Am 26. August 2007 steht mein erstes Ligaspiel an, es ist ein Heimspiel gegen Murcia. Kerlon spielt für den verletzten Sergio Aguero und ich sagte meinen Männern vor dem Spiel, dass ich einen Sieg erwarte.
Atletico Madrid – Real Murica![](http://img507.imageshack.us/img507/6843/01spieltagmurciarj2.jpg)
In der 17. Minute die erste Großchance für Forlan doch Carini kann parieren und Simao setzt den Nachschuss neben das Tor. Forlan hatte dann in der 38. Minute die zweite große Chance, als er schön von Maxi Rodriguez geschickt wurde, aber leider auch am Tor vorbeischoss. In der Halbzeit sagte ich den Spielern, dass ich enttäuscht von ihnen wäre und brachte auch noch Maniche für Thiago Motta. Murcia hatte auch in der zweiten Hälfte keine guten Chancen und wir konnten immer nur durch Distanzschüsse, die aber weit neben das Tor gingen für Gefahr sorgen. Alles in allem ein langweiliges Spiel, was ich meinen Spielern auch gleich zu verstehen gab.
46. Maniche für T. Motta
60. J. Reyes für Simao
78. R. Sukuta-Pasu für Kerlon
Kein guter Start in die Saison, nur eine Niederlage wäre noch schlechter für mich und den Club gewesen, hoffen wir dass wir wenigstens in ein paar Tagen locker gegen St. Pat’s weiterkommen und in den UEFA Pokal einziehen.Ergebnisse des 1. Spieltags
Levante – Sevilla 0:1
Getafe – Real Madrid 0:1
Almeria – Recreativo 2:3
Atl. Madrid – Murcia 0:0
Atl. Bilbao – Villareal 0:3
Barcelona – Mallorca 2:0
Betis – Zaragoza 3:1
Deportivo – Espanyol 0:0
Osasuna – Valladolid 1:1
Racing – Valencia 1:0
Am Morgen des 28. Augusts bekam ich die Mitteilung, dass sich meine Nummer 1 im Tor Leo Franco verletzt hat und eine Woche ausfallen kann. Weiterhin konnte ich zusammen mit Valladolid bekannt geben dass Mista für ein Jahr an sie ausgeliehen wird, ich aber zur Not die Option habe ihn zurückzubeordern.
Zwei Tage später stand dann das Rückspiel gegen St. Patrick’s Athletic aus Irland in der UEFA-Cup Qualifikation an. Da wir das Auswärtshinspiel in Irland relativ locker mit 3:1 gewonnen hatten, durften heute mal die „Ersatzspieler“ von Anfang an ran, um sich zu beweisen.
Atletico Madrid – St. Patrick’s AthleticFalcon – J. Valera,
M. Pernia, J. Evans, Ze Castro (46. L. Perea) – S. Cardenas, Raul Garcia,
T. Kroos (60. Miguel), Maniche (60. J. Reyes) – Kerlon, R. Sukuta-Pasu
B. Young – L. Crowley, D. McCaul,
N. Walsh, C. Kinsella – J. Tallon (36. K. Hand),
J. Thornton, K. Whelan,
H. Cooney - W. O’Donnel (54. E. Gallen), J. Elebert (2. D. O’Neill)
Super Start, Cardenas prüft Young, der nur abklatschen lassen kann und Sukuta-Pasu erzielt in der 2. Minute sein erstes Tor für Atletico Madrid. Kerlon hatte dann die Riesen Chance in der 19. Minute auf 2:0 zu erhöhen, doch er traf nach Pass von Cardenas nur die Latte. Dann taucht auf einmal St Pat’s in der 26 Minute in Form von O’Donnel vor Falcon auf und es steht 1:1. Das wird doch hoffentlich nicht schon wieder so eine Zitterpartie. Parallelen zu Otelul kommen auf als Cooney in der 35 Minute mit Gelb-Rot vom Platz geht. Kurz vor der Halbzeit erhöht jedoch Sukuta-Pasu auf 2:1. Nach einem Eckstoß von Kroos ist Raul Garcia zur Stelle, 3:1. Thornton begeht dann in der 61 eine Tätlichkeit und St Pat’s spielen nur noch zu 9, was Raul Garcia sofort nach einem Miguel Freistoss bestraft 4:1.
1:0 Richard Sukuta-Pasu (2.)
1:1 Warren O’Donnell (27.)
Gelb-Rot Harry Cooney (36.)2:1 Richard Sukuta-Pasu (45.)
3:1 Raul Garcia (55.)
Rot John Thornton (60.)4:1 Raul Garcia (62.)
