MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 8.0.1 Feedback  (Gelesen 24474 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #40 am: 24.November 2007, 15:59:17 »

Bin mit dem Patch soweit zufrieden, spiele Allerdings auch in England.

Nur das Elferschießen ist nach wie vor etwas buggy. Auch wenn da zwei Grottenteams gegeinander antreten, ist das etwas doof. Schließlich steht da kein Weltklasse Keeper im Tor.

http://img197.imagevenue.com/img.php?image=16192_elfer_122_205lo.jpg
« Letzte Änderung: 24.November 2007, 16:01:42 von Provinz-Manager »

Mef

• Profi
« Antwort #41 am: 24.November 2007, 16:33:45 »

ist doch in england ,mensch :P

Big Phil

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #42 am: 24.November 2007, 16:42:52 »

also ich bin jetzt im jahr 2010 .der spielstand wurde mit dem beta patch gestartet und jetzt
ist sie wm 2010 und es sind nur nicht generierte spieler bei der deutschen nationelf (trainer rutemöller) hat jemand das gleiche problem? sie velieren natürlich nur....
hmm also mit dem ersten patch ist bei mir Deutschland Weltmeister geworden, und da waren nur real existierende spieler drin und von denen die gegenüber dem jahr 2007 neu waren, ist der einzige stammspieler manuel neuer gewesen. war halt ein relativ altes team mit klose, ballack, schneider und frings als stützen

Pippo8081

• Profi
« Antwort #43 am: 24.November 2007, 17:26:44 »

also, muß auch sagen das Spiel nach dem PAtch stimmig wirkt.....

die Spielszenen sind meiner Meinung nach viel realistischer geworden, man kann richtig mitfiebern!
auch gegen das Transferverhalten ist nichts zu sagen.....die Abseitstore sind natürlich noch da, allerdings nicht jedes Spiel und auch mein Gegner kriegt nicht jedes Tor gezählt.

Auch die Bewertung von den Fans über Spieler und Neuverpflichtungen find ich gelungen.

Ich hab einzig nur das Gefühl, das man auswaerts leichter gewinnt als zuHause. Ansonsten Daumen hoch!

edit: Was mir noch aufgefallen ist, eventuell ein Bug....hab jetzt in der Saison Spiele gesehen, in denen ein Petric beim 6:4 alle 6 Tore erzielt hat, oder ein Almeida beim 6:0 alle 6. Auch ein Klose hat mal 5 Tore in einem Spiel geschossen....ist jetzt kein Spaßkiller, aber ist das bei euch auch auffällig oft??
« Letzte Änderung: 24.November 2007, 18:56:20 von Pippo8081 »

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #44 am: 24.November 2007, 19:46:45 »

eigentlich alles "spitze" aber jetzt wird in österreich dieses unnötige all-star match sogar min. 4 mal gespielt bissl buggy
« Letzte Änderung: 24.November 2007, 21:25:09 von flojeeey »

Lefty Cash Eff

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 24.November 2007, 19:58:03 »

So, dann wollen wir mal:
Grundsätzlich geht es mir inzwischen leider so, dass ich bei den kleinsten Ungereimtheiten im Spiel Bugs dafür verantwortlich machen möchte, obwohl der Fehler vielleicht bei mir liegt...
Soll heißen, dass es inzwischen durch die chronische "Bug-Paranoia", die in vielen Foren herrscht, schwer ist zu unterscheiden. Bug oder ich !?

Die auffälligen Dinge die verbessert wurden sind alle schon beschrieben worden. Bessere Match-Engine, weniger nicht gegebene Tore, usw. usw.
Stimmt alles. Insgesamt kommt so langsam wieder das Gefühl auf, dass man von der Tiefe des FootMans, und der damit verbundenen Realitätsnähe umgehauen wird. Und genau so soll es auch sein.   

Wenn da nicht...
...ja wenn da nicht hier und da - und meistens bei der Spielübertragung - Unerklärliches passiert !

Als Beispiel der letzte Spieltag. 0:3 verloren bei folgender Statistik:
21:8 Torschüsse (13:4 auf´s Tor)
67% Ballbesitz
89% erfolgreiche Pässe
82% gewonnene Zweikämpfe
Der gegnerische Torwart hat bei den wichtigsten Werten komplett unter 10, und meine beiden Stürmer sind für norwegische Verhältnisse wirklich nicht von Pappe. Dennoch wachsen ihm scheinbar 4 Extra-Arme, und die Reflexe sind für 90 Minuten die eines Geparden. Nur ein Beispiel, die meisten meiner Spiele verlaufen so. Zuviele für meinen Geschmack !

Und schon spannt sich der Bogen für weitere Verdächtigungen aus der Bug-Welt.
Denn ohne Patch sah das mit demselben Team, der gleichen Taktik, und denselben Gegnern noch ganz anders aus...

