MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?  (Gelesen 10855 mal)

Cruyff

• Gast
Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« am: 13.November 2007, 16:14:22 »

Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine Konsole leisten. Die letzte die ich besaß war eine PS0NE. Eine Wii kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch schon alle möglichen Vergleichstests gelesen, kann mich aber zwischen Xbox360 und PS3 nicht entscheiden. Wozu würdet ihr tendieren? Bitte konstruktive Antworten;)

Vidukano10

• Profi
Re: Kaufberatung: Xbox360 oder PS3?
« Antwort #1 am: 13.November 2007, 16:25:49 »

Du musst schon etwas mehr dazu sagen ;)
Bei Ego-Shootern liegt wohl klar das Gerät von Microsoft vorne, willst du jedoch RPG´s spielen ist die PS3 wie ihr beiden Vorgänger klar Kandidat Nr.1

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 13.November 2007, 16:29:29 »

Ich selbst werde mir in den nächsten Wochen (d.h. bis Weihnachten) eine PS3 zulegen. Das wird meine erste Konsole seit dem Atari 2600  ;D
Die Konsole wird aber nicht zum Spielmittelpunkt bzw. wird nicht den PC ersetzen! Spielen werde ich mit der PS3 hauptsächlich ein paar Sportspiele zwischendurch gemütlich auf der Couch. Für Strategie, Ego-Shooter und natürlich den FM gibt es noch den PC. Sowas wie Singstar muss ich natürlich auch noch für die Frau zulegen, damit sie dat Ding nicht verteufeln kann  ;)...
Meine bisher auserkorenen Spiele für den Erstkauf sind: PES2008, Virtua Tennis und F1 Championship Edition.

Die Xbox mag zwar derzeit mit Spielen gesegnet sein, aber in ein paar Jahren dürfte die PS3 ordentlich zugelegt haben. Zumal es die Spiele für die Xbox auch für den PC gibt.....
"Nachteil" der aktuellen 40GB im Vergleich zur 60GB-Version PS3 ist die fehlende Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen. Aber wenn ich PS2-Spiele zocken möchte, dann hole ich mir eine PS2!
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

Splash

• Profi
« Antwort #3 am: 13.November 2007, 18:23:33 »

also ich habe eine PS3 und ein Kumpel hat eine XBox 360. Also mir gefällt meine PS3 besser, aber ich denke das ist geschmackssache. Ich kann Vidukano jedoch nicht ganz zustimmen, es gibt durchaus gute Ego-Shooter wie z. B. Ghost Recon Advanced Soldier (teil 2 ist glaub ich die PS3 Version). Grafisch macht sich das ganze wohl nicht allzu viel, obwohl ich finde die Playsi ist da doch noch besser. Allein schon von den Spielen würde ich wohl zur Sony Konsole greifen, da kommt vor allem in nächster Zeit einige gute Titel. GTA, Metal Gear Solid 4 (welche beide gekauft werden ;D) und noch einige mehr.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Dirk

• Profi
« Antwort #4 am: 13.November 2007, 18:48:52 »

jo und nicht vergessen jetzt gibts noch Call of Duty.

Also ich habe jetzt auch eine PS3 und ich find Sie super.

und es ist auch kein Nachteil,dasss Sie nicht mehr Abwertkompatible ist,denn wer braucht das denn schon,brauch doch auf so ner geilen Konsole P2 Games spielen  ;D ;)

El_Pocho

• Gast
« Antwort #5 am: 14.November 2007, 00:06:31 »

Welche guten Titel kommen denn auf PS3, die SICHER nicht auf Xbox kommen?

GTA kommt erstmal XBox-exklusiv, erst später und abgespeckt auf PS3 - an MGS 4 ist Microsoft dran. Mir fällt als einziges Argument für die PS3 nur Gran Turismo ein - da ich die Serie schon immer langweilig fand, war die Entscheidung pro Xbox 360 nicht allzu schwer.

Apropos Rollenspiele - Mass Effect ist auch XBox-Exklusiv.
Und irgendwelcher Ghost- Recon-Kram kann doch hinter BioShock oder Halo sowieso die Koffer packen.

Habe mich nach relativ kurzer Überlegung wie gesagt für die XBox entschieden, da ich JETZT ordentliche Spiele spielen will und nicht eventuell irgendwann in 2-3 Jahren. Außerdem will ich JETZT einen funktionierenden Online-Dienst und nicht erst in einigen Monaten/Jahren/Äonen.

