MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tagebuch eines Trainers (musste leider beenden)  (Gelesen 6629 mal)

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
Tagebuch eines Trainers
« Antwort #40 am: 23.Dezember 2007, 13:30:44 »

Soso, schlecht geschlafen heute Nacht. Das erste Spiel im internationalem Geschäft. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf, aber ich denke doch, das Sofia keine Hürde darstellt. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen, Mannschaften aus Bulgarien können auch Fussball spielen.

tztztztztztztz, wenigstens für Europa mal die richtige Farbe einschalten, peinlich, peinlich

UEFA-Cup, 1. Runde.
20.09., 20:30, AllianzArena, München.
Heimspiel gegen Lokomotive Sofia.

Die Prämiere im UEFA-Cup ist zwar geglückt, aber dennoch bin ich unzufrieden. Die Spieler waren viel zu nervös, es war eine reine Fehlpassorgie. Die Führung durch Boychev war total unnötig. Er spazierte einfach durch die Abwehr. Dann  konnte er es sich noch erlauben, drei mal auf das Tor zu schiessen, bis er ihn endlich versenkte. Von meinen Abwehrspielern hielt es keiner für nötig, da mal hinterher zu laufen.
Es war einfach ein schwaches Spiel, da gibt es auch nichts schön zu reden. Die beiden Elfmeter waren eindeutige Entscheidungen. Wenigstens haben wir gewonnen, aber das Rückspiel wird noch mal ein heisser Tanz. Nicht aus zu denken was passiert, wenn wir die Gruppenphase nicht erreichen sollten. Aber daran will ich keinen Gedanken verschwenden.
Fazit: holprige, aber geglückte Prämiere auf internationalem Parkett.

Bayern München – Lokomotive Sofia  2:1 (2:1)

0:1 Boychev (9., ohne Vorlage)
1:1 Poldi (25. FE, Kewell)
2:1 Klose (45+1 FE, Toni)
Podolski verl 30.

Wechsel:
Klose (30.) für Podolski
Aogo (46.) für van Bommel
Sosa (75.) für Kewell

Die Ergebnisse der anderen deutschen Mannschaften lauten wie folgt:

1.FC Nürnberg – Slovan Liberec  3:0 (1:0)
Belenenses Lissabon – Bayer Leverkusen  2:1 (2:1)
Hamburger SV – FC Aberdeen  1:0 (0:0)
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2007, 13:33:23 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
Tagebuch eines Trainers
« Antwort #41 am: 23.Dezember 2007, 13:32:56 »

Heute steht mein erstes Derby an. Bayern gegen Franken, ein traditionsreiches Duell. Ich bin ganz schon heiss auf dieses Spiel, zumal Hans Meyer der symphatischste Trainer der Liga ist. Aber so leid es mir für den alten Hans tut, ein Sieg muss her!

keine KOMMENATR!!!!

1. Bundesliga, 6. Spieltag.
23.09., 15:30, AllianzArena, München.
Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg.

Nach der Standpauke nach dem Spiel gegen Sofia legt meine Mannschaft los wie die Feuerwehr. Schon in den ersten 10 Minute 3 Großchancen. Nach einer Ecke von Nürnberg gab es einen Pressschlag zwischen Jansen und Wolf an der Mittellinie, wobei der Ball Richtung Blazek fliegt. Schlaudraff gewinnt das Laufduell gegen die aufgerückte Nürnberger Abwehr und verwandelt zur verdienten Führung. Danach lies es die Mannschaft etwas ruhiger angehen, das Spiel gegen Sofia steckte noch in den Knochen. Das 2:0 durch Klose kam doch etwas überraschend, aber verdient, da man den Gegner jederzeit im Griff hatte.
Nach der Pause führte gleich die erste Chance zum 3:0 durch Klose. Kewell und Klose spielten einen schönen Doppelpass durch die Nahtstelle der Nürnberger Viererkette. Aber Plötzlich nur noch 3:1. Charisteas nutzte das Missverständnis zwischen Russ und Lucio aus, die sich uneinig waren, wer den Ball aus dem eigenen 16er wegschlagen sollte. Passiert halt mal! Das 4:1 durch Sosa war die endgültige Entscheidung.  Schlaudraff spielte einen schönen Pass von halb links auf den nach vorne stürmenden Sosa, der locker einschob.
Fazit: es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg gegen biedere Franken.

Bayern München – 1.FC Nürnberg  4:1 (2:0)

1:0 Schlaudraff (11., Jansen)
2:0 Klose (36,, Schweinsteiger)
3:0 Klose (53., Kewell)
3:1 Charisteas (58., Mintal)
4:1 Sosa (87., Schlaudraff)

Wechsel:
Sosa (70.) für Kewell
Aogo (70.) für Russ
Marin (79.) für Schweinsteiger

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
Re: Tagebuch eines Trainers
« Antwort #42 am: 23.Dezember 2007, 13:36:49 »

Auf der Pressekonferenz wurde der Sieg überschwänglich gefeiert, Das gefiel mir gar nicht.

Reporter: Herr Hiller, herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft. Wer kann denn den FC Bayern in dieser Saison noch aufhalten?

Ich: habe ich da gerade richtig gehört? Hören Sie, es ist grad mal knapp ein Sechstel der Runde gespielt. Wir wollen mal schön die Kirche im Dorf lassen. Die Liga besteht aus 18 sehr guten Vereinen, da kann noch viel passieren.

Reporter: Was sagen sie zu der Leistung von Klose?

Ich: Wir wissen, was er kann, nun hat er endlich auch mal getroffen. Vielleicht ist ja der Knoten geplatzt. Aber wir haben immer noch Elf Mann auf dem Platz. Klose allein kann ein Spiel entscheiden, aber nicht alleine spielen.

Reporter: Wie schätzen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft bisher ein?

Ich: Ich bin sehr stolz auf sie. Wir haben in 14 Tagen 5 schwere Spiele. Dass es da mal durchhänger gibt, ist ganz klar. Aber dafür haben wir ja jede Position doppelt besetzt. Trotzdem muss konsequent weiter gearbeitet werden.

Zum Abschluss der Fragestunde habe ich mich mit dem Trainerfuchs Meyer noch zum Kaffe verabredet. Ich würde ihn gerne nach Abschluss seinen Engagements bei Nürnberg als Jugendkoordinator zu den Bayern holen. Interesse ist da, aber er will erst noch mit seinem Verein seine Ziele erfüllen.

Na, die Tabelle sieht doch mal ganz gut aus  ;D

Nur, was macht den Schalke da unten, da haben die gar nix verloren!
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2007, 23:20:08 von Chefkoch »

El_Payaso

• Halbprofi
Re: Tagebuch eines Trainers
« Antwort #43 am: 03.Januar 2008, 21:27:59 »

Kommts mir nur so vor oder hast du das
nicht schon am 21. 12. gepostet ???

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
Re: Tagebuch eines Trainers (musste leider beenden)
« Antwort #44 am: 19.Januar 2008, 20:38:03 »

Mir ist der Spielstand flöten gegangen. Ich musste deswegen leider meine Story beenden.
 :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(