MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager an Profi-Verein senden  (Gelesen 11110 mal)

Volko83

• Gast
Re: Football Manager an Profi-Verein senden
« Antwort #20 am: 10.August 2007, 21:16:04 »

Das war mir schon ziemlich klar das du bei deiner Meinung bleibst. Denn jetzt sei du mir mal nicht böse, manche Leute haben einfach ein Brett vorm Kopf. Man muss ja nicht immer alles schlecht reden was einfach ist. Ich sage ja nicht das man aufgrund der Daten des Footman einen Spieler verpflichten kann, aber eine Vorauswahl könnte man sicher treffen. Aber schon klar, ich kenne deine Einstellung - "weil es ein PC-Game ist muss es ja so fernab der Realität sein". Rapid hat sicher auch so ein ähnliches Scoutsystem wie du es gerade beschrieben hast, aber ich bezweifle das jemals einer von diesen Beobachtern einen Spieler aus den unteren Ligen in England(nur ein Beispiel) gesehen hat.

Rapid hat sicherlich sowohl finanzielle als auch Probleme mit der Spielerfindung. Das kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen da ich diesen Verein schon mein Leben lang beobachte. Aber ich will nicht weiter mit dir diskutieren denn mit nem Ex-Profi kann ich natürlich nicht mithalten.  ;)

FK1712

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 10.August 2007, 21:40:19 »

Hallo @Volko

was heißt nicht mithalten? Ist das jetzt hier ein Duell? Dumm gegen schlau oder was? Du hast Deine Meinung ich habe meine, die ich Dir so gut wie es ging Argumentiert habe. Das ist alles und mir ist es auch ziemlich Wurst was Rapid für Probleme hat.

Zitat
aber ich bezweifle das jemals einer von diesen Beobachtern einen Spieler aus den unteren Ligen in England(nur ein Beispiel) gesehen hat.
das bezweifel ich auch mal, wenn sowieso kein Geld vorhanden ist!

P.S. Wer sagt denn, dass ich ein EX. Profi bin? ??? Bitte mal genauer lesen........Danke

Somit ist das Thema für mich jetzt erledigt, da ich alles gesagt habe.

Viele freundlichen Grüssen nach Österreich
Frank
Der Schiri gibt Ecke, nein doch nur Einwurf, ja ja hab ich auch gesehen oh, doch Elfmeter ? Heribert Fassbender

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 10.August 2007, 21:44:21 »

Ohne jetzt eine Bewertung Eurer Debatte vornehmen zu wollen... Soweit ich weiß wurde in England der FM wegen der Qualität seiner Daten schon mal zu Scoutingzwecken benutzt. ;)

Volko83

• Gast
« Antwort #23 am: 10.August 2007, 22:13:11 »

Das hab ich auch schon mal gehört Luxi, deswegen bin ich ja auf die "Idee" gekommen.

@FK1712
Nein das ist kein Duell, aber du hast dich wie ein Ex-Profi oder ähnliches gegeben der den vollen Durchblick hat.

Für einen Spieler aus den untersten Ligen in England wäre sicher genug Geld da aber Rapids Scouting-Horizont reicht glaub ich nicht soweit trotz der, wie du ja geschrieben hast, vielen Chef-Scouts und deren Angestellten. Also das kann wirklich kein Geldproblem sein, nicht für Rapid. Da hakt es beim scouten und da könnte der FM vielleicht sogar hilfreich sein, auch wenn er nur ein PC-Game ist.

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 10.August 2007, 23:29:25 »

@ Volko 83

So, kurz "off topic"

Grade vom Match gegen Innsbruck nach Hause gekommen und ich kanns mir ned verkneifen:

" Die Nummer 1 in Wien sind WIR " ;D

Das musste jetz einfach gesagt werden!

PS: Ja, die Geschichte mim Edlinger ist eine wahre Begebenheit! Es kommen bei uns ab und an "Promis" rein!
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #25 am: 11.August 2007, 00:07:23 »

@Wongstyle

Da schau einer an ! Die Verteilerkreisler können endlich wieder mal gewinnen , und schon behaupten sie : DIe Nr.1 in Wien sind wir.

Irrtum ! Die Nr.1 in Wien bleibt Rapid.

Du hasz vorhin selbst geschrieben , das zu Rapid über 12000 kommen und bei der Austria nur über 5000.

