner Mannschaft dass sie auf jeden Fall das Spiel gewinnen muss, um mit Glück noch etwas zu erreichen.

Atletico Madrid – FC Everton

Es gestaltete sich aber ein schwaches Spiel von uns, wir hatten keine großen Chancen. Everton kam dem Tor öfters näher als wir. Nach einer Stunde setze ich alles auf eine Karte und stelle Offensiv um, doch es bringt alles nichts und so endet das Spiel 0:0 und Everton ist verdient weiter.

61. Simao für Raul Garcia
61. R. Sukuta-Pasu für J. Valera
80. Kerlon für D. Forlan

Zwei schwache Spiele von uns im Achtelfinale mit der passenden Quittung, kann man nichts machen, ich baue meine Spieler nach dem Spiel auf und verweise auf die Liga und den Pokal.

Ergebnisse der anderen spanischen Mannschaften:
Palermo – Zaragoza 0:2 (Hin. 4:1)

Nachdem Spiel kritisiert die Presse Sergio Aguero, der nun seit bereits 9 Stunden ohne Tor ist, ich spreche mit ihm und sage ihm, dass er sich keinen Druck machen soll und dass er wieder Treffen wird.

Als nächstes stand das Spiel gegen Osasuna auf dem Programm, Seitaridis ist wieder fit und rückt in die Startelf, ich sage meiner Elf, dass heute unbedingt gewonnen werden muss.

Atletico Madrid – CA Osasuna

Wir erspielen uns Chance für Chance, doch treffen bis zur 28. Minute nicht, dann ist es endlich Forlan der uns erlöst. Vor der Pause schwächt sich Osasuna in Form von Javi Garcia mit der Gelb-Roten Karte noch selbst. Nach einem Eckstoß erhöht Abwehrspieler Perea schließlich auf 2:0.

1:0 Diego Forlan (28.)
Gelb-Rot: Javi Garcia (45.)
2:0 Luis Perea (67.)

46. T. Kroos für Miguel
52. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan

Ein verdienter Sieg, nach einer guten Mannschaftsleistung, nur leider traf Aguero erneut nicht. Wir stehen aber wenigstens weiterhin auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz.

Ergebnisse des 28. Spieltages:
Sevilla – Racing 1:1
Almeria – Atl. Bilbao 2:2
Atl. Madrid – Osasuna 2:0
Levante – Deportivo 0:1
Mallorca – Betis 2:1
Murcia – Valencia 0:0
Recreativo – Espanyol 2:0
Villarreal – Real Madrid 1:2
Zaragoza - Valladolid 4:1
Barcelona – Getafe 4:1

Antonio Lopez wurde schließlich noch in die Elf der Woche gewählt.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2008, 18:41:35 von Bookerman »

stefanalexej

• Profi
« Antwort #32 am: 05.Februar 2008, 16:48:57 »

Weiter so in der Liga :)

Wieviel Punkte beträgt der Rückstand nach oben ?  ???

Sehr schön geschrieben,mir gefällt das :)
.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 07.Februar 2008, 15:19:06 »

@stefanalexej: Vielen Dank, so Lob hört bzw. liest man gerne. Also Real Madrid ist weg, Barcelona eigentlich auch schon, mein Ziel ist es jetzt eigentlich um Platz 3 mitzuspielen, was auch schon eine Leistung ist.

Am 20. März kann ich morgens endlich wieder Luis Garcia im Training begrüßen. Miguel und Jurado bekommen eine Einladung in die U21 von Spanien und abends steht das Copa del Rey Halbfinal Rückspiel in Valencia an. Da wir das Hinspiel 2:0 gewonnen haben, sind alle in Madrid zuversichtlich. Cardenas rückt für Miguel in die Startelf und ich verlange von meinen Spielern den Finaleinzug.

FC Valencia – Atletico Madrid

Offensiver Beginn von Valencia, den Zigic nach 10 Minuten mit dem 1:0 krönt. Zur Halbzeit bleibt es dabei, was noch heißen würde, dass wir im Finale stehen. Ich ermahne meine Mannschaft dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Valencia kommt dem 2:0 scheinbar immer näher, doch zum Glück ist Leo Franco wieder in überragender Form. Hin und wieder können wir kleine Konter fahren, die aber nur als Entlastungsangriffe einzuordnen sind. In der 88. Minute schießt Morientes in Richtung des Torwinkels, ich sehe den Ball schon drin, doch Teufelskerl Leo Franco lenkt den Ball um den Pfosten und wir bringen das Ergebnis über die Zeit.

1:0 Nikola Zigic (10.)

46. Simao für S. Cardenas
67. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan
67. J. Valera für G. Seitaridis

Ich gratuliere allen Spielern zum Finaleinzug und bedanke mich vor allem bei Leo Franco für die tollen Paraden.

Ergebnis des anderen Halbfinals:
Atl. Bilbao – Barcelona 1:2 (Hin. 0:3)

Am  16. April steigt nun das große Finale im Madrider Estadio Santiago Bernabeu, also im Stadion unseres Stadtrivalen. 1996 hieß es zum letzten Mal Atletico Madrid gegen FC Barcelona und damals konnten wir das Spiel gewinnen. Vielleicht ein gutes Omen, ein schlechtes Omen ist sicherlich dass Luis Perea im Finale gelb gesperrt ist.

