MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An der Dreisam schwimmt man gegen den Strom  (Gelesen 3999 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
An der Dreisam schwimmt man gegen den Strom
« am: 22.November 2007, 22:25:44 »

Nachdem klar war, dass die Tage von Volker Finke beim SC Freiburg gezählt waren, musste man sich nach einem neuen Coach umschauen.
Doch was für ein Trainer sollte folgen, nach einer so langen Zusammenarbeit mit Finke. Solch eine Frage musste man sich im Breisgau über Jahre hinweg nicht stellen.
Es kam viel Arbeit auf den Vorstand um Präsident Achim Stockert zu und es wurden viele Diskussionen geführt, was für ein Trainer es denn nun werden sollte, welcher den SC Freiburg wieder nach oben führen sollte. Denn genau aus diesem Grund beendete man die Zusammenarbeit mit Finke. Das Abschneiden in der Saison 06/07, war Stockert zu wenig, besonders die Hinrude.

Am Ende entschied man sich für einen unverbrauchten Coach, welcher zu 100% hinter dem Konzept des SC Freiburg steht und auch keine teuren Stars fordert. Mit einer guten Mischung von deutschen Talenten und finanzierbaren Ausländern möchte man auch in Zukunft, wirtschaftlich stabil an der Dreisam für Erfolg sorgen und die Rückkehr in die Bundesliga erreichen.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
Re: An der Dreisam schwimmt man gegen den Strom
« Antwort #1 am: 23.November 2007, 00:52:05 »

Schon vor meinem offiziellen Arbeitsbeginn am 01.07.2007 war ich in die Planung des SCF eingebunden.
Zwei Punkte waren aus meiner Sicht dort wichtig.

Was ist finanziell möglich?
Wie gestalten wir die Vorbereitung?

Finanziell ist der Verein besser gestellt als zu Beginn von mir angenommen. Zwar gilt es noch einen Kredit über 4,5 Millionen Euro an die Sparkasse Freiburg abzuzahlen, was rund 210.000 Euro pro Monat an zusätzlichen Ausgaben bedeutet, aber auf den Konten des Vereins befinden sich rund 2,5 Millionen Euro. Somit ist die Kreditsumme erstmal gewährleistet, auch wenn natürlich weitere Kosten auf uns zukommen werden.
Der Vorstand gestattete mir mit Abschluss meines Kontraktes ein Transfervolumen von 500.000 Euro. Jedoch möchte ich die halbe Million erstmal nicht anrühren und den Kader durch lediglich talentierte Leihspieler verstärken.
Die Gehälter sollen für die Saison 2007/2008 nicht mehr als 7 Millionen Euro kosten. Ich war etwas verwundert, dass die Gehälter aktuell mit gut 6,9 Millionen Euro schon dicht an die Grenze stoßen. Somit war schnell klar, dass Leihspieler nur Kleinsummen an Gehälter von mir bekommen können.
Um in diesem Punkt eventuell einen Vorteil zu erlangen fragte ich bei meinem Präsidenten Achim Stocker an, ob es möglich wäre einen großen Verein als Partner an Land zu ziehen. So würde der Verein eventuell in den Genuss von guten talentierten Leihspielern kommen, welche uns keinen Cent kosten.
Stocker kündigte an es auf der nächsten Vorstandssitzung zu arrangieren.

Vorbereitungspläne für die Saison 2007/2008 existierten schon vor meinem Vertragsabschluss. Volker Finke hatte schon während der abgelaufenen Saison Testspiele arrangiert und einen genauen Ablauf festgelegt.
Von diesen Spielen sagte ich bis auf 2 Spiele alle ab.
Jedoch hatte ich es mir wesentlich leichter vorgestellt Testspiele zu arrangieren und ein gutes Vorbereitungsprogramm zu planen. Ich wollte ein Turnier im Badenova Stadion auf die Beine stellen. Doch alle Bemühungen meiner Seite waren vergeblich, denn es hagelte nur Absagen.

Für die Vorbereitung haben wir nun folgende Testspiele arrangiert.

08.07.2007  bei SC Lokeren/Belgien (A)
11.07.2007  Bayern München (H)
21.07.2007 beim SV Wilhelmshaven (A)
27.07.2007 bei Roter Stern Waasland/Belgien (A)

Ein zusätzliches Spiel ist noch geplant.
« Letzte Änderung: 23.November 2007, 21:55:19 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2 am: 23.November 2007, 01:29:13 »

Eine Story über meinen Lieblingsverein...du hast einen Stammleser  :)

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 23.November 2007, 14:16:27 »

Du hast zwei Stammleser ;-)

Freiburg ist DER Verein für mich, wenn es um den CM oder FM geht.
Ich spiele jedoch mit dem CM 00/01, trotzdem ist die Bindung zu Freiburg natürlich dar.

Hast gut angefangen, gegen Teneriffa und ASSE haste zwei gute Testspiele - bin gespannt und ein wenig neidisch, denn du hast Leute wie Pitroipa und Sanou, Uzoma in deiner Hand ;-)

Hoffentlich geht die Story lange und erscheint regelmäßig.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #4 am: 23.November 2007, 21:51:44 »

Da ich leider die Fake.inc Datei nochmals ändern musste, war ich gezwungen ein neues Savegame zu laden.
Deshalb haben sich die Vorbereitungsspiele geändert.

Alle anderen Sachen bleiben unberührt.
F**K OFF RANGERS!!

Razor73

• Gast
« Antwort #5 am: 24.November 2007, 14:34:22 »

Hey viel Glück im Breisgau hast einen weiteren Stammleser

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #6 am: 25.November 2007, 19:03:50 »

Nach den ersten Trainingstagen und den ersten gesammelten Eindrücken war schnell klar, dass wir in der Verteidigung und im Sturm qualitativ sowie quantitativ dünn besetzt sind. Mit nur zwei guten und einem passablen Innenverteidiger war es mir zu riskant in die Saison zu gehen. Die gleiche Situation fand ich im Sturm vor. Bencik war der einzig richtige Stürmer, welcher eine gewisse Qualität vorweisen konnte. Mit dem Franzosen Jäger stand ein zweiter Mann an seiner Seite, welcher in der 2.Liga sicher das eine oder andere Tor erzielen würde, aber auch hier war dringender Handlungsbedarf.