Lg , Firefighter

PS : Wongi und ich duellieren uns schon sehr sehr lange  ;D
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Wongstyle

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 11.August 2007, 00:12:42 »

Sehr geehrter Hr. Feuerbekämpfer:-)

Heute, bzw. gestern waren es 6600 Zuseher! Und diese haben ihr kommen nicht bereut! Eigentlich bereut man es NIE wenn man ins Horr Stadion geht;-)

Ausserdem spricht da aus dir ja nur der Neid! Weil es kann halt nur eine Nr. 1 in Wien geben und das ist:

A: Austria Wien
B: Austria Wien
C: Austria Wien
D: Austria Wien

Du hast keine Joker mehr! Es geht um 100000000000000000 Euro! Komm, so schwer ist das nicht;-)
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 11.August 2007, 12:25:13 »

ihr seid einfach nur geil...
aber wenn ihr Simpsaons gesehen habt, ist diese Frage nicht ganz so leicht von einem Österreicher zu beantworten ;)
(Ich meine die Szene mit Arnie wo er die Alternativen 1-5 wählen soll und er sich für die 6 entscheidet)

Ich habt holt nen KNOX! ;)

SO, wünsch euch dann mal ein schönes BuLi WE, vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Talent ;)

Mef

• Profi
« Antwort #28 am: 11.August 2007, 12:39:44 »

naja das scoutingsystem eines clubs lässt sich manchmal nicht so leicht durchblicken... klar bei den meisten großen vereinen weiß man welche (chef-) scouts es gibt... aber zB bei "meinem" klub (für den research)  spvgg fürth findet man nie irgendwo jegliche angaben zum scouting  ???
es gibt keinen chefscout oder ähnliches, zumindest ist niemand öffentlich so benannt...

was zB die verpflichtungen vor dieser saison angeht, hat sich hauptsächlich der neue trainer labbadia monate vor seinem amtsantritt darum gekümmert, sich eine mannschaft zusammenzusuchen und zu verpflichten... mit unterstützung vom präsidenten aber das wars dann auch irgendwie  ???

ok man holt immer mal wieder nen talentierten osteuropäer, also irgendwoher muss man ja wissen haben, ich weiß nur nicht woher  ;D

das einzige was ich weiß ist, dass die jugendtrainer auch nebenbei scouts für die region sind...

wie groß das scoutingnetz ist, hängt wohl auch davon ab, wie sehr man sich auf die eigene jugend konzentriert...

aber so groß (oder zumindest eine so große zahl von spielern umspannend) wie die datenbank vom fm ist wohl kaum ein scoutingnetz auf der welt  ::)
(ok, welcher europäische topverein kümmert sich schon um spieler aus der 2. australischen liga oder so..)

ede444

• Gast
« Antwort #29 am: 28.September 2007, 18:22:23 »

i wear narrisch!!!

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 02.Oktober 2007, 18:06:05 »

Als Außenstehendem erscheint es mir überhaupt nicht abwegig, daß ein schweizer Zweitligist ein deutlich besseres Scoutingsystem hat als Rapid Wien...  ;D

Ebenso ist es für mich auch durchaus denkbar, die FM Datenbank zumindest als Denkanstoß beim Scouting von echten Vereinen zu verwenden. Vermutlich bemühen die Vereine mit leicht verfehlter Transferpolitk die Daten vom EA-Manager  ;)
Ich habe es jedenfalls schon sehr oft erlebt, daß Spieler, die bei mir im FM groß rauskommen (oder bei einem meiner Gegner und mich dann nerven) später auch in echt gut werden. Sicher gibt es auch Gegenbeispiele (ich glaube z.B. nicht, daß Weißrussland in ca. 5 Jahren unter die Top3 in Europa kommt wie bei mir im 07er geschehen, da war wohl ein Researcher sehr optimistisch), aber um diese rauszufiltern hat man ja die richtigen Scouts.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 02.Oktober 2007, 19:26:52 »

ich hab hhier im forum mal nen geilen artikel von www.ich-sag-mal.de (oder so ähnlich gelesen)
Da gings um RWE und ein Scout von denen wurde interwieved...
also so ein verein braucht den FM zb nicht wirklich...die würden dass irgendwo ablegen und nie anschauen

und wenn in der Regionalliga schon so gescoutet wird, dann wir das doch in der öster. 1 Liga ähnlich sein, oder?

