Heute steht mein erstes Derby an. Bayern gegen Franken, ein traditionsreiches Duell. Ich bin ganz schon heiss auf dieses Spiel, zumal Hans Meyer der symphatischste Trainer der Liga ist. Aber so leid es mir für den alten Hans tut, ein Sieg muss her!
keine KOMMENATR!!!!1. Bundesliga, 6. Spieltag.
23.09., 15:30, AllianzArena, München.
Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg.
Nach der Standpauke nach dem Spiel gegen Sofia legt meine Mannschaft los wie die Feuerwehr. Schon in den ersten 10 Minute 3 Großchancen. Nach einer Ecke von Nürnberg gab es einen Pressschlag zwischen Jansen und Wolf an der Mittellinie, wobei der Ball Richtung Blazek fliegt. Schlaudraff gewinnt das Laufduell gegen die aufgerückte Nürnberger Abwehr und verwandelt zur verdienten Führung. Danach lies es die Mannschaft etwas ruhiger angehen, das Spiel gegen Sofia steckte noch in den Knochen. Das 2:0 durch Klose kam doch etwas überraschend, aber verdient, da man den Gegner jederzeit im Griff hatte.
Nach der Pause führte gleich die erste Chance zum 3:0 durch Klose. Kewell und Klose spielten einen schönen Doppelpass durch die Nahtstelle der Nürnberger Viererkette. Aber Plötzlich nur noch 3:1. Charisteas nutzte das Missverständnis zwischen Russ und Lucio aus, die sich uneinig waren, wer den Ball aus dem eigenen 16er wegschlagen sollte. Passiert halt mal! Das 4:1 durch Sosa war die endgültige Entscheidung. Schlaudraff spielte einen schönen Pass von halb links auf den nach vorne stürmenden Sosa, der locker einschob.
Fazit: es war auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg gegen biedere Franken.
Bayern München – 1.FC Nürnberg 4:1 (2:0)1:0 Schlaudraff (11., Jansen)
2:0 Klose (36,, Schweinsteiger)
3:0 Klose (53., Kewell)
3:1 Charisteas (58., Mintal)
4:1 Sosa (87., Schlaudraff)
Wechsel:
Sosa (70.) für Kewell
Aogo (70.) für Russ
Marin (79.) für Schweinsteiger