MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM08] [Mac] Einfügen von Grafiken  (Gelesen 5200 mal)

ledermann

• Profi
[FM08] [Mac] Einfügen von Grafiken
« am: 05.Dezember 2007, 23:05:06 »

Hallo!

Nachdem ich nun seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer des neuen FMs bin, drängt sich mir folgendes Problem auf, das ich hier im Forum bisher nicht gefunden habe. Wie kriege ich meine Grafiken in die "ausführbare Unix Datei rein". Danke für eure Hilfe. Ein Facepack für die deutsche 2.Liga gibt es wohl noch nicht, solange es nicht im Wichtige Downloads Ordner ist.

Jan
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 21:48:25 von Octavianus »

Kramer

• Greenkeeper
  • *
Re: [Mac] Einfügen von Grafiken
« Antwort #1 am: 06.Dezember 2007, 10:34:28 »

Hi,

Grafikerweiterungen, Skins etc. kommen alle in das Benutzerverzeichnis in Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2008, Grafiken kopierst du in das Verzeichnis graphics (den Ordner musst du wahrscheinlich erst anlegen), also /Users/<Benutzername>/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2008/graphics. Die Struktur in diesem Ordner scheint nicht ganz so wichtig zu sein, da die Zuordnung ueber die config.xml erfolgt.

Im Spiel musst du unter Einstellungen -> Anzeige & Sound "Skin Cache benutzen" ausschalten und "Skin auf Anforderung neu laden" einschalten. Dann sollten die Grafiken u.a. Facepacks geladen werden, hab es eben mit einem Bayern Facepack versucht. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2007, 10:36:18 »

slowereagle

Du hast aber schon mitbekommen, dass es um einen MAC geht? Und es da kein Windows gibt und die Formate anders sind usw?

Kramer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 06.Dezember 2007, 10:41:07 »

Richtig, ich rede auch von Mac OS X, hab es selber, und das Benutzerverzeichnis ist nunmal unter /Users, reiner Zufall das es bei Vista auch dort ist ;). Und in die Dateien die im Installationsverzeichnis sind, wird man eh nicht rankommen. Generell kommen alle Grafiken in das Benutzerverzeichnis seit dem FM08.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2007, 11:46:33 »

Ich hab den FM ewig nicht mehr aufm Mac gespielt. Da funzen die ganz normalen XML files?
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2007, 11:48:10 von Provinz-Manager »

Kramer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2007, 12:24:20 »

Ja, die XML-Dateien sind ja nichts weiter als Textdateien, nur etwas formatiert. So kann man alle Grafiken, Skins etc. auch auf dem Mac benutzen, insofern man die Dateien entpackt bekommt ;D. Aber solange es rar- und zip-Dateien sind ist das kein Problem, es duerfen nur keine selbst-extrahierende-exe-Dateien oder Installer sein, in denen die Grafiken untergebracht sind.