Nun steht ein Gespräch mit Heribert an:
Es geht natürlich um die Ziele der neuen Saison, aber auch um das Tranfer- und Gehaltsbudget!
Heribert Bruchhagen: Glückwunsch nochmal von meiner Seite und dem kompletten Vorstand! tolle Saison, und natürlich haben die beiden Verpflichtungen von Kehl und Kringe den Aufbruch in eine neue Ära bei der Eintracht bestätigt. Natürlich wollen wir die mit dir weiter gehen.
Ich: Danke, klar will ich weitermachen, hab ja noch Vertrag bis 2010, und außerdem ist das mittlerweile meine Mannschaft! Ich denke wir hatten aber letztes Jahr auch viel Glück, so eine Saison ist kaum zu wiederholen!
Bruchhagen: Weiß ich, daher haben wir hier drei Paktete liegen. Da lass ich dir die Wahl. Entweder wir spielen in der oberen Hälfte mit, dann gibts 5,5 Millionen Transfergeld und knapp 2 Millionen Gehaltsbudget. Bei den anderen Paketen Quali für den europäischen Wettbewerb oder auch sogar ganz oben mitspielen legen wir immer je 1,5 Millionen Tranferbudge drauf!
Ich: Nene, obere Tabellenhälfte ist Pflicht, weiter möchte in der nächsten Saison nicht gehen, es gab schon einige Vereine, die vom Internationalen Geschäft fast abgestiegen wären. Die Doppelbelastung, der neue Druck, das wird für das Team neue Erfahrung sein, daher ist ein Platz zwischen 4 und 9 Ziel!
Bruchhagen: Ich sage ehrlich, das klingt vernünftig, nur ist es natürlich sehr lukrativ, das internationale Geschäft. Ich will da wieder rein. Punkt!
Ich: Und wenn es Platz 7 wird? Ich halte das für übertrieben. Du sagst doch immer Schritt für Schritt. Das letzte Saison war ein Quantensprung!! Toppen können wir das definitiv nicht. Und bestätigen ist auch verdammt schwer. Ich will das Team bei der Doppelbelastung nicht noch mehr unter Druck setzen. Ich bin hierher gekommen, um das der Eintracht einen etablierten Bundesligaverein zu machen, warum muss es denn nächste Saison schpn wieder CL sein. Das ist einfach kaum möglich!!
Bruchhagen: Das stimmt schon, aber warum soll ich mit dem selben Team, das noch punktuell versärkt wurde, ein Ziel wie Platz 9 ausgeben, wenn man eine Saison vorher den dritten Platz erreicht hat!
Ich: Weil es eine übernatürliche Saison war, stell doch einen anderen Trainer hierher, der das wiederholen soll. Keiner schafft das!!
Bruchhagen: Ich will ja keinen anderen Trainer, außerdem habe ich ja dieses Ziel als Minimalziel ausgegeben, also wenn du sagst mehr ist die Saison nicht drin, dann respektiere ich das. Aber mehr als 5,5 Millionen Transferbudget gibts dann nicht.
Ich: Das ist ja ok!
Bruchhagen: Platz in der oberen Hälfte ist also das Ziel, natürlich darf es wieder etwas mehr sein. Ihr macht hier tolle Arbeit, also vertraue ich euch in der Saison wieder die komplette Gewalt über Tranfers und Verkäufe an. Es gibt bei uns keinen Unverkäuflichen. Viel Glück!!