BILD:Frankfurt besiegt Nürnberg und die Kritiker!Zu Beginn der Saison hätte damit keiner gerechnet! Bis auf Franz Beckenbauer, der sagt am 1. Spieltag, Frankfurt könne die Überraschungsmannschaft werden. Nun sind sie es, neben den ebenfalls auftrumphenden Hannoveranern!
Am Sonntag gewann man gegen die Clubberer mit 2:0, und rückte so sensationell auf Platz 4. Bei einem Sieg in Stuttgart am 15.12. wäre sogar ein Überwintern auf Platz 3 möglich. Großen Anteil am momentanen Aufschwung hat auch Toni Kroos, der wieder den Grundstein legte mit seinem 1:0. Wieder war es Preuß, der vorbereitete!
Auch Neuzugang Ante Rukavina kommt langsam in Fahrt. Bisher nur als Joker eingesetzt konnte er schon sein zweites Tor erzielen, wieder ein Wichtiges wie schon gegen Dortmund!
Es passt momentan einfach gut zusammen, was in Frankfurt spielt!
Nürnberg war zwar nicht stark, aber immerhin gefährlich, doch auch Pröll ist momentan in Hochform, alles gut bei Frankfurt? Nicht ganz: Kyrgiakos und Frankfurt sind wohl nicht mehr zusammenzubringen. Nachdem der Grieche zum wiederholten Male nicht spielte, verlor sein Berater die Fassung: "Kyrgiakos wird sicher nicht mehr für Frankfurt spielen!"
Dennoch trübte das keineswegs die Freude über Platz 4 und 28 Punkten nach 16 Spielen!
Pippo Salieri: "Also was meine Jungs momentan hier leisten ist unglaublich, wenn es mit Europa klappen sollte, dann haben sie es sich verdient!!"
Hans Meyer nach dem Spiel in gewohnt satirischer Laune: "Wieso fragen sie mich woran es lag? Haben sie das Spiel gesehen? Frankfurt ist momentan einfach besser wie wir, auch in diesem Spiel war das der Fall! Wenn eine Mannschaft besser ist wie wir darf die doch auch gegen uns gewinnen oder? Wir gewinnen dann dafür auch gegen Mannschaften, die schlechter sind wie wir....und wenn es keine mehr gibt die schlechter sind, dann steigen wir ab. Aber momentan gibt es zum Glück noch 5!!"
die aktuelle Tabelle:
Der sympathische Hans Meyer ist für mich unverzichtbar in der Liga, ich kann immer wieder über seine Sprüche lachen...hier eine kleine Auswahl:![](http://img337.imageshack.us/img337/6697/meyeraktuellertrainerfx9.jpg)
1
über Gladbachs Möglichkeiten und den Saisonausgang:
"Erst einmal wir und dann lange Zeit gar nichts."
2
"Dass ich bei Twente später eine Vertragsverlängerung bekam, war dann kein Zufall mehr. Offensichtlich waren sie von meiner Schönheit so begeistert."
3
Auf die Frage nach Borussia:
"Die Namen, von denen hier immer gesprochen wird von vor 15, 20 Jahren, die sagen mir alle was. Aber ich hatte damals keine Verwandten in Gladbach und auch keinen Wimpel über dem Bett."
4
Auf die Frage über sein Verhältnis zu den steigenden Einnahmen:
"Ich bin Nutznießer dieser Situation. Ich verdiene in Gladbach, vorher in Enschede, so viel Geld, wie ich mir im Fußball nie erträumt habe. Jetzt sagen Sie: Ist Geld alles? Nee, ist nicht alles, aber ich habe sechs Enkel, eine riesengroße Familie, da ist Geld nicht verkehrt."
5
Auf die Frage, was in 5 Jahren ist:
"Borussia spielt dann in einem wunderschönen Stadion in der 1. Liga und versucht gerade, Bayern München vom Thron zu stoßen. Und Hans Meyer ist Ehrengast in der VIP-Loge links oben. Auf einem beheizten Stuhl."
6
"Überall in Mitteleuropa fehlen die Bedingungen für den Straßenfußball - deshalb müssen wir ihn im Training simulieren. Bisher wird nur jeder Mist von oben kopiert: Die haben noch keine Muskeln zum Stretchen, da dehnen die schon."
7
Nach dem 1:0 über Bayern:
"Wenn ich mit dem System Weihnachten im gesicherten Mittelfeld bin, dann können wir drüber reden. Aber nach einem Spieltag werde ich mich hüten, meinen Kopf so weit aus dem Fenster zu halten. Doch wenn Sie schreiben, Hans Meyer hat ganz alleine gewonnen, dann haben Sie natürlich Recht."
8
Meyer auf die Ankündigung von Torwart Jörg Stiel, dass man derzeit in der Mannschaft 6 Mark sammle, damit sich der Trainer eine weitere Flasche Sekt leisten könne: "Schweizer sind schlimmer als Schotten. Sie kriegen nicht mal 6 Mark zusammen, gehen lieber sammeln."
9
Hans Meyer (zum Empfang der Fans seines Ex-Clubs Twente Enschede beim Testspiel):
"Weil die Fans ein gutes Gespür dafür haben, ob man gute Arbeit liefert.
Die sehen, dass man im Rahmen der Möglichkeiten, die ein Trainer im Verein hat und womit man arbeiten muss, alles daran setzt, um erfolgreich zu sein. Dann brauchst Du nicht Meister zu werden. Und natürlich, weil ich nun mal etwas an mir habe..."
10
Hans Meyer über Twente Enschede:
"Selbstverständlich erkundige ich mich nach meinem Ex-Verein, aber ich habe kürzlich gelesen, dass es Probleme mit der Steuer gibt. Da will ich doch hoffen, dass die nicht bei mir nachhaken."
11
nach dem 0:5 in Leverkusen:
"Wir haben sie erst sehr spät in den Griff bekommen, aber da war die Krähe schon tot."
12
Hans Meyer (über seinen ghanaischen Stürmer Lawrence Aidoo):
"Er lernt jetzt auch schon seit zwei Jahren die deutsche Sprache und kann
schon Guten Tag sagen."
13
Hans Meyer (über den Kuchen im Presseraum des FC St. Pauli):
"Der Butterkuchen hier ist wirklich ausgezeichnet, den hat bestimmt Frau Demuth gebacken."