@razor73: danke...
@Dan: Schön das du mal den Weg von Tranmere nach Hull geschafft hast Sind ja auch "nur" 200 km Was im Endeffekt mit diesem Team machbar ist wird man abwarten müssen, das Problem sehe ich der Breite des Kaders, die Kampfmannschaft sehe ich als gut genug an, aber die Ersatzspieler...?! Oweia.. Mal sehen wie wir im Winter dastehen, vielleicht noch Verstärkungen einkaufen, dann seh ich frohen Mutes in die Zukunft.
Tigers geben Zusammenarbeit mit Partnervereinen bekanntEin paar Tage bevor wir nach Southampton aufbrachen, wurde mir mitgeteilt, das meinem Wunsch entsprochen wurde und nach einem Mutter- so wie einem Farmteam gesucht wurde.
Als Farmteam standen zur Auswahl:
• Dundalk FC
• Shepshed Dynamo
• Cliftonville FC
• Goole
Hier musste ich nicht lange überlegen, lediglich
Dundalk kam hier in Frage.
Bei der Auswahl für ein Mutterteam wurde es schon etwas schwieriger, zwar hatten wir hier nur 3 Vereine zur Auswahl, aber die Entscheidung war nicht gerade einfach.
Zur Auswahl standen hier:
• Blackburn Rovers
• Manchester City
• Manchester United
Hier fiel die Wahl auf
Manchester United! Es gibt doch recht viele junge und talentierte Spieler in der Jugendakademie, vielleicht haben wir Glück und bekommen ein wenig Unterstützung.
Der Start in die Saison 07/08Somit steht nun also mein erstes Ligaspiel als Coach der Tigers vor der Tür, Gegner:
FC SouthamptonDer Verein wurde im November 1885 als St. Mary's YMA gegründet. Ab 1889 war ihr Heimstadion "The Dell". Der Klub blieb über 100 Jahre im Dell, zog aber im Jahre 2001 aufgrund der beschränkten Anzahl von Zuschauerplätzen in das St. Mary's Stadium um, wo am 18. Januar 2003 im Premier League-Spiel gegen den FC Liverpool mit 32.104 Zuschauern auch der Rekordbesuch erreicht wurde.
Ihr größter Erfolg war der Gewinn des FA Cup im Jahr 1976 mit einem 1:0 gegen Manchester United. 1900 (0:4 gegen den FC Bury), 1902 (1:1 und 1:2 gegen Sheffield United) und 2003 stand man ebenfalls im Finale. 1979 kamen sie ins Finale des League Cup, mussten sich aber Nottingham Forest mit 2:3 geschlagen geben.
Southamptons traditionell größter Rivale ist der FC Portsmouth. In den 1980er- und 1990er-Jahren spielten die beiden nicht in der gleichen Liga, erst mit dem Aufstieg von Portsmouth in die Premier Leage 2003 konnten damit nach langer Zeit zumindest für zwei Saisons die Derbys wieder stattfinden.
In der Saison 2004/05 musste Southampton in einem spannenden Saisonfinale aufgrund einer Heimniederlage gegen Manchester United am letzten Spieltag erstmals aus der 1992 eingeführten Premier League absteigen.
Der derzeitige Trainer ist George Burley, der im Jahre 2005 Harry Redknapp nachfolgte. Die Befürchtung es könne sich im Training noch jemand verletzen war Gott sei Dank unbegründet. Somit konnte ich folgende Startelf aufs Feld schicken:
Championship 1. SpieltagFC Southampton (-.) : Hull City (-.)
21' 1:0 Mettomo
80' 2:0 Saganowski
84' 2:1 Barmby
MdS: Boaz Myhill (8 )Puuuuuuuh... Nicht gerade der Start den ich mir erhofft hatte! Southampton rannte gegen unser Tor an, wir verlegten uns sehr schnell aufs Kontern, ein Chancenverhältniss von 25:5 sprechen eine deutliche Sprache!
Obwohl wir durch eine gelb-rote Karte für
Alexander Östlund ab der 63. Minute in Überzahl spielten, hatten wir nicht den Hauch einer Chance hier irgendwas zu reißen.
Nur
Boaz Myhill hatten wir es verdanken nicht richtig böse unter die Räder gekommen zu sein. Zwar musste der Amerikaner zweimal hinter sich greifen, trotzdem war er heute unumstritten der beste Tiger auf dem Platz.
Leihspieler von ManUWieder zuhause angekommen, fand ich in meinem Emailfach Post von ManU, man würde uns 2 Spieler zur Leihe anbieten, eine kurze Bestätigungsmail würde reichen.
Es handelt sich hierbei um den 19 Jahre alten
Michael Barnes, linker Flügelspieler und um den Kapitän der Reservemannschaft
Kieran Lee. Er ist ein echter Allrounder, abgesehen von Sturm und Torwart kann der ebenso 19 jährige ALLE Positionen spielen!! Jedoch spielt er am liebsten als linker Verteider.
