MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] Was tun wenns hakt?  (Gelesen 1758 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
[FM 2007] Was tun wenns hakt?
« am: 20.Dezember 2007, 09:49:42 »

Hi @ all,

bin derzeit bei Pauli. Die erste Saison verlief sehr positiv, ich wurde 5ter. Die Hinrunde war eher schwach. Die Rückrunde verlief dann wunderbar. Ich dachte darauf kann man aufbauen. Kader wurde leicht, aber an Schlüsselpositionen verstärkt. Die 2te Saison fing mit 2 Siegen in folge an und dann lief nix mehr. Bin nun vor dem 32. Spieltag auf dem 13ten Platz. Besser wirds auch nicht, könnte aber noch bis auf Platz 16 abrutschen. Ich habe 5 Punkte vorsprung vor nem Abstiegsplatz und das bessere Torverhältnis, daher mache ich mir keine Sorgen, dass ich noch absteigen könnte.

Aber warum läufts nicht mehr?

Und damit meine ich nicht, dass ich schlecht spiele, im Gegenteil. Mein letztes Spiel ging gegen Wacker Burghausen und mit einem Sieg hätte ich den Klassenerhalt schon klar machen können. Chancen 17 - 2 für mich. Ergebnis 1 - 2. Sieg für Wacker. Mein Tor habe ich durch einen Elfmeter erziehlt (mein erster - die Gegner hatten insgesamt schon 10). Ich will hier auch nicht meckern, dass ich mal ne schlechte Saison hab, dass ist mir auch schon öfters passiert, aber ich bin in so ziemlich jedem Spiel überlegen und meine Stürmer und Offensivspieler, die letzte Saison noch Tore schießen konnten treffen jetzt das leere Tor nicht.

Habe hier und auch im englischen Forum schon viele Klagen über dieses Phänomän gelesen. Ich will wie gesagt nicht mitklagen, was ich will sind Lösungen! Also, was tut ihr, wenn soetwas passiert? Was hilft dagegen? Wie führt man seine Mannschaft wieder in die Erfolgsspur?  ???

Ich habe schon versucht meine Aufstellung und Taktik zu ändern, sowie Spieler mit besserer Moral einzubringen. Aber nichts hat geholfen, mein Team scheint zu denken es gibt Punkte fürs danebenschießen oder torwartumschießen.

Schafft es irgendwer bei solchen Negativserien trotzdem erfolgreich zu sein?

Hoffe auf Tipps für eine erfolgreichere dritte Saison mit Pauli.  :)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:55:17 von Octavianus »

RealRoadRunneR

• Profi
Re: Was tun wenns hakt?
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2007, 11:14:47 »

Hast Du schon mal die ausgetauschten Schlüsselspieler in den Einzelwerten verglichen?
Da mag der neue Spieler vielleicht insgesamt gesehen besser sein, wenn aber die entscheidenden Werte für Dein Spielsystem nicht passen, nützen auch die Werte von 18+ in anderen Bereichen nicht viel.
Ich habe mein System ganz extrem den individuellen Fähigkeiten meiner Spieler angepasst, was natürlich auch dazu führt, dass ich teilweise günstige Topspieler nicht kaufe, weil sie in den "falschen" Bereichen ihre Stärken haben, sondern lieber weniger gut eingeschätzte Spieler kaufe, die aber in den für mein System wichtigen Bereichen ihre Vorzüge haben.
Ferner spielt meine Jugend exakt mein System und auch hier achte ich bereits bei Verpflichtungen auf die Einzelwerte und trainiere entsprechend.

Ist natürlich eine mühsame, stupide und auch teilweise nervige Friemelarbeit, aber zahlt sich aus...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2007, 11:41:50 »

Im Prizip schaue ich schon auf die wichtigen Attribute, will aber nicht leugnen, dass ich gelegentlich mal von den guten "Restattributen" geblendet werde und auch da mal zuschlage. Aber gerade die Stürmer, die Spielen, sind noch die gleichen wie in Saison 1.

LG Veni_vidi_vici

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2007, 12:41:58 »

Guck Dir die Spiele mal ganz an, nicht nur die Highlights, dann wirst Du eigentlich sehr schnell erkennen, woran es hakt. Ansonsten setz auch mal ein Testspiel unter der Woche gegen ein Amateurteam an, wo sich die Stürmer wieder Selbstvertrauen anschießen können...