Somit machte ich mich auf die Suche nach Verstärkungen und die Telefondrähte in der Geschäftsstelle glühten. Am Ende konnten wir folgende Spieler für den SC Freiburg hinzugewinnen.

Die Neuen

Markus Bollmann, 26 Jahre, geliehen von Arminia Bielefeld
Ein starker Mann für die Abwehr. Wenn er sein volles Können unter Beweis stellt, wird er einen Stammplatz in unserer Hintermannschaft sicher haben.

György Korsos, 30 Jahre, zuletzt vereinslos
Der ungarische Nationalspieler ist defensiv vielseitig einsetzbar. Seine guten Deutschkenntnisse aus seinen vielen Jahren in Österreich machten ihn zusätzlich interessant.

Levan Tskitishvilli, 30 Jahre, zuletzt vereinslos
Der Rückkehrer. Er spielte von 1998-2005 bereits 7 Jahre für uns. Damals war auf ihn stets Verlass. Eine Alternativ zu Pitroipa und auch im Zentrum einsetzbar.

Krisztian Lisztes, 31 Jahre, zuletzt vereinslos
Der Ungar bringt die nötige Erfahrung mit und kann hat schon viele internationale Spiele bestritten.

Chhunley Pagenburg, 20 Jahre, geliehen vom 1.FC Nürnberg
Talentierter Außenstürmer, welcher meine Auswahlmöglichkeiten im Sturm erweitert.

Giovanni, 34 Jahre, zuletzt vereinslos
Nur ein Karriereausklang oder noch voll im Saft? Fakt ist, dass der ehemalige Nationalspiele Brasiliens offensiv ein wichtiger Baustein werden kann.

Bafetimbi Gomis, 21 Jahre, geliehen von AS Saint Etienne
Der Senegalese ist ein echtes Sturmjuwel und wird im Sturm gesetzt sein. Kaum zu glauben, dass wir ihn für uns gewinnen konnten.

Die Saisonvorbereitung

SC Lokeren - SC Freiburg

Guter Start in die Vorbereitung. Meine Mannschaft überzeugt beim belgischen Erstligisten und unser Neuzugang Gomis trifft sofort doppelt.

Endstand  0:2

SC Freiburg - FC Bayern München

Im zweiten Spiel bereits die beste Mannschaft Deutschlands zu Gast. Die Bayern reisen mit der ersten Mannschaft an und bieten alle Stars um Ribery und Toni auf. Trotzdem gelingt es meiner Mannschaft wenig Großchancen der Bayern zuzulassen und selbst einige Offensivakzente zu setzen. Dennoch gewinnen die Bayern am Ende verdient durch Tore von Klose und Ottl

Endstand  0:2

FC Nöttingen - SC Freiburg

Defensiv mit einigen Schwächen, offensiv manchmal zu unkonzentriert.

Endstand  1:3

SV Wilhelmshaven - SC Freiburg

Eine vergleichsweise ruhige Partie, welche trotzdem von meiner Mannschaft bestimmt wurde. Den Sieg hätten wir schon erreichen müssen

Endstand  0:0

KV Roter Stern Waasland - SC Freiburg

Zum Abschluss der Vorbereitung treten wir nochmals in Belgien an. Wir spielen 90 Minuten lang nur ein das Tor der Belgier und trotzdem reicht es nicht für einen Sieg zum Abschluss der Vorbereitung.

Endstand  0:0

Fazit der Vorbereitung: Die erste Hälfte der Vorbereitung hat mir wesentlich besser gefallen. Auch mit dem Spiel gegen den Rekordmeister aus München kann man zufrieden sein, da man sich gut präsentierte und lediglich 2 Tore kassierte. Zum Ende der Vorbereitung mussten wir mit Walke, Schwaab, Krmas und Pitroipa einige Stammspieler ersetzen, da diese verletzungsbedingt fehlten.

Im DFB Pokal treffen wir in der 1. Runde auf die Amateure von Werder Bremen. Das Spiel bei Werder Bremen II muss gewonnen werden.

Anfang August gab Bwin.com die Wettqouten für den Aufstieg in der 2.Fussballbundesliga bekannt. Die Quoten sahen wie folgt aus:

Mainz und Kaiserslautern wurden mit einer Quote von 2,5 zu den Topfavoriten auf den Aufstieg erklärt. Dahinter folgen Köln, Aachen und Mönchengladbach mit 2,75. Für mein Team bekommt man den sechsfachen Einsatz.

Für mich persönlich sind Köln, Mainz und Mönchengladbach die Topfavoriten in der Liga. Dahinter folgen Aachen, Kaiserslautern, 1860 München, TSG Hoffenheim und mein Team. Zusätzlich wird mit Sicherheit noch ein Team hinzukommen, welches für eine Überraschung sorgen wird. Die Liga wird spannend!

Unsere ersten drei Gegner sind: Offenbach (A), Aachen (H) und Aue (A)
Das Auftaktprogramm ist ordentlich, bietet aber dennoch die Chance auf eine guten Start. Vorstand und Fans erwarten den Aufstieg in diesem Jahr, spätestens in der kommenden Saison. Ich selbst möchte erstmal für einen guten Auftakt sorgen und nach 8-10 wird man dann sehen was möglich ist.
« Letzte Änderung: 25.November 2007, 20:04:11 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 25.November 2007, 22:12:04 »

1.Runde im DFB Pokal
Werder Bremen II - SC Freiburg

Nulle- Korsos, Bollmann, Butscher, Ibertsberger - Aogo - Günes (67.Pagenburg), Banovic, Pitroipa (45.Tskitishvilli) - Gomis, Bencik (67.Giovanni)

Als uns Bencik bereits nach 7 Minuten in Führung bringt, habe ich die Hoffnung auf einen ruhigen Nachmittag. Doch weit gefehlt, denn spätestens als Butscher in der 39.Minute glatt rot sieht, entwickelt sich ein offenes Spiel. Viele Torchancen auf beiden Seiten und nach gut 70 Minuten erzielt der Bremer Mirko Jankowski den Ausgleich. Nach 90 Minuten steht es somit 1:1 und es geht in die Verlängerung.
Meine Mannschaft scheint gewillt jetzt alles zu geben. In der 97. Minute bringt Pagenburg uns erneut in Front. Doch praktisch im Gegenzug ist es erneut Jankowski, der erneut den Ausgleich erzielt. 2:2 nach 120 Minuten bedeutet Elfmeterschießen.

