MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielstart mit viel zu niedrigem Gehaltsbudget  (Gelesen 3102 mal)

Guts

• Hobbyspieler
  • **
Spielstart mit viel zu niedrigem Gehaltsbudget
« am: 18.November 2007, 13:12:41 »

Ich wollte mal wissen, wie ihr bei einem neuen Spiel vorgeht, wenn euch ein viel zu niedriges Gehaltsbudget zur Verfügung steht.

Speziell beziehe ich mich auf die Irische Liga wo ich arbeitslos eingestiegen bin und dann bei Donegal Celtic FC gelandet bin. Mir steht ein Gehaltsbudget von 38.000 €/Jahr zur Verfügung bei aktuellen Spielergehältern von 175.000 €/Jahr. Macht also eine Differenz von - 137.000 €/Jahr.
Bei meiner 1. Mannschaft liegt das Gehalt bei ca. 4.200 pro Spieler. Das Dumme ist aber, dass selbst die Jugendspieler 4.100 verdienen.
Generell sieht es mit den Finanzen natürlich mau aus und beim Vorstand brauch ich gar nicht erst auftauchen. Ich brauche eigentlich eine komplett neue 1. Mannschaft, wo jeder im Schnitt 1.500 verdient und Jugendspieler, die für Umme auflaufen.

Zum Test habe ich auch mal in einer unteren Spielklasse in Irland angefangen und da war das gleiche Problem. Auch hier haben die Jugendspieler 4.100 Gehalt gehabt (1. Mannschaft im Schnitt 1.200 € !!!), was sich noch deutlicher auswirkt.

Wie kann ich da am besten vorgehen? Ist das evtl. ein spezielles "Irland" Problem? War bisher immer nur in Deutschland, England, Osteuropa, China und Südafrika unterwegs und selbst mit kleinen Vereinen in unteren Ligen hat man die Finanzen recht gut im griff.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Spielstart mit viel zu niedrigem Gehaltsbudget
« Antwort #1 am: 18.November 2007, 15:41:45 »

In Portugals dritter Liga hatte ich ein ähnliches Problem im letzten FM. Da war die Differenz aber nicht ganz so groß wie bei Dir. Hab dann fast alle Spieler rausgeworfen (die konnten aber sowieso überhaupt nichts; gab Spieler die hatten nur 1er und 2er Werte!) und hab mich mit billigen Brasilianern von Amateur Vereinen versorgt. Hatte aber nur 15 Spieler im Kader, hab auch versucht meine komplette Jugendmannschaft aufzulösen(verkaufen, Vertrag günstig auflösen etc..).
Meine Brasis, die teilweise wirklich recht gut waren konnte ich
mal für 10.000€ verkaufen  >:( Waren halt auch nur ein paar Tausender Wert.

Trotz der riesien Sparmaßnahmen kam ich kaum auf einen grünen Zweig. Das Präsidum schoss jeden 2 oder 3 Monat 200.000€ und mehr dazu. Sonstige Einnahmen gabs da in Portugal keine.

Also finanziell war der Save also kaum spielbar, allerdings hatte ich nach der ersten Saison noch den Aufstieg im Blick. Ich dachte so könnte ich mich retten... Falsch gedacht, die neuen Aufsteiger waren immer Profivereine (meiner hatte reinen Amateurstatus) und einen top Kader. Nach der dritten Saison, nachdem ich den Abstieg zweimal knapp entronnen bin, hat mich der FC Sauchaux erlöst ;)

Da ich den aktuellen FM noch nicht gepielt habe und keine Irland-Erfahrung habe, kann ich zu deinem Spielstand wenig sagen. Im Allgemeinen gibt es imho zumindest Vereine die unspielbar sind! Wenn du gerne in Irland spielen willst, würde ich mir mal den finanzstärksten Verein rauspicken und den testen ;)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #2 am: 18.November 2007, 16:09:45 »

Am ANfang der Saison hat man das Problem in Irland nicht
Problem ist wenn der Manager vor einem zu viel Geld ausgegeben hat......
.

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 18.November 2007, 19:22:54 »

Am ANfang der Saison hat man das Problem in Irland nicht
Problem ist wenn der Manager vor einem zu viel Geld ausgegeben hat......

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe ja ein neues Spiel angefangen, also 01.07.2007.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 18.November 2007, 19:43:36 »

Wie gesagt, ich würde einfach mal mit dem finanzstärksten Irischen Verein ein Spiel zur Probe starten. Gibt es auch dort zu große finanzielle Probleme gibt -> auf den Patch warten und schauen ob es dann besser klappt!

Guts

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.November 2007, 20:09:31 »

Au wei, erstmal ein großes Sorry vorweg. Ich hab Irland mit Nordirland durcheinandergewürfelt ... also ich bin in Nordirland angetreten.
Ja, bei einem "Spitzenverein" sieht das mit dem Gehaltsbudget schon besser aus, da kann man was draus machen.