MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 8.0.1 Feedback  (Gelesen 24405 mal)

Rossi-Online

• Hobbyspieler
  • **
Patch 8.0.1 Feedback
« am: 22.November 2007, 10:25:48 »

So, neuer Patch - neuer Feedback-Thread.

Schreibt doch einfach hier Eure Erfahrungen nieder. Hoffe mal, dass ich nur positives lese ;-) Werde selbst zum ausgiebigen Zocken erst am kommenden Sonntag kommen. Dann aber erfolgt der Hardcore-Test mit'm Kumpel im Netzwerk.

Also: Schaun' mer mal...

Lunkens

• Bambini
  • *
Re: Patch 8.0.1 Feedback
« Antwort #1 am: 22.November 2007, 12:47:06 »

Bei mir will das Fakefile nicht mehr so richtig, hab zwar lange Vereinsnamen usw. Aber Deutschalnd, Japan und Holland alles graue Spieler. Hab die Fakedatei in alle neuen Datenbankordner kopiert. Einer nen Tipp?

Dirk

• Profi
« Antwort #2 am: 22.November 2007, 12:51:17 »

ja hat es noch einen Daten Uptade dazu gegeben?

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 22.November 2007, 12:56:05 »

Ja Datenupdate gabs, hat sich erleidigt mit den Faketeams, scheinbar muss man NACH Installation des Fakefiles nen neues Spiel beginnen, damit die Nationalmannschaften wieder normal sind. Son Mist, gerade 4h nen ganz neuen ohne Fakefile gezockt :/

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 22.November 2007, 12:58:59 »

mhhh scheisse,jo dass muss man leider.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 22.November 2007, 13:04:12 »

vielleicht hast du das fake file ja in den 8.00 und nicht in den update-8.01 ordner gepackt  ???

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 22.November 2007, 13:07:48 »

Nene, habs überall reinkopiert, auch 801-update ordner

Nun ist Deu und NL da, aber Japan ist noch grau, obwohls ja im gleichen Fakefile steht.
Komisch, komisch.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #7 am: 22.November 2007, 13:09:58 »

Jemand hat mir mal berichtet, dass die Nationalmannschaften auch beim Weiterspielen eines alten Saves nach einigen Monaten wieder mit richtigen Spielern geladen werden (bei ihm zu Beginn der Rückrunde). War aber vor dem Patch.

gleich im 2.Post: http://fm.onlinewelten.com/forum/addreply.php?action=quote&postid=352531

Hat sich bei Japan die ID geändert? Eigentlich sollte sie ja gleich sein, aber man weiss ja nie.

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 22.November 2007, 13:17:05 »

Jo, dadran hab ich auch schon gedacht, aber immer noch ID=116 und steht auch im Fakefile.

NL und DEU wie gesagt nach Neustart eines Spielstands mit original Namen, Japan nicht.

"CHANGE_PLAYER_NAME" 1277 "Oliver" "" "Kahn"

#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   771   0

#Holland
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   784   0

# JAPAN
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   116   0

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 22.November 2007, 13:27:19 »

Wurde an der Reputation der Ligen/Nationen etwas geändert?

Bzw. ist die englische Nationalmannschaft wieder eine Topmannschaft und Favorit auf den EM-Titel 2008 (was ja wie wir alle wissen sehr unrealistisch ist  ;D)

Mich würde mal interessieren, was man alles selbst im Editor noch einstellen sollte, um die unrealistischen Ungleichgewichte (die durch die unterschiedliche Sichtwiese der Researcher entsteht) wieder etwas gerade zu rücken.
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #10 am: 22.November 2007, 13:30:45 »

zur Fake.Inc: Ich habe momentan das Spiel nicht, kann es also nicht überprüfen. Aber im fmgate.Forum hat jm. gesagt, dass sich die neue Datenbank hier befindet:
Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801

Wenn nicht bereits geschehen, dann die Fake.Inc auch hierein kpoieren.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #11 am: 22.November 2007, 13:30:56 »

servus

also täusch ich mich, oder ist in Deutschland wieder nix gemacht worden.....in Frankfurt ist immer noch kein Heller, dafür noch ein Stroh-Engel......an den Werten in Deutschland ist auch nix gemacht worden, und die Spieler-History des letzten Jahres fehlt noch bein ein paar Vereinen....also alles wie vorher... >:(

Eine Frage, wird es noch ein Deutschland-Update geben, egal ob offiziell oder von einem Mitglied hier? Da ich sonst leider erstmals seit 14 Jahren das Spiel zur Seite legen werde.

