MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EM 2008 Gruppen und Prognosen  (Gelesen 10709 mal)

never soccer

• Vertragsamateur
Re: EM 2008 Gruppen und Prognosen
« Antwort #60 am: 04.Dezember 2007, 23:44:07 »

Rumänien hat meine uneingeschränkten Sympathien.
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

mancity

• Profi
« Antwort #61 am: 05.Dezember 2007, 00:59:15 »

Du beziehst dein Wissen und deine Argumente über den österreichischen Fußball also von den zwei Zeitungen auf Bild-Niveau (Krone und Österreich - zum Kurier kann ich nicht viel sagen) und reißt beim dritten Zitat einen Satz aus dem Kontext? Dass in Österreichs Fußball IN VERBINDUNG MIT Deutschland an Cordoba gedacht wird, ist ja wohl klar - nicht mehr und nicht weniger, wäre statt Deutschland Rumänien der Gruppengegner gewesen, würde jetzt KEIN MENSCH über Cordoba reden. Wie der Kurier richtig gesagt hat, Deutschland als Gruppenlos weckt alte Emotionen, und damit assoziieren wir halt das Spel anno '78. Wirklich ziemlich lasch argumentiert (wobei das ja ohnehin keine Argumente waren).

Selbst Andreas Herzog meinte, dass Ihr seit 78 nichts mehr gewonnen habt. Und die von Dir erwähnten drei Wm-Teilnahmen sind nun wirklich nicht die Welt. Da hat zum Beispiel Kroatien wesentlich mehr geschafft. Sorry, ich sehs nun mal nicht aus der Fanperspektive. Ich mag mich auch nicht mehr rechtfertigen. In halb Europa gilt Österreich als extremer Außenseiter in der Gruppe, aber wenn ich das als Deutscher behaupte, wird mir nationale bedingte Blindheit unterstellt. Ist mir ebenfalls zu lasch.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #62 am: 05.Dezember 2007, 07:15:59 »

Du beziehst dein Wissen und deine Argumente über den österreichischen Fußball also von den zwei Zeitungen auf Bild-Niveau (Krone und Österreich - zum Kurier kann ich nicht viel sagen) und reißt beim dritten Zitat einen Satz aus dem Kontext? Dass in Österreichs Fußball IN VERBINDUNG MIT Deutschland an Cordoba gedacht wird, ist ja wohl klar - nicht mehr und nicht weniger, wäre statt Deutschland Rumänien der Gruppengegner gewesen, würde jetzt KEIN MENSCH über Cordoba reden. Wie der Kurier richtig gesagt hat, Deutschland als Gruppenlos weckt alte Emotionen, und damit assoziieren wir halt das Spel anno '78. Wirklich ziemlich lasch argumentiert (wobei das ja ohnehin keine Argumente waren).

Selbst Andreas Herzog meinte, dass Ihr seit 78 nichts mehr gewonnen habt. Und die von Dir erwähnten drei Wm-Teilnahmen sind nun wirklich nicht die Welt. Da hat zum Beispiel Kroatien wesentlich mehr geschafft. Sorry, ich sehs nun mal nicht aus der Fanperspektive. Ich mag mich auch nicht mehr rechtfertigen. In halb Europa gilt Österreich als extremer Außenseiter in der Gruppe, aber wenn ich das als Deutscher behaupte, wird mir nationale bedingte Blindheit unterstellt. Ist mir ebenfalls zu lasch.

@ mancity: Ich glaube keiner der Österreicher hier im Forum hat die Aussenseiterrolle Österreichs bei der EM angezweifelt aber dass wir als "arrogant" und "naiv"hingestellt werden, nur weil wir uns Chancen ausrechnen ein Spiel zu gewinnen oder ins Viertelfinale find ich dann schon etwas daneben. Das ist einfach die Hoffnung die jeder Fussballfan für seine Mannschaft hegt. Oder hoffen etwa die Fans deutscher Bundesligamannschaften nicht, dass sie die Bayern schlagen können? Sind die auch arrogant und naiv?
Und ob dus glaubst oder nicht, selbst für uns als Aussenseiter ist diese Gruppe, die Gruppe, die uns noch die grössten Chancen lässt.

Zu den Polen: Selbst wenn in einigen Medien etwas euphorisch schon vom EM Titel geträumt wird sollte man sie nicht als arrogant bezeichnen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Ich denk da nur an:" Freilos bis ins Finale" (diese Schalgzeile hat nämlich nichts mehr mit Euphorie zu tun, sondern mit Respektlosigkeit gegenüber den Gegnern, die auf dem Weg bis ins Finale warten werden).
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2007, 07:18:32 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Splash

• Profi
« Antwort #63 am: 05.Dezember 2007, 08:39:46 »

Lasst die Ösis doch ein wenig Euphorie versprühen ;D sowas ist wichtig, gerade bei einem solchem Turnier im eigenem Land. Denn wenn die Fans keinen Bock haben weil sie wissen das ihr Team ausscheidet, dann ist die ganze EM im Eimer. Stellt euch vor kein deutscher wäre letztes Jahr auch nur ein einziges Mal zu einem Public Viewing gegangen oder hätte ne Deutschland Flagge am Auto gehabt. Was wäre das für eine WM gewesen? Wenn die Menschen im eigenem Land keinen Spaß haben und Freude verspüren, wie sollen es dann die Gäste machen?