Und wenn es nur um ein paar Sportspiele geht, finde ich es irgendwie sinnfrei, sich für die teurere und sportspielärmere Konsole zu entscheiden....

Splash

• Profi
« Antwort #6 am: 14.November 2007, 08:52:06 »

Kannst du mir mal sagen wo du das mit GTA her hast? Bisher wurde das immer zuerst für die Sony Konsole veröffentlich und irgendwann später für XBox und PC. Und MGS 4 wird Microschrott nicht kriegen, das kommt exklusiv für Sony, war schon immer so und wird wohl auch so bleiben (vor allem weil die nen Vertrag haben).

Und die PS3 HAT ordentliche Spieltitel und genauso HAT sie auch einen funktionierenden Onlinedienst. Hinzu kommt das, wie schon gesagt, ich die Grafik doch noch besser finde.

Außerdem gibt es derzeit mehr als 500 Spiele für die PS3, also da sollte doch genug Auswahl vorhanden sein.

Zitat
Momentan befinden sich 505 PlayStation 3 Spiele in 7 Kategorien in unserer Datenbank.

http://www.ps3-spiele-portal.de/

Und ein paar gute, oder zumindest Ansatzweise gute, Shooter die mir derzeit einfallen:Black 2 (kommt noch), Brothers in Arms 3 (kommt auch noch), Call of Juarez, Frontlines, Earth no more, Project Offset, Rainbow Six Vegas (wo mich allein die Grafik schon so fasziniert ;D) um nur ein paar zu nennen.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Vidukano10

• Profi
« Antwort #7 am: 15.November 2007, 09:51:52 »

Apropos Rollenspiele - Mass Effect ist auch XBox-Exklusiv.
Oh mein Gott da will jawohl nicht jemand dieses Lumpenspiel ;) mit FF oder Level5 Kreationen vergleichen :o
Mir fallen gleich die Augen aus ;) zu den anderen Kategorien sag ich mal nix, aber ich bin in nem RPG-Forum aktiv und da kannste die X-Box in die Tonne hauen aber was da alleine schon in nächster Zeit für die PS3 angekündigt ist... aber naja aktuell reichen mir meine mehr als 50 RPG´s für die PS2 noch aus  ;D

Nochmal zu Mass Efects -> ist halt ein typisches westliches Rollenspiel mit viel Charkterbau und neuster Graphik. Die Story kommt wie immer zu kurz besonders in der Präsentation das kann man einfach nicht mit östlichen Kreationen vergleichen, aber ist halt wie vieles Geschmackssache ich hole mir solche Spiele nunmal lieber für den PC und da wird Mass Effect ja auch rauskommen...

noch ein Edit:
GTA4 ist aktuell für beide Systeme im 2.Quartal 2008 angekündigt, man wollte es frühzeitig auf der Xbox veröffentlichen aber ist zwischenzeitlich wieder davon abgerückt. Dafür wird es 2 zusätzliche Episoden über Xbox-Live geben, ich nehme dass einfach mal als Entschädigung für die schlechtere Grafik auf der Xbox weil dort keine Festplatte garantiert ist...
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 10:02:51 von Vidukano10 »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #8 am: 16.November 2007, 11:43:36 »

Klar, FF ist definitv ein Argument für die PS3 - da stimme ich dir 100% zu.  Ansonsten fallen mir als 08/15-Zocker einfach nicht genügend Spiele ein, die den aktuellen Preisunterschied rechtfertigen würden - bzw. Spiele, die meinem Geschmack entsprechen. Das war auch das Argument, was mich für die XBox überzeugt hat. Alleine mit Bioshock habe ich schon dermaßen viele Stunden verbracht..

Was die "schlechtere Grafik" angeht - bisher war es eigentlich immer so, daß die Spiele auf der XBox 360 besser aussahen, was daran liegt, das die Konsole halt schon länger draußen ist. Allerdings - warum soll ich jetzt 599 Euro für eine Konsole investieren, die vielleicht in 1-2 Jahren erst eine wirklich ansehnliche Softwarebibliothek hat? Dann kann ich mir die PS3 immer noch zulegen. Bei den aktuellen Titeln ist schlicht und ergreifend keiner dabei, der über gutes Mittelmaß hinauskommt, außer vielleicht PES, aber das gibt´s ja für alle Systeme.