3 Tage später stand das Ligaspiel in Getafe auf dem Plan. Toni Kroos rückte für Sherman Cardenas in die Startelf.

FC Getafe – Atletico Madrid

Nach 40 Minuten beendet Aguero endlich seinen Torfluch und trifft wieder. In der zweiten Hälfte versucht Getafe alles um den Ausgleich zu erzielen und vor allem unsere Leihgabe Braulio vergab etliche Chancen, so dass wir am Ende glücklich mit 0:1 gewonnen haben.

0:1 Sergio Aguero (40.)

46. Simao für J. Reyes
62. Kerlon für S. Aguero
62. Miguel für Raul Garcia

Es war zwar ein glücklicher Sieg, aber Sieg ist Sieg und endlich traf Aguero wieder mal das Tor, also insgesamt eine schöne Reise in den Vorort von Madrid. Luis Perea wurde schließlich noch in die Elf der Woche gewählt und es stand 9 Spieltage vor Schluss fest, dass wir den Klassenerhalt nebenbei sicher haben.

Ergebnisse des 29. Spieltages:
Deportivo – Barcelona 1:1
Atl. Bilbao – Zaragoza 0:1
Espanyol – Murcia 0:0
Getafe – Atl. Madrid 0:1
Osasuna – Almeria 1:1
Real Madrid – Recreativo 1:1
Racing – Levante 2:1
Valencia – Mallorca 3:1
Valladolid – Villarreal 1:2
Betis – Sevilla 2:0

Am 28. März verletzte sich Juan Valera und fehlt uns nun für 3 Wochen. Ehe es zwei Tage später daheim gegen La Coruna geht. Es ist ein wichtiges Spiel, da La Coruna direkt hinter uns auf Platz 4 mit 3 Punkten Rückstand in der Tabelle steht und wir mit einem Sieg so eine Lücke schaffen könnten. Luis Garcia feiert sein Comeback nach Verletzung in der Startelf, für ihn rückte Kroos aus dem Team.

Atletico Madrid – Deportivo La Coruna

Wir haben in der Anfangsphase etliche Chancen zur Führung, doch Deportivo geht nach 35 Minuten aus dem Nichts in Führung. Es kommt noch schlimmer als Riki vor der Halbzeit unsere Abwehr schwindelig spielt und zum 0:2 abschließt. Auch nach der Halbzeit wird es kein besseres Spiel von uns und wir können am Ende mit dem 0:2 noch gut leben.

0:1 Daniel Luduena (35.)
0:2 Riki (43.)

46. Simao für J. Reyes
62. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan

Es war eine verdammte dumme Niederlage nach einer richtig schlechten Leistung unserer Mannschaft. Durch den Sieg ist Deportivo nun auf Platz 3 vorgerückt und kann diesen durch den besseren direkten Vergleich (1:2; 0:2 Niederlagen) gegen uns behaupten. Weiterhin steht nun auch fest, dass wir nicht mehr Meister werden können, was aber sowieso schon lange abgehackt war.

Ergebnisse des 30. Spieltages:
Sevilla – Valencia 1:0
Almeria – Getafe 0:2
Atl. Madrid – Deportivo 0:2
Atl. Bilbao – Osasuna 3:0
Barcelona – Racing 1:1
Levante – Betis 0:0
Mallorca – Espanyol 1:0
Recreativo – Valladolid 1:2
Zaragoza – Villarreal 1:2
Murcia – Real Madrid 0:2

Der Vorstand ist mit meinen Leistungen zufrieden, außer natürlich mit der hohen Niederlage gegen Barcelona. Solche hohen Niederlagen sollte ich im Sinne der Fans vermeiden, was immer leicht gesagt ist. Als wäre die Niederlage gegen Deportivo nicht schon schlimm genug gewesen, muss ich mir das Tor von Riki immer und immer wieder ansehen, da es zum Tor des Monats März gewählt wurde.
« Letzte Änderung: 07.Februar 2008, 15:21:02 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 08.Februar 2008, 11:49:58 »

Am 06. April stand das Heimspiel gegen Betis Sevilla auf dem Programm, ich forderte einen Sieg um noch Chancen auf eine gute Abschlussplatzierung in der Tabelle nicht vollkommen zu verspielen.

Atletico Madrid – Betis Sevilla

Betis kommt besser ins Spiel und erarbeitet sich die ersten Chancen. Wir tun uns wieder verdammt schwer in der ersten Hälfte, es kann aber nur besser werden. Wir sind nach dem Seitenwechsel am Drücker, machen aber wieder einmal nicht das Tor, erst Diego Forlan trifft in der 77. Minute endlich. In der Nachspielzeit trifft Simao schließlich noch per Freistoss zum 2:0.

1:0 Diego Forlan (77.)
2:0 Simao (90.)

46. M. Pernia für A. Lopez
78. Kerlon für S. Aguero

Es war ein langweiliges Spiel, aber die 3 Punkte waren heute verdammt wichtig und es dürfte auch für die Moral gut sein, so ein Spiel mal zu gewinnen.

