Ich habe nichts gegen Chat nur hatte ich gemerkt das ich dadurch zu sehr abgelenkt bin und mich nicht auf das Spiel konzentieren kann.
Zu Hamachi:
Sollte der Host ihn dann installieren oder wer macht das sonst? Brauche ich EXTRA Webspace?
Jeder der mitspielt braucht Hamachi. Dann richtet irgendeiner ein Netzwerk bei Hamachi ein und gibt dann diese Zugangsdaten an die anderen weiter. Sobald alle im Hamachinetz sind kann (wer macht nochmal den Host?) Dirk? das Spiel starten und zwar im LAN-Modus (oder wie der da auch immer heißt). Dann steigen wir einfach ein, indem wir das Spiel starten und Dirks IP von Hamachi (da kriegt jeder seine eigene IP) eingeben um auf sein Spiel zu connecten.
Das ist im Prinzip wie ein Heim-Netzwerk, nur dass es eben nicht nur daheim, sondern über die ganze Welt funktioniert.
Es entfallen lästige Konfigurationen der Firewall, des Routers. Keine Ports müssen noch extra freigegeben werden. Einfach Hamachi an (hat übrigens auch ne Chat-Funktion), TS an, FM starten und losspielen.

Edit: Hamachi läuft nur auf WinXP und höher, ich hoffe doch sehr, dass niemand von euch noch mit sowas wie WinME unterwegs ist