Egal, ich rede mir einfach ein dass es an mir, bzw. meinem System liegt und werfe mich sofort wieder ins Getümmel. Ehrlich gesagt ist für mich so die Langzeitmotivation sogar höher, als wenn ich mit Fichte Bielefeld zum dritten mal in Folge die Champions League gewonnen habe (mit all den tollen "Third-Party" Programmen die es so gibt).

So, das war mit Abstand mein längster Post hier im Forum, und ich sehe immer noch so aus wie vorher !

Alcandro

• Profi
« Antwort #46 am: 24.November 2007, 20:23:19 »

Ergeht mir auch so, wenn ich zu offensiv spiele...da hat mir mein Gegner auch schon mal 3 Kontertore gemacht.
Da ich ja die bessere Mannschaft habe dachte ich, dass ich nie verlieren könnte...ich find es realistisch, wenn
man den Gegner unterschätzt.

lg. Alc

Jyushin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 25.November 2007, 13:32:10 »

Habe seit dem Patch ein Problem: nach dem letzten Spieltag der Saison lande ich einfach wieder auf dem Desktop und der FM wird geschloßen. Vor dem Patch war das nicht so. Hat schon jemand seit dem Patch eine Saison durchgespielt, sodass ich weiss ob das am Patch oder an meinem Spielstand liegt?

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #48 am: 25.November 2007, 13:40:39 »

Habe seit dem Patch ein Problem: nach dem letzten Spieltag der Saison lande ich einfach wieder auf dem Desktop und der FM wird geschloßen. Vor dem Patch war das nicht so. Hat schon jemand seit dem Patch eine Saison durchgespielt, sodass ich weiss ob das am Patch oder an meinem Spielstand liegt?

Oh man... das hört sich ja nicht gut an. Fange gerade einen neuen Spielstand an... dann bin ich doch mal "gespannt".

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #49 am: 25.November 2007, 18:16:06 »

komisch jetzt ist die em quali gestartet und die deutsche national mannschafft spielt wie
bei der wm2010 mit nicht generierten spielern . vor der wm war alles normal hat einer abhilfe?
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 25.November 2007, 19:33:04 »

edit: Was mir noch aufgefallen ist, eventuell ein Bug....hab jetzt in der Saison Spiele gesehen, in denen ein Petric beim 6:4 alle 6 Tore erzielt hat, oder ein Almeida beim 6:0 alle 6. Auch ein Klose hat mal 5 Tore in einem Spiel geschossen....ist jetzt kein Spaßkiller, aber ist das bei euch auch auffällig oft??
6 Tore hatte ich jetzt noch nicht, aber es stimmt das auffällig oft Doppelpacks oder Hattricks erzielt werden. Wenn ich ein Gegentor bekomme kann ich davon ausgehen das der gleiche Gegenspieler nochmal erfolgreich sein wird...  ::) Umgekehrt schießen meine eigenen Stürmer aber auch gerne zwei Tore am Stück. ;)

Big Phil

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #51 am: 25.November 2007, 20:59:45 »

komisch jetzt ist die em quali gestartet und die deutsche national mannschafft spielt wie
bei der wm2010 mit nicht generierten spielern . vor der wm war alles normal hat einer abhilfe?

ich glaube einfach das liegt daran das die besser sind. in meinem spielstand blieb die N11 bis einschließlich 2011 frei von generierten spielern, auch nur wenige spielten in den deutschen teams, da die nämlich hauptsächlich auf junge ausländer gesetzt haben

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 25.November 2007, 21:02:10 »

ähhh ich meine mit nicht generierten spielern das sie kein verein haben und das man
sie natürlich auch nicht kaufen kann.....
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #53 am: 25.November 2007, 23:11:50 »

Hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen FM nach etwa 10 Stunden Spielzeit (im Netzwerkmodus mit'm Kumpel):

Positiv: der neue Skin. Gerade mit Hintergrundbildern Spitze! Transfersystem ist natürlich auch wie immer supa (KI). Ebenso einige Neuerungen hier und da.

Nun aber zu den negativen Punkten, die ein Spielen im Netzwerkmodus "fast" unmöglich machen: im 2D-Modus bleibt das Spiel beim Client des öfteren nach Spielende hängen. Es kann nur noch weitergehen, wenn der Server den Client in den Urlaub schickt ;-) Außerdem fallen Phantomtore. Dies äußert sich so, dass während der Partie eine Mannschaft auf einmal Anstoß hat.... und nach dem Spiel sich das Ergebnis wie von Zauberhand z.Bsp. von einem 0:2 zu einem 1:1 wandelt... 12 Spieltage wurden bisher absolviert. Bei 5 Partien gab es diese Probleme. Also fast 50 Prozent :-(
Auch habe ich noch nicht wirklich ein Erfolgsrezept entwickeln können. Aber gut... das ist ein anderes Thema.