Unterm Strich ist es einfach Geschmackssache - ich habe mich damals hingesetzt, im Internet gesurft und alle aktuellen und angekündigten Titel für jede Konsole aufgeschrieben, die mich interessieren - bei der XBox waren es einfach mehr, dazu der bessere Preis. So sollte es jeder für sich entscheiden. Denke z.B., daß, wenn man totaler Fan von asiatischen RPGs ist, kein Weg an der PS3 vorbeiführt, oder wenn man z.B. absoluter Gran-Tursimo-Fan ist.

Ansonsten ist es eigentlich ganz schön, zu sehen, daß wieder so ein kleiner Konsolenkrieg wie damals mit Sega und Nintendo herrscht, das kann unterm Strich dem Endverbraucher nur nützen.

Eine Wii habe ich übrigens auch - im Nachhinein ein völliger Fehlkauf.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 16.November 2007, 18:25:55 »

Allerdings - warum soll ich jetzt 599 Euro für eine Konsole investieren, die vielleicht in 1-2 Jahren erst eine wirklich ansehnliche Softwarebibliothek hat? Dann kann ich mir die PS3 immer noch zulegen. Bei den aktuellen Titeln ist schlicht und ergreifend keiner dabei, der über gutes Mittelmaß hinauskommt, außer vielleicht PES, aber das gibt´s ja für alle Systeme.

Die PS3 mit der 40 GB Platte gibts jetz schon um 399 Euro. Bin momentan auch ganz stark am überlegen mit eine Konsole zuzulegen schwanke aber noch zwischen X-Box und PS3.
Bioshock is natürlich ein gutes Argument für die X-Box
MGS 4, naja ich bin ein bisschen ein gebranntes Kind vom Vorgänger, der war ja an und für sich zwar gut und hatte überall Topbewertungen aber die schlechte "Sicht" hat mir dann doch den Spaß geraubt.
Assassins Creed werd ich mir jedenfalls kaufen, aber das gibts ja für beide Plattformen.
Wie siehts mit Splinter Cell aus? Gibts da schon Neuigkeiten für welche Plattform das produziert werden wird?
Und kann mir jemand sagen welche Konsole im Endeffekt noch das größere technische Potenzial hat?

Wie siehts eigentlich bei Sony mit dem Internetzugang aus? Ich hab gesehen, dass man bei der XBox Wertkarten kaufen kann. Ich glaub da bezahlt man dann fürs Jahr um die 60 Euronen.

« Letzte Änderung: 16.November 2007, 18:37:35 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Splash

• Profi
« Antwort #10 am: 16.November 2007, 18:45:23 »

Wie siehts eigentlich bei Sony mit dem Internetzugang aus? Ich hab gesehen, dass man bei der XBox Wertkarten kaufen kann. Ich glaub da bezahlt man dann fürs Jahr um die 60 Euronen.

Der Online-Service für die PS3 ist wie beim Vorgänger kostenlos. Da fallen nur die normalen Internet kosten an, also z. B. deine Flatrate.

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 18.November 2007, 23:16:21 »

Oh mein Gott da will jawohl nicht jemand dieses Lumpenspiel ;) mit FF oder Level5 Kreationen vergleichen :o
Mir fallen gleich die Augen aus ;)

Nochmal zu Mass Efects -> ist halt ein typisches westliches Rollenspiel mit viel Charkterbau und neuster Graphik. Die Story kommt wie immer zu kurz besonders in der Präsentation das kann man einfach nicht mit östlichen Kreationen vergleichen, aber ist halt wie vieles Geschmackssache ich hole mir solche Spiele nunmal lieber für den PC und da wird Mass Effect ja auch rauskommen...

noch ein Edit:
GTA4 ist aktuell für beide Systeme im 2.Quartal 2008 angekündigt, man wollte es frühzeitig auf der Xbox veröffentlichen aber ist zwischenzeitlich wieder davon abgerückt. Dafür wird es 2 zusätzliche Episoden über Xbox-Live geben, ich nehme dass einfach mal als Entschädigung für die schlechtere Grafik auf der Xbox weil dort keine Festplatte garantiert ist...

