MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vamos Barca  (Gelesen 3272 mal)

Olliho

• Vertragsamateur
Vamos Barca
« am: 07.November 2007, 23:04:14 »

MARCA

Interview mit Joan Laporta

Herr Laporta die neue Saison steht an für den FC Barcelona was gibt es Neues?
Nach dem Titellosen letzten Jahr hat sich unser alter Trainer entschieden seine Position zur Verfügung zu stellen. Frank Rijkaart wurde daraufhin von seinen Aufgaben entbunden.

Das sind ja sehr interessante Neuigkeiten, wen haben sie als Nachfolger im Auge? Es sind ja interessante Namen auf dem Markt, ist José Mourinho ein Kandidat?
Mit ihm haben wir gesprochen, aber wir sind der Meinung er passt nicht zu unserer Philosophie. Einen Nachfolger für Rijkaart haben wir auch schon gefunden.

Wer wird neuer Trainer bei Barcelona?
Wir haben uns für Roberto Jimenez entschieden.

Wer ist das? Ein großer Name ist das ja nicht gerade!
Roberto Jimenez ist ein ehemaliger Verantwortlicher in unserem Nachwuchskonzept. Er kennt den Verein und unsere Philosophie ganz genau und wir sind der Meinung er ist dieser Aufgabe gewachsen. Im letzten Jahr absolvierte er die Trainerprüfung als bester seines Kurses, von Fachlicher Seite gibt es also keinen Zweifel an seiner Kompetenz.

Welche Erwartungen setzen sie in ihn?
Nunja wir wollen unserem Ruf, den schönsten Fussball in Europa zu spielen natürlich treu bleiben. Ich erwarte das wir um Titel mitspielen und vor allendingen auch welche holen. Außerdem soll er die Entwicklung unserer großen Nachwuchstalente vorantreiben. Ich bin überzeugt Roberto Jimenez ist der richtige Man dafür.

ROBERTO JIMENEZ NEUER BARCA COACH

FC Barcelona 2007/2008
« Letzte Änderung: 07.November 2007, 23:06:45 von Olliho »

Olliho

• Vertragsamateur
Re: Vamos Barca
« Antwort #1 am: 07.November 2007, 23:56:27 »

Barca`sTeam

Torhüter:

Victor Valdes

Einschätzung:
25 Jahre alt, aus der eigenen Jugend. Seit der Saison 2003/2004 ist er die Nummer 1 im Tor von Barca. Nach einigen Patzern zwischendurch nicht mehr ganz unumstritten holte Barca auch dank seiner starken Leistungen im Jahr 2006 die Meisterschaft und die Championsleague und damit hat er seinen Status untermauert. Er wird auch meine unumstrittene Nummer 1 sein. Zu nem absoluten Weltklassekeeper fehlen ihm vielleicht paar Prozente im Rauslaufen und der Strafraumbeherrschung aber das sind Nouencen.

Albert Joquera

Einschätzung:
28 Jahre alt, ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs stammend. 1999 schaffte er den Sprung in die zweite Manschaft des FC Barcelona. Die beiden folgenden Jahre verbrachte er bei zwei Provinzvereinen um dann wieder beim FC Barcelona seine Chance zu suchen. Seit 2004 gehört er dem Kader der ersten Manschaft des FC Barcelona an, zu mehr wie 7 Einsätzen hat es allerdings nicht gereicht. Er ist auf den ersten Blick ein idealer zweiter Mann, auch wenn er sicher nicht die Klasse hat Valdes zu gefährden.
Er hat sehr gute Reflexe und ist auch im 1g1 stark. Probleme hat er im Herauslaufen und beim Fausten.

Abwehr:

Gabriel Milito

Einschätzung:
26 Jahre alter Innenverteidiger, der vor der Saison von Real Saragossa verpflichtet wurde. In Saragossa hat er sich soweit entwickelt das er Argentinischer Nationalspieler wurde für die er mitlerweile über 30 Länderspiele absolviert hat. Er besticht vor allem durch seine Schnelligkeit.

Rafael Marquez

Einschätzung:
Der 28 jährige Mexikaner spielt startet in seine 5 Saison in Barcelona. Nach seinem Wechsel aus Monaco 2003 haben ihm diese Entwicklung wohl nur die wenigsten zugetraut doch sowohl in der Innenverteidigung aber auch im defensiven Mittelfeld weiss der Kapitän der Mexikanischen Nationalmanschaft zu überzeugen.
Sein großes Plus ist die Spielintelligenz und das Stellungsspiel gepaart mit einer guten Physis.

Carles Puyol

Einschätzung:
Der 29 jährige Katalane und Kapitän der Manschaft ist der Fixpunkt der Defensive und speziell der Innenverteidigung. Auch er stammt aus der eigenen Jugend und hat sich zu einem der besten Verteidiger der Welt entwickelt. Seine aggressive Spielweise brachte ihm den Spitznamen "El Tiburon" (der Hai). Er ist natürlich unumstrittener Führungsspieler. Im Zweikampf ist er aufgrund seiner Physis kaum zu schlagen, wobei es Technisch bessere gibt.

Gianluca Zambrotta

Einschätzung:
Der 2006 von Juventus Turin verpflichtete Italienische Weltmeister von 2006 ist einer der besten Außenverteidiger der Welt und mit 30 Jahren auf dem Zenit seines Könnens. Er kann auf beiden Außenbahnen spielen und ist auch als Stammspieler eingeplant. In erster Linie besticht er durch seine tolle Physis. Seine große Schwäche ist das Kopfballspiel.

Edmilson

Einschätzung:
Der 31 jährige Brasilianische Nationalspieler kann sowohl in der Innemverteidigung und im defensiven Mittelfeld spielen. Ob er Stammspieler sein wird, da bin ich nicht sicher. Aber als erste Alternative von der Bank für die Defensive kann man wohl keinen besseren haben. Auch ihn zeichnet Zweikapfstärke und Spielintelligenz aus die
seine etwas fehlende Schnelligkeit wettmachen. Außerdem ist er sehr Kopfballstark.

Sylvinho

Einschätzung:
Seit 2004 spielt der 34 jährige ehemalige brasilianische Nationalspieler in Barcelona. Das durch seine bissige Spielweise bekannte Leichtgewicht ist sicherlich nicht mehr der jüngste und deshalb wohl auch nicht mehr für einen Stammplatz in Frage kommend. Ich denke trotzdem das er als Alternative noch 1 oder 2 Jahre helfen kann. Seine Stärken liegen in der Schnelligkeit und Beweglichkeit. Probleme hat er im Spiel nach vorne und im Kopfballspiel.

