MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg im FM08  (Gelesen 15068 mal)

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #40 am: 27.Dezember 2007, 18:02:12 »

Im SI-Forum hat ein gewisser wwfan folgende Tips für eine bessere Chancenauswertung gemacht.

- keine Zielspieler verwenden (TM = Target Man; könnte aber auch  tight marking sein  ???)
- wenn geeignetes Spielmaterial vorhanden: Spielmacher verwenden!
- Breite: weit und Defensivlinie: tief verteidigen um Platz zu schaffen!
- 3 Freirollen mit hoher kreativer Freiheit
- Tempo gering (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). Wahlweise im Spiel Tempo erhöhen.
- Viel Pressing und hartes Tackling um in Ballbesitz zu kommen (IV/LV/RV-Verteider etwas weniger)
- Raumdeckung, keine enge Deckung
- viele Steilpässe
- Flügelspieler und Stürmer: Ball halten, damit die eigenen Spieler nachrücken könnnen
- Aussenverteidiger sollten die Flügelspieler unterstützen (offensive VR/VL) um Überzahlspiel zu erreichen.

Freie übersetzt von: http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/521102691/m/4982071363/p/6   
Verbesserungen erwünscht  ;)

Damit sollte die Qualität der Torchancen erhöht werden...
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #41 am: 28.Dezember 2007, 01:53:56 »

so langsam versteh ich wirklich gar nicht mehr, was beim fm eigentlich abgeht.. hab nun in meinen beta patch spielstand inter verlassen und bin zum fc barcelona gewechselt. da ich eigentlich dachte, dass der beta patch wunderbar ist und das bei inter auch alles gut geklappt hat, wurde ich nun eines besseren belehrt. ich weiß nicht, ob das bei eto`o eingebaut wurde oder ob ich irgendwas falsch mache. samuel eto`o schießt durchschnittlich in JEDEM spiel mindestens 3-4 abseitstore. außerdem wird mir JEDES verdammte eckballtor abgepfiffen (spiele die exakt gleiche taktik wie bei inter zuvor, wo das alles nicht passiert ist..). das gibts doch nicht?! bei inter kam mir die match engine viel realistischer und besser vor.  ??? (der rekord von eto`o waren 4 abgepfiffene abseitstore in den ersten 20 spielminuten..)
danach hats mir dann gereicht und ich hab den final 8.0.1 patch installiert. barcelona genommen, mit dem schlimmsten gerechnet (chancenverschwendung, etc.) und folgendes erlebt:  :o (bitte festhalten!)



16 spiele - 16 siege! (darunter auch gegner wie real madrid oder valencia)

ein torverhältnis von 35:2!  ???  ???  ???

ich spiele schon seit mehreren jahren fm, aber das hab ich noch nie gesehen. ich benutze auch nichts heruntergeladenes oder sowas.. (cheat training, taktiken etc.)

das eto`o-absteistore-problem gibts nicht mehr und von chancenverschwendung kann in KEINSTER ( ;D ) weise die rede sein.

aktuelle tabelle:



vielleicht hat si auch einfach nen glücksbonus für manche spielstände eingebaut oder sonstwas.. ich kanns mir auf jeden fall nicht erklären, wieso das halbe si forum verzweifelt, weil man mit großen teams andauernd versiebte großchancen anschauen muss und bei mir plötzlich jeder trifft, wie er will.

naja, wie auch immer. ich freu mich jetzt einfach mal und breche alle rekorde..  ;D


Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #42 am: 28.Dezember 2007, 02:21:02 »

Wie hast du denn die Patches installiert? Hast du, als du auch den Beta zurückgegangen bist, das Spiel vorher deinstalliert? oder wurden da Sachen durcheinander geworfen?

Anders kann ich mir das nicht erklären. Dass Eto´o oft ins Abseit läuft, kann natürlich mit dem Spieler und der Taktik zusammenhängen. Wie bei Ailton damals bei Werder, da hat er ja auch immer Abseitsrekorde aufgestellt.

