MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Ballbesitz erhöhen?  (Gelesen 2661 mal)

jaws

• Halbprofi
[FM 2008] Ballbesitz erhöhen?
« am: 17.November 2007, 17:28:54 »

Ich spiele momentan die FM2008 Demo ausgiebig, habe vorher nur den EA Manager gespielt, demnach muss ich mich ein wenig umstellen, was das Spiel betrifft. Ich habe erst mit Manchester City einmal die Demo durchgespielt, nun mit dem FC Barcelona nochmal angefangen. Bei beiden Spielständen habe ich Probleme gehabt, mehr Spielanteile zu haben. Egal gegen welches Team ich gespielt habe, hatte der Gegner meist mehr Ballbesitz. Gerade eben auch als ich mit Barcelona gg Barcelona B gespielt habe. Die Teameinstellungen waren auf offensiv, hohes Temo und schnelles Passspiel in dem Barcatypischen 4-3-3 System. Trotz technischer Beschlagenheit und hoher Überlegenheit hatte ich insgesamt nur 44% Ballbesitz.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:14:20 von Octavianus »

Strickus

• Profi
Re: Ballbesitz erhöhen?
« Antwort #1 am: 17.November 2007, 17:38:14 »

Ich würde dann das Tempo rausnehmen aus dem Spiel. Wenn du schnell spielst, der Gegner aber langsam aufbaut ist es klar dein Gegner mehr Ballbesitz hat.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.November 2007, 18:11:42 »

kannst auch versuchen das tempo drin zu lassen, dafür aber Zeitspiel auf oft stellen..
Zeitspiel bedeutet nämlich nicht das der Ball sinnlos hin und hergeschoben wird, oder unnütz lange beim Einwurf gezögert wird, sondern das ein Spieler sich Zeit nimmt um über seinen Pass nachzudenken.. was wohl Fehlpässe vermeiden kann und damit auch Spielanteile erhöht..
Einfach mal versuchen :)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 19.November 2007, 15:47:20 »

kannst auch versuchen das tempo drin zu lassen, dafür aber Zeitspiel auf oft stellen..
Zeitspiel bedeutet nämlich nicht das der Ball sinnlos hin und hergeschoben wird, oder unnütz lange beim Einwurf gezögert wird, sondern das ein Spieler sich Zeit nimmt um über seinen Pass nachzudenken.. was wohl Fehlpässe vermeiden kann und damit auch Spielanteile erhöht..

ehrlich? ich wahr bis dato der annahme zeitspiel ist jetzt zeitspiel wie im herkömlichen sinne...wie du halt schon schreibst: beim einwurf lange warten, abschläge, freistöße usw.
also wieder was gelernt!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 28.November 2007, 09:29:01 »

Ähm, bist du sicher?? Weil im englischen Spiel heißt das "Waste of Time", was eindeutig auf das Zeitspiel hindeutet, das die meisten hier darunter verstehen, also das lange Zeit lassen bei Standardsituationen, Ballgeschiebe etc.

Dirk

• Profi
« Antwort #5 am: 28.November 2007, 10:03:30 »

ja es ist so,habe dass gestern bemerkt,als ich Zeitspiel auf langsam macht spielten die spieler viel langsamer ab,aber ahctung zuviel ist auch nicht gut,da der Spieler denn Ball verlieren kann,da der gegner ihm denn Ball wegnimmt weil er zu lange macht.
ich dachte eben auch ohhh ich bin in führung so jetzt bisschen Zeitspiel und dann habe ich dass Spiel im Sack,aber eben die Auswirkung ist anders,länger denn Ballhalten und schauen wo sind die mitspieler un ein sicher pass zu machen,nur luxte ein gegner denn Ball weg und schon gabs ein Tor. ;D
« Letzte Änderung: 28.November 2007, 10:10:10 von Dirk »