Ein Protest ist in OK aber muss man das olympische Feuer angreifen, ich sage das geht zu weit was ist eure Meinung
Wie weit würdest du gehen um kulturelle Freiheit zu erlangen? Wie weit würdest du gehen um eine Diktatur zu bekämpfen? Würdest du den "Tyrannenmord" gut heißen? Hättest du an einem Attentat auf Hitler mit geholfen?
Solche, teils hoch philosophische, Fragen stellen sich mir da immer.
Einerseits Olympia boykottieren, aber die Flamme soll brennen? Das erscheint mir wankelmütig (fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen). Man muss schon zu seiner Überzeugung stehen und wenn man Olympia boykottieren will, dann muss man auch das olympische Feuer boykottieren, wenn man den olympischen Gedanken verletzt sieht. Die negative mediale Präsenz hat das Riesenreich China schon bekommen, wenn man den öffentlichen Druck noch weiter steigern könnte, ja dann, aber wohl auch nur wenn der Druck wirklich immens groß ist, dann könnte Chinas Führung einknicken und müsste Lockerungen zu lassen. Denn ich bin mir sicher, dass es bei den Spielen selbst zu massiven Protesten der Sportler kommen wird ob dass deren Verbände nun gut heißen oder nicht.