MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008 Gruppen und Prognosen  (Gelesen 10604 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #20 am: 02.Dezember 2007, 18:14:07 »

Alle haben Griechenland richtig schlecht gestellt.
Ich möchte aber dazu kein Kommentar abgeben auch keine Prognosen machen.
Ich vertraue nur unseren Spielern. Impossible is nothing

Noch was zu Deutschland: Wie kann man nur immer soviel Glück haben. Erst die WM Quali und dann die EM Gruppe.
Aber wie gesagt Impossible is nothing....
Gespeichert

SVAustria33

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #21 am: 02.Dezember 2007, 19:02:05 »

Gruppe A
Tschechien
Schweiz
Portugal
Türkei

Gruppe B
Deutschland
Österreich
Kroatien
Polen

Gruppe C
Italien
Niederlande
Frankreich
Rumänien

Gruppe D
Schweden
Griechenland
Spanien
Russland
Gespeichert

Wölfel

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #22 am: 02.Dezember 2007, 21:00:51 »

Gruppe A
Portugal
Schweiz
Türkei
Tschechien

Gruppe B
Deutschland
Kroatien
Polen
Österreich

Gruppe C
Niederlande
Frankreich
Rumänien
Italien

Gruppe D
Russland
Spanien
Schweden
Griechenland
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #23 am: 03.Dezember 2007, 08:57:01 »

Ich freue mich dass Italien eine richtig schwere Gruppe erwischt hat  ;D

Denn wenn wir jetzt in der Vorrunde ausscheiden, dann wenigstens gegen Frankreich, Holland und Rumänien und nicht wie vor 4 Jahren gegen Bulgarien, Dänemark und Schweden  ;D

Die Gruppe A scheint sehr interessant zu sein, wie stark die Schweiz ist, weiss ich nicht, allerdings kann man etwas mit dem Publikum im Rücken bewirken, Portugal, schätze ich als stärker ein. Deshalb denke ich dass sich Portugal vor der Schweiz qualifiziert.

In der Gruppe B, sehe ich Deutschland vorne, dann sollte Kroatien kommen. Österreich und Polen sollten nur bedingt Chancen haben. Polen ist schon lange keine grosse Turnier Mannschaft und Österreich da wird es ganz schwierig, doch ein Punkt gegen Deutschland könnte drin sein.

In der Gruppe C, hoffe ich natürlich auf ein Weiterkommen von Italien, allerdings ist es keine Schmach in solcher Gruppe auszuscheiden.

Die Gruppe D, scheint mir die ausgeglichene zu sein, wo ein Europameister wie Griechenland weiterkommen könnte, doch auch Schweden und Spanien sind nicht zu verachten, auf Russland würde ich nicht allzu viel verwetten.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2007, 10:55:12 »

Hm - wieder Mal typisch diese Auslosung - Fortuna in schwarz-rot-goldenen Radlerhosen  ;D

Meine Einschätzung der Gruppen:

In Gruppe A ist für mich Portugal leichter Favorit - dahinter kann fast alles passieren. Die Schweizer seh ich mit dem Heimvorteil auf einer Stufe mit den anderen beiden und ich denke auch, daß das am Ende entscheidend sein wird. Hoffen wir Mal, das alle Partien in geordneten Bahnen verlaufen  :-\

In Gruppe B läuft ja alles auf Kroatien und Deutschland hinaus. Ich denke aber, daß Kroatien Gruppensieger wird, da Deutschland nicht gegen Österreich gewinnen wird!

Gruppe C - tja was soll man da sagen  ??? Unfassbar! Meinen Geheimfavoriten Rumänien kann ich dann wohl getrost vergessen. Ein Tip scheint sehr schwer, aber ich tendiere momentan dazu, daß sich Holland und der Weltmeister durchsetzen - Luca und Ruud werdens schon richten!