Ergebnisse des 31. Spieltages:
Barcelona – Valencia 1:0
Sevilla – Real Madrid 2:2
Almeria – Racing 1:1
Atl. Bilbao – Deportivo 2:0
Levante – Espanyol 2:0
Mallorca – Valladolid 1:0
Murcia – Villarreal 2:0
Osasuna – Getafe 3:2
Zaragoza – Recreativo 2:2
Atl. Madrid – Betis 2:0

Vor dem Spiel gegen Valencia am 13. April konnte ich Juan Valera wieder im Training begrüßen. Das Spiel in Valencia ist auch wieder ein verdammt wichtiges und ich hoffe das meine Spieler dies verstehen.

FC Valencia – Atletico Madrid

Schlechter Start für uns, da Villa Valencia schon nach 4 Minuten in Führung bringt. Aguero trifft nach 12 Minuten leider nur den Pfosten, ehe er in der 43. Minute den verdienten Ausgleich erzielt. Doch Villa schlägt keine Minute später schon wieder zur erneuten Führung für Valencia zu. In der zweiten Hälfte spielt Valencia das Ergebnis solide runter und wir können uns keine großen Chancen erarbeiten.

1:0 David Villa (4.)
1:1 Sergio Aguero (43.)
2:1 David Villa (44.)

46. Simao für J. Reyes
52. Miguel für Raul Garcia

Es ist eine enttäuschende Niederlage, die schmerzlich ist und auch das Selbstbewusstsein schmälert.

Ergebnis des 32. Spieltages:
Espanyol – Barcelona 0:2
Betis – Almeria 2:4
Deportivo – Osasuna 5:1
Getafe – Zaragoza 3:1
Racing – Atl. Bilbao 0:0
Recreativo – Murcia 2:0
Valencia – Atl. Madrid 2:1
Valladolid – Sevilla 0:0
Villarreal – Mallorca 1:3
Real Madrid – Levante 0:0

Am 16. April steht das Spiel des Jahres für uns an, das Copa Del Rey Finale gegen Barcelona. Die Fans sind vor dem Spiel pessimistisch und ich muss Luis Perea ersetzen, meine Wahl fällt auf die junge Nachwuchshoffnung Pichu Atienza, ich hoffe dass er mit dem Druck umgehen kann. Luis Aragones warnt mich vor Eric Abidal, den ich nicht als die stärkste Kraft bei Barca sehe. Ich trete der Presse selbstbewusst gegenüber und sage dass wir alles haben um heute Pokalsieger zu werden.

FC Barcelona – Atletico Madrid

Nach 2 Minuten hat Eto’o die erste große Chance, zum Glück schießt er den Ball am Tor vorbei. Barcelona dominiert die Anfangsphase und hat fast jede Minute eine Chance. Nach 20 Minuten dringt Ronaldinho gefolgt von Seitaridis in den Strafraum und fällt, Elfmeter. Samuel Eto’o nimmt sich den Ball und verwandelt sicher. Wir kommen durch Aguero und Forlan zu kleineren Chancen, als sich Reyes in der 31. Minute den Ball schnappt und schön auf Forlan flankt, der den Ausgleich erzielt. So geht es mit 1:1 in die Pause, wo Maxi Rodriguez angeschlagen raus muss. Barcelona startet sofort wieder einen Sturmlauf und nach 52 Minuten kann Eto’o sein zweites Tor erzielen. Doch wir geben nicht auf und Diego Forlan kann nach einer Stunde auch sein zweites Tor zum erneuten Ausgleich erzielen. Jetzt haben wir sogar Chancen zur Führung, doch die nutzen wir nicht und werden durch Iniesta bestraft. Ich muss jetzt alles auf eine Karte setzen und bringe für den jungen Pichu Atienza Sukuta-Pasu und prompt fangen wir uns durch Eto’o das in meinen Augen entscheidende Kontertor.

1:0 Samuel Eto’o (21. FE)
1:1 Diego Forlan (31.)
2:1 Samuel Eto’o (52.)
2:2 Diego Forlan (60.)
3:2 Andres Iniesta (72.)
4:2 Samuel Eto’o (82.)

79. R. Sukuta-Pasu für Pichu Atienza

Wir haben gut gekämpft, aber am Ende leider keine Chance gegen die klarbessere Mannschaft gehabt. Leo Franco wird nach dem Spiel von Rijkaard gelobt und auch ich bedanke mich bei ihm, denn ohne ihn wäre das Spiel nicht bis zur 82. Minute spannend gewesen. Maxi Rodriguez verletzte sich und fehlt mindestens eine Woche. Als ich nachdem Spiel den Elfmeterpfiff kritisiere, da Ronaldinho in meinen Augen ein bisschen leicht fiel, werde ich gleich am nächsten Tag vom Verband verwarnt.

Vier Tage später stand das Spiel gegen Racing Santander auf dem Programm. Perea und Simao rückten für Pichu Atienza und Maxi Rodriguez in die Startelf.

Racing Santander – Atletico Madrid

Wir haben die ersten Chancen, erzielen aber bis zur Halbzeit kein Tor. Nach der Halbzeit kommt Santander besser ins Spiel und erzielen nach 64 Minuten die Führung, ehe sie in der 80. Minute sogar das 2:0 nachlegen.