Das ist ein Witz oder? Einige Magazine haben die Story in Mass Effect zur Besten SiFi Story seit Star Wars erklärt.
Knights of the old Republic 1+2 sind vom selben Entwickler und die kann man getrost als Übung für Mass Effect ansehen. Das ist der Hammer was da geboten wird.Man hat das Gefühl man sitzt im Kino. Hab die US Version.Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das was in FF Rendergrafik war, ist in Mass Effect in Game.Super krass, wie man dort die Story und die NPCs beeinflussen kann.

GTA 4 sollte übrigens eher veröffentlicht werden, weils auf der XBOX so gut wie fertig ist. Auf der PS3 soll man aufgrund der schwierigen Entwicklung über 6 Monate hinter her sein. Auf Druck von Sony wurde das wieder verworfen. Wie kommst du darauf, dass die Grafik schlechter sein soll?
Das hat gar nix mit der Festplatte zu tun.

Generell zum Thema. Das ist echt ne Glaubensfrage.
Die Situation ist so, dass zur Zeit die Spiele auf beiden Konsolen entweder gleich oder auf der 360 etwas besser aussehen.Die PS3 hat oft mit Rucklern zu kämpfen.Meiner Meinung nach, muss man sich die PS3 holen, wenn man unbedingt Blue Ray als Film Medium haben möchte, oder ne "Familienkonsole" braucht.
Für eher erwachsenere Spiele sollte man zur Xbox 360 greifen.

Für vergleiche der Grafik:
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/0,39032785,39153001,00/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm
Einfach in die Games klicken, mit der Maus über die Screens und ihr könnt genau vergleichen.

Splash

• Profi
« Antwort #12 am: 19.November 2007, 02:32:35 »

die Festplatte hat nix mit der Grafik zu tun, das ist richtig. Allerdings hat die PS3 schon ne bessere Grafik. Liegt wahrscheinlich auch daran das sie später als die XBox veröffentlich wurde und man damit mehr Zeit hatte. Man merkt das nicht unbedingt sofort, vor allem da ja nicht alle Spiele für beide Konsolen erscheinen. Allerdings merkt man unterschied, gerade bei Vergleichsspielen. Dazu ist die PS3 bei weitem noch nicht ausgereizt, da geht noch mehr (ob das bei der XBox auch so ist weiß ich nicht). War bei der PS2 vorher ja auch nicht anders, da wurden die grafischen Möglichkeiten auch erst später bis zum Anschlag ausgereizt.

Allein die Spiele werden anders entwickelt. Dazu bietet die PS3 einfach mehr. Volle HDMI Unterstützung, austauschbare Festplatte, doppelstes Leistungspotenzial, Echtzeit Grafikberechnung, Bluerail Laufwerk, Six-Axis (was momentan noch spielerrei ist, das wird sich aber spätestens bei MGS:4 ändern), Cell Broadband Engine, WLan (auch in Verbindung mit der PSP), 4 USB 2.0 Anschlüsse, einen Kartenleser für Memory Sticks und und und. Ich könnt gar nicht aufhören zu erzählen. Dazu führt Sony zum Weihnachtsgeschäft eine billigere PS3 ein. Auch wird es in nächster Zeit ein Softwareupdate geben. Dann ist es möglich auch Film/Fernsehen mit der PS3 aufzunehmen.

Im Moment wird die eingeschränkte Abwärtskompatibilität der EU-Version der PS3 zu älteren PS2-Titeln kritisiert. Das wird aber auch laut Sony im genannten Softwareupdate behoben.

Also ich weiß ehrlich nicht was mich noch (wenn ich die PS3 nicht hätte) zu einer XBox 360 bewegen sollte. Der Preis für die PS3 mag teuer sein, aber allein das Bluerail Laufwerk kostet knapp 500 €, und die Konsole besteht schließlich nicht nur aus dem Laufwerk ;). Die XBox kann mir nichts bieten was die PS3 nicht kann, eher im Gegenteil.

