In Portugals dritter Liga hatte ich ein ähnliches Problem im letzten FM. Da war die Differenz aber nicht ganz so groß wie bei Dir. Hab dann fast alle Spieler rausgeworfen (die konnten aber sowieso überhaupt nichts; gab Spieler die hatten nur 1er und 2er Werte!) und hab mich mit billigen Brasilianern von Amateur Vereinen versorgt. Hatte aber nur 15 Spieler im Kader, hab auch versucht meine komplette Jugendmannschaft aufzulösen(verkaufen, Vertrag günstig auflösen etc..).
Meine Brasis, die teilweise wirklich recht gut waren konnte ich
mal für 10.000€ verkaufen

Waren halt auch nur ein paar Tausender Wert.
Trotz der riesien Sparmaßnahmen kam ich kaum auf einen grünen Zweig. Das Präsidum schoss jeden 2 oder 3 Monat 200.000€ und mehr dazu. Sonstige Einnahmen gabs da in Portugal keine.
Also finanziell war der Save also kaum spielbar, allerdings hatte ich nach der ersten Saison noch den Aufstieg im Blick. Ich dachte so könnte ich mich retten... Falsch gedacht, die neuen Aufsteiger waren immer Profivereine (meiner hatte reinen Amateurstatus) und einen top Kader. Nach der dritten Saison, nachdem ich den Abstieg zweimal knapp entronnen bin, hat mich der FC Sauchaux erlöst

Da ich den aktuellen FM noch nicht gepielt habe und keine Irland-Erfahrung habe, kann ich zu deinem Spielstand wenig sagen. Im Allgemeinen gibt es imho zumindest Vereine die unspielbar sind! Wenn du gerne in Irland spielen willst, würde ich mir mal den finanzstärksten Verein rauspicken und den testen