1:0 Milan Jovanovic (64.)
2:0 Meme Tchite (80.)

58. Kerlon für S. Aguero
58. Miguel für Luis Garcia

Eine dumme Niederlage, die uns wieder zurückwirft, so langsam brauche ich nicht mehr nach oben schauen, sondern muss sehen dass wir von hinten nicht noch eingefangen werden.

Ergebnisse des 33. Spieltages:
Betis – Barcelona 1:0
Deportivo – Almeria 1:1
Getafe – Atl. Bilbao 1:1
Osasuna – Zaragoza 0:6
Real Madrid – Mallorca 5:0
Racing – Atl. Madrid 2:0
Valencia – Levante 2:0
Valladolid – Murcia 2.3
Villarreal – Recreativo 1:1
Espanyol – Sevilla 1:2

5 Spieltage vor Schluss kann man Real Madrid zur vorzeitigen Meisterschaft gratulieren, eine beeindruckende Saison von meinem Stadtrivalen.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2008, 12:00:20 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 09.Februar 2008, 13:33:27 »

Bevor wir am 27. April das Ligaspiel gegen Espanyol haben, standen unter der Woche die Halbfinalhinspiele in der Champions League sowie im UEFA Pokal an.

Champions League
Chelsea London – Benfica Lisabon 0:0
FC Barcelona – Real Madrid 2:0

UEFA Cup
Palermo – Everton 0:0
HSV – Stade Rennais FC 1:1

Am 27. April erwarte ich von meiner Mannschaft einen Sieg im Spiel gegen Espanyol, Thiago Motta rückte für Raul Garcia in die Startelf.

Atletico Madrid – Espanyol Barcelona

Wir haben am Anfang die besseren Chancen, doch bis zur Halbzeit können weder wir noch Espanyol ein Tor erzielen. Nach 69 Minuten kann Diego Forlan endlich mal eine Chance zur Führung nutzen und dieses Tor langt auch um das Spiel zu entscheiden.

1:0 Diego Forlan (69.)

60. Miguel für T. Motta
60. Raul Garcia für Luis Garcia
74. Kerlon für J. Reyes

Es war kein gutes Spiel, aber am Ende können es wichtige 3 Punkte gewesen sein.

Ergebnisse des 34. Spieltages:
Barcelona – Real Madrid 4:1
Almeria – Valencia 2:0
Atl. Bilbao – Betis 2:0
Getafe – Deportivo 2:1
Levante – Valladolid 0:1
Mallorca – Recreativo 3:1
Osasuna – Racing 1:0
Sevilla – Villarreal 0:0
Zaragoza – Murcia 6:2
Atl. Madrid – Espanyol 1:0

Barcelona gewinnt „El Classico“, was ihn zwar nichts mehr in der Meisterschaft bringt, aber die Fans dürften darüber sehr erfreut sein.

In der nächsten Woche standen die Rückspiele der beiden europäischen Pokalwettbewerbe an, doch vorher bekam ich noch die Nachricht, dass sich Kerlon eine Rückenprellung zugezogen hat und einen Monat ausfällt.

Champions League
Benfica Lisabon – Chelsea London 1:2 (Hin. 0:0)
Real Madrid – FC Barcelona 2:1 (Hin. 0:2)

UEFA Pokal
Everton – Palermo 0:1 n.V. (Hin. 0:0)
Stade Rennais FC – HSV 2:2 (Hin. 1:1)

Barcelona konnte also innerhalb von einer Woche zwei wichtige Siege gegen Real Madrid feiern und steht im Finale der Champions League, wo sie auf Chelsea London treffen. Im UEFA Pokal Finale heißt es Hamburg gegen Palermo.

Racing Santander’s Milan Jovanovic erzielte das Tor des Monats gegen uns, was mir aber ziemlich egal ist, da am 4. Mai dass Derby gegen Real Madrid ansteht, Miguel rückt für Motta in die Stammelf und Maxi Rodriguez ersetzt Simao.

Real Madrid – Atletico Madrid

Aguero hat in der Anfangsphase gleich 2 große Chancen, doch leider kann er keine davon nutzen. Nach diesen Chancen erhöht Real den Druck und geht durch ein dummes Eigentor von Perea in Führung, danach spielen sie ihren Stiefel runter und erzielen durch Robinho das 2:0. Nach der Pause erzielt Robinho auch noch das 3:0, doch kurz darauf ein Lebenszeichen und der Anschlusstreffer von Kroos. Kurz vor Schluss gibt es dann auch noch einen Elfmeter für Real, 4:1.

1:0 Luis Perea (25. ET)
2:0 Robinho (28.)
3:0 Robinho (58.)
3:1 Toni Kroos (62.)
4:1 Riccardo Montolivo (88. FE)

46. Raul Garcia für Miguel
55. T. Kroos für S. Aguero
58. Simao für J. Reyes

Eine schwache Leistung von uns, man kann gegen den Meister verlieren, aber nicht so und vor allem nicht wenn es auch noch der gehasste Stadtrivale ist.