Lilian Thuram

Einschätzung:
2006 ist Thuram mit Zambrotta zu Barcelona gewechselt. Der Rekordnationalspieler Frankreichs ist mitlerweile 36 Jahre alt aber immernoch durch seine Routine Weltklasse. Dennoch geht seine Karriere langsam zu Ende. Ich denke mehr wie 1 oder 2 Jahre wird Thuram keine alternative sein.
In den Attributen die Entscheidend für Defensivspieler sind ist er überall noch klasse, auch in Punkto Schnelligkeit. Lediglich im Offensivspiel hat er Probleme, aber das ist ja auch nicht seine Aufgabe.

Erik Abidal

Einschätzung:
Der frisch aus Lyon verpflichtete Außenverteidiger und Französische Nationalspieler ist auf seiner Position sicher mit dem Potential für einen Weltklasse Spieler ausgestattet. Auf der linken Außenverteidiger Position ist er erstmal gesetzt. Seine Stärken liegen in der Schnelligkeit und auch im Offensivspiel hat er seine Stärken (Flanken,Dribbeln). Reserven hat er noch in der Torgefährlichkeit.

Oleguer

Einschätzung:
Der 27 jährige Katalanische Abwehrspieler der es ablehnt als Katalane für Spaniens Nationalmanschaft aufzulaufen ist sicher kein Spieler mit großem Potential, aber als Alternative und Sympathieperson der Fans ein absoluter Gewinn für das Team. Sehr wichtige Alternative ist Oleguer. Er ist solide in der Defensive und da ohne große Schwächen, lediglich das Kopfballspiel ist für einen Verteidiger eher Durchschnitt.

Mittelfeld:

Xavi Hernandez

Einschätzung:
27 jähriger zentraler Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend. In mittlerweile 9 Profisaisons hat er sich zur festen Größe bei Barca entwickelt und ist auch bei mir im defensiven Mittelfeld gesetzt. Sein großes Plus ist die Ballgewanntheit und Kreativität im Offensivspiel mit dem er seine Defizite in der Physis wettmacht. Denke bei ihm müssen wir noch etwas an der Schnelligkeit arbeiten, da gibts Reserven.

Andres Iniesta

Einschätzung:
Auch er ist ein ehemaliger Nachwuchsspieler von Barca, der mittlerweile 23 Jahre alt ist und auch schon seine 5 Saison als Profi vor sich hat. Seine Position ist die des zentralen Mittelfeldspielers und auch ihm rechne ich gute Chancen zu eine der beiden zentralen Positionen zu besetzen. Außerdem genießt er sehr große Sympathien bei den Fans. Die offensivere Version von Xavi. Noch etwas offensivstärker, dafür defensiv etwas schwächer.

Ronaldinho

Einschätzung:
Tja was soll man zu ihm sagen, er ist ein absoluter Weltklassespieler, vielleicht sogar der beste Spieler der letzten Jahre. Diese Leistungen brachten ihm auch 2 Titel als Weltfussballer des Jahres. In der letzten Saison fiel er durch einige Undiszipliniertheiten auf, ich hoffe ich kann ihn wieder dazu bringen sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Ich werde ihn auf der Linksaußen Position einsetzen und dort ist er natürlich gesetzt.
Zu Stärken brauch ich nicht viel sagen, offensiv ist er in allen Fähigkeiten Weltklasse. Defensiv und da vor allem in Punkto Spieler decken hat er sicher Schwächen, aber die wird er auf seiner Position kaum brauchen.

Giovani dos Santos

Einschätzung:
Der 18 Jährige Mexikanische Brasilianer steht vor seiner ersten Profisaison. Er gilt als eines der größten Nachwuchstalente Süd- und Mittelamerikas und ähnelt nicht nur vom Aussehen Ronaldinho.
Spielen kann er auf der Linksaußen Position und auch als hängende Spitze oder im offensiven Mittelfeld.
Ich werde ihm seine Einsätze geben, aber nicht verheizen. Ihm fehlt es natürlich noch an der Physis (Kraft,Schnelligkeit) aber daran lässt sich arbeiten. Technisch ist er bereits klasse.

Lionel Messi

Einschätzung:
Das 20 jährige Supertalent das in Argentinien als Nachfolger von Maradonna gesehen wird dürfte seinen Stammplatz sicher haben auf der rechten Außenbahn. Im Alter von 18 Jahren wurde er bereits zu Argentiniens Fussballer des Jahres benannt und ist in der Albiceleste nicht wegzudenken. Ich hoffe seine Entwicklung setzt sich fort dann kann er einer der besten Spieler werden die das Spiel je gespielt haben.
Seine Technik und Schnelligkeit steht der von Ronaldinho in nichts nach. Probleme hat er eventuell im Kopfballspiel aber das ist auch seiner Körpergröße geschuldet.

Deco

Einschätzung:
Die 30 jährige Portugiesische Zaubermaus ist als Spielmacher hinter den Spitzen vorgesehen. Seit seinem Wechsel vom FC Porto ist er einer der besten der Welt auf dieser Postion und ich hoffe er bleibt es noch ein paar Jahre. Denke er hat noch ein Paar Reserven im physischen Bereich. Im Offensiven Bereich ist er einfach Weltklasse.

Yaya Touré

Einschätzung:
Der 24 jährige Mann von der Elfenbeinküste wurde vor der Saison vom AS Monaco verpflichtet. Er ist als Alternative für das defensive Mittelfeld vorgesehen. Mit seiner Schnelligkeit und Physis sowie seiner gut ausgebildeten Technik hat er alle Fähigkeiten die man braucht für diese Position.
Man wird sehen wie er sich auf diesem Top Niveau schlägt.
Er ist bereits ziemlich komplett Ausgebildet ohne Schwächen. Reserven hat er denke ich überall noch die ihn dann zu einem Spitzenspieler machen würden.

Angriff:

Thierry Henry

Einschätzung:
Nach llangen erfolgreichen Jahren bei Arsenal suchte der Rekordtorschütze der Französischen Nationalmanschaft eine neue Herausforderung. Er fand sie in Barcelona. Mit 30 Jahren ist der schnelle technisch begabte Stürmer sicher einer der besten der Welt und passt auch hervorragend in das System des FC Barcelona. Hoffentlich hat er eine ähnliche Trefferquote wie in London. Einzige Schwäche ist das Kopfballspiel.

Samuel Etoo

Einschätzung:
Der 3malige Afrikanische Fussballer des JAhres und wohl auch derzeit der beste Afrikanische Fussballer wird sich mit Henry um den Platz im Strum streiten oder eventuell auch auf der Außenbahn zum Einsatz kommen.
Seine Bilanz in Barcelona ist Phänomenal 91 Spiele 62 Tore, ein absoluter Weltklassestrümer.
Er steht Henry in nichts nach, ist sogar noch Kopfballstärker.

