Allerdings hat die PS3 schon ne bessere Grafik. Liegt wahrscheinlich auch daran das sie später als die XBox veröffentlich wurde und man damit mehr Zeit hatte. Man merkt das nicht unbedingt sofort, vor allem da ja nicht alle Spiele für beide Konsolen erscheinen. Allerdings merkt man unterschied, gerade bei Vergleichsspielen. Dazu ist die PS3 bei weitem noch nicht ausgereizt, da geht noch mehr (ob das bei der XBox auch so ist weiß ich nicht). War bei der PS2 vorher ja auch nicht anders, da wurden die grafischen Möglichkeiten auch erst später bis zum Anschlag ausgereizt.
Stimmt so nicht. Schau dir mal oben den Link an, da erkennt man deutlich, dass die Xbox360 grafisch vorn liegt. In jedem Testbericht liest man immer den gleichen Satz, wenns um Spiele geht die auf beiden
Konsolen erscheinen: Auf der PS3 gibts ruckler.
Das liegt übrigens an dem Blueray Laufwerk. Die Datenübertragung ist sehr langsam. So mussten die Entwickler bei Oblivion die Daten doppelt auf der Disc ablegen, damit die Ladezeiten auf der PS3 erträglich wurden. Bei beiden Konsolen sind wir grafisch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.
Allein die Spiele werden anders entwickelt. Dazu bietet die PS3 einfach mehr. Volle HDMI Unterstützung, austauschbare Festplatte, doppelstes Leistungspotenzial, Echtzeit Grafikberechnung, Bluerail Laufwerk, Six-Axis (was momentan noch spielerrei ist, das wird sich aber spätestens bei MGS:4 ändern), Cell Broadband Engine, WLan (auch in Verbindung mit der PSP), 4 USB 2.0 Anschlüsse, einen Kartenleser für Memory Sticks und und und. Ich könnt gar nicht aufhören zu erzählen. Dazu führt Sony zum Weihnachtsgeschäft eine billigere PS3 ein. Auch wird es in nächster Zeit ein Softwareupdate geben. Dann ist es möglich auch Film/Fernsehen mit der PS3 aufzunehmen.
Hdmi Unterstüzung haben inzwischen allen neuen XBoxen serienmäßig.
Austauschbare Festplatte hat die 360 auch.
Doppeltes Leistungspotential? Das ist leider aus der Luft gegriffen. Es ist eher so, dass sich beide Konsolen nichts nehmen in der Leistung. Die 360 hat zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher als die PS3.Im Prinzip nehmen sich die Konsolen aber nichts, auch was das Potential angeht.
Ist dir John Carmack ein Begriff? Das ist der Chef von ID Software, der Erfinder großartiger Grafikengines. Er hatte sich zur Aussage hinreißen lassen, das Xbox Spiele wohl immer einen Tick besser aussehen. Er ist aber inzwischen wieder zurück gerudert und schätzt die Konsolen eher gleichwertig ein.
Echtzeit Grafikberechnung? Hohle Phrase, die man auch auf die Packung der 360 schreiben kann.
Six Axis, interessant auf jeden Fall. Aber ich glaube nicht, dass das kriegsentscheident ist. Dafür gabs ja lächerliche Probleme mit der Rumble Funktion auf der PS3.
WLan hat die Xbox auch, 2 Usb anschlüsse sind vorhanden. Problem ist nur, das bei der PS3 die Firmware eher schlecht ist und man multimediatechnisch kaum was zum laufen bringt.Kartenleser? Man muss sich schon Fragen wozu man das braucht. Die Box zum Beisppiel kannst du an deinen PC anhängen und Filme ,Musik usw. direkt rüberziehen. Und die Xbox wird demnächst divx abspielen können.
Die Cell Broadband Engine ist ein Schlagwort der Marketing Abteilung und eher ein Nachteil für die PS3. Genau diese Architektur macht nämlich die Entwicklung so schwierig und kostenintsensiv.
So ein Weihnachtsangebot gibt es auch für die Xbox.
Also ich weiß ehrlich nicht was mich noch (wenn ich die PS3 nicht hätte) zu einer XBox 360 bewegen sollte.
Aktuell bessere Grafik mit weniger Rucklern, besser Multimediaunterstützung, erwachsenere Spiele, Onlinemarktplatz, Preis......
Allerdings seh ich auch einige Vorteile für die PS3. Eines ist,dass Onlinezocken umsonst ist und nicht wie bei der BOx ein Abo erfordert. Dafür sind die Onlinefeatures der Spiele auf der Box wieder besser.
Dazu kommt, dass die Xbox wirklich sau laut ist und die erste Generation böse fehleranfällig war.
Meine Eltern haben ne PS3, deswegen kann ich vergleichen. Für mich ist wenn überhaupt Blue Ray ein Vorteil. Für die Box musst du dir da das HD Laufwerk kaufen. Allerding bringst bei beiden nur was, wenn du nen Hammer-Fernseher hast.
Fazit:
Beide Konsolen sind Leistungs- und Potentialtechnisch auf einem Level. Wobei ich aktuell für die Xbox ganz leichte Vorteile sehe. Preislich nehmen sie sich auch net mehr so viel.
Ich sag doch, ist ne Glaubensfrage
Ich hatte früher alle Sony Konsolen, meine Eltern haben ne PS3 und ich ne Box. Tauschen würde ich nicht!
Gruß Kai.