Danke übrigens für das Aufklären bezüglich GTA 4 :)

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 19.November 2007, 11:51:55 »

Allerdings hat die PS3 schon ne bessere Grafik. Liegt wahrscheinlich auch daran das sie später als die XBox veröffentlich wurde und man damit mehr Zeit hatte. Man merkt das nicht unbedingt sofort, vor allem da ja nicht alle Spiele für beide Konsolen erscheinen. Allerdings merkt man unterschied, gerade bei Vergleichsspielen. Dazu ist die PS3 bei weitem noch nicht ausgereizt, da geht noch mehr (ob das bei der XBox auch so ist weiß ich nicht). War bei der PS2 vorher ja auch nicht anders, da wurden die grafischen Möglichkeiten auch erst später bis zum Anschlag ausgereizt.
Stimmt so nicht. Schau dir mal oben den Link an, da erkennt man deutlich, dass die Xbox360 grafisch vorn liegt. In jedem  Testbericht liest man immer den  gleichen Satz, wenns um Spiele geht die auf beiden
Konsolen erscheinen: Auf der PS3 gibts ruckler.
Das liegt übrigens an dem Blueray Laufwerk. Die Datenübertragung ist sehr langsam. So mussten die Entwickler bei Oblivion die Daten doppelt auf der Disc ablegen, damit die Ladezeiten auf der PS3 erträglich wurden. Bei beiden Konsolen sind wir grafisch noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.

Allein die Spiele werden anders entwickelt. Dazu bietet die PS3 einfach mehr. Volle HDMI Unterstützung, austauschbare Festplatte, doppelstes Leistungspotenzial, Echtzeit Grafikberechnung, Bluerail Laufwerk, Six-Axis (was momentan noch spielerrei ist, das wird sich aber spätestens bei MGS:4 ändern), Cell Broadband Engine, WLan (auch in Verbindung mit der PSP), 4 USB 2.0 Anschlüsse, einen Kartenleser für Memory Sticks und und und. Ich könnt gar nicht aufhören zu erzählen. Dazu führt Sony zum Weihnachtsgeschäft eine billigere PS3 ein. Auch wird es in nächster Zeit ein Softwareupdate geben. Dann ist es möglich auch Film/Fernsehen mit der PS3 aufzunehmen.

Hdmi Unterstüzung haben inzwischen allen neuen XBoxen serienmäßig.

Austauschbare Festplatte hat die 360 auch.

Doppeltes Leistungspotential? Das ist leider aus der Luft gegriffen. Es ist eher so, dass sich beide Konsolen nichts nehmen in der Leistung. Die 360 hat zum Beispiel mehr Arbeitsspeicher als die PS3.Im Prinzip nehmen sich die Konsolen aber nichts, auch was das Potential angeht.
Ist dir John Carmack ein Begriff? Das ist der Chef von ID Software, der Erfinder großartiger Grafikengines. Er hatte sich zur Aussage hinreißen lassen, das Xbox Spiele wohl immer einen Tick besser aussehen. Er ist aber inzwischen wieder zurück gerudert und schätzt die Konsolen eher gleichwertig ein.

Echtzeit Grafikberechnung? Hohle Phrase, die man auch auf die Packung der 360 schreiben kann.

Six Axis, interessant auf jeden Fall. Aber ich glaube nicht, dass das kriegsentscheident ist. Dafür gabs ja lächerliche Probleme mit der Rumble Funktion auf der PS3.

WLan hat die Xbox auch, 2 Usb anschlüsse sind vorhanden. Problem ist nur, das bei der PS3 die Firmware eher schlecht ist und man multimediatechnisch kaum was zum laufen bringt.Kartenleser? Man muss sich schon Fragen wozu man das braucht. Die Box zum Beisppiel kannst du an deinen PC anhängen und Filme ,Musik usw. direkt rüberziehen. Und die Xbox wird demnächst divx abspielen können.

Die Cell Broadband Engine ist ein Schlagwort der Marketing Abteilung und eher ein Nachteil für die PS3. Genau diese Architektur macht nämlich die Entwicklung so schwierig und kostenintsensiv.

So ein Weihnachtsangebot gibt es auch für die Xbox.

Also ich weiß ehrlich nicht was mich noch (wenn ich die PS3 nicht hätte) zu einer XBox 360 bewegen sollte.

