MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Russland - Deutschland. Wer gewinnt?

Russland
Deutschland
Die Punkte werden geteilt

Autor Thema: WM-Quali 2010  (Gelesen 56176 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
WM-Quali 2010
« am: 25.November 2007, 17:25:11 »

Gerade war Auslosung. Deutschland bekommt es mit Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Liechtenstein zu tun.

Und England trifft erneut auf Kroatien.  ;D
« Letzte Änderung: 25.November 2007, 17:28:33 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

luxi68

• Nationalspieler
Re: WM-Quali 2010
« Antwort #1 am: 25.November 2007, 17:30:18 »

Mal wieder eine einfache Gruppe erwischt. :) 6 + 7 sind mMn die schwersten. England und Kroatien ist schon lustig. ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 25.November 2007, 17:32:30 »

Hab gehofft es tritt nicht ein, aber wieder mit England in ner Gruppe.  >:(  Anscheinend reicht es nicht das sie nicht zur EM kommen, denn zu der WM wollen sie anscheinend auch nicht. Mein Tip: Kroatien&Ukraine

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25.November 2007, 17:42:22 »

So hier die kompletten Gruppen:

Gruppe 1
Portugal
Schweden
Dänemark
Ungarn
Albanien
Malta

Gruppe 2
Griechenland
Israel
Schweiz
Moldawien
Lettland
Luxemburg

Gruppe 3
Tschechien
Polen
Nordirland
Slowakei
Slowenien
San Marino

Gruppe 4
Deutschland
Russland
Finnland
Wales
Aserbaidschan
Lichtenstein

Gruppe 5
Spanien
Türkei
Belgien
Bosnien-Herzegowina
Armenien
Estland

Gruppe 6
Kroatien
England
Ukraine
Weißrussland
Kasachstan
Andorra

Gruppe 7
Frankreich
Rumänien
Serbien
Litauen
Österreich
Färöer Inseln

Gruppe 8
Italien
Bulgarien
Republik Irland
Zypern
Georgien
Montenegro

Gruppe 9
Niederlande
Schottland
Norwegen
Mazedonien
Island

Feno

• Gast
« Antwort #4 am: 25.November 2007, 18:06:15 »

England und Kroatien ist echt der oberhammer :D hätte nur noch gefehlt, dass die Schotten und Italiener ebenfalls in die gleiche Gruppe gelost werden :)

Unsere Gruppe 2 ist eine der einfachsten...hätte mir zwar attraktivere Gegner gewünscht, aber so können wir den Trip nach Südafrika schon fast buchen (geschenkt wird uns aber auch da nix :) )

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #5 am: 25.November 2007, 21:24:16 »

Witzig an der Enland Gruppe ist auch das 3 Länder dort UDSSR Länder waren also was mit Russland zu tun  haben.

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.November 2007, 22:12:59 »

Die Tschechen können in der Gruppe jede Menge Reisekosten sparen den nur Nordirland und San Marino sind weiter weg aber San Marino kennen die ja schon, Deutschland kann mit der Auslosung recht zufrieden sein zu beachten sind eventuell die Russen (obwohl nicht sicher ist ob der Holländer nach der EM überhaupt noch Trainer ist) und die Finnen sein aber es sollte doch machbar sein. für England fürchte ich wird es auch für die WM nicht reichen den Kroatien und die Ukraine sind echt Brocken auch für Portugal könnte es eng werden den Schweden und Dänemark sind nicht zu unterschätzen. Italien hat wieder einmal Losglück. Für die Niederlande könnte es auch knapp werden den die Skandinavier (Norwegen und Island) sind nicht zu verachten. In der Quali ist Spannung drin und es kann die ein oder andere Überraschung geben.

Aber nun schaut erstmal alles auf die EM-Auslosung am 02. Dezember

Marty_P

• Nationalspieler

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #8 am: 26.November 2007, 22:01:44 »

Als ich den Vergleich mit dem ermordeten Mädchen in der Schweiz gehört habe, bin ich auch bald vom Stuhl gefallen. So etwas von geschmacklos, den Mord an dem Österreicher (und damit gleichzeitig auch an der Jugendlichen in Zürich) auf diese Weise zu relativieren und herunterzuspielen.

