MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der weg aus der kise...  (Gelesen 3111 mal)

cornulio

• Halbprofi
der weg aus der kise...
« am: 09.Dezember 2007, 00:28:30 »

nabend allerseits,

ich bin grad in meinem 3ten jahr in leicester und stecke in einer schweren krise. es geht einfach nichts mehr zusammen. die vorbereitung und der saison start liefen sehr gut aber nun bin ich durchgereicht worden von platz 3 auf 14. kein sieg mehr seit 10 spielen. egal gegen wen es kommt nur noch grütze. die beiden torjäger treffen das leere tor nich mehr usw.
hab mir grad sogar ein spiel sperre eingehandelt weil ich wegen nem nicht gegebenen elfer gemeckert habe.

was macht ihr um aus so einem loch wieder rauszukommen? kleinere tatikänderungen hab ich schon gemacht erfolg bisher gleich null. ist irgendwann ein punkt erreicht wo nix mehr geht? oder ist es einfach nur pech?

gruß
corn

Boba

• Vertragsamateur
Re: der weg aus der kise...
« Antwort #1 am: 09.Dezember 2007, 00:44:25 »

n'abend
ich kenne diese situationen nur all zu gut..
Mein patent rezept war bis jezz immer
1. an allen stammkräften festhalten nicht zu viel wechseln
2.Taktik auf 4-4-2 raute umstelle falls du sie noch nit spielst und das dann mit kurzpassspiel un pressing

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 09.Dezember 2007, 09:26:43 »

2.Taktik auf 4-4-2 raute umstelle falls du sie noch nit spielst und das dann mit kurzpassspiel un pressing

Klappt nur mit den dafür befähigten Spielern.

Ich hatte sowas bei Esbjerg fB (FM 07). Ich habe die Taktik geändert (witzigerweise von 442 Raute auf 442 flach ;)), und irgendwann ging es wieder.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2007, 10:53:27 »

ja das is schon klar aber es geht wirklich meistens, was mich eig immer wieder erstaunt...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 09.Dezember 2007, 11:40:34 »

naja mit der taktik bin ich ja rein in die krise ;) nach 14 spielen ohne sieg, immer stärker werdender kritik bin ich zurückgetreten. mir ist der verein zu sehr "ans herz gewachsen" als das ich ihn in den abstieg führe. vielleicht kann ein anderer was retten.

allerdings würde ich gern weiter diskutieren was man noch so machen kann

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 09.Dezember 2007, 11:53:58 »

Ich schiebe in solchen Krisenzeiten ganz gern mal unter der Woche Freundschaftsspiele gegen meine U19 oder andere "Graupen" ein, um die Stimmung im Team zu verbessern und denen mal ein paar Erfolgserlebnisse zu verpassen. Am besten vor Spielen gegen schlagbare Gegner. Meistens gings am Wochenende dann gut und wir haben den nötigen Dreier geholt, der uns dann meistens wieder Auftrieb für die nächsten Spiele gab.

Taktisch würde ich nicht allzuviel verändern. An der Aufstellung würde ich auch nicht viel rütteln, das vermittelt nur einen ratlosen Eindruck. Halt an deiner ersten Elf fest und tausche wirklich nur Spieler aus, die völlig neben der Kappe stehen.

Hatte bis eben vor kurzem auch so ne Superserie. 7 Spiele am Stück ging mit Craiova absolut nix. Wir haben ständig eins vor die Fr**** bekommen. Nach einem aufbauenden Spiel gegen meine Jugend und der gestiegenen Moral traten wir unser Auswärtsspiel gegen Timisoara an (Quoten standen 11:1 gegen uns :D) und gewannen mit 1:2, holten den ersten Saisonsieg und kletterten seitdem von 18 auf 6. Zuletzt gabs sogar n Auswärtssieg bei Steaua im Pokal.
Entzückend ...

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2007, 12:34:50 »

stimmt über die moral kann man eig auch gehen aber ich hätte nie gedacht das die soviel ausmacht?!?!?!

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 09.Dezember 2007, 12:57:50 »

naja bei spielrythmen von 2-3 tagen war da nix einzuschieben. daran hatte ich auhc schon gedacht

Boba

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 24.Dezember 2007, 13:49:08 »

so mittlerweile stecke ic hselber in einer fetten krise und es sin bis jetzt alle verscuhe gescheitert da wieder raus zu kommen (selbst mit meinem patent rezept ;)) könnt ihr mir i-wie helfen
Meine Mannschaft ist der FSV LU-Oggersheim(Siehe Station 08)