Ergebnisse des 35. Spieltages:
Valencia – Atl. Bilbao 0:0
Betis – Osasuna 2:0
Deportivo – Zaragoza 1:3
Espanyol – Almeria 2:1
Murcia – Mallorca 1:2
Real Madrid – Atl. Madrid 4:1
Racing – Getafe 1:3
Recreativo – Sevilla 3:2
Villarreal – Levante 0:2
Valladolid – Barcelona 0:4

Levante steht trotz des Sieges als erster Absteiger fest und im Kampf um Platz 3 sieht es weiterhin gut für uns aus, da auch Deportivo nicht gegen Zaragoza gewinnen konnte. Leider fällt nun in der Endphase Antonio Lopez für 2 Wochen verletzt aus und für das Spiel gegen Valladolid rückt Pernia für ihn ins Team. Ich erwarte heute natürlich einen Sieg.

Atletico Madrid – Real Valladolid

Nach 24 Minuten erzielt Diego Forlan die verdiente Führung nach einer Flanke von Maxi Rodriguez. Aguero umkurvt nach 40 Minuten den Torwart und erzielt locker das 2:0. Nach einem abgewehrtem Schuss von Luis Garcia staubt Kroos zum 3:0 ab. Kroos legt dann per Freistoss für Luis Garcia zum 4:0 vor.

1:0 Diego Forlan (24.)
2:0 Sergio Aguero (41.)
3:0 Toni Kroos (55.)
4:0 Luis Garcia (72.)

46. T. Kroos für S. Aguero

Ein starkes Spiel, was uns weiterhin eine gute Position in der Tabelle sichert, ich bin heute mit jedem Spieler voll und ganz zufrieden.

Ergebnisse des 36. Spieltages:
Almeria – Real Madrid 1:4
Atl. Madrid – Valladolid 4:0
Atl. Bilbao – Espanyol 1:2
Barcelona – Villarreal 0:0
Deportivo – Racing 2:0
Getafe – Betis 3:3
Levante – Recreativo 0:0
Osasuna – Valencia 0:1
Sevilla – Murcia 1:2
Zaragoza – Mallorca 3:4

Almeria ist nach der Niederlage der zweite Absteiger.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 03.März 2008, 18:51:22 »

Am 11. Mai 2008 steigt Pablo wieder in das Training mit ein, am selben Tag bestelle ich auch Thiago Motta in mein Büro um ihm mitzuteilen, dass er in meinem System keine Rolle mehr spielt und deshalb auf der Transferliste landet.

Am 37. Spieltag steht das Auswärtsspiel in Villarreal an, mit einem Sieg könnten wir den dritten Tabellenplatz klar machen, was ich meiner Mannschaft auch vor dem Spiel deutlich mache.

FC Villarreal – Atletico Madrid

Bis kurz vor der Halbzeit passiert nichts erwähnenswertes, dann muss aber nach 41 Minuten Diego Forlan verletzt raus. Ich motiviere meine Mannschaft in der Halbzeit noch mal, doch es sollte heute nicht sein, denn nach 60 Minuten bringt Perea Villarreal durch ein dummes Eigentor in Führung, was schließlich auch der Endstand ist.

1:0 Luis Perea (60. ET)

41. R. Sukuta-Pasu für D. Forlan
46. Raul Garcia für Miguel
60. T. Kroos für S. Aguero

Es ist eine blöde Niederlage durch ein Eigentor, durch diese Niederlage fallen wir vor dem letzten Spieltag auf Platz 4 zurück.

Ergebnisse des 37. Spieltages:
Real Madrid – Atl. Bilbao 3:1
Betis – Deportivo 0:1
Espanyol – Osasuna 0:2
Mallorca – Sevilla 3:1
Murcia – Levante 3:0
Racing – Zaragoza 1:3
Recreativo – Barcelona 1:1
Valladolid – Almeria 0:0
Villarreal – Atl. Madrid 1:0
Valencia – Getafe 1:0

Real Valladolid steht einen Spieltag vor Schluss als dritter und letzter Absteiger fest.

Am 14. Mai 2008 steigt das UEFA Pokal Finale im Emirates Stadium in London, während gesamt Europa auf dieses Match schaut, berichtet mir unser Teamarzt dass sich Miguel verletzt hat und mindestens 2 Monate ausfällt.

Vier Tage später steht am 18 Mai das Saisonfinale vor der Tür, wir können noch auf Platz 3 vorrücken, jedoch auch noch auf Platz 6 durchgereicht werden. Ich erwarte gegen Recreativo einen Sieg, so dass wir eine gute Saison auch positiv abschließen können. Pablo rückt genauso wie Raul Garcia und Antonio Lopez in die Startaufstellung.

Atletico Madrid – Recreativo Huelva

Nach 19 Minuten bringt uns Forlan nach einer Flanke von Reyes in Führung und die Welt scheint bei uns in Ordnung zu sein. In der zweiten Halbzeit werden wir immer mehr nach hinten gedrängt und ich ahne schon schlimmstes. In der 84. Minute fangen wir uns dann leider auch schließlich den allgemein verdienten Ausgleich zum 1:1 Endstand.

1:0 Diego Forlan (19.)
1:1 Anduele Pryor (84.)