Fazit: Der neue FM ist supa, wenn eben die Fehler im 2D-Spiel nicht wären. Meine Erfolgslosigkeit trotz verschiedener Taktiken, Aufstellungen oder wie auch immer möchte ich mal nicht dem FM 08 zusprechen.
« Letzte Änderung: 25.November 2007, 23:14:43 von Rossi-Online »

Alcandro

• Profi
« Antwort #54 am: 26.November 2007, 00:28:31 »

Hier meine ersten Erfahrungen mit dem neuen FM nach etwa 10 Stunden Spielzeit (im Netzwerkmodus mit'm Kumpel):

Positiv: der neue Skin. Gerade mit Hintergrundbildern Spitze! Transfersystem ist natürlich auch wie immer supa (KI). Ebenso einige Neuerungen hier und da.

Nun aber zu den negativen Punkten, die ein Spielen im Netzwerkmodus "fast" unmöglich machen: im 2D-Modus bleibt das Spiel beim Client des öfteren nach Spielende hängen. Es kann nur noch weitergehen, wenn der Server den Client in den Urlaub schickt ;-) Außerdem fallen Phantomtore. Dies äußert sich so, dass während der Partie eine Mannschaft auf einmal Anstoß hat.... und nach dem Spiel sich das Ergebnis wie von Zauberhand z.Bsp. von einem 0:2 zu einem 1:1 wandelt... 12 Spieltage wurden bisher absolviert. Bei 5 Partien gab es diese Probleme. Also fast 50 Prozent :-(
Auch habe ich noch nicht wirklich ein Erfolgsrezept entwickeln können. Aber gut... das ist ein anderes Thema.

Fazit: Der neue FM ist supa, wenn eben die Fehler im 2D-Spiel nicht wären. Meine Erfolgslosigkeit trotz verschiedener Taktiken, Aufstellungen oder wie auch immer möchte ich mal nicht dem FM 08 zusprechen.

Kann ich bei meinem Onlinespiel ~15 Std. NICHT bestätigen..läuft momentan alles astrein...komisch.
Ev. etwas mit Synchronisation der Maschinen im Netz zu tun?
« Letzte Änderung: 26.November 2007, 00:30:03 von Alcandro »

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 26.November 2007, 00:54:02 »

Nun, wir haben 1 1/2 Jahre lang mit den gleichen Rechnern den FM 2006 gezockt.... ebenso mal für 2 Monate den 07er.... nie sind Probleme aufgetreten. Daher ist es schon sehr sehr merkwürdig. Vor allem passieren die Abstürze immer dann, wenn zeitgleich die Spiele simuliert werden, der Server seine Partie zuerst beendet hat und dann auf den Client wartet.

Sollte sich dieser Zustand wiederholen, dann müssen wir wohl wieder auf den FM 2006 zurückgreifen.
Der 07er hat uns vom spielerischen her nicht überzeugen können.... der 08er scheint sich möglicherweise durch obige Probs zu disqualifizieren.

Man macht sich schon irgendwie Gedanken, dass man zukünftig das Managen ganz sein lassen muss. Der Deutsche ist ja leider auch keine Alternative. Da gibt es noch ganz andere Probs... mit dem Realismus mal angefangen... kein Netzwerkmodus und und und.

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 26.November 2007, 22:59:53 »

Kann es sein, dass nach dem Update weniger Spieler angezeigt werden?
Spiele mit LARGE Database findet aber nur rund 20.000 Spieler. Höchsten Wert hat dabei Aimar mit knapp 19 Mio.
30 Ligen u.a. GER, ENGL, SPAN, ITA, HOLL, FRA,...
Findet z.B. Ääritalo nicht mehr....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #57 am: 27.November 2007, 08:52:13 »

Kann es sein, dass nach dem Update weniger Spieler angezeigt werden?
Spiele mit LARGE Database findet aber nur rund 20.000 Spieler. Höchsten Wert hat dabei Aimar mit knapp 19 Mio.
30 Ligen u.a. GER, ENGL, SPAN, ITA, HOLL, FRA,...
Findet z.B. Ääritalo nicht mehr....

Wenn der Aimar den höchsten Wert hat, dann stimmt vermutlich etwas nicht ;)
Ich würde mal schauen, ob du zB den Co-Trainer anweist, unrealistische Spieler rauszufiltern. Außerdem könnte es sein, dass dein "Scouting-knowledge" eingeschränkt ist.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #58 am: 27.November 2007, 14:11:17 »

servus, also ich hatte beim 07er in NEtzwerkspielen genau dasselbe Problem.....wichtig ist: Das ihr beide exakt dieselben Datenbanken habt, am besten kopiert ihr euch den db Ordner mitsamt den anderen Datenbanken und gleicht den an...klingt zwar komisch, aber nachedem wir das gemacht hatten lief es wunderbar!

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #59 am: 27.November 2007, 14:26:58 »

Danke für den Tipp mit den Datenbanken. Aber: es gibt diesbezüglich keine Unterschiede zwischen den beiden Rechnern. Daran kann es also leider auch nicht liegen :-(

Naja, wir werden mal weitertesten.