MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie binde ich eigene Spielerbilder ein?  (Gelesen 3253 mal)

jaws

• Halbprofi
Wie binde ich eigene Spielerbilder ein?
« am: 25.November 2007, 22:46:09 »

Frage steht im Betreff. Würde gerne eigene Spielerbilder einbinden. Nur wie mache ich das?? Spielerbilder habe ich bereits im *.png Format vorliegen.
« Letzte Änderung: 25.November 2007, 22:49:34 von jaws »

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Wie binde ich eigene Spielerbilder ein?
« Antwort #1 am: 27.November 2007, 12:46:01 »

gut soweit.
als nächstes folgt:
1. unbennen der bilder in die entsprechende Id des spielers. (ballack.png in 675434.png oder so ähnlich).
2. dieses programm benutzten. es erstellt dir die erforderliche xml-datei die der fm benötigt um bilder zuzuweisen.
3. die bilder inkl. xml.datei in dein graphics-ordner kopieren. skin cache aus und an....das übliche halt.
4. wenn du die bilder alle umbenannt hast, hoch laden und hier melden!  ;)

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 27.November 2007, 13:02:54 »

Wo finde ich die entsprechenden IDs denn ?

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.November 2007, 13:07:07 »

unter einstellungen "spieler ID´s" anzeigen ein häkchen machen. dann stehen oben unter den spielernamen die ID´s. oder im editor schauen.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 27.November 2007, 13:50:44 »

Wunderbar, ich bedanke mich!  :)

jaws

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 27.November 2007, 16:03:14 »

Ah, danke. Dieses Programm zum Erstellen der xml-Datei hat mir gefehlt.

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.Februar 2008, 10:26:33 »

Also ich habe das genau nach der Anweisung gemacht aber es klappt einfach nicht bei mir.
Wenn ich mir die Spieler vorher angeschaut habe im FM dann ist da ein schwarzer Umriss. Also ein Bild was bei jedem Spieler drinne ist der kein Bild hat.

Im Anschluss habe ich mir Bilder von den Spielern besorgt die ich einbinden möchte. Spieler ID rausgesucht. Bild  123456.png umbenannt und XML-File erzeugt.

Wenn ich dann das Spiel lade und mir dann den jeweiligen Spieler anschaue sehe ich dort nicht mehr den schwarzen Umriss Spieler sondern rein gar nichts. Nur das Vereinswappen.

Was habe ich falsch gemacht?

Bitte um schnelle Hilfe.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.Februar 2008, 10:33:48 »

Also ich habe das genau nach der Anweisung gemacht aber es klappt einfach nicht bei mir.
Wenn ich mir die Spieler vorher angeschaut habe im FM dann ist da ein schwarzer Umriss. Also ein Bild was bei jedem Spieler drinne ist der kein Bild hat.

Im Anschluss habe ich mir Bilder von den Spielern besorgt die ich einbinden möchte. Spieler ID rausgesucht. Bild  123456.png umbenannt und XML-File erzeugt.

Wenn ich dann das Spiel lade und mir dann den jeweiligen Spieler anschaue sehe ich dort nicht mehr den schwarzen Umriss Spieler sondern rein gar nichts. Nur das Vereinswappen.

Bitte um schnelle Hilfe.
Ich glaube seit dem FM08 muss das Bild vom Format png sein. Ich hoffe du hast nicht einfach die Endung jpg in png geändert. Das musst du dann schon als png abspeichern. Ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter. Pack deine Bilder mal in ein Archiv und lad es irgendwo rauf, heute mittag schau ich mir es mal an und sag dir was evtl falsch bei dir läuft.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

BBB Croatia

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.Februar 2008, 10:39:13 »

Bitte um schnelle Hilfe.
Ich glaube seit dem FM08 muss das Bild vom Format png sein. Ich hoffe du hast nicht einfach die Endung jpg in png geändert. Das musst du dann schon als png abspeichern. Ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter. Pack deine Bilder mal in ein Archiv und lad es irgendwo rauf, heute mittag schau ich mir es mal an und sag dir was evtl falsch bei dir läuft.

Hehe! Dankeschön! Das war schon mein Problem. Ich habe die .jpg Datei einfach umbenannt nach .png ! Jetzt habe ich es auch so umgespeichert und siehe da, es geht.

Echt großen Dank dafür.

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 23.März 2008, 12:51:15 »

gut soweit.
als nächstes folgt:
1. unbennen der bilder in die entsprechende Id des spielers. (ballack.png in 675434.png oder so ähnlich).
2. dieses programm benutzten. es erstellt dir die erforderliche xml-datei die der fm benötigt um bilder zuzuweisen.
3. die bilder inkl. xml.datei in dein graphics-ordner kopieren. skin cache aus und an....das übliche halt.
4. wenn du die bilder alle umbenannt hast, hoch laden und hier melden!  ;)
Kannst du das bitte etwas genauer erklären?
Schritt 1 habe ich erledigt. Die Bilder befinden sich in einem Ordner auf meinem Desktop.
Was genau muss ich mit dem Programm jetzt tun, wo sind Häkchen zu setzen etc. ?
Und wie schalte ich den Skin Cache aus und an?

Aus unerklärlichen Gründen funktioniert es bei mir nicht.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Spielerbilder herausgesucht und mit PS zurecht geschnitten und im .png Format abgespeichert, ohne Interlace.
2. Im Spiel die IDs angeschaltet und die Dateien entsprechend umbenannt. Es sind 4 Dateien in einem Ordner auf dem Desktop.
3. fmXML geöffnet. Bei "Browse" den Ordner auf dem Desktop ausgewählt.
ACTION: -> "Make config.xml file"
OBJECT: -> "faces"
OPTIONS: -> "All filenames are IDs"
Auf "Go!" geklickt.
4. Den gesamten Inhalt des Ordners auf dem Desktop (4 .png Dateien mit ID als Bezeichnung + .xml Datei) verschoben zu "/graphics/pictures/players/preston north end"
5. Im Spiel "Skin Cache benutzen" den Haken rausgemacht, bestätigt, wieder reingemacht, bestätigt.

----> Keine Spielerbilder!
« Letzte Änderung: 23.März 2008, 13:04:38 von X-SiRiUS »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #10 am: 23.März 2008, 14:13:43 »

Wohin genau verschoben?
Das hier ist der Standardordner für eigene Bilder im FM08:
C:\Dokumente und Einstellungen\Octavianus\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2008\graphics\pictures
hier können nun x-beliebig weitere Ordner kommen die dann deine Bilder enthalten.

Poste doch bitte mal den Inhalt deiner xml-Datei (mit Editor öffnen).

Mach bei den Optionen auch mal folgendes: Skin Cache Haken raus, Haken rein bei "Daten auf Anforderung neu laden" => Bestätigen.... dann erneut in die Optionen, die Reihenfolge der Haken umkehren und Bestätigen.
Vielleicht siehst du dann deine Bildchen. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ixsns

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 24.März 2008, 12:35:46 »

Ich habe es gestern hinbekommen, weiß aber nicht mehr genau, wo der Fehler lag! :D
Trotzdem danke! ;)