Sukuta-Pasu und Raul Garcia empfehlen sich natürlich durch ihre beiden Tore. St. Patrick’s Athletics hatte uns an einem anderen Tag mit dieser Elf und Glück vielleicht Probleme bereiten können, doch sie schadeten sich ja mit den unnötigen Karten selbst.Einen Tag vor Ende der Transferperiode fragt Espanyol Barcelona an, ob sie Miguel verpflichten können, doch ich lehne natürlich ab. Am 1. September 2007 endet nicht nur die Sommertransferperiode sondern es steht auch die Auslosung der ersten UEFA-Pokal Runde an, wir erwischen mit Lok Sofia aus Bulgarien ein in meinen Augen einfaches Los.
Hier ein Überblick über die Toptransfers im Sommer.
![](http://img525.imageshack.us/img525/5679/transfers2007tv5.jpg)
Am 2. September steht mein erstes Auswärtsspiel in der Liga an, es geht nach Mallorca.
RCD Mallorca – Atletico Madrid![](http://img525.imageshack.us/img525/2914/02malleqw1.jpg)
Mallorca dominiert die Anfangsphase und kommt auch zu kleineren Chancen. In der 37. Minute dann eine groß Chance für Mallorca als Basinas den Ball nur knapp am Tor vorbeischießt. Keine zwei Minuten trifft dann Güiza zur verdienten Führung für Mallorca. In der Halbzeit fordere ich eine Steigerung und versuche erst mal ohne Wechsel weiterzuspielen. Forlan nahm sich das Anscheinend besonders zu Herzen und hatte gleich mal vier gute Chancen, doch leider konnte er keine dieser nutzen. In der 65. Minute gibt es dann Elfmeter für uns, nachdem Forlan im Strafraum gefoult wurde. Luis Garcia nimmt sich den Ball und trifft erneut sicher 1:1. Wir spielen nun klar besser und drängen auf das 2:1. Doch leider gelingt dieses uns nicht mehr.
1:0 Guiza (39.)
1:1 Luis Garcia (66. FE)
61. Sukuta-Pasu für Reyes
61. Luis Garcia für Raul Garcia
62. Jonathan Evans für Luis Perea
Zweites Ligaspiel, zweites Unentschieden, wir spielten eine schwache erste Hälfte und konnten zum Glück die Niederlage mit dem Ausgleich abwenden und am Ende war es schade nicht noch einen Sieg aus Mallorca mitzunehmen.Ergebnisse des 2. SpieltagsEspanyol – Racing 1:0
Mallorca – Atl. Madrid 1:1
Murcia – Almeria 1:2
Real Madrid – Deportivo 2:0
Recreativo – Atl. Bilbao 0:0
Valladolid – Getafe 2:1
Villareal – Osasuna 0:0
Zaragosa – Levante 2:0
Valencia – Betis 0:0
Sevilla – Barcelona 1:3
![](http://img525.imageshack.us/img525/9145/02tabxa3.jpg)
Nach dem Spiel wurden die Nominierungen für die Nationalmannschaften bekannt gegeben.
Deutschland U19: Toni Kroos
Spanien U19: Joshua, Pichu Atienza, David De Gea
Senegal U21: Matar Diop
Spanien U21: Raul Garcia, Miguel, Braulio, Jose Manuel Jurado
Spanien: Pablo, Luis Garcia, Jose Antonio Reyes, Antonio Lopez
Portugal: Simao, Maniche
Kolumbien: Luis Perea
Argentinien: Maxi Rodriguez
Griechenland: Giourkas Seitaridis
Uruguay: Diego Forlan
Am 6. September bekam ich dann aus dem Quartier von Portugal eine schlechte Nachricht, Maniche hat einen Bandscheibenvorfall erlitten und muss mindestens 3 Monate pausieren. Währendessen spielte Toni Kroos mit Deutschlands U19 gegen die U19 von Wales und bereitete dort beide Tore zum 2:0 Sieg vor.
Am 7. September stand dann das U21 Spiel von Spanien gegen Estland an. Spanien gewann 2:0 wobei Raul Garcia beide Tore erzielte. Braulio und Jurado spielten in dieser Partie auch mit.
Am 8. September gewinnt Spanien mit Pablo, Luis Garcia und Antonio Lopez 2:1 in Island, zeitgleich gewinnt auch Kolumbien mit Luis Perea 2:1 in Peru.
Argentinien gewinnt mit Maxi Rodriguez am 11. September 1:0 in Australien, während Braulio (der momentan von uns an Getafe verliehen jst) ein Tor beim 3:1 über Armeniens U21 erzielt, Raul Garcia, Juan Manuel Jurado und Miguel waren auch bei Spaniens U21 dabei.
Einen Tag später gewinnt Griechenland mit Seitaridis in Norwegen 1:0, Diego Forlan trifft beim 2:1 von Uruguay über Südafrika einmal, Spanien gewinnt mit Pablo, A. Lopez, Reyes und Luis Garcia 2:0 über Lettland und Luis Perea gewinnt mit Kolumbien 1:0 gegen Paraguay.