MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Russland - Deutschland. Wer gewinnt?

Russland
Deutschland
Die Punkte werden geteilt

Autor Thema: WM-Quali 2010  (Gelesen 53718 mal)

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #360 am: 19.November 2009, 22:08:11 »

Achso weil wir in Athen damals Silbermedaille geholt haben ne  :D
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #361 am: 19.November 2009, 22:10:02 »

Achso weil wir in Athen damals Silbermedaille geholt haben ne  :D

WOW. Wir sind Europameister geworden im Fussball und sind trotzdem keine Topnation da woolt ihr mit der Silbermedaille hier es behaupten?
Gespeichert

gekoo_10

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #362 am: 19.November 2009, 22:49:25 »

Kann die Diskussion um Henry mal endlich ein Ende haben. Stellt euch doch mal vor ihr wärt in so einer Situation! Dann will ich mal sehen, wer von euch die Eier besitzt zum Schiedsrichter rennt und sagt "Ich habe den Ball gerade mit der Hand angenommen". Jeder der jetzt sagt, dass er das tuen würde lügt oder hat selber noch nie Fußball gespielt. In so einer Emotionsreichen Situation denkt man doch gar nicht an sowas. Man denkt ans Gewinnen und nicht dadran, was die Zeitung jetzt morgen titeln könnte oder sonst was. Ehrlich gesagt kann ich für mich selber Henry gar kein Vorwurf machen, denn das Schiedsrichtergespann hat es nicht gesehen!
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #363 am: 19.November 2009, 22:53:14 »

Henry will angeblich seine Hand amputieren lassen und sie für einen guten Zweck versteigern lassen. Erst wollte er sie spenden für das irische Fussballmuseum.
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #364 am: 20.November 2009, 07:19:58 »

Was erwartet ihr von jmd der gesagt hat, dass wenn er nicht Fussballprofi geworden wäre, er höchstwahrscheinlich im Knast säße wie alle seine anderen Jugendfreunde?

Also der Beitrag schmerzt dann doch sehr. Denk mal drüber nach wie es wohl dazu kam das die Jugendfreunde dort gelandet sind ;-) Das ist zwar keine Ausrede, aber eine Begründung. Wenn das so schlimm wäre, dann überleg dir mal wie man dann Menschen beurteilen muss die nach einem einfachen Schubser über den halben Platz fliegen. Ist das "schlimmer" als ein Handspiel?

Aber süss finde ich den Rückschluss das Irland sich qualifiziert hätte ohne das Handspiel. Gibt es seit neuestem die Regeln wenn es nach 120 Minuten 1 zu 1 steht - Irland automatisch weiter ist?

Der Schiri hat auch einen klaren Elfer pro Frankreich übersehen - und dazu wäre noch das "richtige" Elfmeterschiessen gekommen. Sicherlich ist dieses Handspiel eine unfaire Sache, der Rückschluss aber das Irland ohne dieses Handspiel sicher bei der WM gewesen wäre, erschliesst sich mir nicht gänzlich.

Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #365 am: 20.November 2009, 08:45:35 »

Was erwartet ihr von jmd der gesagt hat, dass wenn er nicht Fussballprofi geworden wäre, er höchstwahrscheinlich im Knast säße wie alle seine anderen Jugendfreunde?

Also der Beitrag schmerzt dann doch sehr. Denk mal drüber nach wie es wohl dazu kam das die Jugendfreunde dort gelandet sind ;-) Das ist zwar keine Ausrede, aber eine Begründung. Wenn das so schlimm wäre, dann überleg dir mal wie man dann Menschen beurteilen muss die nach einem einfachen Schubser über den halben Platz fliegen. Ist das "schlimmer" als ein Handspiel?

Aber süss finde ich den Rückschluss das Irland sich qualifiziert hätte ohne das Handspiel. Gibt es seit neuestem die Regeln wenn es nach 120 Minuten 1 zu 1 steht - Irland automatisch weiter ist?

Der Schiri hat auch einen klaren Elfer pro Frankreich übersehen - und dazu wäre noch das "richtige" Elfmeterschiessen gekommen. Sicherlich ist dieses Handspiel eine unfaire Sache, der Rückschluss aber das Irland ohne dieses Handspiel sicher bei der WM gewesen wäre, erschliesst sich mir nicht gänzlich.