Dass Eckballtore abgepfiffen werden, kommt bei mir auch phasenweise sehr oft vor. Mittlerweile aber nicht mehr, da passiert garnichts mehr bei Ecken. Obwohl ich einen top Eckenschützen hab+ gute Kopfballspieler und auch mal die Varianten umstelle ::)
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2007, 02:25:27 »

hab immer das spiel komplett neu installiert und danach dann auch die game version nr überprüft. die abseitsgeschichte mit eto`o passiert jetzt mit dem final patch (identische taktik) überhaupt nicht mehr..
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #44 am: 28.Dezember 2007, 09:37:13 »

ich kanns mir auf jeden fall nicht erklären, wieso das halbe si forum verzweifelt, weil man mit großen teams andauernd versiebte großchancen anschauen muss und bei mir plötzlich jeder trifft, wie er will.
So ist halt der Fussball. ;) Genau das finde ich am FM so gut. :) Manchmal läuft es gut, manchmal bescheiden, ohne das man eine genaue Erklärung dafür hat. So ist halt der Fussball. ;D
Du fragst Dich doch sicher auch warum Klose, Toni & Co plötzlich nicht mehr treffen. Okay, von Saloniki mal abgesehen... ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #45 am: 28.Dezember 2007, 12:32:41 »

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Allerdings finde diese "Serienabhängigkeit" einfach zu übertrieben.
Gespeichert

TheGaffer

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #46 am: 31.Dezember 2007, 13:12:38 »

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Save mit Newcastle United gestartet und kann den ersten Titel vermelden: In der zweiten Saison konnte meine Mannschaft nach einem dramatischen 3:2 n.V. gegen Manchester City den FA Cup gewinnen!  8)
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #47 am: 02.Januar 2008, 17:15:16 »


- Tempo gering (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). Wahlweise im Spiel Tempo erhöhen.


Heisst das Balken ganz nach links und dann 3 mal nach rechts drücken?
Gespeichert

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #48 am: 05.Januar 2008, 20:06:52 »


- Tempo gering (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). Wahlweise im Spiel Tempo erhöhen.


Heisst das Balken ganz nach links und dann 3 mal nach rechts drücken?
Ja genau!
Den Balken werden in den meistes Foren Zahlen von 1-20 zugeordnet: 1 (0) = ganz links, 10 = in der Mitte, 20 = ganz rechts
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #49 am: 05.Januar 2008, 20:43:02 »

Ich mit dem VFB
Ein 442 mit Raute und bei mir läufts auch sehr gut wenn ich Zielspieler einstelle.
Sowohl Gomez als auch Ewerthon haben jeweils 30 Tore geschossen. Ewerthon zwar nur in einer Saison, danach hab ich den blöden Chancentod verkauft, aber Gomez trifft weiterhin sehr gut.
Habs auch im dritten Jahr geschafft die Komplette Hinrunde zu gewinnen.
Bin dann schlussendlich Meister geworden mit 28 Siegen 3 Niederlagen und 3 Unentschieden.
Desweiteren ist bei mir Tempo auch auf sehr hoch eingestellt.

Ich probiere es mal mit den Tipps aus dem SI Forum aus obs dann besser läuft.
Dieses Jahr gehts irgendwie nicht mehr so toll :)
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #50 am: 06.Januar 2008, 00:22:40 »

Im SI-Forum hat ein gewisser wwfan folgende Tips für eine bessere Chancenauswertung gemacht.

- keine Zielspieler verwenden (TM = Target Man; könnte aber auch  tight marking sein  ???)
- wenn geeignetes Spielmaterial vorhanden: Spielmacher verwenden!
- Breite: weit und Defensivlinie: tief verteidigen um Platz zu schaffen!
- 3 Freirollen mit hoher kreativer Freiheit
- Tempo gering (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). Wahlweise im Spiel Tempo erhöhen.
- Viel Pressing und hartes Tackling um in Ballbesitz zu kommen (IV/LV/RV-Verteider etwas weniger)
- Raumdeckung, keine enge Deckung
- viele Steilpässe
- Flügelspieler und Stürmer: Ball halten, damit die eigenen Spieler nachrücken könnnen
- Aussenverteidiger sollten die Flügelspieler unterstützen (offensive VR/VL) um Überzahlspiel zu erreichen.

Freie übersetzt von: http://community.sigames.com/eve/forums/a/tpc/f/521102691/m/4982071363/p/6   
Verbesserungen erwünscht  ;)

Damit sollte die Qualität der Torchancen erhöht werden...