Als Schützen nominiere ich Banovic, Aogo, Giovanni, Bollmann und Tskitishvilli. Doch die ersten drei Schützen meiner Mannschaft vergeben allesamt. Somit stehen die Amateure vom Werder Bremen in der zweiten Runde des Pokals.

Endstand nach 120 Minuten   2:2,  3:0 i.E.
 7. Min  Bencik   0:1
70. Min  Jankowski   1:1
97. Min  Pagenburg   1:2
98. Min  Jankowski   2:2

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Butscher 37.Minute

Mann des Spiels: Mirko Jankowski

Wenige Tage vor dem ersten Spieltag gelingt es unserem Vorstand ein Farmteam an Land zu ziehen. Ich entscheide mich für den belgischen Drittligisten Torhout 1992 KM. Jedoch ist schon ein Tag später erkennbar, dass die Zusammenarbeit kaum Früchte tragen wird, da sich sämtliche Spieler von mir weigern, für ein Jahr nach Belgien zu wechseln.
Ein Mutterteam konnte von meinem Vorstand nicht gefunden werden. Dies wäre für die Entwicklung meiner Mannschaft und den Ambitionen von Fans und Vorstand enorm wichtig gewesen, um eventuell hoffnungsvolle Talente zu verpflichten.

1.Spieltag
Kickers Offenbach (-.) - SC Freiburg (-.)

Nulle- Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Uzoma (58.Giovanni) - Günes, Banovic, Pitroipa (45.Tskitishvilli) - Gomis, Bencik (77.Pagenburg)

Mit großen Hoffnungen reisen wir zum Saisonauftakt zu den Kickers nach Offenbach. Doch was meine Mannschaft in dem Spiel leistet, lässt mich schnell erblassen. Kaum Offensivaktionen, geschweige denn Torchancen. Die gelungen Offensivaktionen meiner Mannschaft kann man über 90 Minuten hinweg an einer Hand abzählen.
Ganz anders die Gastgeber. Sie spielen frisch nach vorne und werden am Ende mit 3 Punkten belohnt.
Ich bin sehr enttäuscht und lasse das die Mannschaft auch wissen.

Endstand   1:0
32. Min  Agristis

Mann des Spiels: Carsten Nulle
F**K OFF RANGERS!!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 25.November 2007, 22:18:28 »

Der Start war ja nicht so wie geplant, besonders das scheitern im DFB-Pokal ist bitter besonders aus finazieller Sicht

P.S. hast du uns eigentlich den Team vorgestellt???

Grüße von der Saale an die Dreisam

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 25.November 2007, 22:39:32 »

@ Carlzeissfan

Nein ich habe das Team nicht vorgestellt, da mir der SC Freiburg eine Benutzung von Fotos der offiziellen Website untersagt hat. Deshalb habe ich nur die Neuzugänge vorgestellt.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 26.November 2007, 22:52:28 »

2.Spieltag
SC Freiburg (17.) - Alemannia Aachen(9.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Aogo (76.Uzoma) - Günes, Banovic (87.Pagenburg), Tskitishvilli - Gomis, Bencik (76.Giovanni)
Zuschauer: 15.437

Gelungene Heimpremiere meiner Mannschaft. Zwei frühe Tore, bringen die nötige Ruhe, welche uns zu einem kontrollierten Sieg führt.

Endstand   2:0
 3. Min  Banovic   1:0
12.Min  Gomis   2:0

Mann des Spiels:  Bafetimbi Gomis

3.Spieltag
Erzgebirge Aue (15.) - SC Freiburg (6.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Krmas (77.Khizaneishvilli) - Aogo (77.Uzoma) - Günes, Banovic, Tskitishvilli (64.Pitroipa) - Gomis, Bencik (76.Giovanni)

Ibertsberger fällt verletzt aus und für ihn rückt der Tscheche Krmas in die Startformation. Meine Mannschaft dominiert von Beginn an die Partie im Erzgebirgsstadion und kurz vor dem Pausentee erzielt Gomis die verdiente Führung. Vom Wiederanpfiff aus erzielt Bencik nach nur wenigen Sekunden das 0:2. In der Schlussphase gelingt es Pitroipa eine gute Mannschaftsleistung mit dem 0:3 abzurunden.

Endstand   0:3
40. Min  Gomis   0:1
46. Min  Bencik   0:2
79. Min  Pitroipa  0:3

Zum Abschluss des Spieltages reise ich nach Köln in meine Heimatstadt, um mir das Spitzenspiel des Spieltages anzuschauen. Der 1. FC Köln trifft an einem Montag Abend auf Borussia Mönchengladbach.
Im ausverkauften Rheinenergie Stadion (50.341) liefert Patrick Helmes eine klasse Partie ab und schießt die Kölner durch 2 Tore mit 2:0 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit schalten die Gastgeber einen Gang zurück und die Borussia erspielt sich noch einige Torchancen. Am Ende bleibt es aber beim 2:0 der Kölner.

4.Spieltag
SC Freiburg (5.) - 1860 München (8.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Aogo - Günes (81.Matmour), Banovic (66.Uzoma), Tskitishvilli - Gomis (66.Giovanni), Bencik
Zuschauer: 15.966

Ein Spiel mit wenigen Highlights. Beide Abwehrreihen stehen sicher und lassen wenig Torchancen zu.

Endstand:   0:0

Mann des Spiels:  Seyi Olajengbesi

Viele Verantwortliche in der Liga sind aufgebracht und entsetzt über die Ansetzung des 5. Spieltages. Denn während an dem Wochenende wichtige Qualifikationsspiele zur EM 2008 stattfinden soll in der 2. Bundesliga der 5.Spieltag abgehalten werden. Viele Vereine haben zahlreiche Abstellungen zu beklagen und auch ich muss einige Umstellungen in dem Aufgebot für Jena vornehmen.