60. Ze Castro für Pablo
60. Simao für Raul Garcia
60. T. Kroos für S. Aguero

Es war ein dummes Unentschieden, was uns schließlich auch noch den 4. Platz in der Tabelle gekostet hat und wir somit nächstes Jahr als fünfter nur im UEFA Pokal spielen.

Ergebnisse des 38. Spieltages:
Almeria – Villarreal 0:1
Atl. Madrid – Recreativo 1:1
Atl. Bilbao – Valladolid 4:1
Barcelona – Murcia 4:0
Deportivo – Valencia 1:2
Getafe – Espanyol 2:1
Levante – Mallorca 1:0
Osasuna – Real Madrid 0:0
Racing – Betis 0:2
Sevilla – Zaragoza 1:1

Nachfolgend nun die Auszeichnungen aus Spanien:

Spieler des Jahres 2007/2008:
1. Silva (Valencia)
2. David Villa (Valencia)
3. Sergio Ramos (Real Madrid)

Talent des Jahres 2007/2008:
1. Lionel Messi (FC Barcelona)
2. Sergio Aguero (Atl. Madrid)
3. Giuseppe Rossi (Villarreal)

Torhüter des Jahres 2007/2008:
1. Victor Valdes (FC Barcelona)
2. Daniel Aranzubia (Atl. Bilbao)
3. Dudu Aouate (Deportivo)

Torschützenkönig 2007/2008:
1. Robinho (Real Madrid) 22 Tore
2. Florent Sinama-Pongolle (Recreativo) 21 Tore
3. Diego Forlan (Atl. Madrid) 21 Tore

Bester spanischer Torschütze 2007/2008:
1. Luis Garcia (Espanyol) 18 Tore
2. Güiza (Mallorca) 17 Tore
3. Fernando Llorente (Atl. Bilbao) 17 Tore

Fussballer des Jahres 2007/2008:
1. Arjen Robben (Real Madrid)
2. Lionel Messi (FC Barcelona)
3. Ronaldinho (FC Barcelona)

Newcomer des Jahres 2007/2008:
1. Betis Sevilla
2. Real Murcia
3. Athletic Bilbao

Trainer des Jahres 2007/2008:
1. Bernd Schuster (Real Madrid)
2. Frank Rijkaard (FC Barcelona)
3. Alex Schmidt (Atl. Madrid)

Tor des Jahres 2007/2008:
1. Alvaro (Valladolid) gegen Osasuna (20. Januar 2008)
2. Fernando Llorente (Atl. Bilbao) gegen Levante  (30. September 2007)
3. Milan Jovanovic (Racing Santander) gegen Atletico Madrid (20. April 2008)

Spaniens Elf der Saison 2007/2008:

Luis Garcia ist der einzige Spieler von uns, neben ihm stehen 5 Spieler vom FC Barcelona, 3 Spieler von Real Madrid und je einziger Spieler von Valencia und Espanyol Barcelona in der Elf des Jahres.
« Letzte Änderung: 03.März 2008, 19:09:19 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 04.März 2008, 15:48:50 »

Am 21. Mai 2008 stand dann schließlich als Saisonabschluss vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz das Champions League Finale auf dem Programm. Im Luzhniki-Stadion zu Moskau traf der FC Chelsea London auf den FC Barcelona.

Nach diesem Spiel präsentiere ich erstmal abschließend, kurz einen Überblick auf die anderen 3 Topligen in Europa, ehe ich noch mal die Statistiken zur Spanischen Liga poste.

Deutschland:
Meister (Vize-): Bayern München (Hertha BSC)
Absteiger: Wolfsburg, Karlsruhe, Bochum
Pokalfinale: Borussia Dortmund – Werder Bremen 2:1
Torschützenkönig: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen – 18 Tore) & Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt – 18 Tore)
Spieler des Jahres: Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)

England:
Meister (Vize-): Arsenal London (FC Liverpool)
Absteiger: Wigan, Portsmouth, Manchester City
Pokalfinale: Sunderland – Tottenham 3:1
Torschützenkönig: Robin van Persie (Arsenal London – 23 Tore)
Spieler des Jahres: Francesc Fabregas (Arsenal London)

Italien:
Meister (Vize-): AC Milan (Juventus Turin)
Absteiger: Siena, Empoli, Reggina
Pokalfinale: Florenz – Inter 1:0
Torschützenkönig: Marcelo Zalayeta (Napoli - 21 Tore)
Spieler des Jahres: Andrea Pirlo (AC Milan)

Europas Golden Boot 2007/2008:
1. Robin Van Persie (Arsenal London – 23 Tore)
2. Liedson (Sporting Lisabon - 22 Tore)
3. Danny Koevermars (PSV Eindhoven - 22 Tore)

Spieler Statistiken Spanien 2007/2008:

Team Statistiken Spanien 2007/2008:

Saisonzusammenfassung Spanien 2007/2008:

Schließlich wurden auch noch die Nationalmannschaftskader bekannt gegeben. Die größte Überraschung für die spanische Presse war die Nichtnominierung unseres spanischen Spielers Jose Antonio Reyes für die Europameisterschaf.