Eidur Gudjohnson

Einschätzung:
Der 28 jährige Isländer ist sicher einer der unterschätzten Spieler Europas. Er ist sicher kein Weltklassestürmer, aber er hat Qualitäten die jede Manschaft gebrauchen kann. Mit Henry und Etoo wird er sich nur schwer messen können, aber als Stürmer von der Bank kann ich mir keinen besseren vorstellen. Ist ein wichtiger Spieler!
Seine große Stärke ist das Körperliche Spiel und vor allem das Kopfballspiel. Das heißt aber nicht das er sonst große Schwächen hat, er ist ebenfalls ein ziemlich kompletter Stürmer.

Santiago Ezquerro

Einschätzung:
Der 31 jährige 1malige Nationalspieler Spaniens spielt seit 2005 für Barcelona, auf viele Einsätze kam er dabei nicht und ich denke das wird als Stürmer Nr.4 oder gar 5 so bleiben. Große Perspektiven seh ich bei ihm nicht.
Er ist sicherlich kein schlechter und vor allem einer der viel arbeitet, aber um mit Barcelona auf Spitzenniveau zu spielen reicht es nicht. Schwächen hat er vor allem im Technischen Bereich.

Bojan Krkic

Einschätzung:
Der noch 16 jährige Spanier Serbischer Abstammung ist eines der größten Sturmtalente der Welt. 1999 wurde er in die Jugendakademie von Barcelona aufgenommen und ist jetzt auf dem Sprung in die erste Manschaft.
Er ist im selben Jahrgang wie das deutsche Supertalent Toni Kroos mit dem er sich schon bei diversen Jugendturnieren um die Trophäen stritt. Auch für ihn gilt, langsam heranführen an die Manschaft und nicht verheizen. Für ihn gilt das gleiche wie für dos Santos, er muss körperlich noch zulegen. Im Kreativen und Technischen Bereich ist er bereits sehr gut.
« Letzte Änderung: 08.November 2007, 02:51:01 von Olliho »

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 08.November 2007, 03:03:38 »

Taktik:

Ich werde mit einem offensiv ausgerichteten 4-2-3-1 spielen. Hauptaugenmerk soll dabei auf die starken Außen gerichtet werden. Das beginnt hinten mit Zambrotta und Abidal und geht nach vorne zu Ronaldinho und Messi.
Ich Denke wir sind gerüstet für die neue Saison. Die einzige Sorge die ich habe wäre eine längere Verletzung von Valdes, da Jorquera wohl internationalen Ansprüchen nicht genügt. In der Abwehr haben wir 9 Spieler, einige allerdings schon jenseits der 30. Da wird sich mittelfristig was tun müssen. Das Mittelfeld und der Angriff sind unser Prunkstück. Vor der Abwehr können 5 Spieler spielen und die offensiven Positionen sind ebenfalls doppelt besetzt wenn man dos Santos bereits voll mit einbezieht.
Im Angriff sind wir ebenfalls Weltklasse aufgestellt. Im Moment streiten sich um die eine Position 5 Spieler, wobei auf den offensiven Außen auch die meisten Stürmer spielen könnten.

Langfristiges Ziel:

Ich möchte vor allem junge Spieler auf den Weg zur Weltspitze führen. Mein Augenmerk soll vor allem auf sehr guter Technik und gut ausgebildeter Athletik (Schnelligkeit v.a.) liegen damit das offensiv ausgerichtete System auch voll zur Geltung kommt.
In diese Richtung werden auch kommende Neuverpflichtungen gehen. Diese Saison stehen nur noch 11 Millionen € zur Verfügung, da wird sich nicht allzuviel tun. Wobei ich schon einen Spieler im Auge habe der uns in der Breite noch gut zu Gesicht stehen würde.
Ich hoffe der FC Barcelona kann begeisternden Offensivfussball zeigen wie man es von ihm gewohnt ist, der trotzdem erfolgreich ist und in Titel mündet.
« Letzte Änderung: 08.November 2007, 04:19:09 von Olliho »

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 08.November 2007, 04:17:24 »

Vorbereitung:

Mit Edmilson(Kreuzbandriß), Puyol(Knieverletzung) und Ersatztorhüter Jorquera(Sprunggelenksverletzung) fallen 3 Spieler einen Großteil der Vorbereitung und sogar für Teile der Saison aus. Das ist natürlich nicht gut aber was will man machen.

Im 14 tägigen Trainingslager in Italien werden einige interessante Testspiele stattfinden, hier ist der Fahrplan:

Al Ittihad (SA)
Lorca (2.Liga Spa)
Albinoleffe (Serie B Ita)
Lucchese (Ita)
Cesena (Serie B Ita)
Lecce (Serie B Ita)

TRANSFERMARKT

Da ich mit den zur Verfügung stehenden 11 Millionen € gerne noch etwas angefangen hätte, traf sich die Sportliche Leitung mit Verantwortlichen aus dem Vorstand. Trixi Beguiristain (Technischer Direktor), Francisco Lopez (Finanzverantwortlicher) und Vize Präsident Albert Vicens.
Wir diskutierten ob wir etwas in Richtung Offensive oder Defensive machen sollten. Defensive wäre nur dann sinnvoll gewesen wenn man einen Weltklasse Spieler bekommen hätte der Thuram ersetzt hätte. Thuram in dem Alter für die Bank wäre nicht sinnvoll, ich traue ihm noch eine starke Saison zu. Und als Bankspieler haben wir genügend Alternativen.
Das gleiche gilt für den Sturm wo wir ebenfalls Erstklassig besetzt sind. Bleibt also das Mittelfeld, hier wäre für die Defensive Position ebenfalls nur ein Weltklasse Spieler sinnvoll gewesen. Für dieses Geld aber nicht zu bekommen.
Bleibt also die offensive Position, hinter den Spitzen haben wir mit Deco und Iniesta genug Spieler. Bleiben also die offensiven Außen wo als Ersatz "nur" dos Santos und vielleicht noch Etoo,Ezquerro oder Krkic bereitstehen.
Uns war schnell klar, das wird die Position sein wo wir was machen werden.