5.Spieltag
Carl Zeiss Jena (9.) - SC Freiburg (6.)

Nulle - Günes, Bollmann, Olajengbesi, Krmas - Butscher (68.Schlitte) - Kruppke, Giovanni (58.Jäger), Banovic - Gomis, Bencik (86.Ampomah)

Mit Butscher, Kruppke und Giovanni rücken 3 Spieler in die Startformation, welche diese Saison noch nie von Beginn an ran durften. Ali Günes rückt hinten rechts in die Viererkette und Kruppke spielt dafür im rechten Mittelfeld.
Trotz der genannten Umstellungen bietet meine Mannschaft eine insgesamt gute Vorstellung. Jena gehören lediglich die ersten 30. Minuten. Danach nimmt meine Mannschaft deutlich das Heft in die Hand, hätte am Ende aber den Sieg erzwingen müssen.

Endstand:   1:1
15. Min  Allagui   1:0
75. Min  Jäger   1:1

Mann des Spiels:  Sami Allagui

6.Spieltag
SC Freiburg (8.) - FC Augsburg (12.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (71.Pitroipa) - Aogo - Günes, Banovic (71.Uzoma), Tskitishvilli - Gomis, Giovanni (66.Bencik)
Zuschauer: 12.482

Gegen Augsburg muss ein Heimsieg her, wenn wir in der Spitze bleiben wollen. Dies mache ich vor Beginn auch meiner Mannschaft deutlich und verlange 100% Einsatz.
Die Mannschaft setzt es gut um und bestimmt von Beginn an Tempo und Spiel. Doch viele Torchancen werden vergeben und erst nach gut einer Stunde gelingt uns die Führung.
Wenige Minuten später erzielen die Gäste aus dem Nichts und völlig überraschend den Ausgleich. Ich reagiere sofort und bringe mit Pitroipa sofort eine weitere Offensivkraft ins Spiel. In seiner ersten Offensivaktion bringt Pitriopa einer scharfe Flanke in die Mitte, welche zum Siegtreffer führt.
Der Sieg für uns geht in Ordnung und bringt uns wieder in die Tabellenspitze.

Endstand:   2:1
66. Min  Gomis   1:0
69. Min  Ledezma   1:1
74. Min  Gomis   2:1

Mann des Spiels:  Bafetimibi Gomis

7.Spieltag
1.FC Kaiserslautern (15.) - SC Freiburg (4.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (87.Pitroipa) - Aogo (56.Uzoma) - Günes, Banovic, Tskitishvilli  - Gomis, Bencik (45.Jäger)

Die Gastgeber haben einen schwachen Saisonstart hinter sich und stehen lediglich auf Tabellenplatz 15. Wenn sie um den Aufstieg mitspielen wollen, muss es langsam aufwärts gehen in der Pfalz.
Von Beginn an macht Kaiserslautern Druck und meine Mannschaft findet nur schwer ins Spiel. Defensiv sind wir viel zu nachlässig und lassen viel zu viele Schüsse aus der Distanz zu. Einen davon nutzt Bellinghausen nach einer guten halben Stunde zur Führung der Heimmannschaft. Danach haben wir Mühe und Not weitere Gegentreffer vor der Pause zu verhindern.
In der Halbzeitpause wecke ich meine Mannschaft mit einer lauten Ansprache auf und meine Mannschaft beginnt im zweiten Durchgang stark verbessert.
Einige schöne Offensivaktionen und in der 56. Minute ein Elfmeter für uns, nachdem Gomis von Schönheim zu Fall gebracht wurde, bringen das 1:1.
In der Schlussphase bringe ich mit Pitroipa noch einen weiteren Offensivspieler. Nun heißt es alles nach vorne und den Siegtreffer erzielen. Gomis hat in der Nachspielzeit den Sieg auf dem Kopf, aber Fromlowitz kann den Ball fangen. Ein schneller Konter der Lauterer, bringt die letzte Torchance im Spiel. Aus abseitsverdächtiger Position hält Runström von der rechten Halbposition auf unser Tor. 2:1 für Kaiserslautern. Einige Spieler meiner Mannschaft protestieren beim Linienrichter, auf Grund der Abseitsposition von Runström. Schiedsrichter Stachowiak geht dazwischen und zeigt Banovic die gelb-rote Karte. Ich kann es kaum fassen, wie konnte dies passieren? Eben noch Gomis mit dem 1:2 auf dem Kopf und nun verlieren wir die Partie noch. Jedoch geht der Sieg auf Grund einer überragenden ersten Halbzeit in Ordnung.

Endstand:  2:1
31. Min  Bellinghausen   1:0
56. Min  Banovic   1:1
90. + 3 Min  Runström   2:1

Besondere Vorkommnisse: Banovic sieht in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte.

Mann des Spiels:  Axel Bellinghausen

8.Spieltag
SC Freiburg (8.) - FC St.Pauli (14.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Aogo - Günes (90.Schwaab), Tskitishvilli, Pitroipa (5.Lisztes) - Gomis (45.Jäger), Bencik
Zuschauer: 11.695

Es heißt mal wieder, die verlorenen Auswärtsspiele zuhause so gut wie es geht wett zu machen. Mit dem Aufsteiger St. Pauli empfangen wir ein Team aus dem Tabellenkeller und ein Sieg ist somit die klare Aufgabe an meiner Mannschaft.
Meine Mannschaft bietet eine beherzte Anfangsleistung und führt nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Doch danach lassen die Offensivbemühungen zu Wünschen übrig. Zur Pause nehme ich den angeschlagenen Gomis runter, um keine Verletzung zu riskieren. Die Gäste vom Kiez kommen mit Schwung aus der Kabine und erzielen nach wenigen Minuten den Anschlusstreffer.
Aogo verpasst es Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen, als er vom Elfmeterpunkt vergibt.
In der Schlussphase hätten wir, durch einen Kopfball von Kuru, beinahe noch den Ausgleich kassiert.

4.Min  Bencik   1:0
19.Min  Gomis   2:0
49.Min Maric   2:1

Besondere Vorkommnisse:  Aogo verschießt einen Elfmeter (68.)

