MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verletzungen im 08er?  (Gelesen 3189 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Verletzungen im 08er?
« am: 27.November 2007, 18:43:56 »

Servus,

hoffe das Thema hatten wir nicht schon mal in letzter Zeit (jedenfalls auf Seite 1 nix gefunden). Wie sieht es bei Euch mit Verletzungen aus (also bei Eurem FM-Team, Eure persönlichen Weh-Wehchen bitte net posten, ;))? Bin momentan etwa am 15. Spieltag, und bisher nur ein Langzeitverletzter, und insgesamt vielleicht 4 Spieler mit kleineren Geschichten, jedoch immer nacheinander. Sollte ich einfach nur Glück haben, dann ok. Aber ehrlich gesagt würd ich mir mehr Verletzungen wünschen. Schaut man sich die Fußball-Fachmagazine an, dann fehlen eigentlich bei jeder Mannschaft stets 3 - 6 Spieler pro Spieltag. Momentan kann ich gar nicht so viel rotieren, um allen eine Chance zu geben. Gibts vielleicht, falls das Verletzungs-Niveau allgemein so niedrig sein sollte, ne Möglichkeit da per Einstellungen was zu ändern, in irgender Config.Datei oder so?
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

migi

• Halbprofi
Re: Verletzungen im 08er?
« Antwort #1 am: 27.November 2007, 19:19:12 »

Hab auch das Gefühl, dass es etwas zu wenige Verletzungen gibt.

Hab mit Juve nach 2 Saisons nur einmal einen Spieler für 4 Monate verloren. Sonst etwa 3-4 mal eine Verletzung von ungefähr einem Monat und kleinere Sachen halt die wenige Wochen dauern.

Im 07 hatte ich auch schon richtige Probleme mit Verletzungen wo ich gezwungen war Reserve oder Jugendspieler spielen zu lasen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 27.November 2007, 19:41:40 »

Mir ist bis jetzt nichts positives oder negatives aufgefallen, ich finde die Häufigkeit und die Länge der Verletzungen normal.

Negativ war bisher nur das sich mein neuer Stürmer im ersten Spiel für einen Monat verletzt hat, nachdem er gleich ein Tor geschossen hat. Aber das kennt wohl jeder hier. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 27.November 2007, 22:23:14 »

Bei mir auch recht normal. Allerdings fallen jetzt 3 von 5 Stürmern etwas länger aus. Kann mich nicht über zu wenige Verletzungen beschweren ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 28.November 2007, 07:16:34 »

grins jetzt Plötzlich sind es zuwenig Verletzte,letztes Jahr wahren es zuviel  ;D, nimmt mich mal wunder was ihr denn wollt.

Also für mich ist es ok so wie es ist.

maradona

• Profi
« Antwort #5 am: 28.November 2007, 07:35:57 »

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Merci.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 28.November 2007, 11:17:36 »

Kann ja gut sein, dass ich momentan einfach nur Glück hab, bin ja auch erst in meiner ersten Saison beim 08er. Aber ich find es halt realistisch und reizvoll, wenn man mal gezwungen wird, auf seine Talente und/ oder Amateurspieler zurückgreifen muss.
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 28.November 2007, 12:18:35 »

Hatte schon mal zwei länger Verletzte, Stammspieler, 1. Saison.

Hab keinen Vergleich zu Vorgängerversionen, aber bin froh, wenn es sich in Grenzen hält.

Hatt sicher auch mit Trainigsintensität zu tun.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2007, 10:25:25 »

ich hab derzeit 5 verletzte gleichzeitig. ein beinbruch mit 6 monate, zwei leute die einen monat weg sind, einer zwei wochen und der fünfte ist grade am wieder fit werden, war aber auch einen monat weg.

darunter ist mein kompletter erster sturm sowie der erste ersatzstürmer...

SniC

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2007, 10:39:37 »

Ging mir zeitweise genauso. Mein frisch verpflichteter Spielmacher war keine 2 Wochen da und brach sich das Bein. Nach der Genesung brach er sich im dritten Spiel direkt wieder das Bein und fiel erneut 6 Monate aus. Zeitgleich verabschiedeten sich zahlreiche weitere Schlüsselspieler und brachten den Verein so in arge Schräglage. Dann gibts wieder Zeiten in denen alles glatt läuft, aber man weiß genau: die nächsten Turbulenzen sind schneller da als einem lieb sein kann.
Entzückend ...

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2007, 12:18:53 »

wie dirk schon geschrieben hat war doch die letzten jahre immer das problem mit den langen verletzungspausen ...ich glaube es ist jetzt wirklich besser geworden obwohl ich schon in der vorbereitung zwei langwöchige verletzte habe...ich bin froh wie es ist

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2007, 14:13:34 »

hier nochmal im überblick. zu wenig ist das sicher nicht. allerdings hatte ich in meiner ersten saison wenig verletzte. man kann es also auch unter pech abbuchen...

[gelöscht durch Administrator]

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 12.Dezember 2007, 22:00:10 »

Während der Saison habe ich kaum Verletzte, allerdings ist mir aufgefallen, dass sich bei mir Verletzungungen in der Winterpause häufen.
Bin bei einem Spielstand bei Dynamo Dresden eingestiegen und in der Winterpause hatte sich meine komplette erste 11 verletzt. Im Jahr darauf nach Burghausen gewechselt und da konnte ich ähnliches beobachten. Die meisten Spieler waren zum Ende der Winterpause wieder fit, aber 2-3 Langzeitverletzte sind dann doch übrig geblieben. Ich lasse nach den Cmfrenzy Plänen trainieren und habe auch einen brauchbaren Betreuerstab.
Schonmal jemand was ähnliches beobachtet oder war das evtl. 2 mal unglaubliches Pech/Zufall?