Genau für diese Position hatte ich bereits einen Spieler im Auge. Ich kramte schnell eine CD des Spielers aus meiner Spielerdatenbank hervor und führte sie den Beteiligten vor.

http://www.youtube.com/watch?v=FPuMzJcHSzg

Es handelt sich um Matiás Fernandez, 21 jähriger Chilene vom FC Villarreal. Vor 2 Jahren spielte er noch für Colo Colo in Chile und führte diesen Verein in das Finale der Copa Südamerikana wobei er 9 Tore in 6 Spielen als offensiver Mittelfeldspieler erzielen konnte. Für Colo Colo erzielte er 39 Tore in 63 Spielen.
Diese herausragenden Leistungen brachten ihm mit 20 Jahren den Titel "Südamerikas Fussballer des Jahres" ein und "Matigol" weckte Interessenten in Europa. Schließlich wechselte er zum FC Villarreal für die die Rekordsumme von 9 Millionen € für einen Chilenen. Dort reichte es in seiner ersten Saison  zu 20 Einsätzen und das teilweise nur als Reservist. Dennoch bin ich von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt, er ist schnell, technisch herausragend und Torgefährlich also genau das Anforderungsprofil was ich gesetzt hatte. Zulegen muss er noch im körperlichen Bereich aber er ist auch erst 21 Jahre alt. Wird zwar nicht leicht ihn für die zur verfügung stehenden 11 Millonen zu bekommen aber wir werden sehen was sich machen lässt.

MARCA

« Letzte Änderung: 08.November 2007, 05:47:23 von Olliho »

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 08.November 2007, 08:29:55 »

Olliho, freut mich eine Barca Story zu lesen, da mir der Vereien ebenfalls sehr gut gefällt, so wie mein Lieblingsspieler jetzt inzwischen da Spielt!!!! HENRY...

Ich werde die Story auf jeden Fall verfolgen, klasse Start bis jetzt

Gruß

VFBSTAR
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 08.November 2007, 08:50:39 »

Freut mich auch! Werde deine Story auf jeden Fall verfolgen, wünsche dir viel Glück und wisch dem Schuster eine aus  ;D
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 08.November 2007, 17:37:23 »

Verpflichtung perfekt

Nach 2 wöchigen Verhandlungen mit den Verantwortlichen des FC Villarreal konnte man sich auf einen Transfer des 21 jährigen Chilenen Matias Fernandez einigen. Der FC Barcelona zahlt 5 Millionen € sofort und 7,25 weitere Millionen in 24 Monatsraten und beteiligt den FC Villarreal mit 10% an einem möglichen Weiterverkauf. Der Schnelle Technisch begabte Fernandez erhält bei Barcelona die Rückennummer 13 und ist als Alternative für die linke Außenbahn vorgesehe kann aber auch auf allen anderen Offensivpositionen eingesetzt werden. Er erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2012 der ihm jährlich 2,9 Millionen € einbringt.

Fazit der Vorbereitung

Ich denke die Vorbereitung ist ganz ordentlich verlaufen und wir konnten eine gute Grundlage für die Saison legen. Ärgerlich nur, dass mit Edmilson und Puyol 2 wichtige Defensivspieler die komplette Vorbereitung verpasst haben und auch noch weitere 3 Monate bzw. 2 Wochen fehlen werden.
Die Testspiele konnten ganz ordentlich gestaltet werden. Gegen alle Gegner konnten wir dominieren, was sich aber noch nicht so im Ergebnis niedergeschlagen hat. Ittihad wurde 1-0 besiegt, genau wie Lorca 2-1, Albinoleffe 3-1 und Lucchese 1-0.
Gegen Cesena gab es eine 0-1 Niederlage und das trotz Chancen en Masse. Aber gut das ist halt die Vorbereitung und da sind Ergebnisse zweitrangig.
Der letzte Testgegner US Lecce hat aus Termingründen das Freundschaftsspiel abgesagt, es konnte aber kurzfristig als letzter Ernsthafter Gegner ZSKA Moskau zu einem Spiel verpflichtet werden.

FC Barcelona-ZSKA Moskau

Gegner:
Die Russische Top Manschaft und Dauergast der Championsleague besitzt auch international mitlerweile einen guten Namen. Geprägt wird die Manschaft vor allem in der offensive durch ihre 3 Brasilianischen Top Spieler Dudu,Vagner Love und Jo.
Ich denke ein guter Test im Hinblick auf den Saisonauftakt kommende Woche.

Aufstellung:

Valdes-Abidal(Sylvinho 60),Thuram(Oleguer 60),Milito,Zambrotta-Xavi(Touré 60),Marques,Ronaldinho(Fernandez 60),Iniesta(Gudjohnson 60),Messi(Ezquerro 60)-Henry (Etoo 60)

Spielverlauf:
Neben den verletzten Edmilson und Puyol fehlt auch Deco, der bei der Nationalmanschaft weilt.
Im Camp Nou entwickelte sich vor 25337 Zuschauern eine muntere Partie. Moskau versteckte sich keineswegs, sondern spielte sehr stark nach vorne und hatte in Halbzeit 1 sogar ein Chancenplus. Wir kamen erst nach 30 Minuten ins Spiel und bestimmten von da an die PArtie. Henry hatte dabei mehrmals das 1-0 auf dem Fuß, dass dann schließlich Andres Iniesta in der 41 Minute gelang. Ronaldinho hatte sich schön durchgesetzt auf der linken Seite, seine Eingabe fand Henry dessen Schuss abgeblockt wurde, aber Iniesta nutzte den Abpraller aus 20m und traf ins rechte untere Eck zum 1-0. Kurz vor der Pause erzielte ZSKA durch einen Flachschuss vom 16er durch Rahimic den verdienten Ausgleich zum 1-1. Direkt danach gab es nocheinmal einen Eckball, von Iniesta getreten fand er den Kopf von Thuram und der nickte zur 2-1 Pausenführung in der 45+2 Minute ein.

Nach der Pause hatten wir weiter das Spiel im Griff, in Minute 56 erneut ein Eckball getreten von Iniesta der Messi auf den Kopf fällt und von da kurios zum 3-1 in die Maschen. Nach einigen Wechseln waren beide Teams zwar weiter auf Resultatsveränderung aus, aber es blieb nach 90 Minuten beim gerechten 3-1 für Barcelona.