9.Spieltag
SpVgg Greuther Fürth (9.) - SC Freiburg (4.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (56.Jäger) - Aogo - Günes, Banovic (59.Uzoma), Tskitishvilli - Gomis, Bencik (45.Giovanni)

Erneut gelingt uns ein klasse Start und nach nur vier Minuten erzielt Gomis bereits durch einen klasse Konter das 0:1. Danach offenbart meine Innenveteidigung ungewohnte Schwächen. Vor allem der Fürther Kotuljac bereitet Bollmann und Olajengbesi große Probleme. Ein ums andere Mal lassen sie den Stürmer passieren und mit zwei Treffern erzielt er die Fürther Halbzeitführung.
Danach überlassen uns die Gastgeber das Feld und meine Mannschaft drängt auf den Ausgleich. Leider gelingt der Ausgleich nicht mehr, trotz zahlreicher Möglichkeiten.

4.Min  Gomis   0:1
12.Min  Kotuljac   1:1
28.Min  Kotuljac   2:1

Mann des Spiels:  Aleksander Kotuljac

Die zweite Auswärtsniederlage in Folge wirft uns auf Rang 7 zurück. Nun müssen wir es im Badenova Stadion wieder richten. Doch im nächsten Spiel treffen wir mit Mainz 05 auf das Topteam der Liga. Die Mannschaft von Jügen Klopp steht auf Tabellenposition 1.
Nun gilt es den Anschluss nicht zu verlieren.

Die nächsten Gegner:

FSV Mainz 05 (H/1.)
TuS Koblenz (H/10.)
SC Paderborn 07 (A/9.)

« Letzte Änderung: 26.November 2007, 22:57:56 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 27.November 2007, 22:05:58 »

Kein optimaler Start, aber auch nicht allzu schlecht.

Schade, dass du meine Lieblinge Pitroipa, Uzoma und Schwaab wenig spielen lässt - aber vielleicht spielen sie sich ja  noch ins Team.

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 28.November 2007, 21:09:44 »

Gemischter Start bis jetzt. Deine Jungs zeigen zwei Gesichter. Zuhause hui, auswärts pfui. Ich bin aber sicher, dass Deine Breisgau-Bomber die Karnevalstruppe vom Kloppi mit einer Niederlage nach Hause schicken.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 30.November 2007, 18:23:52 »

@ Zarelli
Mit Korsos hat Schwaab einen sehr starken Spieler vor sich, welcher zu beeindrucken weiß. Die Fans sehen ihn als beste Neuverpflichtung.
Uzoma hat ein großes Talent und ich plane für die Zukunft fest mit ihm. Leider unterlaufen ihm noch viele Fehler, welche im Aufstiegskampf tödlich sein können.
Pitroipa wird in Zukunft häufiger zum Zuge kommen.

@ Fussballmonster
Das Scheitern in der ersten Runde war sehr bitter, aber gibt uns dennoch die Chance den Fokus auf einen Wettbewerb zu richten. Mit dem Ligastart bin ich nicht ganz zufrieden, aber wie du richtig erkannt hast, ist man mit einer Serie schnell oben. Das ist der Vorteil in der Liga.

@ 2 Pronged
Auswärts sind wir oft zu schwach und zu passiv, das stimmt. Ich hoffe dort auf Besserung.
Ich hoffe, dass wir Mainz zuhause besiegen, denn man weiß ja nie was einen auswärts erwartet.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #14 am: 30.November 2007, 19:12:59 »

10.Spieltag
SC Freiburg (7.) - FSV Mainz 05 (1.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (76.Krmas) - Aogo (68.Uzoma) - Günes, Banovic, Tskitishvilli - Gomis (68.Jäger), Bencik
Zuschauer: 14.540

Vor einer enttäuschenden Kulisse von lediglich 14.540 Zuschauern findet das Spitzenspiel gegen den FSV Mainz 05 statt. Meine Mannschaft nimmt das Spiel von Beginn an und erspielt sich früh hochkarätige Torchancen. Nach einer halben Stunde bringt uns Bencik verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöht der eingewechselte Jäger auf 2:0. Ich freue mich schon über einen Sieg über Gegentor, doch in der Nachspielzeit trifft der Mainzer Feulner per Freistoß zum 2:1.

Endstand   2:1
31. Min  Bencik   1:0
74. Min  Jäger   2:0
90 + 4 Min  Feulner   2:1

Mann des Spiels:  Heinrich Bencik

11.Spieltag
SC Freiburg (3.) - TuS Koblenz (12.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Krmas (57.Ibertsberger)- Aogo (70.Pagenburg) - Günes, Banovic (45.Lisztes), Tskitishvilli - Gomis, Bencik
Zuschauer: 11.952

Ich plane fest 3 Punkte ein, aber in einem chancenarmen Spiel steht es auch nach 90 Minuten 0:0. Wir lassen zuhause zwei wichtige Zähler liegen.

Endstand   0:0

Besondere Vorkommnisse: Sascha Traut sieht in der 89. Minute die gelb-rote Karte

Mann des Spiels:  Dennis Eilhoff

Wir befinden uns mittlerweile schon im Herbst und es wird Zeit auslaufende Verträge zu verlängern, sofern an einer weiteren Zusammenarbeit Interesse besteht.

Folgende Verträge laufen 2008 aus: Carsten Nulle, Alexander Walke, Daniel Schwaab, Otar Kizaneishvilli, Seli Olajengbesi, Andreas Ibertsberger, Karim Matmour, Jonathan Pitroipa und Giovanni.

Von meiner Seite besteht aktuell kein Anlass den Vertrag von Giovanni zu verlängern, da er keinerlei Funktion innerhalb der Mannschaft hat. Es war ein Fehler in zu verpflichten. Alle anderen Spieler werden zu Verhandlungen eingeladen.

