MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 8.0.1 Feedback  (Gelesen 22135 mal)

SniC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #100 am: 09.Dezember 2007, 11:34:13 »

Viele aus dem SI-Forum bemängeln das wohl nur deswegen als Bug, weil sich die Spieler nicht mehr mit absurder Geschwindigkeit von der Fumpe zum Weltstar entwickeln sondern in einem eher gemäßigten und realen Tempo. Meine Spiele verbessern sich auch - logischerweise abhängig von vielen Faktoren - mal schneller und mal langsamer. Wie Microsoft sagen würde: its not a bug, its a feature :D.
Gespeichert
Entzückend ...

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #101 am: 09.Dezember 2007, 13:38:20 »

bin jetzt in meinem zweiten Jahr, und schon nach einem Monat sind mir die gleichbleibenden Werte aufgefallen....

Früher war es so das bei gutem Training alle Spieler im Kader zu Beginn erkenntliche Verbesserungen zeigten...manche hatten nach einem Monat anstatt Abschluß 14 plötzlich 16 usw.

Das ist nun nicht mehr so, meine Spieler sind nach einem Jahr nahezu komplett gleich geblieben, leider auch die vielen Jungen die ich spielen ließ. Dachte zunächst nicht an einen Bug, da es immer noch mein erster Spielstand im FM08 ist, doch jetzt seh ich das auch andere das Problem haben. Mein Training ist in allen Bereichen mindestens auf 6 Sternen, auch bei der Jugend.
Ist es da wirkich normal das man nach einem Jahr keine Verbesserungen sieht?

Früher ging es nach der Vorbereitung rapide aufwärts, allerdings sanken dann auch eininge Werte wieder, mal schauen wie es weiter geht. Habe zum Beispiel einen Toni Kroos und einen Barazite bei Frankfurt, der eine hohe Potential hat, ein Jahr komplett durchgespielt hat, beide zeigen jedoch keine Veränderung....bis jetzt zumindest.

Aber wenn holsten zum Beispiel bestätigt das sich Werte verbessern, frage ich mich woran es bei mir liegt, oder finden Veränderungen erst nach ein paar Jahren statt  ???
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #102 am: 09.Dezember 2007, 13:57:43 »

bin jetzt in meinem zweiten Jahr, und schon nach einem Monat sind mir die gleichbleibenden Werte aufgefallen....

Früher war es so das bei gutem Training alle Spieler im Kader zu Beginn erkenntliche Verbesserungen zeigten...manche hatten nach einem Monat anstatt Abschluß 14 plötzlich 16 usw.

Das ist nun nicht mehr so, meine Spieler sind nach einem Jahr nahezu komplett gleich geblieben, leider auch die vielen Jungen die ich spielen ließ. Dachte zunächst nicht an einen Bug, da es immer noch mein erster Spielstand im FM08 ist, doch jetzt seh ich das auch andere das Problem haben. Mein Training ist in allen Bereichen mindestens auf 6 Sternen, auch bei der Jugend.
Ist es da wirkich normal das man nach einem Jahr keine Verbesserungen sieht?

Früher ging es nach der Vorbereitung rapide aufwärts, allerdings sanken dann auch eininge Werte wieder, mal schauen wie es weiter geht. Habe zum Beispiel einen Toni Kroos und einen Barazite bei Frankfurt, der eine hohe Potential hat, ein Jahr komplett durchgespielt hat, beide zeigen jedoch keine Veränderung....bis jetzt zumindest.

Aber wenn holsten zum Beispiel bestätigt das sich Werte verbessern, frage ich mich woran es bei mir liegt, oder finden Veränderungen erst nach ein paar Jahren statt  ???

Ich weß ja nicht wie du trainierst aber ich kann dir versichern das sich die Attribute verändern.
Ich habe einen Spieler der Kondi gerade mal auf 3 hatte und mittlerweile auf 5 ist und das in 3 Monaten. Genauso sehe ich bei falsch trainierten das sie schon gefallen sind.
Im FM07 wars definitiv schneller aber dafür unrealistischer.
Gespeichert

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #103 am: 09.Dezember 2007, 14:21:01 »

bin jetzt in meinem zweiten Jahr, und schon nach einem Monat sind mir die gleichbleibenden Werte aufgefallen....

Früher war es so das bei gutem Training alle Spieler im Kader zu Beginn erkenntliche Verbesserungen zeigten...manche hatten nach einem Monat anstatt Abschluß 14 plötzlich 16 usw.