Hab das Gefühl, dass diese Einstellungen doch etwas helfen. Habe nur das Tempo leicht höher (5 in Italien) und nur 2 Freirollen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #51 am: 16.Januar 2008, 16:59:46 »

Auch wenn ich mittlerweile meine Liga dominiere, tritt doch manchmal eine unglaublich schelchte Chancenverwertung auf.
Bei Spielen bei denen der Gegner gleichwertig ist, sind meine Jungs eiskalt. Gegen Gurkentruppen wird alles vergeigt, allerdings nur bei Heimspielen :(

Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #52 am: 16.Januar 2008, 18:34:48 »

Naja erinnern wir uns alle an das Spiel diese Saison Bayern-Frankfurt. Die hatten glaub ich an die 30 Torschüsse und es endete 0:0...Realität  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #53 am: 16.Januar 2008, 19:01:17 »

Naja erinnern wir uns alle an das Spiel diese Saison Bayern-Frankfurt. Die hatten glaub ich an die 30 Torschüsse und es endete 0:0...Realität  ;D

Klar, nur bei mir kommt sowas nur gg kleine Teams vor. Ich spiele hochüberlegen(Motivation ist also da) und die Pille will nicht ins Tor. Bin jetzt im Jahre 2013 und hab zB noch NIE gegen meinen großen Rivalen Roter Stern verloren. Obwohl ich da nicht überlegen bin.
Aber ok, muss ich mich wohl mit abfinden.
Gespeichert

Lefty Cash Eff

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #54 am: 16.Januar 2008, 19:03:31 »

...und die Eintracht ist keine Gurkentruppe  ;)
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #55 am: 17.Januar 2008, 13:01:56 »

Das ist ganz klar absichtlich von SI eingebaut. Die wollen halt verhindern, dass man mit 8:0 die "Kleinen" jedes Mal abfertigt. Wahrscheinlich sind die guten Stürmer schwachen Abwehrspielern derart (unrealistisch) überlegen, dass man künstlich versucht hat, die Ausbeute der Stürmer in solchen Spielen zu minimieren.

Ich hoffe, dass dies im nächsten Patch verändert wird, denn eine Simulation, in die künstlich eingegriffen wird, ist keine Simulation mehr und macht keinen Spaß!  >:(
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #56 am: 17.Januar 2008, 21:33:12 »

Dieses Gerücht wird durch ständige Wiederholung auch nicht realistischer. ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #57 am: 17.Januar 2008, 21:47:27 »

Dieses Gerücht wird durch ständige Wiederholung auch nicht realistischer. ;)

Ich glaube es aber auch. Das zeigen meine Ergebnisse eigentlich immer. Gegen schwache Teams springen oft nur Unentschieden oder knappe Siege bei raus. Die stärkeren Mannschaften putze ich locker weg.

Klar kann man sich das zurechtbiegen, von wegen fehlender Motivation, etc. Aber in (fast) jedem Spiel?
Aber ich finds nicht weiter schlimm. Und natürlich greift das Spiel in die Simulation ein, ein reiner Stärken-Abgleich um den Sieger zu ermitteln wäre doch langweilig. Man wüsste den Sieger ja immer vorher.
 
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #58 am: 18.Januar 2008, 08:54:43 »

Ich kann das aber nicht bestätigen das ich gegen kleinere Teams mehr schwierigkeiten habe als gegen die grossen Rivalen. Im gegenteil, ich hab grad mal durch die 3 Saisons geschaut die ich gespielt habe. Da stehen nur 5 Niederlagen und 6 Unentschieden gegen die Plätze 10-18 zu Buche. Also von 54 Spielen. Ich denke damit kan man durchaus zufrieden sein.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg im FM08
« Antwort #59 am: 18.Januar 2008, 14:20:56 »

wenn du deine liga so dominierst wie du schreibst dann k;nnen solche ergebnisse ja nicht so oft vorkommen..ehrlich gesagt kotzt mich das auch immer an wenn ich spiele so sogar verliere aber im n'chsten spiel putze ich dann die gurken auch 4.0 weg..
habe mal gelesen das wenn man sich im jahr zweimal an der falschen kasse anstellt meint es w're immer so  ;)


scheisse meine tastatur spinnt
Gespeichert