MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Russland - Deutschland. Wer gewinnt?

Russland
Deutschland
Die Punkte werden geteilt

Autor Thema: WM-Quali 2010  (Gelesen 57466 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #40 am: 07.September 2008, 13:34:11 »

Schon genial, die Franzosen. Selbst schuld, dass sie sich nach der erfolgreichen EM nicht von Domenech getrennt haben.

Ohne Frankreich fahrn wir zur WM? ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #41 am: 07.September 2008, 13:44:15 »

Dem kann ich nur zustimmen. Frankreich kommt mit Domenech nicht voran was ich sehr schade finde da ja etliche Talente vorhanden sind. Ich hoffe sehr, dass der Verband jetzt handelt und einen neuen Trainer holt. Nur wen?

Das Deutschlandspiel gestern war gut, aber ist es nur mir so ergangen oder haben die Deutschen etliche Fehlpässe gespielt? Hitzlsperger und Fritz fielen mir da negativ auf, besonders bei Fritz frage ich mich was seine Aufstellung im Nationalteam rechtfertigt. Nach vorne kam von ihm wenig und wenn hat er sich foulen lassen um Freistöße raus zu holen (immerhin!). Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu kritisch.
Schweinsteiger hat mir persönlich auch nicht gefallen, ständig hat er das Tempo verschleppt. Sein Tor war natürlich klasse - keine Frage.
Ich will aber nicht nur kritisieren :D Was Podolski, Trochowski und Lahm da auf links gezeigt haben war schon aller Ehren wert.

Also ich persönlich fand das Spiel gestern Abend okay, aber überragend war es nicht. Gegen Finnland muss da schon mehr kommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 07.September 2008, 13:49:18 »

Ich denke manch einer wollte es gestern in mancher Szene besonders schön machen und da ist dann halt auch ein bisschen was schief gegangen. Naja, gegen Liechtenstein konnte man sich das gestern erlauben. Aber in Finnland sollte keiner auf solche Ideen kommen. Dann könnte im Oktober schon eine kleine Vorentscheidung fallen, wenn dann gegen Russland gewonnen wird.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 07.September 2008, 15:43:45 »

Wenn jemand nichts mehr im Team zu suchen hat ist das Schweinsteiger den was der an Fehlpässen und leichten Ballverlusten produziert ist nicht mehr normal, er hat nur Glück das auf rechts im Moment die Alternativen fehlen. Auch bei Klose muss sich der Jogi Gedanken machen ob er noch lang auf ihn setzten kann, denn es gibt sicher Stürmer die zur Zeit besser drauf sind. Ich verstehe nicht warum ein Stefan Kießling beim Jogi keine Chance bekommt so schlecht ist der ja nicht, und das was Klose bringt kann er alle mal, vielleicht ist es mal gut wenn der Klose raus fliegt aus dem Kader, damit er mal merkt er muss sich anstrengen um den Adler auf der Brust zu tragen, nur muss das halt bei den Bayern auch passieren das ein Miro Klose nicht gesetzt ist so das er auch dort voll reinhauen muss damit er spielt. Und zu Fritz der kann gar nicht mit nach vorne da vor ihm die Gefahr Schweinsteiger spielt der zu oft den Ball vertändelt.
Die Linke Seite hat Klasse harmoniert mit Lahm, Trochowski und Poldi. Auch das Zentrum um Rolfes und Hitzlsperger war gut sie spielten zwar unaufällig aber bedeutend sicherer als Frings zuletzt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #44 am: 10.September 2008, 22:19:37 »

Ein echt tolles Spiel, dummerweise fielen drei Gegentore ;D
Es freut mich, dass Klose endlich wieder getroffen hat! Dafür war Podolski heute ganz schwach. :-\
In der Defensive sahen unsere Jungs heute ja etliche Male schlecht aus. Fritz war für mich erneut ziemlich schwach, aber leider haben sich die anderen da angepasst :D
Helmes hat nach seiner Einwechslung ja mächtig Alarm gemacht, ich freue mich dass er sich in Leverkusen weiter entwickelt und auch bei Löw punkten kann. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 10.September 2008, 23:34:39 »

und gomez versemmelt wieder aus 30 cm ... seufz ... seit diese f**k-bayern ihm ein angebot machten, steht er neben sich und hüpft herum wie kuranyi zu seinen besten zeiten.
ich hätte klose draussen gelassen, aber fussball ist einfach nicht vorhersehbar. gut so.

wieso hat der kahn früher eigentlich mal nicht dem kerner, statt seinen gegenspielern in den hals gebissen? ich hätte geklatscht.

die schweiz ... hohoho! aber der freistosstrick zum 2:1 für luxemburg war ja nicht schlecht.
der vfb spielt im neckarstadion!