Wäre toll wenn sich jemand die mühe machen würde  ;), Deutschland ist halt für mich Pflicht, und bisher hat mich da der FM einer neuen Reihe nie enttäuscht....aber momentan habe ich ja in meinem FM 2007er eine aktuellere Datenbank wie im 08er

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 22.November 2007, 13:41:59 »

zur Fake.Inc: Ich habe momentan das Spiel nicht, kann es also nicht überprüfen. Aber im fmgate.Forum hat jm. gesagt, dass sich die neue Datenbank hier befindet:
Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801

Wenn nicht bereits geschehen, dann die Fake.Inc auch hierein kpoieren.

Jupp, darein hab ich das Fakefile kopiert, wie bereits gesagt, Deu und NL funzen, Japan weigert sich, was sehr verwunderlich ist, weil das Fakefile ja genau von Aufbau usw. her das Land auch freischalten müsste. Japan ist zwar nicht unbedingt nötig, aber man wills ja schon perfekt haben :)
Oder vlt wird der Kader erst nach paar Spielen erstellt, keine Ahnung.

Waldi98

• Researcher
  • Profi
« Antwort #13 am: 22.November 2007, 13:52:51 »

Kannst ja mal zu Testzwecken ein neues Spiel starten und dann  in den Urlaubsmodus wechseln, um zu sehen, ob die jap. Nationalmannschaft später noch erstellt wird. Würde dann nur ein Land und die kleine Datenbank laden, damit es zügiger geht.

Lunkens

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 22.November 2007, 14:17:26 »

Jo, hab nun mal ne halbe Saison mit dem Spielstand auf Urlaub gemacht, der gar kein Fakefile hatte, also Deutschland und Holland noch grau.
Coolerweise ist nach einiger Zeit beide Nationalmannschaften das Fakefile angesprungen oder sonstiges und ich hab TROTZ späterer Fakefileintegration nun richtige Namen, also kein Spielstand umsonst.
Nur Japan will noch nicht.

delta187

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 22.November 2007, 15:13:32 »

Bei mir sind zwar einige Originalspieler in der japanischen Nati, aber es fehlt das "Info" Menü, in dem ich die Trikots, Erzrivalen etc. ablesen kann.
Ist das vielleicht ein Bug?

Mef

• Profi
« Antwort #16 am: 22.November 2007, 15:36:26 »

servus

also täusch ich mich, oder ist in Deutschland wieder nix gemacht worden.....in Frankfurt ist immer noch kein Heller, dafür noch ein Stroh-Engel......an den Werten in Deutschland ist auch nix gemacht worden, und die Spieler-History des letzten Jahres fehlt noch bein ein paar Vereinen....also alles wie vorher... >:(

Eine Frage, wird es noch ein Deutschland-Update geben, egal ob offiziell oder von einem Mitglied hier? Da ich sonst leider erstmals seit 14 Jahren das Spiel zur Seite legen werde.

Wäre toll wenn sich jemand die mühe machen würde  ;), Deutschland ist halt für mich Pflicht, und bisher hat mich da der FM einer neuen Reihe nie enttäuscht....aber momentan habe ich ja in meinem FM 2007er eine aktuellere Datenbank wie im 08er

was erwartest du? das ist doch kein richtiges datenupdate sondern sind nur ein paar verbesserungen von dem,was im offiziellen forum so an fehlern angegeben wurde und von den HRs berichtigt wurde.
ARs waren nicht  beteiligt und somit hat sich auch logischerweise nicht viel an den stärken der spieler geändert

jaws

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 22.November 2007, 16:16:40 »

Ich hab den FM08 noch nicht und auch keine Vorgängerversion gespielt. Ist die deutsche Datenbank denn wirklich so katastrophal wie auch im off. Forum bemäkelt?

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 22.November 2007, 16:33:10 »

sorry pippo ohne dir jetzt zu nahe tretten zu wollen (jetzt trifft es gerade zufällig dich) ABER:
diese aussage
Zitat

find ich ja schon fast dreißt. da hilft der smily jetzt auch nicht drüber weg. sich beschweren das die datenbank immer schlechter wird und selber nix machen. selbst ist der mann sach ich immer.

komme mir jetzt zwar vor wie uli höneß aber das ist mir egal.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 22.November 2007, 17:07:55 »

servus

Probier's doch mal mit dem DB-Update von yveslaessig bei FMGate:

http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=15411&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Ich hab' selbst nicht ausprobiert, aber wenn's Dir so wichtig ist...  ;)

Gruß
Frank