Auch Gruppe D wird richtig spannend. Spanien hat zwar den größten Namen, aber die haben noch nie viel gerissen und das wird sich auch diesmal nicht ändern. Weiterkommen kann hier jeder, aber ich tendiere zu Schweden und Russland.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #25 am: 03.Dezember 2007, 12:31:33 »

Wie jetzt? Unentschieden gegen Österreich? Wenn das passiert, gehört der Löw gefeuert.  ;) Wir spielen ja nicht in Cordoba...
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #26 am: 03.Dezember 2007, 15:46:50 »

...Wir spielen ja nicht in Cordoba...
Oder in Gijon  ::) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #27 am: 03.Dezember 2007, 15:53:21 »

Also die Gruppe sollte man schon überstehen können.

Und danach muss man einfach vom Spiel denken. Wenn man im Viertelfinale gegen Italien spielt (ist zwar nicht möglich aber von der Sache her) und da verliert ist es absolut OK. Wenn der Gegner aber die Türken sind, sollte man ein Weiterkommen durchaus erwarten.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2007, 16:38:28 »

Also die Gruppe sollte man schon überstehen können.

Und danach muss man einfach vom Spiel denken. Wenn man im Viertelfinale gegen Italien spielt (ist zwar nicht möglich aber von der Sache her) und da verliert ist es absolut OK. Wenn der Gegner aber die Türken sind, sollte man ein Weiterkommen durchaus erwarten.
Ohhh, da sehe ich schon den ersten Grundstein einer deftigen Diskussion (auch wenn du das sicherlich nicht so gemeint hast). ::) ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2007, 17:12:18 »

...Wir spielen ja nicht in Cordoba...
Oder in Gijon  ::) ;D

Naja, da haben wir ja immerhin gewonnen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

creative

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #30 am: 03.Dezember 2007, 17:38:47 »

Also die Gruppe sollte man schon überstehen können.

Und danach muss man einfach vom Spiel denken. Wenn man im Viertelfinale gegen Italien spielt (ist zwar nicht möglich aber von der Sache her) und da verliert ist es absolut OK. Wenn der Gegner aber die Türken sind, sollte man ein Weiterkommen durchaus erwarten.
Ohhh, da sehe ich schon den ersten Grundstein einer deftigen Diskussion (auch wenn du das sicherlich nicht so gemeint hast). ::) ;D

Ich will hier die Türken nicht schlecht machen oder jemanden auf die Füsse treten. Es ist aber keine Neuheit, dass die aktuelle Nationalmannschaft sich nicht mit der 2002er Mannschaft messen kann.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #31 am: 03.Dezember 2007, 18:20:11 »

Egal mir ob die besser oder schlechter sind, aber im Viertelfinale würde ich sie gerne gegen Kroatien sehen. 1:0 für Kroatien und die Türken können wieder den Fairplaypreis haben.  ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #32 am: 03.Dezember 2007, 21:53:20 »

Wir Österreicher haben eigentlich nix zu verlieren, da man unserer Mannschaft ja nicht mal einen Punkt zutraut. Ich glaub wenn wir ein gute erstes Spiel hinlegen kann es auch bei uns eine Euphorie geben und das Viertelfinale wäre dann greifbar.
Was möglich ist hat man bei Deutschland 2006 gesehen wo das Team auch viel weiter gekommen ist als man es aufgrund der Klasse und der vorherigen Ergebnisse erwarten durfte.

Aber selbst wenn die beiden ersten ersten Spiele verloren gehen darf man gegen Deutschland eine österreichische Mannschaft erwarten die mit 150% zur Sache gehen oder ums mit Rainer Callmund zu sagen:" Das ist eure Heim EM da muss gekämpft werden, da muss jeder Grashalm umgetreten werden."
Die Spieler wissen auch, dass egal wie die ersten beiden Spiele ausgehen, bei einem Sieg gegen Deutschland alles gut ist  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Alex_1907

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #33 am: 03.Dezember 2007, 22:39:07 »

Wat?

Wir sind sogar stärker als 2002! Nur Fatih Terim die Lusche regt mich auf.....