Tore:
1-0 Iniesta (41 Minute)
1-1 Rahimic (45 Minute)
2-1 Thuram (45+2 Minute)
3-1 Messi (56 Minute)
« Letzte Änderung: 08.November 2007, 21:58:53 von Olliho »

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 08.November 2007, 21:53:48 »

1 Spieltag Primera Division FC Barcelona-Athletico Madrid

Vorschau:
Mit Athletico Madrid kommt gleich ein Team zum Saisonauftakt zu uns das sicher um die ersten Plätze mitspielen wird. Die Stärken der Manschaft liegen ganz klar in der Offensive. Dort besitzt man mit Forlan,Mista,Aguero und Reyes absolute Klassespieler. Im Mittelfeld haben sie ebenfalls richtig starke Spieler mit Maxi Rodriguez,Simao und Maniche. Lediglich in der Defensive haben sie meiner Meinung nach Probleme, da ist man bestenfalls Durchschnittlich besetzt.
Deco ist zurück, sitzt jedoch zunächst ersteinmal auf der Bank.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Thuram,Milito,Zambrotta-Xavi,Marques,Ronaldinho(Fernandez 79),Iniesta(Deco 69),Messi-Henry(Etoo 69)

Spielverlauf:

Ein ausverkauftes Nou Camp geht erwartungsvoll in die neue Saison und das erste Spiel. 81642 Zuschauer besuchten das Spiel.
Bereits nach 4 Minuten konnte Thierry Henry die frühe Führung erzielen. Rafael Marques schickte ihn genial in die Gasse, zunächst scheiterte noch an Leo Franco der Nachschuss war aber drin. Nur 8 Minuten später konnte Henry sogar auf 2-0 erhöhen. Nach Klasse Pass von Iniesta erzielte er per Schlenzer aus 16m das zweite Tor. In der Folge hätten Ronaldinho und Iniesta das Ergebnis noch ausbauen können, von Athletico war bis zur Pause nichts gefährliches zu sehen und deshalb blieb es zunächst bei 2-0

Die zweite Halbzeit ging da weiter wo sie erste Halbzeit aufgehört hat. Von Athletico war nichts zu sehen und Barca kontrollierte das Spiel, ohne mit Mann und Maus zu stürmen. Dennoch gab es einige Chancen wenn auch in erster Linie aus der Distanz. Nach 69 Minuten war das erste Spiel für Henry mit 2 Toren beendet, für ihn kam Samuel Etoo. Aber auch die Einwechselspieler konnten nichts mehr am Resultat ändern, so blieb es beim 2-0 Sieg im ersten Spiel.

Tore:
1-0 Henry (4 Minute)
2-0 Henry (12 Minute)

weitere Spiele:
Osasuna-FC Sevilla 1-2
Real Madrid-Zaragossa 3-0
FC Valencia-Santander 2-0

2 Spieltag Primera Division Real Zaragossa(20.)-FC Barcelona(3.)

Vorschau:
Mit Zaragossa wartet eines der Überraschungsteams der Vorsaison. Auch sie haben ihre Stärken eher in der Offensive. Mit Leuten wie Aimar, D`Allessandro, Ricardo Olliveira und Diego Milito (Bruder von Gabriel) ist man mit internationalen Topleuten besetzt. Aber auch in der Defensive hat man keine schlechten Spieler (Roberto Ayala, Carlos Diogo). Wir müssen also auf der Hut sein.
Zu den Verletzten gesellt sich Gabriel Milito mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Thuram,Marques,Zambrotta-Xavi,Iniesta(Gudjohnson 80),Ronaldinho,Deco,Messi(Fernandez 65)-Henry(Etoo 57)

Spielverlauf:

Zaragossa begann das Spiel sehr engagiert, nach 2 Minuten tauchte Matuzalem frei vor Valdes auf, konnte ihn aber nicht überwinden. Nach 11 Minuten die nächste Riesenchance für Zaragossa, Milito schickte Oliveira der auf Valdes zulief aber wieder nicht verwandeln konnte. Von Barca kam bis zur 15 Minute nur durch Standartsituationen und Weitschüsse etwas Gefahr auf. In der Folgezeit blieb alles wie gehabt, Zaragossa weiter die bessere Manschaft und erneut war es Valdes der gegen Matuzalem seine ganze Klasse aufbieten musste nach 29 Minuten. In der 37 Minute wäre es dann fast soweit gewesen. Nach einer Ecke Köpft Ayala zum vermeintlichen 1-0 aber der Shiri pfiff wegen Foulspiel das Tor ab.
In der 44 Minute dann die erste richtige Chance für Barca, nach Flanke von Zambrotta scheitert Henry am Keeper aus 10m.
In der 45 Minute dann die etwas glückliche 1-0 Führung für Barca. Ronaldinho schickt Abidal und der vollendet aus spitzem Winkel überlegt ins lange Eck.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielt Deco das 2-0 für Barcelona. Nach herrlichem Doppelpaß mit Ronaldinho war er frei vor dem Torwart und verwandelte eiskalt zum 2-0. Im direkten Gegenzug trifft Milito nur den Pfosten. Nach 57 Minuten kommt Etoo für den etwas blaßen Henry. Zaragossa bleibt weiter gefährlich, nach Freistoß D`Allessandro köpft Cuartero völlig frei vorbei.
Nach 65 Minuten geht der kaum zu sehende Messi für Fernandez vom Feld.
Zaragossa schien sich nun mit der Niederlage abgefunden zu haben und kam kaum noh gefährlich vor das Tor von Victor Valdes. In Folge dessen macht Ronaldinho nach schönem Querpass von Etoo das 3-0 für Barca und in der NSZ nach einer Ecke noch das 4-0.
Ein Sieg der leichter ausschaut als er war und sicherlich auch zu hoch. Überragender Man des Tages, Ronaldinho mit 2 Toren und 2 Torvorlagen.

Tore:
0-1 Abidal (45 Minute)
0-2 Deco (46 Minute)
0-3 Ronaldinho (78 Minute)
0-4 Ronaldinho (90 Minute)

weitere Spiele:
La Coruna-Valencia 0-2
Espanyol-Real Madrid 2-0
Sevilla-Murcia 2-1
« Letzte Änderung: 08.November 2007, 23:26:45 von Olliho »

VFBSTAR

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 09.November 2007, 10:01:58 »

Glückwunsch zum gelungenen Auftakt!!!!!!!!

Aber alles andere als die Meisterschaft wäre mit diesem Kader ja enttäuschend oder???????

Und Real hat immerhin schon einmal gepatzt mit einer Niederlage!!!!!!
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 09.November 2007, 15:16:37 »

3 Spieltag Primera Division Betis Sevilla(12.)-FC Barcelona(1.)

Vorschau:
Betis ist sicherlich ein Team was nicht zu den besten in der Liga zählt. Man wird sich diese Saison im Mittelmaß oder gar Abstiegskampf wiederfinden. Ein Blick auf das Team sagt einem recht wenig. Mit Johann Vogel, Rafael Sobis oder Mark Gonzales haben sie durchaus gute Spieler in ihren Reihen. Außerdem spielen sie ein ähnliches System wie wir, aber etwas defensiver orientiert. Trotzdem sollten wir hier den dritten Sieg einfahren.

