MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviele Ligen bei meinem System auswählen? [FM 08]  (Gelesen 1455 mal)

jaws

• Halbprofi
Wieviele Ligen bei meinem System auswählen? [FM 08]
« am: 27.November 2007, 17:25:29 »

Hi,

habe zwei Fragen zur Ligen- und Datenbankauswahl (FM08) Klar, mehr Ligen und größere Datenbank benötigen mehr Rechenpower. Soweit so klar.

a. Welchen Unterschied macht es, wenn ich ein Land auf "playable" oder "view only" stelle?

b. Wieviele Ligen empfehlt ihr mir mit folgendem Rechner auszuwählen:

AMD Athlon XP 3000+
512 DDR1 RAM (400) (Ja, ich weiß 512 ist wenig, aber mir ist vor zwei Wochen ein Riegel abgeraucht und daher habe ich momentan nur den einen)
ATI Radeon 9800 Pro

Merci.

Betreff angepasst.
« Letzte Änderung: 30.August 2008, 14:46:21 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Wieviele Ligen bei meinem System auswählen?
« Antwort #1 am: 28.November 2007, 17:08:32 »

Vista oder WinXP?
Ich würde sagen du kannst schon so um die 15 Ligen simulieren, bei Vista dann eben weniger. Wenn du wieder mehr Arbeitsspeicher hast, kannst du natürlich auch mehr Ligen nehmen. Aber es gibt kein Patentrezept, das muss man eben ausprobieren. Außerdem muss jeder selbst entscheiden was einem zu langsam ist, das hängt ganz davon ab was du als "langsam" definierst. ;)

Klar macht das einen Unterschied, bei "playable" wird die Liga wirklich gut simuliert so dass du jederzeit einen Verein übernehmen könntest. "view only" ist natürlich etwas schwächer und daher weniger speicher zehrend.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.November 2007, 17:58:28 »

Danke für die Antwort. Habe XP - Vista kommt mir nicht ins Haus. Na ja, ich wollte die Frage nur prophylaktisch klären, bevor ich mich in ein längeres Spiel stürze.

Takticator

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Dezember 2007, 10:42:29 »

hi,
ich hätte auch noch einmal die frage, wie viele Ligen ich auswählen sollte, so dass das spiel noch flüssig läuft... also ohne längere wartezeiten... ;D

AMD Athlon64 X2 5000+
 2048 MB DDR2-RAM Infineon/AeNeon
NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
 Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe

auch schon mal danke im vorraus... ach ja kein vista also xp ;D