Hi,
Zufällig jemand da, der sich gut mit PC`s auskennt?
Lange Geschichte. Ich besitze einen PC, den hab ich mir vor 3 Jahren selbst zusammengebaut und alles lief ganz gut, bis auf kleiner Probleme mit den Mainboards.
Nach einem Jahr ist mir mein erstes Abgerauscht und hab mir ein neues geholt, dieses ist mir jetzt vor 6 Monaten abgerauscht und ich hab mir wieder ein neues besorgt.
Es handelte sich bei diesem um ein MSI K9A platinum. Zu Dem neuen Mainboard habe ich mir auch einen neuen Prozessor (x2 4400), neuen Ram, ( 2GB Corsair) und ne neue Platte besorgt.
Beim anschließen des neuen Boards ging gar nichts, ich hab es nicht zum laufen gekriegt, es hat einfach keinen Strom bekommen, so ich hab das dann zurückgeschickt und habe mir von dem Rückerstatteten Geld ein Gigabyte MA69g-s3h gekauft. Alles angeschlossen und
Welch ein Wunder, natürlich geht auch das nicht...
Hier ist das Problem dasselbe, es springt einfach nicht an. Allerdings bekommt das Mainboard Strom, da sich der Netzteillüfter kurz bewegt. Wenn ich aber auf den Power-Knop drücke springt nichts an.
Das ich den PowerKnopf falsch verkabelt hab kann man denke ich ausschließen.
Interesannt ist vielleicht noch, das wenn ich den vom Gehäuse zusätzlichen USB Anschluss ans Mainboard anschließe, drehen sich plötzlich CPU Lüfter und Netzteillüfter, durchgängig...
Ich bin inzwischen am Verzweifeln, Ich vermute stark das es das Netzteil sein könnte, ich denke Mainboard kann man auch ausschließen. Somit würde mir nur der Gedanke des Netzteiles bleiben, was meint ihr ?