Es hat doch keiner so den Rückschluß gezogen. Keiner behauptete das es so gewesen wäre, nur ist Irland, um die Chance in Elfmeterschiessen zu kommen, betrogen worden. Dass ist das einzigste was wir diskutiert haben. Ob Irland dann das Quäntchen  Glück gehabt hätte, steht auf einem anderen Blatt...
Gespeichert

Tronde

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #366 am: 20.November 2009, 09:38:03 »

Dann habe ich die Beiträge wohl falsch interpretiert.

Das Irland um das mögliche Elfmeterschiessen "betrogen" wurde ist wohl wahr - wobei das Wort "betrogen" ja auf "Absicht" hinweist....oder?
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #367 am: 20.November 2009, 09:49:55 »

Im heutigen Fussball wird so viel betrogen, da braucht niemand mit dem Finger auf andere zeigen. Diesmal waren die Iren die Leidtragenden, nächstes Mal ist es jemand anderes. Das ist traurig, wird sich aber wohl leider nicht mehr ändern.

Ich denke es wird Zeit dass sich die Iren bei aller verständlichen Enttäuschung jetzt als faire Verlierer zeigen und die Sache abhaken. Interviews, wie das von Damien Duff jetzt ( Klick ), klingen einfach nur nach Heulsuse.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #368 am: 20.November 2009, 10:54:15 »

Warum?
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #369 am: 20.November 2009, 10:57:13 »

Im heutigen Fussball wird so viel betrogen, da braucht niemand mit dem Finger auf andere zeigen. Diesmal waren die Iren die Leidtragenden, nächstes Mal ist es jemand anderes. Das ist traurig, wird sich aber wohl leider nicht mehr ändern.

Ich denke es wird Zeit dass sich die Iren bei aller verständlichen Enttäuschung jetzt als faire Verlierer zeigen und die Sache abhaken. Interviews, wie das von Damien Duff jetzt ( Klick ), klingen einfach nur nach Heulsuse.

Aus Sicht der Iren kann ich die Reaktion durchaus verstehen.
In Deutschland wäre es nicht anderster gewesen ;-) Von wegen Heulsuse, etc.

Auf der anderen Seite haben die Iren im Hinspiel eine bessere Ausgangssituation verpasst.
Und letztlich hat sich auch das bessere Team durchgesetzt.... trotz aller Vorkommnisse.
Oder sagen wir mal so: ansich hätten die Franzosen Henrys Hand nicht benötigt gehabt.
Gespeichert

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #370 am: 20.November 2009, 10:58:04 »

Warum?

Weil Frau Honecker morgen nicht in die CDU eintreten wird. Ist genauso unwahrscheinlich!
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #371 am: 20.November 2009, 11:39:20 »

Gab doch schon einmal ein Wiederholungsspiel in der WM Quali. Bahrai gegen irgendwen oder so
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #372 am: 20.November 2009, 12:07:18 »

Gerade im Radio gehört: Es wird erwartungsgemäß kein Rückspiel geben. Und das ist ohne Zweifel auch richtig so, so sehr es mich schmerzt, das Irland durch ein "Handballtor" ausgeschieden ist. Aber wie Fumo schon sagt, wenn man hier ein Wiederholungsspiel ansetzen würde, dann müßte man ständig Spiele wiederholen, weil irgendjemand sich ungerecht behandelt fühlt. Der Schiedsrichter hat das Handspiel von Henry leider nicht gesehen - das ist eine Tatsachentscheidung und fertig.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #373 am: 20.November 2009, 12:59:33 »

Gab doch schon einmal ein Wiederholungsspiel in der WM Quali. Bahrai gegen irgendwen oder so
Weil sie doch Punkt und Toregleich waren oder irre ich mich? ???
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #374 am: 20.November 2009, 13:47:55 »

Fehler passieren immer und Schieds- und Linienrichter sein ist extrem schwer vorallem schon wegen den Abseitspositionen.
Dennoch war das Übersehen dieser Szene wirklich eine Schweinerei. Im Minimum hätte der Schiri auf Anfrage des Captains den Linienrichter nochmals befragen können um sich selber aus dem Schussfeld zu nehmen.

Ein Wiederholungsspiel finde ich in diesem Fall aber auch unangebracht.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #375 am: 20.November 2009, 14:11:23 »

Kann die Diskussion um Henry mal endlich ein Ende haben. Stellt euch doch mal vor ihr wärt in so einer Situation! Dann will ich mal sehen, wer von euch die Eier besitzt zum Schiedsrichter rennt und sagt "Ich habe den Ball gerade mit der Hand angenommen". Jeder der jetzt sagt, dass er das tuen würde lügt oder hat selber noch nie Fußball gespielt. In so einer Emotionsreichen Situation denkt man doch gar nicht an sowas. Man denkt ans Gewinnen und nicht dadran, was die Zeitung jetzt morgen titeln könnte oder sonst was. Ehrlich gesagt kann ich für mich selber Henry gar kein Vorwurf machen, denn das Schiedsrichtergespann hat es nicht gesehen!