Das ist nun nicht mehr so, meine Spieler sind nach einem Jahr nahezu komplett gleich geblieben, leider auch die vielen Jungen die ich spielen ließ. Dachte zunächst nicht an einen Bug, da es immer noch mein erster Spielstand im FM08 ist, doch jetzt seh ich das auch andere das Problem haben. Mein Training ist in allen Bereichen mindestens auf 6 Sternen, auch bei der Jugend.
Ist es da wirkich normal das man nach einem Jahr keine Verbesserungen sieht?

Früher ging es nach der Vorbereitung rapide aufwärts, allerdings sanken dann auch eininge Werte wieder, mal schauen wie es weiter geht. Habe zum Beispiel einen Toni Kroos und einen Barazite bei Frankfurt, der eine hohe Potential hat, ein Jahr komplett durchgespielt hat, beide zeigen jedoch keine Veränderung....bis jetzt zumindest.

Aber wenn holsten zum Beispiel bestätigt das sich Werte verbessern, frage ich mich woran es bei mir liegt, oder finden Veränderungen erst nach ein paar Jahren statt  ???

Ich weß ja nicht wie du trainierst aber ich kann dir versichern das sich die Attribute verändern.
Ich habe einen Spieler der Kondi gerade mal auf 3 hatte und mittlerweile auf 5 ist und das in 3 Monaten. Genauso sehe ich bei falsch trainierten das sie schon gefallen sind.
Im FM07 wars definitiv schneller aber dafür unrealistischer.

stimmt! nach genauerem Blick haben zumindest einige Spieler sich verbessert, wenn auch nur gering, aber Verbesserungen sind da. Finde es allerdings nicht sehr realistisch, zumindest junge Spieler die oft spielen sollten auch dementsprechend größere Sprünge machen, aber ok, die Hauptsache ist das es Verbesserungen gibt!

So unrealistisch war das in den vorgehenden FM nicht, man hat nach der Vorbereitung große Fortschritte gesehen, die sich nach ein paar Monaten dann wieder relativiert haben, am Ende einer Saison haben sich die Spieler die oft gespielt haben auch gut verbessert, vor allem die Jungen. Das fand ich gut, allerdings macht es so wie im 08er auch Spaß. Hoffe halt nur das mein Kroos irgentwann mal größere Fortschritte macht, sonst hat er mit 25 Jahren nicht wirklich die Top-Werte, die er nach so vielen gespielten Saisons haben sollte.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #104 am: 09.Dezember 2007, 14:34:52 »

In der Geschichte der Bundesliga gibt es doch genügend Beispiele für Spieler die sich trotz einiger gespielter Saisons überhaupt nicht verbessert haben ja sogar schlechter geworden sind (ewiges Talent)...da wäre ja jeder Freizeitkicker irgendwann mal in der Bundesliga wenn er täglich spielt..
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #105 am: 12.Dezember 2007, 18:04:55 »

Ich schreibs mal hier rein.
Innert zwei Wochen wurden mir zwei Talensucher und zwei sehr gute Juniorentrainer abgeworben.  ::)
So ein Müll.
Das gibt es doch gar nicht. Lachhaft so was.

Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #106 am: 12.Dezember 2007, 19:26:40 »

Hab mit dem VfB 3 mal begonnen und jedes mal wurden mir die gleichen Trainer abgeworben. Finde es etwas komisch, aber du kannst ihn ja neue "hochdotierte" Verträge anbieten und hoffen, dass sie sich für dich entscheiden. Ich "klaue" ja auch den anderen die Assistenten, Scouts,.... und bei kleinen Teams zahlst ne kleinere Abfindung. Wie gesagt komisch ist es schon, aber ich verhalte mich da auch wie die Cpu.  ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #107 am: 12.Dezember 2007, 21:06:18 »

Stimmt die CPU ist da etwas sehr aktiv. Grundsätzlich finde ich es gut, dass die CPU sich nach guten Trainern umschaut. Die Frequenz ist teilweise ziemlich heftig, aber das ist besser, als keine Anfragen. Das wäre noch unrealistischer.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #108 am: 15.Dezember 2007, 10:17:20 »

Puuh, habe jetzt einen richtigen Spielstand angefangen und mir sind in der Vorbereitung der Physio, der Jugendtrainer und der Scout abgeworben worden. Mit Hoffenheim ist es auch unmöglich adäquaten Ersatz zu finden (K.H. Förster war mein Scout z. B.). Schaltet man eine Werbeanzeige melden sich fast nur Graupen und abwerben ist mit so einem Team nicht so einfach.

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #109 am: 15.Dezember 2007, 12:15:22 »

Gute Scouts sind absolute Mangelware. Deswegen wird da auch viel abgeworben.