Aktuell bessere Grafik mit weniger Rucklern, besser Multimediaunterstützung, erwachsenere Spiele, Onlinemarktplatz, Preis......
Allerdings seh ich auch einige Vorteile für die PS3. Eines ist,dass Onlinezocken umsonst ist und nicht wie bei der BOx ein Abo erfordert. Dafür sind die Onlinefeatures der Spiele auf der Box wieder besser.
Dazu kommt, dass die Xbox wirklich sau laut ist und die erste Generation böse fehleranfällig war.
Meine Eltern haben ne PS3, deswegen kann ich vergleichen. Für mich ist wenn überhaupt Blue Ray ein Vorteil. Für die Box musst du dir da das HD Laufwerk kaufen. Allerding bringst bei beiden nur was, wenn du nen Hammer-Fernseher hast.

Fazit:
Beide Konsolen sind Leistungs- und Potentialtechnisch auf einem Level. Wobei ich aktuell für die Xbox ganz leichte Vorteile sehe. Preislich nehmen sie sich auch net mehr so viel.
Ich sag doch, ist ne Glaubensfrage ;D Ich hatte früher alle Sony Konsolen, meine Eltern haben ne PS3 und ich ne Box. Tauschen würde ich nicht!
Gruß Kai.
« Letzte Änderung: 19.November 2007, 11:54:57 von digger198 »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #14 am: 19.November 2007, 12:46:28 »

Sehe es eigentlich ähnlich wie Digger. Unterm Strich sind es trotz allem Technikgedöhns immer die Spiele, die den Unterschied ausmachen. Von daher mein Rat - vor dem Kauf informieren, was es gibt und was denn da geplant ist, und dann nach persönlichen Vorlieben entscheiden. Der Rest ist Schnickschnack.

digger198

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 19.November 2007, 13:32:22 »

Sehe es eigentlich ähnlich wie Digger. Unterm Strich sind es trotz allem Technikgedöhns immer die Spiele, die den Unterschied ausmachen. Von daher mein Rat - vor dem Kauf informieren, was es gibt und was denn da geplant ist, und dann nach persönlichen Vorlieben entscheiden. Der Rest ist Schnickschnack.

Genauso ist es!
Die Wii gibts übrigens auch noch, falls man sich gar nicht entscheiden kann ;D

Splash

• Profi
« Antwort #16 am: 19.November 2007, 14:28:55 »

ist schon richtig, ist eine Glaubensfrage. Ich hatte bisher immer jede Playstation. Ein guter Freund hatte zuerst die XBox und nun die 360, also ich kann wohl vergleichen ;)

Was Spiele betrifft: Man kann sich anschauen was es derzeit für die PS3 gibt und was noch kommt. Ein Link zu dieser Seite habe ich ja schon ein paar Post vorher gegeben.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mit meiner PS3 zufrieden und ich mich auf Spiele wie MGS4 freue (man, was liebe liebe ich diese Reihe ;D)

Und die Wii ist Kinderkram. Für mich ist das definitv keine Next-Generation Konsole. Die Steuerung ist zwar lustig aber bei einigen Spielen kann das auch kompliziert werden. Die ist vielleicht was für Partys oder für Kinder.

Gruß,
Splash
- Orson Welles -

El_Pocho

• Gast
« Antwort #17 am: 19.November 2007, 14:42:03 »

Naja, Super Mario Galaxy werde ich mir definitiv zulegen, und wie du sagst, die Wii ist als Partykonsole herrlich unkompliziert. Allerdings ist sie als Stand-Alone-Teil für den ernstzunehmenden Gamer nicht im geringsten geeignet.

Zum Schluss möchte ich dann auch sagen, daß ich mit meiner XBox 360 zufrieden bin und mich tierisch über Spiele wie BioShock freue, auch wenn ich darin eine totale Pfeife bin und auf "Leicht" spiele  ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #18 am: 23.November 2007, 19:30:46 »

Hab mir jetz ne XBox besorgt. Die Exklusivtitel die es momentan für die XBox gibt haben mich überzeugt (obwohl ich mir als erstes Assassins Creed gekauft hab, dass es ja für beide Plattformen gibt). Als nächstes kommen jetz aber eben Spiele wie Mass Effect und Bioshock.

Das einzige das ein bisschen störend is, is dass die XBox sehr laut is. , ansonsten bin ich vollauf zufrieden.
Green and Black - einfach SHREK

Vidukano10

• Profi
« Antwort #19 am: 23.November 2007, 19:46:52 »

Ich find immer gut dass so gut wie alle guten Xbox-spiele auf den PC kommen ;D
Freu mich schon auf Mass Effect :P