Oh, großartig, noch ein Werderaner(-Spieler)!
Ich kann schon mal voraus schicken: Es hat sich gebessert. Dieser wirklich komische 0:1-Fluch hat sich gegeben, ich habe allerdings in der Hinserie nur 2 Auswärtstore geschossen! Nach der Winterpause wurde das besser, mehr als 2 in einem Spiel kamen aber noch nicht zustande. Ich habe nach den schelchten Erfahrungen (gegen fast ausnahmslos schlechtere Teams) die Taktik angepasst, spiele ebenfalls mit Kontern, ohne Spielmacher, DL tiefer, Grundausrichtung defensiver, Passspiel meist variabel und Tempo variabel mit Tendenz zu schnell. Was sind denn deine Erfahrungen?
Festhalten kann ich: Es läuft auswärts nicht gut. Nach wie vor. Und das liegt nicht nur am 1:6 beim feststehenden Meister Bayern am 32. Spieltag.
Was mich stört und was ich noch nicht in den Griff bekommen habe, ist vor allem (wie oben schon angedeutet): mit einer wirklich guten Mannschaft auswärts dominant zu spielen, Druck aufzubauen, die Heimmannschaft zu Kontern zu zwingen. So wie es dir scheinbar gelingt... Wenn ich auswärts gut aussehe, dann sieht das meist sehr zufällig aus oder ich nutze meine wenigen Chancen gut. Zufriedenstellend ist das noch nicht. Und meine alternative 4-2-3-1-Auswärtstaktik ist es auch nicht. Mit der hab ich mich im UEFA-Cup bis ins HF gemogelt, aber auch das eher glücklich...
Ich bin gespannt auf weitere Tipps!
Merte