Auch wenn wir grad erst auf diesen beiden Positionen Zuwachs bekommen haben nehmen wir die Leihgeschäfte an, immerhin kostet uns das ja nichts!
Erstes Cupspiel unter Coach KesslerGleich heute können wir eine Vorgabe des Vorstandes erreichen, der Einzug in die nächste Runde im Carling Cup!
Der heutige Gegner sollte da kein grosses Hinderniss darstellen.
Rotherham UnitedRotherham United (offiziell: Rotherham United Football Club) - auch bekannt als Merry Millers oder The Millers - ist ein englischer Fußballverein aus Rotherham in der Grafschaft South Yorkshire. Nach dem Abstieg im Jahr 2005 spielt der Verein, der seine Heimbegegnungen im Millmoor-Stadion austrägt, aktuell in der Football League Two, der vierthöchsten englischen Spielklasse.
1968 stieg der Verein nach 17-jähriger Zweitklassigkeit in die Third Division ab und musste nach fünf weiteren Spielzeiten sogar den Gang in die Fourth Division, der untersten englischen Profiliga, antreten.
Der Wiederaufstieg in die Third Division gelang im zweiten Anlauf und im Jahr 1981 folgte unter dem Trainer Ian Porterfield und Spielern wie dem Stürmer Ronnie Moore die Rückkehr in die zweite Liga. Porterfield verließ daraufhin überraschend den Verein und Anton Johnson wurde neuer Vereinspräsident. Johnson verschuldete den vormals finanziell gesunden Verein in der Folgezeit mit 750.000 Pfund und wurde drei Jahre nach dem Abstieg der Saison 1982/83 von Ken Booth, einem der landesweit größten Unternehmer im Müllgeschäft, beerbt.
Im Jahr 1989 stieg der Verein zweitmalig in die unterste Profiliga ab. Nach dem direkten Wiederaufstieg im anschließenden Jahr folgte nach dem erneuten Abstieg des Jahres 1991 ein weiterer einjährigen Aufenthalt in der vierten Spielklasse. In der dritten Liga, die seit der Einführung der Premier League fortan „Second Division“ hieß, spielte Rotherham bis zum erneuten Abstieg im Jahr 1997, wobei die unterste Liga nun als „Third Division“ bezeichnet wurde. Ein Jahr zuvor, also 1996, hatte der Klub durch einen 2:1-Finalsieg im Wembley-Stadion gegen Shrewsbury Town mit der Auto Windscreens Shield seinen ersten Titel errungen.
Im dritten Anlauf im Jahr 2000 gelang dann die Rückkehr in die Drittklassigkeit durch die direkte Qualifikation als Vizemeister. Obwohl der Klub als einer der Abstiegskandidaten eingestuft wurde, überraschte Rotherham dann mit dem direkten Durchmarsch in die zweite Liga, der „First Division“ nun, nachdem der Verein auch in der Second Division den zweiten Tabellenplatz erringen konnte. In der zweiten Liga, die ab 2004 Football League Championship hieß, hielt sich Rotherham vier Jahre lang, bis zum Abstieg als Tabellenletzter, auf. Moore war dabei in seiner letzten Saison, als dem Verein erst im 20. Spiel ein Sieg gelang, zurückgetreten und wurde durch Mick Harford ersetzt.
Auch Harford wurde nach einer Serie von 17 nicht gewonnenen Partien im Dezember 2005 entlassen. Aktueller Trainer ist seitdem der Waliser Alan Knill, der den Klub bereits zuvor übergangsweise betreut hatte.
Zu Beginn des Jahres 2006 wurde die verschärfte finanzielle Lage des Vereins bekannt gegeben, wonach eine monatliche Finanzierungslücke von 140.000 Pfund besteht. Dies führte zu der Initiative mit dem Titel „Save Our Millers“, die das Ziel verfolgt, eine Million Pfund zu beschaffen. Zu den Unterstützern zählen dabei genauso die Einwohner in der Grafschaft South Yorkshire wie auch Vereine in der näheren Umgebung. Der FC Barnsley erließ Rotherham alle bis zum Herbst des vergangenen Jahres ausstehenden Ausleihgebühren für den Spieler Barry Conlon und übermittelte gar eine Spende über 5.000 Pfund. Sheffield United bezahlt darüberhinaus weiterhin die Gehälter für die an Rotherham ausgeliehenen Akteure Stephen Quinn und Jonathan Forte und sammelte gemeinsam mit Sheffield Wednesday Gelder beim Stadtderby ein. Auch die Doncaster Rovers beteiligten sich an finanziellen Zuwendungen. Nach einem neuen Plan, der von einem Konsortium lokal ansässiger Geschäftsleute ausgearbeitet wurde, konnte die Auflösung des Vereins zunächst verhindert werden.
Der Verein ging mit zehn Punkten Abzug in die Saison 2006/07 und stieg am Ende auf dem 23. Platz in die viertklassige Football League Two ab. Auf gleich 5 Positionen wird heute rotiert, der komplette Sturm wird getauscht, dort werden heute
McPhee und
Pedersen spielen, als Spielmacher wird
Dean Marney auflaufen. Ihn habe ich in der Reservemannschaft entdeckt wo er durch gute Leistungen im Training auf sich aufmerksam machte.