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 11.September 2008, 00:19:32 »

was mich an dieser WM-Quali bisher erfreut ist, dass die kleinen Teams wirklich für Alarm sorgen...
Ich meine England gewinnt in Andorra nur 2:0 und fertigt danach Kroatien mit 4:1 ab...
oder Luxemburg (Sieg gg. Schweiz) oder die starken Litauer... ich denke da gibt es bisher genug Beispiele!

und das dürfte nun auch endlich die leidige Diskussion beenden um eine Vor-Quali, da man mittlerweile wirklich sehr wenige Teams hat bei denen man mal schnell die Punkte abholt!

was mir negativ auffällt ist, dass auf vielen Trikots keine Spielernamen stehen... was für eine Spinnerei von der FIFA...dazu kann ich nur sagen: "Herr Blatter: Es wird Zeit, dass sie gehen!"

holsten

• Gast
« Antwort #47 am: 11.September 2008, 07:25:49 »

Ist doch schon Einspruch eingelegt. Deshalb spielten die Finnen ja auch gestern z.B. mit Namen.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #48 am: 11.September 2008, 11:34:37 »

Sind Schweizer hier um Forum?

Muharharhar - übrigens hat Liechtenstein uns in Luxemburg 4-0 geschlagen, hihi.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 11.September 2008, 11:43:45 »

So hat sich der Ottmar das bestimmt nicht vorgestellt. Das ist ja schon übel peinlich. ;D

Warum kuckt der denn da so komisch?

http://niacmitra.blogspot.com/2008/09/switzerland-1-2-luxembourg.html
« Letzte Änderung: 11.September 2008, 11:45:28 von Omegatherion »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #50 am: 11.September 2008, 11:53:00 »

Naja, gegen Weltmacht Finnland (neuer deutscher Angstgegner :D :P?) wars ja auch ne überzeugende Leistung :P

Ich freue mich sehr für Klose das er die Dinger rein gemacht hat. In meinen Augen wurde die torflaute mal wieder total überzogen. Er spielt selten schlecht aber traf nicht. Man sollte auch sehen wie sehr Mannschaftsdienlich er spielt und nicht nur immer an den Toren messen. Er spielt ja nicht wie das "Phantom" Makaay der wirklich nur Trikot tragen war.
Wenn ich nur daran denke wie die Reporter immer sagten "heute steht Klose wieder voll neben sich... er nimmt mal wieder nicht am Spiel teil" dann wirds mir schlecht. Fussballsachverstand wohlk zuhause vergessen.
So ist die deutsche Presse... ;)

Wir haben 2 Spiele und 6 Punkte (gestern 2:0 gegen Georgien) und gut ist. Immerhin war gestern das Spiel etwas ansehlicher als gegen Zypern.
Er gehört zu den besten deutschen Stürmer und man sollte ihn einfach mal machen lassen.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 11.September 2008, 12:42:11 »

Wenn man in 17 Bundesligaspielen ganze 2 oder 3x trifft, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man stark kritisiert wird...
Gestern stand er jeweils goldrichtig... ich denke die Flaute ist dennoch nix beendet  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 11.September 2008, 12:45:08 »

ich wohne zwar in der schweiz, bin aber deutscher ... meine schweizer arbeitskollegen waren in der frühstückspause fassungslos. es roch nach österreich gegen färöer ...

Naja, gegen Weltmacht Finnland (neuer deutscher Angstgegner :D :P?) wars ja auch ne überzeugende Leistung :P

Ich freue mich sehr für Klose das er die Dinger rein gemacht hat. In meinen Augen wurde die torflaute mal wieder total überzogen. Er spielt selten schlecht aber traf nicht. Man sollte auch sehen wie sehr Mannschaftsdienlich er spielt und nicht nur immer an den Toren messen. Er spielt ja nicht wie das "Phantom" Makaay der wirklich nur Trikot tragen war.
Wenn ich nur daran denke wie die Reporter immer sagten "heute steht Klose wieder voll neben sich... er nimmt mal wieder nicht am Spiel teil" dann wirds mir schlecht. Fussballsachverstand wohlk zuhause vergessen.
So ist die deutsche Presse... ;)

Wir haben 2 Spiele und 6 Punkte (gestern 2:0 gegen Georgien) und gut ist. Immerhin war gestern das Spiel etwas ansehlicher als gegen Zypern.
Er gehört zu den besten deutschen Stürmer und man sollte ihn einfach mal machen lassen.

also das ewige herumgetrample auf seiner torflaute, fand ich auch nervig und überzogen. das er aber selten schlecht gespielt hat, finde ich nicht. er war oft bestenfalls mässig ... auf jeden fall im gegensatz zur hinrunde der letzten saison. manchmal spielt er einfach auch zu mannschaftsdienlich, anstatt zu schiessen. egal, vielleicht ist das thema jetzt gegessen.

finnland hat mich überrascht. natürlich standen die deutschen abwehrspieler nicht sehr nah am mann, sondern eher neben sich, aber wie die finnen vor allem am anfang kombinierten, war nicht schlecht.

schön fand ich übrigens die gesungenen nationalhymnen ...

