MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2008] Training FM 08  (Gelesen 10423 mal)

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Training FM 08
« Antwort #20 am: 23.Januar 2008, 13:28:01 »

Also ich hab jetzt ne Weile diese Tugtraining ausprobiert und ich musste schnell die Notbremse ziehen. Das mögen ja gute Trainingseinheiten für einen durchschnittlichen Zweitligaclubsein, aber für Weltklassemannschaften taugt das gar nicht. Es ist viel zu einseitig, Abwehrflügel und zentrales Mittelfeld fehlen, brauchen die doch schon ein anderes Training als bei defense und attack trainiert wird. Ich spiele mit Juventus Turin. Zwar haben sich tatsächlich die intensiv trainierten Skills verbessert bei einigen Spielern, aber die subskills sind verheerend gefallend. Das Training macht aus einem Weltklassekicker einen Zweitligastar...

stimmt. und ich weiß immer nicht wo ich die OMZ hinstecken soll. bei wingers wird mir das passspiel zu sehr vernachlässigt und bei attack das flanken. ich glaub ich muss mir für das mittelfeld generell nochmal nen trainingsplan ausdenken.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 23.Januar 2008, 17:12:08 »

Man kann die Pläne von Tug auch verändern, das ist nicht verboten ::)
So mach ich es immer, ich lade mir Trainingspläne und stelle diese dann nach meinen Bedürfnissen um.

Dirk

• Profi
« Antwort #22 am: 24.Januar 2008, 10:41:37 »

könnte nich man einer einen tollen Traningsplan machen und Ihn ins Netzt stellen, denn von denen gibts zu wenig.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 16.Februar 2008, 12:11:03 »

Wäre ne tolle Sache, wenn jemand einen guten Trainingsplan, in dem fast alle Positionen und evtl auch Jugendspieler vorkommen, hochladen könnte  ;D

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #24 am: 16.Februar 2008, 19:18:43 »

Wäre ne tolle Sache, wenn jemand einen guten Trainingsplan, in dem fast alle Positionen und evtl auch Jugendspieler vorkommen, hochladen könnte  ;D

Tugs Training 2008

Hier mal ein Link ins FM-Britain Forum. Tugs Training wird von vielen Spielern genutzt und verspricht gute Entwicklung der Spieler. Alle Positionen sind sowohl für die Profis, als auch für die Jugend abgedeckt.

TND Training 2008

The next Diabys Training aus dem selben Forum. Diaby entwirft seine Trainingspläne immer speziell auf seine Taktiken zugeschnitten. Auch bei ihm wurden alle Positionen abgedeckt (Jugend und Profis), jedoch ist der Umfang an Trainingsplänen größer. So gibt es z.B. einen Plan nur für Fitness oder einen für gerade genesene Spieler.
Ob man diesen Umfang braucht muß man selbst entscheiden. Ich habe mit seinen Trainingsplänen nicht so viel Erfahrung, aber da seine Taktiken immer sensationell sind sollte das Training auch brauchbar sein. ;)

Moersi58

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #25 am: 16.Februar 2008, 19:57:13 »

wen man sich fü tug´s trainings pläne entschieden hat aber sich im forum nicht anmelden will
einfach hier drauf und dann auf das bild

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #26 am: 17.Februar 2008, 11:42:15 »

Nutzt du Tugs Training? Wenn ja, was hälst du davon?

Moersi58

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #27 am: 17.Februar 2008, 18:52:41 »

versuche es ab nächste saison
außer meine Tw die sind jetzt schon dran merke bis jetzt noch nichta  :-[

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 20.Februar 2008, 15:42:16 »

ich bin ja jetzt mal probeweise drangegangen für jeden spieler individuelle pläne zu erstellen. hab mir meine vermeindlichen 5 toptalente geschnappt und arbeite gezielt an ihren schwächen. mal gucken was die zeit bringt...halbe saison ist um aber von grünen oder roten pfeilen ist noch nix zu sehen! meld mich nochmal wenn 1 jahr rum ist.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #29 am: 20.Februar 2008, 16:26:57 »

Hab im allgemeinen das Gefühl das die Entwicklung der Spieler viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als in vorherigen Versionen. In der Trainingsübersicht haben meine Spieler meißt grüne Pfeile, in der Spielerfinfo ist aber keine Verbesserung der Attribute zu sehen. Fände es besser man würde dann wenigstens einen Prozentbalken einführen wo man den Fortschritt ablesen kann. So kriegt man ja momentan überhaupt keinen Reim auf die Spielerentwicklung.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 27.Februar 2008, 12:47:28 »

sodele,
also ich hab ja wie oben erwähnt einigen spieler individuelle trainingspläne gestrickt. und ich muss sagen es ist so gut wie gar nix passiert. hab so das gefühl das training ist für die tonne. hatte bzw. habe einen jungen franzosen der super technische fähigkeiten hat, aber leider am biehoff-symdrom (hüftsteif) leidet. hab ihn jetzt 1 jahr intensiv aerobic, welches ja beweglichkeit, schnelligkeit usw. steigern soll, machen lassen. ich will ja keine wunder erleben oder so, aber es hat sich nicht 1 wert gesteigert! der spieler saß auch nicht nur auf der bank sondern hatte regelmäßig spieleinsätze, dementsprechend sind auch werte wie antizipation gestiegen. wenn ich dann aber die wunderkinder von der konkurenz sehe frag ich mich immer was die den spritzen? hat jemand ähnliche erfahrungen`oder läuft bei euch alles paletti?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 27.Februar 2008, 13:05:02 »

Nun ja, die Attribute meiner jungen Mannschaft steigen. Aber ich habe auch nie versucht ein Attribut speziell zu trainieren. Generell schlägt mein Training bei mir aber schon an. Allerdings steigen die Werte jetzt mehr vom Alter 20 aufwärts und nicht wie beim Vorgänger schon ab 17. Bei mir geht gerade Langen (von Koblenz zu Essen geholt) total ab mit den Werten. Schön anzusehen.   :D

LG Veni_vidi_vici

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 27.Februar 2008, 13:41:27 »

Nun ja, die Attribute meiner jungen Mannschaft steigen. Aber ich habe auch nie versucht ein Attribut speziell zu trainieren. Generell schlägt mein Training bei mir aber schon an. Allerdings steigen die Werte jetzt mehr vom Alter 20 aufwärts und nicht wie beim Vorgänger schon ab 17. Bei mir geht gerade Langen (von Koblenz zu Essen geholt) total ab mit den Werten. Schön anzusehen.   :D

LG Veni_vidi_vici

mmh okay dann warte ich noch ab. besagter spieler ist auch erst 20.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 27.Februar 2008, 14:01:36 »

Meine Trainingspläne funzen recht gut. Bei den ganz jungen Spielern geht es aber ziemlich langsam, aber das ist beim 08er ja normal.

An einzelnen Schwächen zu arbeiten, bringt imho nix. Damit sich nennenswert was tut, muss man das ganze Training auf die Schwachstelle(n) konzentrieren, darunter leiden dann die anderen Werte.