Was die geschenkte Tickets angeht, würde ich mir derzeit nicht viel anders verhalten. Ein Ex-Arbeitskollege hat mal von einem Urlaub bei einem Bekannten erzählt, der in Südafrika eine kleine Firma hat. Ebenfalls nur mit Bodyguards auf die Straße, dazu gab es von der Polizei die offizielle Empfehlung, bei roten Ampeln nicht anzuhalten. Er war froh, als der Urlaub vorbei war (auch wenn er von dem Land an sich nur geschwärmt hat).
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feno

• Gast
« Antwort #9 am: 26.November 2007, 22:06:26 »

Da bin ich doch gleich froh, meine Fussballerkarriere frühzeitig beendet zu haben...wer weiss, ob ich 2010 unter diesen Umständen für die Schweizer Nati nach Südafrika gereist wäre :D

Ich kenn das Land nicht allzusehr und mein Onkel war vor rund nem Jahrzehnt mal da und hat zwar da schon die steigende Kriminalität bemerkt, doch damals wars wohl noch nicht ganz so schlimm...das Land selbst soll wunderschön sein, doch würde ich es auch eher vorziehen, meinen Urlaub im Moment (und auch in den nächsten 10 Jahren) woanders zu planen...WM hin oder her

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.November 2007, 22:07:30 »

Wenn der Blatter weiter so ein dummes Zeug erzählt ist er langsam nicht mehr tragbar, den seine eigenartigen vergleiche und ideen sind eines FIFA Präsidenten nicht würdig

Matte

• Gast
« Antwort #11 am: 27.November 2007, 07:01:57 »

für England fürchte ich wird es auch für die WM nicht reichen den Kroatien und die Ukraine sind echt Brocken

Bei allem Respekt und Verständnis dass England hier kaum jemand mag, aber was macht die Ukraine denn zu nem "Brocken"?

Wenn man sich alle Gruppen so anschaut, sollten die Töpfe 4-6 ein oder 2 Playoff-Runden spielen, um die Qualität der Quali zu erhöhen. Außer Liechtenstein (A) kein Spiel was einen zum dabeisein reizt in der deutschen Gruppe. In jeder Gruppe die letzten 3, in der Fünfergruppe die beiden letzten Mannschaften streichen, die Truppen würde keienr vermissen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 27.November 2007, 09:09:05 »

Italien hat wieder einmal Losglück.

??? Losglück, so als Italien in eine Gruppe mit Frankreich (WM - Vize), Ukraine (WM Viertelfinale) und Schottland gelost wurde für die Quali zur EM? Solch ein Glück hatten wir dieses mal nicht.  :P

Ich bin ehrlich gesagt etwas deprimiert wegen Luxemburg hatte gehofft zumindest einen interessanten Gegner ins kleine Luxemburg gelost zu bekommen, nun haben wir wohl das unattraktivste Land aus Topf 1 bekommen, Griechenland, auch aus Topf 2 haben wir nicht das Wunschlos bekommen mit Israel. Nur über die Schweiz kann man sich etwas freuen, die anderen sind auch nicht wert gesehen zu werden, Lettland und Moldavien.

Keine Kritik, ist ja auch nicht so dass die Leute Luxemburg sehen wollen, redet mir jetzt das Gegenteil ein, ihr wollt nur die Punkte sehen, nicht die Mannschaft  ;D Allerdings hätte ich mich auf Italien, Frankreich, Deutschland oder England und Belgien mehr gefreut. Ist halt so, in der EM Quali kommen immer die Ost-Länder und in der WM-Quali haben wir nun schon wieder kein Glück gehabt.

Ein Wort zur Deutschland Gruppe, die ist allemal machbar, die Grossen müssten es eigentlich alle packen. Schwierig wird es für Serbien, Belgien und Dänemark.

Das Wort aus Luxemburg,
Modem

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #13 am: 27.November 2007, 10:30:59 »

WM 2010 - zu Gast bei Wilden
Schön auch das Blatter mal wieder die falschen Worte findet und versucht das ganze herunterzuspielen. Auch wenn es nur der Tote Nummer 50 an diesem Tag war, das er das Hauptproblem Südafrikas herunterspielt zeigt wieder einmal wie weltfremd dieser Mann ist.
Es war und ist der größte Fehler Südafrika eine WM zu geben, einem Entwicklungsland das nicht mal mit sich selbst klarkommt.