Spanien U19: Pichu Atienza, Carlos Indiano, Ruben Ramos, David De Gea, Ignachio Camacho
Kolumbien U20: Sherman Cardenas
Kolumbien: Luis Perea
Argentinien: Sergio Aguero, Maxi Rodriguez
Venezuela: Chipi
Uruguay: Diego Forlan
Portugal: Simao
Spanien:
Luis Garcia, Raul Garcia, Pablo, Antonio Lopez
Griechenland: Giourkas Seitaridis

Das erste Länderspiel fand bereits zeitgleich mit dem Champions League Finale statt, Pichu Atienza und Carlos Indiano verloren mit Spaniens U19 3:1 in der Türkei. In der selben Nacht akzeptierte ich 2,9 Millionen Euro Angebot von Udinese für Thiago Motta, er verlässt uns damit zur neuen Saison.

Zwei Tage später gewinnt die spanische U19 Nationalmannschaft mit David De Gea, Pichu Atienza, Ignachio Camacho und Ruben Ramos 4:0 über Ungarn, ehe sie wiederum zwei Tage später mit Ruben Ramos auch noch 2:0 in Serbien gewinnt.

Am selben Tag, also der 25. Mai 2008 verlängert Ze Castro seinen Vertrag bis 2012 und ich werde zum Abschlussgespräch ins Büro von Enrique Cerezo bestellt.

Enrique Cerezo: Hallo Herr Schmidt.
Alex Schmidt: Hallo Präsident.
Enrique Cerezo: Zuerst möchte ich mich für die tolle spannende Saison bedanken. Ich habe mit ihrer Wahl alles richtig gemacht. Nach dieser ersten Saison würde ich es unpersönlich finden, sie noch weiter mit Herr Schmidt anzureden, wie wäre es, duzen wir uns doch einfach.
Alex Schmidt: Ok, vielen Dank für das Kompliment, ja es war alles in allem eine schöne Saison.
Enrique Cerezo: Ok, kommen wir erstmal zu den von ihnen getätigten Transfers. Der fast 4 Millionen Euro Neuzugang hat bis jetzt noch nicht richtig überzeugen können, von der Presse wird er sogar als Transferflop bezeichnet. Zumindest konnten Toni Kroos und Richard Sukuta-Pasu, die beide noch sehr jung sind überzeugen.
Alex Schmidt: Ja, Toni und Richard werden ihren Weg gehen, jedoch werden sie genauso wie Kerlon sicher noch die eine oder andere Saison brauchen, um ihr Können vollständig abzurufen. Kerlon hatte halt verdammt viel Pech mit seinen Verletzungen, er wird aber seinen Weg bei genügend Spielpraxis gehen.
Enrique Cerezo: Positiv war es zudem, dass wir ein Plus bei ihren Transfers gemacht haben, da ja die Ergänzungsspieler Cleber Santana und Maniche teuer verkauft wurden.
Alex Schmidt: Ja, mit diesen Spielern konnte ich nichts anfangen und es sollte auch ein Zeichen an die Mannschaft sein, dass es bei schlechter Leistung fast jeden treffen kann.
Enrique Cerezo: Die Ligaplatzierung mit dem fünften Platz liest sich zuerst gut, doch wenn man sieht wie wir die letzten Spiele vergeigt haben, muss man ehrlich sagen, dass da mehr drin gewesen wäre. Im UEFA-Pokal hatten wir in Everton auch einen schlechten Tag, zumindest konnten wir aber ins Pokal-Finale im Copa del Rey kommen, mussten uns da aber Barcelona geschlagen geben, aber alles in allem war es eine tolle Saison.
Alex Schmidt: Dass kann ich so stehen lassen, klar das Everton-Spiel war ein blödes Spiel und die letzten Spieltage in der Liga ärgern mich auch sehr, denn es war die Champions League Qualifikation zum Greifen nahe, doch so spielen wir halt wieder UEFA-Pokal, kann auch tolle Spiele versprechen.
Enrique Cerezo: Abschließend, wie sehen denn deine Planungen aus, nachdem Verkauf von Thiago Motta bräuchte man doch neue Defensiv Kräfte.
Alex Schmidt: Stimmt und ich habe mich auch schon mit zwei Spielern über einen Wechsel geeinigt.
Enrique Cerezo: Welche Spieler?
Alex Schmidt: Ich wusste, dass dich das am meisten interessiert, deshalb bekommst du auch als erstes die Namen gesagt.
Enrique Cerezo: Machs nicht so spannend.
Alex Schmidt: Ok, zum einen wechselt Javier Mascherano vom FC Liverpool und zum anderen Andreas Ottl vom FC Bayern München jeweils ablösefrei zur neuen Saison zu uns.
Enrique Cerezo: Ok, Mascherano ist ein großer Name und Ottl ist schon wieder ein deutscher Spieler oder?
Alex Schmidt: Genau, auch ein junger deutscher Spieler, der ein guter Ersatz für Mascherano sein kann.
Enrique Cerezo: Ok, dann wünsche ich dir erstmal ein paar schöne Tage Urlaub, du hast sie dir verdient.
Alex Schmidt: Ja, darauf freue ich mich auch schon.
« Letzte Änderung: 04.März 2008, 15:55:00 von Bookerman »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 05.März 2008, 08:07:36 »

Hallo und Guten Morgen,

du schreibst eine wirklich tolle Story hier und mit Mascherano hast du ja einen starken Neuzugang zu verzeichnen. Allerdings habe ich auch eine Kritik an deiner Story. Dies ist eindeutig die große Bildermenge (nicht von der Anzahl, sondern von der Datenmenge). Hier wäre es gut, wenn du die Bilder speichermäßig etwas geringer einbinden könntest.

