MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2007] 6x in Folge auswärts 0:1  (Gelesen 2394 mal)

Merte

• Kreisklassenkönig
[FM 2007] 6x in Folge auswärts 0:1
« am: 25.Oktober 2007, 14:34:17 »

Mahlzeit,

ich bin neu im FM07, aber eigentlich sehr angetan. Ich spiele mit Werder meine erste Saison, habe zuhause alle Spiele gewonnen (darunter 2x 5:1 gegen HSV  ;D und Schalke) und bin auswärts mit kaum anderen Taktiken angetreten. Aber ich habe jedes einzelne Spiel 0:1 verloren, kaum Chancen kreiert und der Gegner hat immer irgendein dummes Ding reingehauen. Die Gegner waren übrigens Bielefeld (Liga und Pokal), Duisburg, Rostock, Cottbus und Berlin. Nur Valencia in der CL hat mir zwei Gegentore verpasst (irgendwie fast beruhigend, geschosssen hab ich dort auch keins).

Das kann doch irgendwie nicht sein. Ist das ein Bug? Hatte das schonmal jemand? Oder stell ich mich tatsächlich so blöd an? Das Offensivpotential von Werder ist ja nun eigentlich nicht sooo schlecht...

Ach so, meine Taktik war entweder von mir angepasstes (wahrscheinlich eine Fehlerquelle) 442 Diamond oder Standard 442 normal...

Hm, hat jemand Rat?

Danke!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 21:55:59 von Octavianus »

knoedelj

• Gast
Re: 6x in Folge auswärts 0:1
« Antwort #1 am: 25.Oktober 2007, 15:48:22 »

Wenns nicht läuft muß man halt, wie im richtigen Leben, auch mal was ändern! Zum Beispiel mehr Konter auswärts spielen lassen oder ne komplette Taktikänderung durchführen!

Auswärts lasse ich generell immer etwas defensiver spielen und hake die Funktion "counter attack"(im eigenen Stadion wird bei mir nicht gekontert, da die Fans ja auch was zu sehen bekommen wollen für Ihr Geld)  an! Eventuell kannst Du auch etwas mehr das Pressing erhöhen bzw. weiter vorne schon damit anfangen um somit Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu erzwingen... etc. etc. Die Taktikwelt steht Dir offen und mit Bremen sollte es mMn ein leichtes sein auch auswärts zu gewinnen..

Edith meint: Wenn Dir garnichts einfällt, kannst Du auch eine Taktik bei den einschlägigen Fansites runterladen, aber eine eigene entwickeln und jeden Spieler noch so kleinlichst einstellen und danach den Erfolg zu sehen ist ja gerade auch der Reiz an diesem Spiel" Dauert ewig, bis es soweit ist, aber lohnt sich!

Bei Bremen kannst Du zum Beispiel auch Almeida als "Target man" einsetzen mit Befehl "pass to head" , gib Diego viele Freiheiten... Frings Weitschüße aktivieren.. laß auch mal nen anderen als Diego Freistöße ausführen (Naldo/Wome) usw usw .. die Möglichkeiten sind unendlich
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2007, 15:58:51 von knoedelj »

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 25.Oktober 2007, 17:48:08 »

Danke erstmal,

okay, ich hab vielleicht gegen diese Gegner zu sehr gedacht, dass ich halt Werder bin und die sich nach mir zu richten haben (Kann man denn wirklich kaum auf eigene Überlegenheit auch auswärts setzen?). Aber ich habe natürlich auch Pressing und Konter probiert.

Was mich so nervt und stutzig macht, ist diese offensichtlich undurchdringliche Serie. JEDES Mal 0:1, jedes Mal kein Tor und jedes Mal eins vom Gegner. Das erscheint mir doch etwas komisch.

Diego hat alle Freiheiten, Almeida war mir als Target man zu stellungsspiel-schwach... Frings hat in der Weegie-Datenbank nen Kreuzbandriss  >:(...

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 29.Oktober 2007, 01:34:47 »

So, mal rasch ein Update, auch wenn offenbar alle den neuen FM spielen statt hier zu schreiben...  ;)

Immerhin habe ich mittlerweile mit einem 1:0 beim Tabellenletzten und einem glücklichen 0:0 in Dortmund den Bann gebrochen, allerdings in der gesamten Hinrunde auswärts nur 1 Tor geschossen. Das ist nicht normal!!!

Ich bin in allen Spielen nur am Verteidigen gewesen, habe in den guten vielleicht 3-4 Torchancen. Das wurmt und ist in meinen Augen nicht realistisch. Die Spieler sind ja dieselben und ihre Werte (inklusive der Unterschiede zu den meist schwächeren Gegenspielern in der Liga) auch. Wie gesagt, ich habe fast immer versucht, auswärts defensiver zu spielen.

Deshalb nochmal konkret gefragt: Wie kann ich mir auswärts Spielanteile sichern? Kann ich sogar Dominanz erreichen, wenn ja, wie? Da wäre ich für Hinweise weiter dankbar!

DANKE!

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 11.November 2007, 11:58:47 »

Also dein geschriebenes verwundert mich grad mal richtig. Ich spiele zuhause (auch Werder) natürlich recht offensiv weil Bremen einfach das Potenzial dafür hat. Auswärts trete ich genauso an es sei denn es geht zu den Topteams, dort stell ich dann um auf defensive, konter und ohne Spielmacher. Bin momentan 2. mit einem Punkt Rückstand auf den HSV und auswärts das 3.beste Team.

Die Frage wäre wie ist dein Passpiel eingestellt, schnell oder langsam etc. können alles Faktoren dafür sein das die Bälle auswärts einfach zu schnell lang nach vorne geschlagen werden.

Merte

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 16.November 2007, 18:22:37 »

Oh, großartig, noch ein Werderaner(-Spieler)!

Ich kann schon mal voraus schicken: Es hat sich gebessert. Dieser wirklich komische 0:1-Fluch hat sich gegeben, ich habe allerdings in der Hinserie nur 2 Auswärtstore geschossen! Nach der Winterpause wurde das besser, mehr als 2 in einem Spiel kamen aber noch nicht zustande. Ich habe nach den schelchten Erfahrungen (gegen fast ausnahmslos schlechtere Teams) die Taktik angepasst, spiele ebenfalls mit Kontern, ohne Spielmacher, DL tiefer, Grundausrichtung defensiver, Passspiel meist variabel und Tempo variabel mit Tendenz zu schnell. Was sind denn deine Erfahrungen?

Festhalten kann ich: Es läuft auswärts nicht gut. Nach wie vor. Und das liegt nicht nur am 1:6 beim feststehenden Meister Bayern am 32. Spieltag.  >:( Was mich stört und was ich noch nicht in den Griff bekommen habe, ist vor allem (wie oben schon angedeutet): mit einer wirklich guten Mannschaft auswärts dominant zu spielen, Druck aufzubauen, die Heimmannschaft zu Kontern zu zwingen. So wie es dir scheinbar gelingt... Wenn ich auswärts gut aussehe, dann sieht das meist sehr zufällig aus oder ich nutze meine wenigen Chancen gut. Zufriedenstellend ist das noch nicht. Und meine alternative 4-2-3-1-Auswärtstaktik ist es auch nicht. Mit der hab ich mich im UEFA-Cup bis ins HF gemogelt, aber auch das eher glücklich...

Ich bin gespannt auf weitere Tipps!

Merte