Finde es aber realistischer als beim Vorgänger, da gab es dutzende gute Scouts, die frei verfügbar waren.
Gespeichert

jaws

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #110 am: 15.Dezember 2007, 12:28:55 »

Wie können Scouts eigentlich ihre Fähigkeiten verbessern (also die beiden relevanten CA und PA beurteilen)? Einfach indem man sie scouten lässt oder gibt es sowas wie Lehrgänge?

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #111 am: 15.Dezember 2007, 18:25:19 »

...Schaltet man eine Werbeanzeige melden sich fast nur Graupen...

Hab ich was verpasst?
Wie kann man bitte Werbeanzeigen schalten???
Edit: Habs gefunden...  ;D
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2007, 18:27:12 von Ufo »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #112 am: 16.Dezember 2007, 16:14:39 »

Wie können Scouts eigentlich ihre Fähigkeiten verbessern (also die beiden relevanten CA und PA beurteilen)? Einfach indem man sie scouten lässt oder gibt es sowas wie Lehrgänge?

Ich glaube du kannst da garnichts tun. Mitarbeiten haben ja auch CA und PA, aber das weiss man ja nicht. Muss man halt immer beobachten. Wenn dann besseres Personal auf den Markt kommt, verpflichte ich es auch. Und warte nciht darauf, dass sich meine Leute verbessern.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #113 am: 18.Dezember 2007, 08:35:18 »

Wie findet ihr eigentlich die Spielgeschwindigkeit?
Ich habe neun Länder spielbar, mit ca. 30 Ligen, Datenbank gross und alle Spieler aus einem Land und es läuft sehr schnell.
Komme nicht mehr zum Zeitung lesen.


 
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2007, 09:42:03 von maradona »
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #114 am: 18.Dezember 2007, 09:02:03 »

Mit der Spielgeschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Endlich kann man mit allen wichtigen Ländern spielen und hat trotzdem nur eine annehmbar kurze Wartezeit. :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #115 am: 18.Dezember 2007, 17:05:40 »

Ja das geht mir auch auf die Nerven. Man kann jetzt nebenher kaum was anderes machen ;D
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #116 am: 22.Dezember 2007, 15:58:06 »

ist schon bekannt, ob/wann der patch 8.0.2 erscheint?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #117 am: 22.Dezember 2007, 17:34:15 »

Ob? Mit Sicherheit. Zumindest die Vergangenheit lehrt uns das.
Wann? KA
Gespeichert

redzdmon

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #118 am: 23.Dezember 2007, 13:03:06 »

ich finde das live spiel ist im allgemeinen zum vorgänger besser geworden, aber es gibt dennoch unheimlich störende dinge
erstmal ist das die wirklich unrealistisch hohe anzahl von großchancen und die ebenso absurde anzahl vergebener großchancen
zudem fallen mir eindeutig zu viele stürmertore
was mir auch noch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass zwischen heim- und auswärtsspielen kaum mehr unterschiede bestehen. wo zuvor der unterschied zu drastisch war ist er im neuen fm fast gar nicht vorhanden. man betrachte nur die heim- und auswärtstabelle.
enorm störend empfinde ich auch die viel zu schlechte bewertung des deffensiven mittelfeldspielers der schon außergewöhnliches leisten muss um überhaupt eine "7" zu bekommen.
irgendwie frustriert mich das ganze gerade ziemlich und ich werde wohl auf den neuen patch warten bis ich weiter spiele.
Gespeichert

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #119 am: 23.Dezember 2007, 13:44:50 »

ich finde das live spiel ist im allgemeinen zum vorgänger besser geworden, aber es gibt dennoch unheimlich störende dinge
erstmal ist das die wirklich unrealistisch hohe anzahl von großchancen und die ebenso absurde anzahl vergebener großchancen
zudem fallen mir eindeutig zu viele stürmertore
was mir auch noch aufgefallen ist, ist die tatsache, dass zwischen heim- und auswärtsspielen kaum mehr unterschiede bestehen. wo zuvor der unterschied zu drastisch war ist er im neuen fm fast gar nicht vorhanden. man betrachte nur die heim- und auswärtstabelle.
enorm störend empfinde ich auch die viel zu schlechte bewertung des deffensiven mittelfeldspielers der schon außergewöhnliches leisten muss um überhaupt eine "7" zu bekommen.
irgendwie frustriert mich das ganze gerade ziemlich und ich werde wohl auf den neuen patch warten bis ich weiter spiele.

schon krass diese unterschiede. Ich spiele das game mit wachsender begeisterung und andere sagen es ist unspielbar...naja jedem das seine ;)
Gespeichert