---------------------------------Volkan-------------------------
Gökhan G.--------Toraman-----------Servet------------Balta
--------------------------------Aurelio--------------------------
Altintop-------------------------------------------------Arda
--------------------------Emre(Bastürk)----------------------
----------------------Nihat---------Tuncay----------------------

Wir demolieren die EM und werden dannach den Zutritt in die EU ablehnen, das habe ich geträumt  :P ;D

Gespeichert
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #34 am: 04.Dezember 2007, 08:42:59 »

Zur Gruppe A

Portugal
Schweiz
Türkei
Tschechien

Tja, da hätten wir harmoniebedürftigen Schweizer andere Gruppenträume gehabt.
Wir sind klarer Aussenseiter und einen Heimvorteil in der Schweiz gibt es nicht. Zu Mal der Ticketverkauf ein Farce ist oder auch Betrug.

1. Tschechien
2. Türkei
3. Portugal
4. Schweiz

Das ist meine Rangliste zum heutigen Zeitpunkt.
Der Schweiz fehlt es mindestens noch 15-20% an Physis, deshalb sind sie in der jetzigen Form chancenlos.
Ausserdem wäre mir ein Gruppe mit Italien, Deutsche Land und Frankreich lieber gewesen.
Alle wissen, dass die Schweiz dann keine Chance hätte und man würde ein Ausscheiden als gegeben ansehen.

Auch wenn viele finden die Nacht von Istanbul sei Geschichte, glaube ich nicht ganz daran.
Es hat viele von uns verletzt und getroffen was dort geschehen ist und wir wünschen uns, dass die türkischen Fans, Spieler und vorallem der Trainer wissen, dass es auch um eine Wiedergutmachung geht.
Wir werden ein gemütliches und tolerantes Gastgeberland sein und hoffentlich wird das auch respektiert.
On verra.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Matte

  • Gast
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #35 am: 04.Dezember 2007, 11:32:00 »

Was möglich ist hat man bei Deutschland 2006 gesehen wo das Team auch viel weiter gekommen ist als man es aufgrund der Klasse und der vorherigen Ergebnisse erwarten durfte.

Also ich mag Deutschland ja nun nicht, aber fussballerisch Österreich auch nur ansatzweise mit Deutschland zu vergleichen ist doch etwas weltfremd. Bei dem was ich von Österreich gesehen habe hätetn sie Probleme die deutschen Frauen zu besiegen. Und zwar die Handballerinnen.
Österreich wird der Grund sein, die Regeln dahin zu ändern, dass sich neben dem Titelverteidiger zukünftig auch der Gastgeber qualifizieren muss.

Aber träumen soll erlaubt sein.  :o
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #36 am: 04.Dezember 2007, 11:40:53 »

Was möglich ist hat man bei Deutschland 2006 gesehen wo das Team auch viel weiter gekommen ist als man es aufgrund der Klasse und der vorherigen Ergebnisse erwarten durfte.

Also ich mag Deutschland ja nun nicht, aber fussballerisch Österreich auch nur ansatzweise mit Deutschland zu vergleichen ist doch etwas weltfremd. Bei dem was ich von Österreich gesehen habe hätetn sie Probleme die deutschen Frauen zu besiegen. Und zwar die Handballerinnen.
Österreich wird der Grund sein, die Regeln dahin zu ändern, dass sich neben dem Titelverteidiger zukünftig auch der Gastgeber qualifizieren muss.

Aber träumen soll erlaubt sein.  :o

Ich hab erst neulich noch was im Fersehen gesehen (ich glaub es war irgendne Kabel 1 Reportage) über ein paar österreichische Fussballfans die dagegen sind das ihr Team an der EM teilnimmt. Habe sogar ne eigene Internetseite und bereits mehrere tausend Unterschriften gesammelt, verkaufen T-Shirts und all den Kram :D

Alles für eine "österreichfreie Euro 2008" ;D

http://diepresse.com/home/sport/fussball/euro2008/331064/index.do hier mal ein Bericht.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2007, 12:19:55 »

Die Polen sind ja größenwahnsinnig. In den Zeitungen dort wird schon vom EM-Titel geschrieben.  ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

  • Gast
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #38 am: 04.Dezember 2007, 12:21:58 »

Ich kenne ein Land unweit von Polen, in dem redet man schon vom Weltmeistertitel 2010  ::)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #39 am: 04.Dezember 2007, 12:24:42 »

Naja, aber im Gegensatz zum EM-Sieg der Polen, ist ein WM-Sieg dieses Landes eher wahrscheinlich.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul