So, dann wollen wir mal:
Grundsätzlich geht es mir inzwischen leider so, dass ich bei den kleinsten Ungereimtheiten im Spiel Bugs dafür verantwortlich machen möchte, obwohl der Fehler vielleicht bei mir liegt...
Soll heißen, dass es inzwischen durch die chronische "Bug-Paranoia", die in vielen Foren herrscht, schwer ist zu unterscheiden. Bug oder ich !?
Die auffälligen Dinge die verbessert wurden sind alle schon beschrieben worden. Bessere Match-Engine, weniger nicht gegebene Tore, usw. usw.
Stimmt alles. Insgesamt kommt so langsam wieder das Gefühl auf, dass man von der Tiefe des FootMans, und der damit verbundenen Realitätsnähe umgehauen wird. Und genau so soll es auch sein.
Wenn da nicht...
...ja wenn da nicht hier und da - und meistens bei der Spielübertragung - Unerklärliches passiert !
Als Beispiel der letzte Spieltag. 0:3 verloren bei folgender Statistik:
21:8 Torschüsse (13:4 auf´s Tor)
67% Ballbesitz
89% erfolgreiche Pässe
82% gewonnene Zweikämpfe
Der gegnerische Torwart hat bei den wichtigsten Werten komplett unter 10, und meine beiden Stürmer sind für norwegische Verhältnisse wirklich nicht von Pappe. Dennoch wachsen ihm scheinbar 4 Extra-Arme, und die Reflexe sind für 90 Minuten die eines Geparden. Nur ein Beispiel, die meisten meiner Spiele verlaufen so. Zuviele für meinen Geschmack !
Und schon spannt sich der Bogen für weitere Verdächtigungen aus der Bug-Welt.
Denn ohne Patch sah das mit demselben Team, der gleichen Taktik, und denselben Gegnern noch ganz anders aus...
Egal, ich rede mir einfach ein dass es an mir, bzw. meinem System liegt und werfe mich sofort wieder ins Getümmel. Ehrlich gesagt ist für mich so die Langzeitmotivation sogar höher, als wenn ich mit Fichte Bielefeld zum dritten mal in Folge die Champions League gewonnen habe (mit all den tollen "Third-Party" Programmen die es so gibt).
So, das war mit Abstand mein längster Post hier im Forum, und ich sehe immer noch so aus wie vorher !