Die Verträge von Nulle und Khizaneishvilli werden bis 2009 verlängert. Die Bezüge von Nulle bleiben identisch, während ich beim Georgier Gehalt einsparen kann. Er ist sowieso nur als Ergänzung im Kader und bekommt deshalb auch nur eine Verlängerung um 1 Jahr.
Schwaab und Pitroipa erhalten beide einen Vertrag, welcher bis 2010 gültig ist. Auch hier gibt es keine Erhöhung des Grundgehalts, jedoch wird eine höhere Auflaufprämie gewährt.
Für einen Vertrag bis 2011 muss ich bei Olajengbesi das Gehalt um 200.000 Euro pro Jahr erhöhen. Jedoch ist er sein Geld wert, da er bislang eine überzeugende Saison spielt und er auch die Klasse für die Bundesliga hat.
Walke weigert sich bislang zu Vertragsgesprächen, da er bislang kein Pflichtspiel absolviert hat und lediglich auf der Reservebank Platz nimmt , nachdem er sich in der Saisonvorbereitung eine Verletzung zugezogen hat und Nulle bislang einen guten Job macht.
Hinter Ibertsberger muss man ein großes Fragezeichen setzen, da er aktuell zu keiner Verlängerung bereit ist. Ausserdem wäre ich auch nicht bereit eine große Gehaltserhöhung zu akzeptieren, da mit Krmas ein vergleichbarer Spieler von Vertrag steht.
Bei Karim Matmour sind die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen.

« Letzte Änderung: 30.November 2007, 19:36:14 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

Razor73

• Gast
« Antwort #15 am: 30.November 2007, 20:09:12 »

Ohhh der Sieg gegen Spitzenreiter Mainz war wichtig  ;) jetzt heißt es sich oben festsetzen

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #16 am: 30.November 2007, 21:35:13 »

12.Spieltag
SC Paderborn (12.) - SC Freiburg (3.)

Nulle - Korsos (51.Matmour), Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (74.Butscher) - Uzoma - Günes, Banovic (74.Lisztes), Tskitishvilli - Gomis, Bencik

Starker Auftritt meines Sturmduos. Beide Stürmer treffen und sorgen somit einen wichtigen Auswärtssieg. Die Gastgeber spielen gut mit, aber auch mein Keeper erwischt einen guten Tag und hält stark.

Endstand:  0:3
13.Min  Bencik   0:1
25.Min  Bencik   0:2
65.Min  Gomis   0:3

Mann des Spiels:  Heinrich Bencik

13.Spieltag
SC Freiburg (4.) - SV Wehen Wiesbaden (18.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (45.Pitroipa) - Aogo - Matmour (74.Jäger), Banovic (64.Lisztes), Tskitishvilli - Gomis, Bencik
Zuschauer: 12.423

Ein Spiel auf ein Tor und trotzdem bis zum Ende spannend. Meine Mannschaft bestimmt die Partie von der ersten Minute an und erspielt sich hochkarätige Chancen, aber Wehens Torwart Jan Schlösser hält alles was auf seinen Kasten kommt. Zur Pause nehme ich Ibertsberger runter und bringe mit Pitroipa einen weiteren Offensivspieler. Nach der Pause läuft das Spiel weiterhin nur auf das Tor der Gäste und die Formation meiner Mannschaft wird von Minute zu Minute offensiver. Erst wenige Minuten vor dem Spielende erzielt Levan Tskitishvilli die längst überfallige Führung. In der Schlussminute erzielt Gomis noch den Endstand von 2:0. Ein wichter Sieg gegen das Schlusslicht.

Endstand   2:0
83. Min  Tskitishvilli   1:0
90. Min  Gomis   2:0

14.Spieltag
VfL Osnabrück (16.) - SC Freiburg (2.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Aogo - Günes, Banovic (88.Lisztes), Tskitishvilli - Gomis (82.Pitroipa), Bencik (61.Uzoma)

Vor dem Spiel heizt VfL Trainer Wollitz die Stimmung an. Mit Aussagen, dass Freiburg unter Führung des aktuellen Trainers nicht aufsteigen werde, spornt er mein Team nur zusätzlich an. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit geht es torlos zum Pausentee. Nach wenigen Minuten im 2. Durchgang kommt Gomis in abseitsverdächtiger Position in Ballbesitz und läuft alleine auf Heimkeeper Gößling zu. Er umkurvt ihn und erzielt das 0:1.
Danach kann Osnabrücks Heidrich ganz unbedrängt durch meine Abwehr laufen und erzielt ohne Probleme das 1:1.
Glücklicherweise gelingt uns im nächsten Angriff die erneute Führung, wieder durch Gomis (1:2)
Ich stelle sofort um und ziehe Banovic als zweiten Sechser nach hinten, um in der Defensive kompakter agieren zu können. Aogo holt sich wenig später die Rote Karte ab. Ich nehme Bencik runter und bringe Uzoma um weiterhin einen Defensivspieler mehr auf dem Feld zu haben.
In der Schlussphase gelingt uns durch einen Konter die Entscheidung. Joker Pitroipa erzielt den Schlusstreffer.
Der Sieg bringt uns die Tabellenführung, doch die Punktabstände in der Tabelle sind minimal.

Endstand:  1:3
50.Min  Gomis   0:1
55.Min  Heidrich   1:1
58.Min  Gomis   1:2
87.Min  Pitroipa   1:3

Nach dem Spiel lobe ich meinen Verteidiger Seyi Olajengbesi in der Presse, da seine konstanten Topleistungen in den Pressebewertungen oft untergehen. Er ist ein äußerst wichtiger Spieler in meiner Elf.

Die nächsten Gegner haben es in sich. 3 starke Gegner zum Abschluss der Hinrunde könnten das Tabellenbild nochmals völlig auf den Kopf stellen.

Einige Trainerkollegen sind von der aktuellen Form des TSG Hoffenheim überrascht. Ich nicht, denn für mich gehörte die Rangnick Truppe schon vor Saisonstart zum engen Favoritenkreis.

Borussia Mönchengladbach (H/6.)
1. FC Köln (A/8.)
TSG 1899 Hoffenheim (H/2.)