Aufstellung:

Valdes-Abidal,Thuram(Etoo 62),Marquez,Zambrotta-Xavi,Iniesta,Ronaldinho,Deco(Touré 46),Messi-Henry(Gudjohnson 85)

Spielverlauf:

Die ersten 15 Minuten boten ein schwaches Spiel. Die erste Chance gabs nach 16 Minuten als Messi aus spitzem Winkel an Ricardo scheiterte. 3 Minuten später scheitert Henry nach tollem Pass von Ronaldinho ebenfalls an Ricardo. In der 37 Minute dann die erste Riesenchance für Betis, Riera scheitert an Valdes. 2 Minuten später macht er es besser und erzielt mit einem 20m Hammer das 1-0 für Betis. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Für den blassen Deco kommt Touré, Iniesta spielt jetzt im offensiven Mittelfeld. In Hälfte 2 änderte sich zunächst nichts an der matten Vorstellung von Barca. Um mehr Druck zu erzeugen wurde auf 3er Kette umgestellt und mit Etoo ein zweiter Stürmer gebracht. Dieser hatte auch in Minute 72 die Chance zum Ausgleich, traf aber vom 16er nur das Außennetz und auch Thierry Henry scheiterte zweimal an Ricardo. Auf der anderen Seite hatte Gonzales das 2-0 auf dem Fuß, fand aber in Valdes seinen Meister. Barca nun mit gehörig Druck, aber Ronaldinho konnte seine Chance in der 87 Minute nicht nutzen. Ein letzter Versuch von Ronaldinho in Minute 90 wurde ebenfalls aus 30m von Ricardo entschärft und so blieb es beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten 1-0 für Betis.

Tore:
1-0 Riera (39 Minute)

weitere Spiele:
Valencia-Athletico 0-1
Real Madrid-FC Sevilla 0-0

In der Championsleague bekommen wir es in der Gruppe mit sehr interessanten Gegnern zu tun. Das erste Spiel tragen wir im Nou Camp gegen die Italiener von Lazio Rom aus. Außerdem geht es gegen die Glasgow Rangers aus Schottland und den PSV Eindhoven aus den Niederlanden. Als Mitfavorit auf den Gewinn des Wettbewerbs ist hier ein Weiterkommen natürlich Pflicht. Ich denke Platz 1 in der Gruppe sollte das Ziel sein.

UEFA Championsleague FC Barcelona-Lazio Rom

Vorschau:
Die Römer die derzeit nur auf Rang 12 der Serie A stehen sind sicherlich als stärkster Gegner einzuschätzen in dieser Gruppe.  Dennoch bleibt festzuhalten das sie sicherlich nicht zur Europäischen Elite gehören und auch eher eine unerfahrene und Namenlose Truppe besitzen. Aufpassen muss man sicherlich auf die beiden Stürmer Pandev und Rocchi.
Einen Sieg sollten wir hier schon einfahren. Carles Puyol ist wieder ins Manschaftstraining eingestiegen, sitzt aber zunächst nur auf der Bank.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Thuram,Marquez,Zambrotta-Xavi,Iniesta,Ronaldinho(Fernandez 80),Deco(Toure 70),Messi-Henry(Etoo 60)

Spielverlauf:

Die ersten Minuten waren durch abtasten geprägt. Nach 20 Minuten die erste ernsthafte Chance, aber Ronaldinho scheitert aus 20m am Keeper der Römer. In der 23 Minute spielt Iniesta Henry im Strafraum frei und der vollendet souverän zum 1-0. Es war ein Zuckerpaß von Iniesta! Nur 4 Minuten später erhöhte Messi nach Flanke von Abidal auf 2-0. Einfach klasse diese Direktabnahme. Lazio versuchte nun den Anschluss herzustellen, aber Valdes pariert einen 20m Knaller von Ledesma erstklassig. In Minute 33 war er aber machtlos als Rocchi auf 2-1 verkürzen konnte. Rafa Marques kam hier einen Schritt zu spät. Kurz vor der Pause hatte Rocchi die große Chance zum Ausgleich. Nach einem Abstoß wurde der Ball verlängert und er tauchte frei vor Valdes auf konnte ihn aber nicht überwinden.

Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Henry nach toller Vorarbeit von Messi auf 3-1. Der Hereingabe von Messi ging Henry hervorragend entgegen und traf wie ein echter Torjäger ins Tor. Damit schien die Moral von Lazio gebrochen, Ronaldinho setzte sich in Minute 48 gegen 2 Spieler durch und traf aus 20m zum 4-1. In den folgenden Minuten konnte sich Lazio bei seinem Keeper bedanken das es zunächst nur bei 4 Gegentoren blieb. In der 58 Minute war es erneut Rocchi der die Chance zum 2-4 aber wieder nicht nutzen konnte. Nach 60 Minuten war der Arbeitstag für Henry nach 2 Toren beendet. Es gab Standinovations im Nou Camp. In Minute 70 war es erneut Rocchi der per Kopf an Valdes scheiterte, der den Ball aus dem Winkel kratzte. Lazio spielte weiter munter mit, das 4-2 wollte aber nicht fallen und so blieb es letztendlich beim etwas zu hoch ausgefallenen aber doch verdienten Sieg. Im zweiten Spiel der Gruppe schlug Eindhoven die Rangers mit 4-0.

Tore:
1-0 Henry (23 Minute)
2-0 Messi (27 Minute)
2-1 Rocchi (33 Minute)
3-1 Henry (46 Minute)
4-1 Ronaldinho (48 Minute)

4 Spieltag Primera Division FC Barcelona(4.)-FC Valencia(8.)

Vorschau:
Das erste richtige Top Spiel der Saison. Valencia als ein Meisterschaftskandidat hat bislang wie wir 6 Punkte auf dem Konto, musste aber unter der Woche eine bittere Heimniederlage in der Championsleague einstecken. Mit 1-3 hatte man gegen Manchester United keine Chance. Dennoch gehört das Team zu den besten in Spanien. Nicht weniger als 13 frühere oder aktuelle Spanische Nationalspieler. In allen Manschaftsteilen sind sie stark. Im Sturm gilt es vor allem auf Morientes und Villa aufzupassen und im Mittelfeld ist die Kretivität von Joaquin,Baraja und Silva einzuschänken. In der Abwehr muss man sehen wie Henry sich gegen Marchena und Albiol durchsetzen kann. Im Tor haben sie mit Canizares meiner Meinung nach eine Schwachstelle, mal schauen wie wir das nutzen können.
Bei uns kehrt Carles Puyol in die erste Elf zurück und der zuletzt schwache Deco sitzt dafür zunächst auf der Bank.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Thuram(Oleguer 73),Puyol,Zambrotta-Xavi,Marquez,Ronaldinho(Fernandez 84),Iniesta,Messi-Henry(Etoo 62)

Spielverlauf:
Nach 5 Minuten die erste Riesenchance für Barca, Ronaldinho spielt scharf nach innen und Henry scheitert zweimal an Canizares. Valencia wird in Minute 12 erstmals gefährlich, aber Sunny verfehlt das Tor mit einem Weitschuss. Nach 13 Minuten dann das 1-0 für Barca, eine Zambrotta Flanke wird abgewehrt und Marquez trifft aus 20m per Dropkick ins linke untere Eck. In Minute 24 ein Pass in die Gassse von Messi und Henry chipt den Ball an Canizares vorbei zum 2-0. Valencia war weiter nur mit Distanzschüssen gefährlich, Silva versuchte es mal wieder in Minute 33 aber ohne große Gefahr. Die erste große Chance in Minute 37 für Valencia, Vicente schickt Villa der frei vor Valdes aus spitzem Winkel aber nicht treffen konnte. So blieb es zur Pause beim 2-0.