war das spiel von italien wirklich ansehnlicher als das letzte? im zusammenschnitt sah es nicht sehr weltmeisterlich aus. was ist denn zur zeit das problem der squadra? luca toni? verletzte? trainer?
der vfb spielt im neckarstadion!

holsten

• Gast
« Antwort #53 am: 11.September 2008, 12:46:11 »

Denk ich auch. Wenn ein STÜRMER (der nun mal Tore schiessen soll) keine Tore über einen solch langen Zeitraum mehr schiesst, dann darf man auch mal kritisieren.
Mannschaftsdienlich haben die Mittelfeldspieler zu spielen :D

Zitat
Da  haste absolut Recht.
Wobei gegen Zypern das war ja nun wahrlich erschreckend. :D
Mund abwischen und gut ist ...

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 11.September 2008, 12:59:57 »

war das spiel von italien wirklich ansehnlicher als das letzte? im zusammenschnitt sah es nicht sehr weltmeisterlich aus. was ist denn zur zeit das problem der squadra? luca toni? verletzte? trainer?[/font]

na ganz einfach... Fehlende Form.. bei uns hat die Saison seit einem Spieltag erst begonnen.. da braucht man keine Wunderdinge erwarten.. im Vergleich zu unter Donadoni haben wir dennoch 5 Punkte mehr auf dem Konto  ;D
und toni hat nur glück, dass lippi weiterhin auf die weltmeister vertraut... sonst würde es schlecht für ihn aussehen  :D

holsten

• Gast
« Antwort #55 am: 11.September 2008, 13:04:55 »

Naja, aber um gegen Zypern besser auszusehen, sollte man die Spieler direkt vom Strand wegholen können und die müssten die wegnatzen.

mancity

• Profi
« Antwort #56 am: 11.September 2008, 13:22:34 »

Der Kommentator des Spiels Kroatien - England war mal wieder unter aller Sau. Abgesehen davon das er das ganze so monoton kommentiert hat als wäre es eine langweilige Zusammenfassung ( Emotionen Fehlanzeige, Veränderung der Tonlage Fehlanzeige ) ist ihm beim 3:0 der Engländer auch die letzte Sicherung durchgebrannt: ""Der Anschlusstreffer. Da haben sich die Engländer einlullen lassen."   ??? 

Außerdem hat er sich nicht mal korrigiert, oder? Als ob das niemand mitbekommen hätte.  ;D
War ne geile zweite Halbzeit. Wär schon schön, wenn die Engländer jetzt mal weiterhin ihr Potenzial abrufen könnten. Bei Löws Truppe habe ich langsam das Gefühl, das wird ein Rumgeeiere die nächsten14 Monate und am Ende steht Platz 2 hinter Russland.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 11.September 2008, 13:43:11 »

Naja, aber um gegen Zypern besser auszusehen, sollte man die Spieler direkt vom Strand wegholen können und die müssten die wegnatzen.

Hat Deutschland denn auf Zypern gewonnen bei der letzten Quali? Nein..
Also Zypern ist nicht schlecht und bei der Quali zählt nix anderes als gewinnen... scheiss egal wie... denn man muss sich für Turnier qualifizieren.. bringt ja nix ne super quali zu spielen und dann bei den Turnieren immer dumm darstehen wie z.B. Paraguay es immer macht ne  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 11.September 2008, 14:19:02 »

Was mich gestern (abgesehen vom grausamen Spiel der Kroaten) wieder einmal tierisch aufgeregt hat: Wieso sprechen die Reporter/ Kommentatoren die Spielernamen falsch? Und zwar in gefühlten 100% der Fälle? Dabei ist es so einfach: Das ist fast schon Lautschrift! Wenn ich schon "Schtipe" oder "Ivitscha" oder "Dschosipp" höre, dann krieg ich einen Hals...
Sollen sie sich mal informieren, über wen sie da berichten. Thomas Wark in Verbindung mit einem miserablen Spiel erzeugt bei mir Aggressionen...

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 11.September 2008, 15:20:43 »

Was mich gestern (abgesehen vom grausamen Spiel der Kroaten) wieder einmal tierisch aufgeregt hat: Wieso sprechen die Reporter/ Kommentatoren die Spielernamen falsch? Und zwar in gefühlten 100% der Fälle? Dabei ist es so einfach: Das ist fast schon Lautschrift! Wenn ich schon "Schtipe" oder "Ivitscha" oder "Dschosipp" höre, dann krieg ich einen Hals...
Sollen sie sich mal informieren, über wen sie da berichten. Thomas Wark in Verbindung mit einem miserablen Spiel erzeugt bei mir Aggressionen...

Das kann ich sehr gut verstehen, Papa Oskar Wark war aber früher keinen Deut besser, sein Sohn ist in seine Fußstapfen getreten.

Im Deutschlandspiel hätte Mario Gomez gestern beinahe eines dieser extrem seltenen Tore erzielt, bei denen der Torschütze vor dem Ball im Tor ist. Beinahe.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?