Auf dem linken Flügel darf Neutiger
Mullan den Rasen beackern und zu guter letzt wird
Bernard ihm von hinten die Bälle zuspielen.
Carling Cup 1. RundeRotherham United (L2) : Hull City (CH)
11' 0:1 Marney
74' 0:2 Barmby
85' 0:3 Marney
MdS: Dean Marney (9)5100 Zuschauer sahen heute einen brilliant spielenden
Marney, was für ein Einstand in der A-Mannschaft!
Zwar war der Gegner 2 Klassen schlechter, trotzdem hat mich seine Leistung beeindruckt. Ihn werde ich wohl im Auge behalten. Wir hätten heute auch wesentlich höher gewinnen können, doch sehe ich keinen Grund zur Klage, alles was zählt ist eine geschlossene, ansprechende Leistung der Mannschaft.
Erstes Heimspiel der Tigers in der Saison 07/08Der Augenblick auf den ich mich so gefreut habe: Das erste Mal während einem Ligaspiel im KC Stadium an der Seitenlinie zu stehen!
Gegner ist der FC Burnley.
Der FC Burnley (offiziell: Burnley Football Club) - auch bekannt als The Clarets - ist ein englischer Fußballverein aus Burnley. Er spielt derzeit in der Football League Championship.
Die Heimspiele werden seit 1883 im Turf Moor Stadion ausgetragen (aktuell 22.546 Plätze, bester Besuch am 23. Fabruar 1924 im FA Cup gegen Huddersfield Town mit 54.775 Besuchern).
Die Vereinsfarben sind weinrot-blau.
Die größten Erfolge feierte der Verein mit dem Gewinn der Meisterschaft 1921 und 1960. Vizemeister wurde man 1920 und 1962. Zusätzlich gewann Burnley 1914 den FA Cup sowie 1960 und 1973 die Charity Shield. 1979 errang man den Anglo-Scottish-Cup. Am Europapokal nahm man 1960/61 (Meistercup, gegen den Hamburger SV ausgeschieden) und 1966/67 (Messepokal) teil. Burnley konnte mit einem 1:0 Überraschungssieg gegen Watford in die Saison starten.
Auch im Carling Cup konnte man durch ein 5:2 gegen Mansfield Town Motivation tanken, trotzdem werden wir heute als leichter Favorit gehandelt. Auch ich möchte heute volle 3 Punkte vor heimischen Publikum einfahren, immerhin hatte ich mir aus den ersten 4 Ligaspiele mindestens 8 Punkte erhofft und 3 sind schon vergeben....
Die Aufstellung wird fast diesselbe sein wie gegen Southampton, lediglich
McPhee wird für
Folan spielen, da dieser nicht 100%ig fit ist. Auf der Ersatzbank wird unter anderem Leihspieler
Lee Platz nehmen.
Für die Statistik:
Andy Dawson wird heute sein
125. Ligaspiel für die Tigers bestreiten, hoffentlich wird es ein positives Jubiläum für ihn!
Championship 2. SpieltagHull City (18.) : FC Burnley (8.)
45' 0:1 Blake
73' 0:2 Gudjonsson
90' 1:2 Bridges
MdS: Király (8 )Wir legten los wie die Feuerwehr, nach 20 Minuten hätten wir schon locker mit ein oder 2 Toren führen können, doch entweder scheiterten wir am Pfosten, oder am wirklich gut spielenden Keeper
Király!
Bis zur Halbzeit waren wir so erschreckend überlegen, das ich zwar den Kombinationsfussball den wir zelebrierten in der Pause loben musste, machte mir aber insgeheim Sorgen über die nicht genutzten Chancen.
Ich sollte Recht behalten!
20.990 Zuschauern blieb der Atem stehen als
Dawson hinten einen Ball vertändelt und
Robbie Blake mit dem Ball auf und davon rennt in Richtung Tigers-Tor.
Boaz Myhill zu umrunden war nur noch eine Formalität und schon stand es 1:0 gegen uns!
Die Mannschaft stand unter Schock, es ging rein gar nichts mehr, Fehlpässe häuften sich, Flanken landeten irgendwo im nirgendwo. So war es auch nicht weiter verwunderlich das die Clarets das Spiel an sich rissen und immer mehr Gas gaben. So kam es , das das ehemalige Team von
Dan Druff durch
Gudjonsson, nach einem herrlichen Pass von
O'Connor mit 2:0 in Führung gehen konnten.
Mit war klar, das das Spiel gelaufen war und wechselte 3 Spieler ein um ihnen Einsatzzeit in der Mannschaft zu geben.
Jetzt schon wage ich von einem verpatzten Saisonstart zu sprechen!
Nach dem Spiel der nächste Hammer: In der 2. Runde im Carling Cup werden wir auf
West Ham United treffen. Naja, zumindest wird uns das wohl ein volles Stadion besorgen...