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 05.Oktober 2007, 00:49:37 »

nach langer langer Zeit:

zu Rapid Wien:

mit dem Verlust, gewinn kann man sehen wie man will, der Bank Austria wurden die alten Lieferverbindlichkeiten (so nennt man das in der Buchhaltung) aus den Jahren 90 - 94 wieder aktiviert, sprich käufe eines gewissen Hugo Maradonna (der Bruder des großen Diego) usw.

ja Rapid Wien ist und bleibt ein größe auch außerhalb Österreichs (ja man kennt den Verein, der J. Fjörtofft herraus gebracht hat zB.), nur ich kann mich erinnern das ein Ladi Maier bzw. René Wagner von den RICHTIGEN! Ultras Rapid (nicht die deppen die zur Zeit so einen scheiß wie heute verursachen) dem Vorstand empfohlen haben. Ein Ladi Maier hat 7 Jahre lang Klasse für Rapid gehalten, wurde 2 mal vize und 1 mal meister.. ein René Wagner war lange Zeit Toptorjäger der Liga..

Das Scouting in Österreich ist Schwach wenn nicht sogar lächerlich, siehe zB. Red Bull Salzburg haben ca. das gleiche Budget wie ein guter Mittelklasse Verein in Holland jedoch sind die um vieles Erfolgreicher a. sie setzten auf junge Ausländer, welche lange lange gescoutet wurden und nach ein paar Jahren teuer an Top Clubs verkauft wurden oder auf die eigene Jugend die ebenfalls teuer verkauft wird.

Es ist egal welcher Verein in Österreich, sei es die Rapid Wien (welche, wenn man ehrlich ist, der einzige Verein ist welcher treue Fans hat) oder Red Bull Salzburg.. Die Zeiten wo ein Österreichischer Verein für fuore sorgt sind vorbei und erst recht von Charakteren wie zB. Michael Konsel, Peter Stöger (seine Fussballerisches können dahin gestellt) Franz Wohlfahrt, Toni Polster usw. weil angebliche super kicker wie ein Herr Ivanschitz meinen sie wären das größte nachdem sie es schaffen nicht gegen den wind zu schiffen und anschließend dem geld hinterher rennen. (die reaktion der Rapid fans war genau richtig, ging anderen Austria Spielern nicht anders)

Die Diskussion ob man den FM an Österr. Vereine geben sollte ist eigentlich ne gute Idee nur, die wissen es ja eh besser und kaufen 3-4 klassige Spieler aus dem Ausland....
Ganz ehrlich, der ÖFB sollte sich einen gefallen tun, und eine max. Ausländer beschränkung wieder einführen.. denn dann könnte es mal wieder mit der Buli klappen und einem Verein in der CL (Salzburg, Sturm & Rapid haben damals gezeigt das es geht!)

und es gibt nur 3 Vereine in Wien welche klasse haben.. der SK Rapid Wien, der Wiener Sportklub und der First Vienna Footballclub.. die Kollegen aus Favoriten sind seid der Herrn Stronach nur noch ein Witz mit einem Zuschauerschnitt welcher hinter der Regional Liga in Deutschland gleich ist!)

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #33 am: 05.Oktober 2007, 18:36:51 »

Wobei noch anzumerken ist das Benkö und der ÖGB damals auch ihre Finger bei Rapid drinnen hatten  ;)

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 05.Oktober 2007, 20:25:04 »

jo stimmt.... aber wie gesagt Rapid Wien war immer der Verein der arbeiter.. ergo es ÖGB.. so wie die wirtschaftskammer der Austria zu zuschreiben ist..

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35 am: 06.Oktober 2007, 11:56:35 »

Und der ÖFB immer und nach wie vor ne Wiener Mafia war/ist.

ede444

• Gast
« Antwort #36 am: 07.Oktober 2007, 23:07:58 »

die nummer eins in wien ist immer noch salzburg!!

austriandevil

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #37 am: 08.Oktober 2007, 17:33:33 »

Witz des Jahres  :D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #38 am: 11.Oktober 2007, 17:18:03 »

Meine Damen und Herren, es sinkt für sie: Das Niveau  ::)

Takticator

• Profi
« Antwort #39 am: 19.November 2007, 19:13:22 »

will nur ma sagen, dass ich irg. wo mal gelesen hab, das ein größerer englischer verein, den SI 2006 als scoutingmittel für junge talente eingesetzt hat 8)
bin mir net sicher wer das war, könnte aber durchaus chelsea gewesen sein ??? :o

sorry falsch ich was falsches sage!!

rene