In der 46 Minute trifft Iniesta nur die Latte und auch Henry konnte in den folgenden Minuten die Chancen zum 3-0 nicht nutzen. Das Spiel dümplete darauf vorsichhin, bis Zigic in der 88 Minute frei vor Valdes auftaucht und das 1-2 erzielte.
Nur eine Minute später taucht Zigic nach tollem Pass von Joaquin erneut frei vor Valdes auf und überwindet ihn aber Oleguer konnte gerade noch vor der Linie klären. In den angezeigten 5 Minuten Naschspielzeit war also zittern angesagt und es kam wie es kommen musste, Baraja bedient Zigic der sich nicht zweimal bitten lässt und zum 2-2 trifft. Besonders bitter da der Torschütze klar im Abseits stand.
Das 3-0 nicht erzielt und dafür bestraft worden, es war wohl ein Fehler die angeschlagenen Ronaldinho und Puyol auszuwechseln.

Tore:
1-0 Marquez (13 Minute)
2-0 Henry (24 Minute)
2-1 Zigic (87 Minute)
2-2 Zigic (90+2 Minute)

weitere Spiele:
FC Sevilla-Espanyol Barcelona 1-1
Levante-Real Madrid 1-1

5 Spieltag Primera Division CD Almeria(6.)-FC Barcelona(4.)

Vorschau:
Der Aufsteiger Almeria steht nach 4 Spielen mit Platz 6 sehr gut da. Man hat ein Team der Namenlosen das auf sein Kollektiv und vor allem seine starke Abwehr setzt. Exemplarisch dafür die bisher erst 3 Gegentore.
Der einzige etwas bekanntere Spieler der Manschaft ist Julio dos Santos (ehemals FC Bayern) er ist der Spielmacher des Teams. Dennoch haben wir hier klar die bessere Manschaft und nach 2 Sieglosen Spielen sind hier 3 Punkte einfach Pflicht!
Man muss hier wohl geduldig spielen um den Riegel zu knacken.
Zu den verletzten gesellt sich Andres Iniesta mit einer Knöchelverletzung fällt er einige Wochen aus. Ihn wird Deco hinter den Spitzen ersetzen. Dafür ist Gabriel Milito wieder im Training.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Thuram,Puyol,Zambrotta-Xavi,Marquez(Gudjohnson 75),Ronaldinho,Deco(Etoo 61),Messi-Henry

Spielverlauf:
Das wir und viel vorgenommen hatten merkte man bereits nach nicht mal 1 Minute, da tauchte Ronaldinho schon frei vor dem Tor von Almeria auf konnte aber nicht verwandeln. Nach 4 Minuten scheiterte Messi nach Pass von Rafa Marquez und nach 7 Minuten köpfte Henry aus 10m über das Tor. Almeria schien überfordert zu sein, aber noch stand es 0-0.
Auch Xavi mit seinem 30m Knaller konnte den Brasilianer Diego im Tor von Almeria nicht überwinden.
Die erste Chance der Gastgeber vergab Ortiz der aus 10m verzog. Nachdem der Druck von Barca etwas nachgelassen hatte tauchte Henry nach Steilpass in der 33 Minute frei vor dem Torhüter auf aber scheiterte erneut. Die letzte Chance vor der Pause vergab Messi nach einer Ecke und so blieb es beim 0-0 zur Halbzeit. 13-2 Torschüsse für Barca lautet die Bilanz zur Pause.

Nach der Pause war bis auf einen Distanzschuss von Ronaldinho ersteinmal nicht viel los in der Offensive bei Barca. Deshalb kam Etoo für Deco und der Kopfballstarke Gudjohnson nach 75 Minuten. Doch alle Änderungen nützen nichts, eine ganz schwache zweite Halbzeit ohne eine einzige große Chance.
So ermauert sich Almeria einen Punkt.

Tore:
keine

weitere Spiele:
Valencia-Betis 0-0
FC Sevilla-Zaragossa 3-1
Real Madrid-Getafe 1-0

6 Spieltag Primera Division FC Barcelona(7.)-Real Valladolid(12.)

Vorschau:
Die teilweise schwachen Leistungen der letzten Spiele haben die ersten Opfer gefordert. Lillian Thuram der bislang nicht überzeugen konnte wird durch den wiedergenesenen Milito ersetzt, genau wie Deco durch Fernandez und Messi durch Etoo der endlich seine Chance von Beginn an bekommt. Ohne wenn und aber müssen jetzt 3 Punkte her die Konkurrenz wird nicht weiter so schwächeln.
Valladolid ähnlich wie Almeria einzuschätzen, in der Spitze sicherlich der schnelle Victor zu beachten und Joseba Llorente. Am letzten Spieltag holten sie immerhin ein 1-1 bei Athletico Madrid. Leicht dürfte es deshalb nicht werden.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Milito,Puyol,Zambrotta-Xavi,Marquez,Ronaldinho,Fernandez(Deco 63),Etoo(Gudjohnson 83)-Henry(Messi 63)

Spielverlauf:
Valladolid spielte frech nach vorne und hatte 2 kleinere Chancen nach 5 Minuten. In Minute 8 dann die erste Chance für Barca, nach Pass von Ronaldinho verfehlt Henry nur knapp das Tor. In der 11 Minute dann das 1-0 für Barca, eine abgewehrte Flanke nimmt Xavi direkt und trifft aus 18m. Nach 14 Minuten hat Etoo die Chance zum 2-0, köpft aber nur ans Außennetz. Auch Xavi erneut aus 25m kann nicht erhöhen und so macht Valladolid mit dem ersten Angriff durch Llorente das 1-1. Aus 16m ins lange Eck, keine Chance für Valdes. Barca nahm wieder Fahrt auf, so köpft Marquez nach einer Ecke an die Latte und Xavi verfehlt das Tor nur knapp. Henry,Fernandez und Etoo verpassen ebenfalls das 2-1 und so bleibt es beim 1-1 zur Halbzeit.

