MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Positionsprofil/-zuweisungen ändern oder ergänzen  (Gelesen 3234 mal)

R. Baggio

• Vertragsamateur
Positionsprofil/-zuweisungen ändern oder ergänzen
« am: 27.November 2007, 12:22:14 »

Hallo Leute,
weiß nicht so genau, wie ich das, was ich meine nennen soll. gibt glaub ich keinen offiziellen namen dafür. also ihr kennt doch alle diesen reiter bei den spielerzuweisungen wo man sagen kann: du bist nen torjäger, ballverteiler oder innenverteidiger usw..
guckst du hier. das rot umrandete.

meine frage lautet jetzt: hat schon jemand eine möglichkeite gefunden die einstellungen dieser vorgefertigen profile zu editieren oder evtl. eigene zu ergänzen?
« Letzte Änderung: 27.November 2007, 13:39:04 von R. Baggio »

Dirk

• Profi
Re: Positionsprofil/-zuweisungen ändern oder ergänzen
« Antwort #1 am: 27.November 2007, 12:28:26 »

also dass kannst du einstellen und machen wie du willst,meinst du ob man es dann abspeichern kann?glaub dass geht nicht.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 27.November 2007, 12:49:02 »

also dass kannst du einstellen und machen wie du willst,meinst du ob man es dann abspeichern kann?glaub dass geht nicht.
jep abspeichern mein ich.

maradona

• Profi
« Antwort #3 am: 27.November 2007, 13:22:01 »

Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?
Liegt vielleicht an mir.  ;D
Wie oder was möchtest du editieren?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 27.November 2007, 13:37:10 »

Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?
Liegt vielleicht an mir.  ;D
Wie oder was möchtest du editieren?

ich habs befürchtet.  ;D
okay hab mal ein neues bild geuppt. was ich meine ist das rot markierte. wenn ich auf ändern klicke klappt dieses menü mit diesen vorgegeben positionen auf. wenn ich jetzt z.B. auf verteidiger stellt er mir automatisch die individuellen eigenschaften für einen verteidiger ein. diese vorgaben sind allerdings von SI. ich möchte diese einstellungen jetzt ändern und speichern. sprich wenn ich das nächste mal wieder auf verteider gehe kommen meine einstellungen.
klar soweit.  :D

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 27.November 2007, 15:26:41 »

Die Spielerzuweisungen kann man meines Wissens nicht separat abspeichern. Allerdings könntest Du deine "Taktik" abspeichern, sodass (sämtliche) Vorgaben/ Einstellungen deinerseits erhalten bleiben. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
das hab ich befürchtet. ist halt aber irgendwie fummelig wenn man(n) im spiel jetzt zum beispiel mal schnell offensiver spielen will und sein DM zum OM macht und erst wieder alle feineinstellungen vornehmen muss.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 27.November 2007, 16:31:38 »

Die Spielerzuweisungen kann man meines Wissens nicht separat abspeichern. Allerdings könntest Du deine "Taktik" abspeichern, sodass (sämtliche) Vorgaben/ Einstellungen deinerseits erhalten bleiben. Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.
das hab ich befürchtet. ist halt aber irgendwie fummelig wenn man(n) im spiel jetzt zum beispiel mal schnell offensiver spielen will und sein DM zum OM macht und erst wieder alle feineinstellungen vornehmen muss.
Wieso? Du kannst doch Deine Aufstellung so oft abspeichern wie Du willst. Ich würde einfach eine Aufstellung mit DM und eine Aufstellung mit OM abspeichern, dann brauchst Du nur einmal "fummeln". ;)

Punky

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 27.November 2007, 20:22:15 »

Hallo,
das ganze kann man in der "tactical_templates.xml" ändern, anpassen und erweitern. Zu finden "...Football Manager 2008\data\tactics".
Einfach mal reinschauen dort, mit einem normalen Texteditor, sollte ohne Probleme vonstatten gehen.

Es gab auch mal einen netten, kleinen Editor dafür vom Macher des LTC-Editors, aber wie man da heutzutage noch rankommt, keine Ahnung.
« Letzte Änderung: 27.November 2007, 21:24:54 von Punky »

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.November 2007, 22:17:40 »

Hallo,
das ganze kann man in der "tactical_templates.xml" ändern, anpassen und erweitern. Zu finden "...Football Manager 2008\data\tactics".
Einfach mal reinschauen dort, mit einem normalen Texteditor, sollte ohne Probleme vonstatten gehen.

Es gab auch mal einen netten, kleinen Editor dafür vom Macher des LTC-Editors, aber wie man da heutzutage noch rankommt, keine Ahnung.

jaaa das ist es! danke dir! und den ltc-editor hab ich doch tatsächlich auch noch auf der pladde. ;D