F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #17 am: 02.Dezember 2007, 20:28:45 »

Am 15.Spieltag besuche ich am Freitag Abend das zweite Topspiel des Spieltages. Der FSV Mainz 05 empfängt unseren nächsten Gegner, den 1.FC Köln.
Die Kölner spielen stark auf und führen früh durch ein Tor von Patrick Helmes. Chihi erhöht wenig später auf 0:2
Mainz verkürzt nach einer guten halben Stunde durch Baljak auf 1:2. Doch Mainz gelingt es nicht das Spiel zu kontrollieren und die Gäste aus Köln geben weiterhin den Ton an.
In der Schlussphase sorgt Helmes mit dem 1:3 für die Entscheidung.
Mein Fazit: Das Spiel in Köln wird äußerst schwer. Nur wenn wir diszipliniert und voll konzentriert zu Werke gehen, haben wir eine Chance auf Punkte.

15.Spieltag
SC Freiburg (1.) - Borussia Mönchengladbach (6.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger (75.Krmas) - Uzoma (17.Lisztes) - Günes (45.Pitroipa), Banovic, Tskitishvilli - Gomis, Bencik
Zuschauer: 16.789

Erneut bleiben wieder viele Plätze im Stadion frei. Als Tabellenführer sollte man mindestens 20.000 Zuschauer erwarten, zumal es gegen die Borussia ein Spitzenspiel ist.
Für den gesperrten Aogo bringe ich Uzoma in die Startelf.
Meine Mannschaft beginnt verhalten und hat offensiv nur wenig gute Aktionen.
Uzoma muss bereits nach 17 Minuten verletzt vom Feld.
Nach einer knappen halben Stunde zeigt Schiedsrichter Walz auf den Punkt. Bollmann soll ein Foulspiel begangen haben. Aus meiner Sicht lag kein Foul vor, ein normaler Zweikampf.
Polanski nutz die Chance um die Gäste in Führung zu bringen.
Nach der Pause riskiere ich mehr, doch leider werden die wenigen Chancen nicht zum Ausgleich genutzt.
In der 71. Minute nutzen die Gladbacher per Konter den Freiraum und erzielen das 0:2. Danach ist das Spiel gelaufen.

Endstand   0:2
28. Min  Polanski   0:1  (Elf.)
71. Min  Colautti    0:2

Mann des Spiels:  Roberto Colautti

16.Spieltag
1.FC Köln (8.) - SC Freiburg (3.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Uzoma (61.Tskitishvilli), Banovic - Matmour (66.Günes), Pitroipa - Gomis, Bencik (67.Butscher)

Für das Spiel in Köln stelle ich zum ersten Mal in der Saison die Formation um. Banovic rückt aus dem zentralen Mittelfeld zurück und spielt neben Uzoma die zweite Sechserposition. Denn in Köln ist eine gute Defensivarbeit gefragt.
Bei den Gastgebern fehlt der verletzte Patrick Helmes. Positiv für mich und meine Mannschaft, denn Helmes hat in beiden Spielen, wo ich die Kölner beobachtet habe, starke Leistungen geboten und mit Toren beteiligt. Trotzdem erwarte ich keinen Hurra Fussball von meiner Mannschaft, ein 0:0 wäre mir nicht unrecht.
Bereits kurz nach dem Anpfiff läuft Bencik auf den Kölner Schlussmann Mondragon zu. Schuss Bencik, doch Mondragon kann zur Ecke klären.
Die darauffolgende Ecke kann Matmour per Kopf zum 0:1 nutzen. Eine frühe Führung, damit hatte ich nicht gerechnet.
Nun beginnen auch die Domstädter mit ihrem Spiel. Sie machen das Spiel und mein Team konzentriert sich hauptsächlich aufs Kontern.
In der 40. Minute kommt Chihi in zentraler Position an den Ball. Er läuft ein paar Meter und schießt aus 20 Metern auf unser Gehäuse. Nulle ist dran, kann den Ball aber nicht richtig abwehren und lässt ihn zum Ausgleich passieren. Ein unglückliches Gegentor, denn die Chancen der Kölner waren bislang von nicht allzu großer Qualität.
Quasi mit dem Pausenpfiff gelingt uns die erneute Führung. Matmour setzt sich auf der rechten Seite schön durch und passt anschließend auf den freistehenden Korsos. Pass in den Strafraum auf Gomis. Schuss und Tor.
Bislang geht meine Taktik blendend auf.
Nach der Pause liegt es wieder an den Kölnern den Ausgleich herzustellen und ich sage meiner Mannschaft, dass sie nun jeden Zweikampf konsequent annehmen sollen. Bollmann setzt diese Anweisung in die Tat um, als er den allein aufs Tor zu laufenden Novakovic per Notbremse zu Fall bringt.  Schiedsrichter Schößling hat keine andere Wahl und zeigt meinem Verteidiger die Rote Karte. Ich reagiere sofort indem ich Bencik runternehme und mit Butscher einen neuen Verteidiger aufs Feld schicke. Durch gute Verteidigungsarbeit gelingt es uns den Sieg über die Zeit zu retten.
Eine starke Mannschaftsleistung meiner Mannschaft. Nun heißt es gegen Hoffenheim zuhause nach zu legen, um die Tabellenführung zu behalten.

Endstand:  1:2
 3.Min  Matmour   0:1
40.Min  Chihi   1:1
45.Min  Gomis   1:2

Mann des Spiels:  Karim Matmour

Besondere Vorkommnisse: Bollmann sieht in der 65.Minute nach einer Notbremse die Rote Karte

Nach dem Spiel erfahre ich, dass unser nächster Gegner die TSG 1899 Hoffenheim zuhause gegen Mainz mit 0:9 unterlegen war.

17.Spieltag
SC Freiburg (2.) - TSG 1899 Hoffenheim (8.)