Zum Thema Polen: Leicht überheblich deren Äußerungen, aber sollen sie doch träumen. Dafür wird's natürlich um so schmerzhafter sollte man bereits in der Gruppenphase ausscheiden. Zu viel des Guten tut nich gut ;D
Ich erinner mich da an eine Schlagzeile, einen Tag nach dem Halbfinalspiel Deutschlands 2002 "Wir werden Weltmeister!!!" Und was ist daraus geworden ::)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 05.Dezember 2007, 12:27:10 »

Aber das ist halt die typische Großkotzigkeit, die wie an vielen von euch ja so lieben.

mal kurz ein bisschen über den kamm geschert?

die wahrheit geschieht eh auf´m platz.
der vfb spielt im neckarstadion!

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 05.Dezember 2007, 14:30:09 »

Ich denk da nur an:" Freilos bis ins Finale"

Mal davon abgesehen, dass mir die dt. N11 mal ganz gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht − du willst doch nicht ernsthaft eine BILD-Schlagzeile auf irgendjemanden hier im Forum projizieren!?

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

Matte

• Gast
« Antwort #66 am: 05.Dezember 2007, 14:45:07 »

dass die BILD ne Klatsche hat war doch auch gestern zu merken, als sich über das zu kleine Stadion in Klagenfurt beschwert wurde und vorgeschlagen wurde, in München zu spielen...

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 05.Dezember 2007, 15:02:56 »

Besser in München als in Deutschland…

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #68 am: 05.Dezember 2007, 18:21:10 »

Mal davon abgesehen, dass mir die dt. N11 mal ganz gepflegt am Allerwertesten vorbeigeht − du willst doch nicht ernsthaft eine BILD-Schlagzeile auf irgendjemanden hier im Forum projizieren!?

Naja bei manchen Aussagen die ich hier gelesen habe...
Aber ich bin ja jetz schon immerhin 5 Jahre in diesem Forum aktiv und im Großen und Ganzen hab ich die Deutschen ja ganz lieb  ;D .
Nur als ich die Posts von Omega und mancity hinsichtlich Arroganz und Naivität gelesen hab ist mir die Hutschnur mal kurz durchgebrannt. Genau solche Aussagen sind dafür verantwortlich, dass viele Fussballfans bei der EM genau 2 Mannschaften die Daumen drücken werden: der eigenen und der Mannschaft die gegen Deutschland spielt.
Green and Black - einfach SHREK

never soccer

• Vertragsamateur
« Antwort #69 am: 05.Dezember 2007, 18:40:47 »

Stellt euch vor kein deutscher wäre letztes Jahr auch nur ein einziges Mal zu einem Public Viewing gegangen oder hätte ne Deutschland Flagge am Auto gehabt. Was wäre das für eine WM gewesen?

Eine deutlich angenehmere.

mancity

• Profi
« Antwort #70 am: 07.Dezember 2007, 22:16:47 »

Naja bei manchen Aussagen die ich hier gelesen habe...
Aber ich bin ja jetz schon immerhin 5 Jahre in diesem Forum aktiv und im Großen und Ganzen hab ich die Deutschen ja ganz lieb  ;D .
Nur als ich die Posts von Omega und mancity hinsichtlich Arroganz und Naivität gelesen hab ist mir die Hutschnur mal kurz durchgebrannt. Genau solche Aussagen sind dafür verantwortlich, dass viele Fussballfans bei der EM genau 2 Mannschaften die Daumen drücken werden: der eigenen und der Mannschaft die gegen Deutschland spielt.

Ich will mich mal bei den österreichischen Freunden hier entschuldigen, denn es war nicht meine Absicht, Euch zu beleidigen. Mir ging es nur um eine sportliche Einschätzung, doch dabei hab ich die Gefühle, die ein Fan für seine Mannschaft hat, vernachlässigt. Das tut mir leid.
Viel Spaß schon mal bei der Euro,

mancity

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 18.Februar 2008, 19:39:00 »

alles schwachsinn... blatter hat wohl mal wieder nichts zu tun.... die fifa wird sich nie trauen spanien auszuschliessen... meiner meinung nach fehlen denen die eier dazu^^
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

mancity

• Profi
« Antwort #72 am: 19.Februar 2008, 00:33:55 »

Vom sportlichen Standpunkt aus wärs totaler Blödsinn, Spanien auszuschließen. Das sind politische Spielchen, die ich nicht gut heißen kann. Wenn die Spanier getrickst, gedopt oder manipuliert hätten, wärs was anderes. Aber da ist nichts, würde ich sagen. Keine Ahnung, wieso der Blatter sich da wichtig machen will.  ??? Alter Sack, der soll sich als Schweizer Präsident bewerben, aber nich den Fußball kaputt machen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 19.Februar 2008, 01:00:41 »

Ich denke wir sollten einfach Versuchen das beste Rauszuholen.
Wenigstens Euphorie. Stellt euch vor...plötztlich investriert man
mehr in Fußball, mehr Eltern engagieren sich für ihre Kinder damit
die das Kicken lernen. Die Aufmerksamkeit wird auf Österreich
gelenkt und somacher Kicker der Nationalelf kann Erfahrung sammeln.

