Ich denk die Auslosung ist der richtige Zeitpunkt den Quali Thread zu schliessen und einen Schritt weiter zu gehen:
Gruppe A:Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei
Mein Tipp: Die vielleicht ausgeglichenste Gruppe der EM. Mit der Türkei und der Schweiz sind immerhin 2 EM Gastgeber in einer Gruppe

1. Tschechien (Eine Mannschaft im Umbruch aber immer noch mit großer Klasse)
2. Schweiz (Die Schweiz wird den Heimvorteil nutzen und sich knapp gegen die Türken durchsetzen)
3. Türkei (mehr ist nicht drin)
4. Portugal (Mit Nani, Ronaldo, Quaresma etc. wahrscheinlich die Mannschaft mit der größten individuellen Klasse aber es fehlt einfach nach wie vor ein Toptorjäger)
Gruppe B:Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen
Mein Tipp:
1. Deutschland (natürlich die stärkste Mannschaft)
2. Österreich (als Ösi geh ich davon aus dass die Mannschaft mit dem Publikum im Rücken über sich hinauswächst, ausserdem fügen wir Deutschland zum 30-jährigen Cordoba Jubiläum die einzige Niederlage in der Gruppenphase bei

.
3. Kroatien (verfügt über die besseren Einzelkönner als Polen, deswegen Dritter)
4. Polen
Gruppe C:Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich
Mein Tipp:
1. Italien (keine Mannschaft ist so auf den Punkt da wie Italien)
2. Frankreich (sehr kompakte und routinierte Mannschaft mit einigen Talenten; siehe Nasri)
3. Niederlande (Die Holländer sind einfach keine Turniermannschaft. Sie können vielleicht den attraktivsten Fussball spielen aber im Endeffekt werden sie an ihrer mangelnden Konsequenz scheitern.
4. Rumänien (haben eine bärenstarke Qualifikation gespielt und hätten wohl in jeder anderen Gruppe gute Chancen aufs Weiterkommen; diese Auslosung nennt man wohl einfach Pech
Gruppe D:Griechenland
Schweden
Spanien
Russland
1. Spanien (einfach so ein Gefühl, Top Einzelkönner z.B. Villa, Torres)
2. Schweden (sehr kompakte und kampfstarke Mannschaft)
3. Griechenland (der Titelverteidiger wird die Gegner kein zweites Mal überraschen)
4. Russland (kann aber auch genausogut der 3. Platz werden)
Und Spanien-Russland werd ich live im Stadion erleben

Und besonders freu ich mich auch darauf, dass wir die Schwedinn... äh Schweden in Innsbruck haben

.