Gruß

Michael

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 24.Juli 2008, 20:02:48 »

off topic: So nach langer Pause, werde ich jetzt die Story fortsetzen, werde nun alles ein bisschen kürzer und mit weniger Bildern erzählen...

Atletico Madrid Spieler die zur EM fahren:
Portugal: Simao
Spanien: Luis Garcia, Raul Garcia, Pablo, Antonio Lopez
Griechenland: Giourkas Seitaridis

Alle Spieler freuen sich, nur Jose Antonio Reyes ist enttäuscht, da er überraschend nicht nominiert wurde.

Am 06. Juni gewinnt Sherman Cardenas mit Kolumbiens U20 4:2 in Venezuela, einen Tag später gewinnt Diego Forlan mit Uruguay 2:0 gegen Paraguay. Chipi verliert mit Venezuela gegen Kolumbien mit Luis Perea 0:1 und Maxi Rodriguez und Sergio Aguero gewinnen mit Argentinien in Ecuador 3:0, wobei Aguero zwei Tore erzielt.

07. Juni. 2008
Schweden – Frankreich 2:4 (Philippe Mexes ET, Kim Källström – David Trezeguet, Thierry Henry, Petter Hansson ET, Abou Diaby)

08. Juni. 2008
Polen – Deutschland 1:2 (Andrzej Niedzielan – Miroslav Klose (2); Rot für Tim Borowski)
Tschechien – Schweiz 3:1 (Milan Baros (3) – Alexander Frei; Rot für Johann Vogel)
Italien – Spanien 2:0 (Giuseppe Rossi, Alberto Gilardino)
Antonio Lopez spielte für Spanien.

09. Juni 2008
Österreich – Portugal 0:2 (Cristiano Ronaldo)
Rumänien – England 0:2 (Rot für Mihai Tararache – Wayne Rooney, Steven Gerrard)

10. Juni 2008
Griechenland – Holland 1:2 (Ioannis Amanatidis – Ryan Babel, Khalid Boulahrouz)
Giourkas Seitaridis spielte für Griechenland und bereitete das Tor von Amanatidis vor.
Türkei – Kroatien 2:1 (Nihat, Dario Simic ET – Eduardo)

11. Juni 2008
Schweden – Tschechien 1:2 (Johan Elmander – Jon Jönsson ET, Milan Baros)

Am 11. Juni verletzt sich Jose Antonio Reyes und fällt mindestens 2 Wochen aus, tja Spaniens Trainer wird es freuen, dass er sich nicht im Nationalteam verletzt hat.

12. Juni 2008
Frankreich – Schweiz 2:0 (Thierry Henry, Abou Diaby)

13. Juni 2008
Spanien – Polen 1:0 (David Villa – Rot für Maciej Zurawski)
Deutschland – Italien 0:1 (Giuseppe Rossi)

14. Juni 2008
England – Österreich 4:1 (Wayne Rooney (3), Michael Owen – Roland Linz)
Portugal – Rumänien 3:3 (Deco, Cristiano Ronaldo (2) – Ciprian Marica (2), Ricardo Carvalho ET)

Die UEFA-Vereinsrangliste wird bekannt gegeben, wir rutschen um 33 Plätze auf die 67. Position vor. Die Top 3 sind in dieser Reihenfolge der AC Milan, Chelsea London und der FC Barcelona.

15. Juni 2008
Kroatien – Holland 0:0
Türkei – Griechenland 0:0
Giourkas Seitaridis spielte für Griechenland.

16. Juni 2008
Tschechien – Frankreich 1:2 (Zdenek Grygera – Thierry Henry, Nicolas Anelka)
Schweiz – Schweden (Alexander Frei – Zlatan Ibrahimovic, Alexander Farnerud)

17. Juni 2008
England – Portugal 1:0 (Frank Lampard)
Rumänien – Österreich 4:0 (Ciprian Marica (2), Cristian Chivu, Florin Bratu)

18. Juni 2008
Deutschland – Spanien 0:1 (Rot für Tim Borowski - Fernando Torres)
Luis Garcia spielte für Spanien.
Griechenland – Kroatien 3:1 (Giorgos Karagounis, Dimitris Papadopoulos, Panagiotis Lagos – Eduardo)
Giourkas Seitaridis spielte für Griechenland.
Holland – Türkei 3:1 (Ruud van Nistelrooy (3) – Mehmet Topuz)
Polen – Italien 1:1 (Lukasz Gargula – Alberto Gilardino; Rot für Riccardo Montolivo)

Transfergerüchte bis zum 18. Juni.
Toni Kroos: Chelsea London
Maxi Rodriguez: Olympique Lyon
Raul Garcia: AC Milan
Sergio Aguero: Chelsea London
Jose Antonio Reyes: Valencia, Olympique Lyon
Antonio Lopez: Zaragoza
« Letzte Änderung: 24.Juli 2008, 20:06:27 von Bookerman »