Samstag, 11. August15.00 Uhr:
Mit dieser Aufstellung will ich das Abenteuer beginnen. Felix Magath auf der Gegenseite ist nie mein Liebling gewesen, allerdings habe ich Respekt vor seinem Erreichten!Spycher und Fink fallen aus, Zimmermann wird wieder im Tor spielen, auch wenn Markus Pröll fit ist!
Bruchhagen steht in der vollen Commerzbankarena am Premiere-Tisch und beantwortet brav Fragen. Ich denke alle sind sich einig, das sollten die ersten drei Punkte werden, auch wenn Wolfsburg sich kräftig verstärkt hat und sogar leichter Favourit ist.
Die Fans waren erwartungsfroh und stimmungsmäßig Weltklasse!!
Der Sturm macht mir keine Angst, das Mittelfeld ist stärker, mit Marcelinho und Rycharlyson habe die Wolfsburger zwei technisch starke Brasilianer. Madlung ist ein guter Abwehrmann, Ricardo Costa ist portugisischer Nationalspieler! Machbar ist ein Sieg allemal!
Los gehts!!!UNGLAUBLICH, was ein geiler Autakt. Josue mit der Riesenchance zum 0:1, doch Zimmerman hält! Mounir Chaftar will den Ball eigentlich nur klären, erreicht damit Amanatidis, der lässt in Ronaldinho-Art 3 Gegenspieler stehen und versenkt das Ding unhaltbar in Jentzsch Kasten!
1:0 nach nur knapp 2 Minuten! Wir machen weiter Druck. Man sind die heiß.
In der 7. Minute köpft Ama knapp am Tor vorbei.
Das Spiel beruhigt sich zunehmends, Wolfsburg kommt etwas besser ins Spiel. Magath in seinem Designeroutfit sitzt schon lange nicht mehr.
In der 20. Minute schießt MArcelinho aufs Tor, doch weit vorbei!!
GIBTS JA NICHT!!!! Amanatidis wird von Rodrigo Costa im Strafraum gefoult, Elfmeter!....naja, kann man geben, muß man nicht. Er selbst tritt an und trifft!
2:0 . Amanatidis hat nun alle vier Pflichttore der Eintracht erzielt. BÄRENSTARK!
WAS IST DENN HIER LOS! Flanke von Ochs auf Meier, der köpft zu Rosenthal, der den Ball sensationell aus 14 Metern direkt unter die Latte zum
3:0 hämmert.
Ich hab ja viel erwartet, aber das nicht. Die Fans toben!!
41. Minute: Wolfsburg findet gar nicht mehr statt! Rosenthal auf Amanatidis, der setzt sich irgentwie gegen Madlung durch und legt auf Meier, der locker platziert das
4:0 erzielt!!
Felix Magath sitzt wieder, aber eher wegen Resignation. Was ist denn nur mit Wolfsburg los!
Halbzeit! 43912 Zuschauer werden Zeugen einer ganz starken Halbzeit!
der starke Chris hat sich leicht verletzt, für ihn kommt Christoph Preuß.
In der zweiten Halbzeit passiert nicht viel...Toski und Thurk kommen noch für Rosenthal und Amantidis, der mit Standing Ovations belohnt wurde, rein, doch es bleibt nach einer tollen ersten Halbzeit beim verdienten 4:0!
Eintracht Frankfurt - VFL Wolfsburg 4:0 (4:0)1:0 Amanatidis (Chaftar) 2.
2:0 Amanatidis (Amanatidis) 26.
3:0 Rosenthal (Ochs) 34.
4:0 Meier (Amanatidis) 41.
Nach dem Spiel sind meine Spieler fast alle bei irgentwelchen Reportern, mir so einem hohen Sieg hat wohl keiner gerechnet!
Bruchhagen ist mein erster Gratulant! eine "erstaunliche Leistung" sei das gewesen.
Es hat auch keine Sinn jemanden herauszuheben, das Team war stark, doch was Amanatidis heute gezeigt hat, war absolute klasse!
Erstmal alles sacken lassen, das hätt ich ja nie gedacht. 4:0 gegen die leicht favourisierten Wolfsburger...heute nacht schlafe ich gut, aber es war erst Spieltag 1 von 34, insofern muß man den Ball flach haben. Aber die drei Punkte nimmt uns keiner mehr, und gegen Magath mit seinem zusammengekauften Legionärsteam war der Sieg besonders schön