Ich meine, Österreich hat ein paar Spieler die in großen Ligen mithalten.
Da haben wir einen Scharner der in England beweist, was er kann. Wir
haben einen Stranzel der auch auf hohem Niveau spielen kann. Ein
Ivanschitz kann noch einiges schaffen wenn er die richtigen Entscheidungen
trifft. UND wir haben junge, hungrige Spieler.

Bei guter Tageform ist da was möglich. Aber wichtig ist es, alles zu geben,
zu kämpfen und zu ackern was das Zeug hält.

Und für die Fans heißt es heiter sein.

Kroatien wird meiner Meinung Gruppenerster.
Perfekte Harmony und mit Eduardo, Olic, Modric,
der standfesten Abwehr und weiteren, kann
man doch einiges schaffen.

Was Deutschland angeht. I've got no clue.

Sturmduo Podolski/Klose? eher nicht... aber es
gibt noch Kurany, Gomez und weitere.

Das Mittelfeld sollte nicht zu abhängig von der
Diva Ballack sein.

Und welcher der Großväter steht im Tor?
Wobei, alter spielt hier kaum eine Rolle.

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #74 am: 19.Februar 2008, 16:42:00 »

standfeste Abwehr Kroatiens?
mit Kovac und Simunic? naja ich weiß ja nicht... zwei Topspieler auf internationalen Niveau sind es nicht...

Offensiv sind die Kroaten stark ohne jeden Zweifel!

und liebe Österreicher nicht böse gemeint, aber lasst euch von 45-50 starken Minuten gegen uns nicht blenden.
Das war wahrscheinlich eure beste Hälfte unter der Ära Hickersberger und unsere schlechteste in der Ära Löw.
vielleicht kann man den zweiten Platz erreichen, wenn man Polen schlägt und Kroatien ein unentschieden abstrotzt...
aber das wäre dann auch schon genug des Guten!
es fehlt ein weltklassestümer und das Mittelfeld ist auch sehr auf die Ideen Ivanschitz angewiesen...

Bei Deutschland gehört für mich Gomez in den Sturm neben Klose. Er ist schon jetzt einer der Besten deutschen Stürmer und wird vielleicht sogar mal einer der Besten weltweit!
im Tor sollte auf keinen Fall Lehmann stehen. Dann schon eher Adler oder Miller - ja richtig gelesen Miller... für mich einer der Besten deutschen Torhüter ....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #75 am: 19.Februar 2008, 17:04:49 »

Also Adler würde ich auch gerne bei der EM sehen, wenn er sein schon jetzt extrem hohes Niveau bis dahin halten kann.
Miller - na ja, ich schätze ihn nicht so stark ein, vielleicht kann er sich nach der EM ins Spiel bringen, doch er war jetzt lange verletzt und muss seine guten Leistungen weiter bestätigen.
Ich bringe mal unverblümt Frank Rost ins Gespräch, auch er hält sehr stark (mal abgesehen von dem bislang einzigen Patzer gegen Zürich) - er hat ebenfalls sehr viel Erfahrung und besser als Lehmann ist er denke ich auch.
So viele Namen, so viele Fragezeichen. Ich bin froh, dass wir hier in Deutschland so viele exzellente Torhüter haben und eine "Luxus"-Diskussion führen können. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 19.Februar 2008, 18:46:44 »

@Wölfel

Simunic&Kovac spielen in der Nationalmannschaft mindestens eine Klasse besser. Internationale Klasse sind sie bei weitem nicht, aber wenn es um das Vaterland geht sind 120% angesagt. Aber die Abwehr ist trotzdem der schwächste Teil der Mannschaft, da er langsam in die Jahre gekommen ist. Die jüngeren Spieler sind meiner Meinung noch nicht so weit um dort die Lücken zu füllen.
Es wird Zeit das sich ein deutscher Torwart mir kroatischen Wurzeln meldet, da wir dort immer Defizite hatten. Pletikosa macht seinen Job gut, aber mehr auch nicht. Ehrlich gesagt ist mir eigentlich nur vor dem Österreich Spiel Bammel, da man sich dort nur blamieren kann. 

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 06.März 2008, 14:45:38 »

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1170991.php

Wofür es heutzutage alles Kurse gibt. Viel einfacher (und wahrscheinlich billiger) wäre es doch den Frust nach einer Pleite zu ersäufen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Matte

• Gast
« Antwort #78 am: 07.März 2008, 10:04:13 »

vielleicht gibts kein ordentliches Bier in österreich zum frust ertränken?  ;D

El_Payaso