Ganz ehrlich, mir könnte jemand Karten für das Finale schenken und den dazugehörigen Flug. In so ein Land werde ich mein Leben nicht hinfahren.
Mein Vater hatte vor ein paar Jahren mal für 1 Woche im Togo gearbeitet ( für das DRK ). Tag und Nacht musste er Bodyguards um sich haben, weil er sonst ausgeraubt worden wäre.

Das Südadrika ein Problem mit der Kriminalität hat lässt sich nicht von der Hand weisen. Und es sollte sicher nicht verharmlost werden. Allerdings finde ich es auch ein wenig schade, wenn dieses Land nur noch darauf reduziert wird und jeder Beitrag über die WM2010 mit einem Beispiel über einen Raubmord beginnt. Auch blöde Wortspiele wie "Zu Gast bei Wilden" finde ich ein wenig respektlos. Ich habe im letzten Jahr selber ein paar Monate in Südafrika gearbeitet und mich eigentlich sehr wohl gefühlt. Klar, das Sicherheitsproblem ist omnipräsent und wird es leider auch noch lange bleiben, aber davon abgesehen, ist Südafrika auch ein sehr spannendes, vielseitiges Land mit interessanten Leuten.

Und ich finde es gut, dass Südafrika die Chance erhalten hat, diese WM auszurichten. Dass sie es können grössere Anlässe zu organisieren haben sie auch schon bewiesen mit Rugby-WM, Cricket-Sachen, usw. Ausserdem sind die Stadien -zumindestens für ein Entwicklungsland ;)- in einem ausgezeichnetem Zustand.

Zudem ist dieses Land fussballverrückt, zumindest die schwarze Bevölkerung. Aber auch die Weissen freuen sich sehr auf diese WM - obwohl die sich normalerweise nur für Rugby und Cricket interessieren. Die WM war denn auch bereits letztes Jahr ei grosses Gesprächsthema - unter meinen weissen und schwarzen Freunden. Das wird ein schönes, farbenfrohes Fest mit viel Lärm (Die Vuvuzelas wären übrigens der einzige Grund, den mich abhalten würde nach SA zu fliegen...ich hasse diesen Krach ;))

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #14 am: 29.November 2007, 01:16:54 »

Ich glaub für Blatter ist das auch so was wie eine Rechtfertigung, schliesslich war er der grösste Verfechter der WM in Südafrika.

Fakt ist, dass es ja keine Neuigkeit ist, dass Südafrika, im Vergleich zu europäischen Standards, Riesenprobleme mit der Kriminalität hat aber damit muss man jetzt halt klar kommen. Traurig finde ich einerseits, dass diese WM (bzw, deren Schaauplätze) mit grosser Wahrscheinlichkeit ein einziger großer Sicherheitstrakt sein wird müssen um die Sicherheit zu gewährleisten.

Traurig für die Fussballfans vor Ort finde ich andererseits, dass es aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen vor Ort praktisch nicht möglich sein wird an die Mannschaften "ranzukommen".
Green and Black - einfach SHREK

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 04.Mai 2008, 17:33:28 »

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=19163&pos=5

Traps Antrittsrede in Irland. Versteht da von euch einer was?

Golwar

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 10.Juli 2008, 14:28:26 »

Die WM 2010 in Südafrika ist so sicher wie die Rente:
http://sport.de.msn.com/fussball-article.aspx?cp-documentid=8852842
Bin mal gespannt welche Länder als Ersatz gelten. Wäre ja für Deutschland.
Wenn die WM in ein anderes Land verlegt wird, wäre Südafrika trotzdem automatisch qualifiziert?

Veraltete Meldung wenn du noch die Hoffnung hegst, es heisst seit Heute Vormittag dass D als Alternative aus dem Rennen wäre. Blatters Favoriten sollen England, die USA und noch ein Drittes Land sein, das mir mittlerweile entfallen ist. Quelle war n-tv.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2008, 14:34:05 von Golwar »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 10.Juli 2008, 16:58:53 »

Österreich und die Schweiz sollen angeblich auch eine Alternative sein hab ich gehört.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18 am: 10.Juli 2008, 21:42:38 »

England wäre schon ne colle Sache aber bitte nicht wieder in D ... ::)

Schweiz und Österreich fände ich auch ganz gut ... nur wenns nicht regnet. ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 11.Juli 2008, 11:23:58 »

Der Zwanziger will die WM 2010 nicht. Der Vollhorst...