Der Schiri hätte zum Spieler gehen müssen. Dann hätte ich aber sicherlich die Eier gehabt, das zuzugeben. Bin selber Fußballer. Und ich wäre auch nicht nach dem Handspiel jubelnd, als hätt ich grad das Tor selber geschossen, über den Platz gelaufen. Oder der bisher noch unbestätigte satz wie: Wäre der Schiri zu mir gekommen hätt ich es zugegeben! Das ist einfach schwach von Henry, und damit wird er leben müssen. Ich habe ihn bei Arsenal für seine vielen Tore bewundert, aber jetzt ist er einfach der Mann, der mit unfairen Mitteln die tapfer kämpfenden Iren beschissen hat. Warum soll man da nicht mal seinen Senf dazu abgeben. Stell mir vor, wenn Deutschland auf diese Weise ausgeschieden wäre, würde ihn genau so hassen wir es die Iren tun!
Aber es stimmt, daß die Hauptschuldigen in dem Fall das Schiedsrichtergespann sind. Henry hätte vom Linienrichter oder Schiedsrichter gefragt werden müssen, dann hätte sich gezeigt ob er vielleicht doch ein fairer Sportsmann ist, wie man ihn eigentlich auch in Erinnerung hat.

Es regt mich halt auch auf, weil ich es den Iren wirklich gegönnt hätte, daher geh ich auch etwas emotionaler mit dem Handspiel um.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #376 am: 20.November 2009, 14:32:46 »

Gab doch schon einmal ein Wiederholungsspiel in der WM Quali. Bahrai gegen irgendwen oder so
Aus welchem Grund denn?

Das Spiel wurde wiederholt, weil der Schiedsrichter einen "technischen Fehler" begangen hat. Das ist was anderes als in diesem Fall, wo der Schiri nur bei einer Tatsachenentscheidung falsch lag.

http://de.fifa.com/aboutfifa/federation/administration/releases/newsid=99948.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #377 am: 20.November 2009, 16:32:21 »

Ich habe lange in der obersten Liga in einer Ballsportart gespielt.
Es gibt ab und zu solche Situationen in denen man spontan sagt: "ich habe den Ball am Schluss noch berührt" oder "das war ein Foul von mir".
Ja und es gab auch einmal ein Situation wo ich den Schiedsrichtern gesagt habe der Ball sei nicht im Tor gewesen sondern an die Umrandung geprallt.
Da habe ich mir bei meinen Teamkollegen sehr viele Symphatien geholt. Die meisten fanden, dass das von mir völlig unnötig sei und regten sich total auf.

Stellt euch einmal vor ihr könnt euch für die WM qualifizieren weil das der entscheinde Treffen war , 80'000 Z und der Schiri fragt euch ob das Tor regulär war.
Ihr könnt mir glauben, es spielt fast keine Rolle wieviele Zuschauer und was das für ein Spiel ist, ihr seid total kompromitiert.....vor allen.

Jeder erwarten von euch etwas.....entweder ja oder nein, "Schlauheit und Professionalität" oder "Ehrlichkeit und Grösse" und die Mitspieler, Trainer und Fans erwarten Loyalität. Eure Fressen möchte ich sehen. Da braucht ihr ein Rückgrat aus Carbon......Jungs.
Ich hatte noch Glück, trotz des annulierten Treffers gewannen wir noch. Im Team konnte mir das nicht so viel anhaben weil ein Leader war aber sauer waren sie trotzdem auf mich.

Der Schiri und seine Assistenten sind die Schuldigen aber so ist nun mal der Sport. Leider.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

holsten

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #378 am: 21.November 2009, 23:16:21 »

Uhhh geile Diskussion grad über ein WIederholungsspiel im Sportstudio.

Selbst Henry ist wohl für ein Wiederholungsspiel. Und irgendwie gibt es wirklich kein Argument dagegen. Ausser "Tatsachenentscheidung"  :-[
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #379 am: 22.November 2009, 16:34:51 »

Selbst Henry ist wohl für ein Wiederholungsspiel. Und irgendwie gibt es wirklich kein Argument dagegen. Ausser "Tatsachenentscheidung"  :-[


Henry erzaehlt das doch nur, weil er eben genau weiss, dass ein Wiederholungsspiel ausgeschlossen ist.
Gespeichert