Nulle - Schwaab, Korsos, Olajengbesi, Ibertsberger - Banovic - Günes (65.Lisztes), Tskitishvilli (45.Giovanni), Pitroipa - Gomis, Bencik (67.Jäger)
Zuschauer: 12.160

Wie wird sich die TSG nach dem 0:9 in der Vorwoche präsentieren? Für den gesperrten Bollmann rückt Korsos in die Innenverteidigung. Schwaab übernimmt die rechte Verteidiger Position.
Das Spiel beginnt gut und bei den Gäste ist die Verunsicherung spürbar.
Durch ein Eigentor gehen wir nach einer Viertelstunde in Führung.
Olajengbesi kann nach einem Eckball, per Kopf auf 2:0 erhöhen.
Nach 55 Minuten bekommen die Gäste einen Elfmeter, welchen Copado zum Anschlusstreffer verwandelt. Für mich war die Elfmeterentscheidung unverständlich.
Wenig später sieht Schwaab nach einem Ellbogencheck die Rote Karte.
Was danach geschieht ist für mich unerklärlich, denn ab diesem Zeitpunkt übernimmt Hoffenheim das Spiel. Meine Mannschaft ist geistlich nicht mehr auf dem Platz und schaut nur noch zu. Es endet nach 90 Minuten in einer klaren Niederlage. Wie konnte das passieren?

Endstand   2:5
16. Min  Lapaczinski  1:0  (Eigentor)
33. Min  Olajengbesi   2:0
55. Min  Copado  2:1  (Elf.)
61. Min  Ibisevic  2:2
64. Min  Teber  2:3
74. Min  Nilsson  2:4
89. Min  Langen  2:5

Mann des Spiels:  Phillip Langen

18.Spieltag
SC Freiburg (3.) - Kickers Offenbach (9.)

Nulle - Korsos, Bollmann, Olajengbesi, Ibertsberger - Aogo - Matmour (76.Lisztes), Banovic, Tskitishvilli - Gomis, Bencik (45.Pitroipa/62.Jäger)
Zuschauer: 12.384

Die Sperre von Aogo ist abgelaufen und somit steht er wieder in der Startelf. Im rechten Mittelfeld beginnt der zuletzt oft überzeugende Matmour.
Vor der Winterpause soll nochmal ein Sieg her, damit auf einem Aufstiegsplatz überwintert wird und man in Ruhe Weihnachten feiern kann.
Über 90 Minuten hat meine Mannschaft leichte Vorteile, doch es werden keine Torchancen genutzt, sodass man am Ende torlos in die Winterpause geht.
Trotzdem bleibt man auf dem 3. Tabellenplatz, was die Enttäuschung dann doch insgesamt in Grenzen hält.

Endstand   0:0

Mann des Spiels:  Marco Reich

Die Top 10 zur Winterpause. An der Tabellenspitze geht es sehr eng zu. Jeder Spieltag kann das Tabellenbild komplett drehen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr gewähre ich meinen Spielern einen 10 tägigen Urlaub. Die Spieler sollen Kraft für die Rückrunde tanken.

Nach nur wenigen Tagen im neuen Jahr muss ich den ersten Schock verkraften. György Korsos hat sich im Traning verletzt und wird mindestens 2 Monate ausfallen. Dies ist ein herber Schlag für mich, da sich Korsos seit seiner Verpflichtung zu einem sehr wichtigen Spieler in meiner Elf entwickelte. Zum Glück wird ein Monat seiner Genesung, während der Winterpause sein.
Nur ein paar Tage später verletzt sich Jonathan Pitroipa. Die Verletzung zog er sich beim Krafttraining zu und nun fällt auch er ca 1 Monat aus.

Um die aktuell hohen Gehaltskosten zu senken, gelingt es mir im Wintertransferfenster einige Spieler abzugeben.

Wilfried Sanou wechselt für 110.000 Euro zu Fortuna Düsseldorf
Er kam bei mir nie zum Einsatz und spielte meißt in der Reservemannschaft. Mit Matmour, Günes und Lisztes bin ich zudem gut besetzt.

Dennis Kruppke wechselt ablösefrei zu Eintracht Braunschweig
Dennis Kruppke kam lediglich auf einen Pflichtspieleinsatz. Sein Gehalt von 300.000 Euro pro Jahr können wir uns sparen.

Owusu Ampomah wechselt ablösefrei zum SV Sandberg
Er war lediglich Stürmer Nummer 5 in meinem Kader und von keiner Bedeutung.

Kevin Schlitte wechselt ablösefrei. Ziel unbekannt
Ein weiterer Spieler für die rechte Außenbahn. Er war sogar hinter Sanou.

Durch die Abgänge sparen wir fast 900.000 Euro an Gehaltskosten pro Jahr. Dieses Geld können wir in der aktuellen Finanzlage gut gebrauchen.

Karim Matmour wird von Algeriens Nationalcoach für den Afrika Cup nominiert. Somit kann er die Testspiele während der Winterpause nicht eingesetzt werden und droht zudem beim Rückrundenstart zu fehlen.

Stuttgarter Kickers - SC Freiburg  1:1
Erstes Testspiel in der Rückrundenvorbereitung. Eine ausgeglichene Partie, in welcher die Gastgeber erst in der Schlussminute zum Ausgleich treffen. Für uns war Banovic als Torschütze erfolgreich.

SC Cup  Halbfinale
SC Freiburg - VfB Stuttgart  4:6

Der Einsatz gegen den Deutschen Meister stimmt. Dass wir spielerisch nicht zu 100% mithalten können ist klar. Deshalb bin ich auch nicht sauer und lobe mein Team für die kämpferische Leistung, welche sie über 90 Minuten geboten hat.

SC Cup  Spiel um Platz 3
SC Freiburg - SSV Reutlingen  2:0

Dafür dass man erst einen Tag zuvor gegen den VfB Stuttgart spielte, stimmt die Leistung gegen den Regionalligisten. Cafu und Pagenburg erzielen die Treffer.

SC Freiburg - FC Energie Cottbus  4:2
Gelungene Generalprobe gegen den Bundesligisten aus der Lausitz. Ich schicke die Elf auf den Rasen, welche auch in der kommenden Woche in Aachen beginnen soll. Ich bin hochzufrieden mit der Leistung. Gomis (2x), Bencik und Banovic erzielen die Treffer für mein Team.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2007, 20:34:23 von Feuerwehrmann »
F**K OFF RANGERS!!

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 05.Januar 2008, 13:38:20 »

Interessante Story mit durchaus erfolgreichem Start. Ich bange und hoffe natürlich mit dem Verein meiner zweiten Heimat und seinem Trainer, und hoffe, daß diese Story alsbald einen Fortgang findet.
Schöne Grüße,

Martin