Mit einer noch etwas offensiverer Ausrichtung geht es in die 2 Halbzeit. Nach 47 Minuten wurden die Bemühungen auch schon belohnt, Xavi traf vom 16er zum 2-1 für Barcelona. Dem ganzen ging eine gute Einzelleistung von Henry auf dem Flügel vorraus. In der 58 Minute fällt das 3-1 für Barcelona. Zunächst konnte Butelle im Tor von Valladolid einen Fernschuss noch abwehren, beim nächsten Angriff war er gegen den Schuss vom 16er durch Etoo aber machtlos. Im rechten oberen Eck schlug der Ball ein den Xavi serviert hatte. Etoo danach wie aufgedreht, aber Butelle war in Minute 68 und 75 Sieger.
In der 76 Minute war es dann aber soweit, Messi spritzt in eine Ecke von Deco und macht das 4-1.
In der 78 Minute dann noch einmal der starke Llorente der zweimal an Valdes scheitert. Deco,Etoo und Messi auf Seiten von Barca Sowie Alvaro (Pfosten) und Dorado auf Seiten Valladolids hätten das Ergebnis noch verändern können aber es blieb beim verdienten 4-1 Sieg.

Tore:
1-0 Xavi (11 Minute)
1-1 Llorente (18 Minute)
2-1 Xavi (47 Minute)
3-1 Etoo (58 Minute)
4-1 Messi (76 Minute)

weitere Spiele:
Levante-FC Sevilla 0-2
Mallorca-Real Madrid 2-2
Zaragossa-Valencia 2-1

Olliho

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.November 2007, 00:51:01 »

Championsleague 2 Spieltag Glasgow Rangers-FC Barcelona

Vorschau:
Die Rangers sind nach dem 0-4 beim Auftaktspiel schon unter Zugzwang und zu Hause sicher nicht zu unterschätzen. Auf dem Weg zum Gruppensieg sollten wir schon mindestens einen Punkt mitnehmen. Die Rangers spielen ein konventionelles 4-4-2 und haben eigentlich keine Spieler die herausstechen aus dem Team. Interessant sicher Demarcus Beasley und Barry Ferguson im Mittelfeld die durchaus auch in anderen Europäischen Top Ligen spielen könnten und Sturmtank Darcheville.
Dennoch hat Barca hier das klar bessere Team.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Puyol,Milito,Zambrotta-Xavi,Marquez,Ronaldinho(Fernandez 61),Deco,Etoo(Messi 72)-Henry(Gudjohnson 61)

Spielverlauf:
Nach 6 Minuten der erste Aufreger im Ibrox PArk, Xavi bedient Henry der zum 1-0 für Barca trifft. Das Tor wird wege n Foulspiels aber nicht gegeben. Daraufhin ergibt sich ein munteres Spiel, sowohl Marquez aus 20m als auch Boyd per Kopf konnten kein Tor erzielen. In der 20 Minute war es dann soweit, Etoo narrt 3 Spieler passt auf Zambrotta und dessen Flanke köpft Henry ins lange Eck zu 1-0. Nur 2 Minuten später trifft der Franzose Darcheville aus 20m nur den Pfosten. In der 34 Minute war es Boyd der nahe am 1-1 war, aber Valdes parriert den Kopfball klasse. In der 38 Minute stand es dann 2-0, Xavi bedient mit einem Steilpaß Henry und der trifft eiskalt zum zweiten mal. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der 51 Minute fällt das 3-0 für Barcelona, Abidal flankt von links und Etoo trifft direkt ins Tor. Die Rangers versuchten weiter zum Erfolg zu kommen, aber an Valdes war erneut kein vorbeikommen. Diesmal versuchte es Ferguson aus 16m.
Aber auch Barca spielte weiter munter nach vorne, aber weder Xavi,Etoo oder Deco kamen zu weiteren Toren und deshalb blieb es letztlich beim völlig verdienten 3-0.
Das zweite Spiel gewinnt Eindhoven in Rom mit 2-0 und steht damit mit ebenfalls 6 Punkten aber dem besseren Torverhältnis an der Tabellenspitze.

Tore:
0-1 Henry (20 Minute)
0-2 Henry (39 Minute)
0-3 Etoo (51 Minute)

7 Spieltag Primera Division CF Villarreal(17.)-FC Barcelona(7.)

Vorschau:
Ein schweres Auswärtsspiel erwartet uns beim Ex-Klub von Matias Fernandez. Die Manschaft ist sicher besser als es ihr Tabellenstand vermuten lässt. Villarreal ist eine technisch versierte Manschaft mit schnellen Stürmern. Auffällig vor allem Nihat,Tomasson und Santi Carzola. Ausfallen werden aber 2 der besten Spieler mit Riquelme und Pires. Ihr Abwehrchef Cygan ist zwar Zweikampfstark aber doch sehr langsam, ich hoffe das können unsere schnellen Angreifer nutzen.
Ich denke 3 Punkte sollten hier möglich sein, da es auch keine Ausfälle bei uns gibt.

Aufstellung:
Valdes-Abidal,Puyol,Milito,Zambrotta-Xavi,Marquez(Gudjohnson 75),Ronaldinho,Deco,Etoo-Henry(Messi 60)

Spielverlauf:
Villarreal versuchte Druck aufzubauen, die erste Chance hatte aber Barca. Etoo verzog mit einem Seitfallzieher nach 5 Minuten doch klar. Villarreal blieb optisch überlegen, da schien Barca doch die Championsleague in den Knochen zu stecken. Chancen gabs aber nur für Barca wenn man es auch meist aus der Distanz versuchte. Die erste größere Chance ergab sich in der 23 Minute für Etoo der per Kopf aus 10m nach Flanke von Abidal an Lopez scheiterte. Im weiteren Spielverlauf dümpelt das Spiel vor sich hin bis in Minute 35 Deco bedient von Ronaldinho aus 10m nur den Pfosten trifft. Die Angreifer von Villarreal waren abgemeldet und Barca drückte immer mehr, kurz vor der Pause verfehlt Henry knapp das Tor. Völlig überraschend ging dann Villarreal in der 44 Minute durch Tomasson in Führung. Die Flanke von Santi Carzola konnte nicht verhindert werden und der ehemalige Stuttgarter nutzte den Stellungsfehler von Puyol zur Führung.
Deco versuchte es noch einmal per Kopf, aber es blieb beim 1-0 zur Pause.

Nach der Pause ein sehr hecktisches Spiel was Nihat beinahe in der 47 Minute zum 2-0 genutzt hätte aber Valdes war auf dem Posten. In der folgezeit drängte Barca wieder auf den Ausgleich, große Chancen blieben aber zunächst aus.
In der 60 Minute scheitert Etoo freistehend per Kopf, das hätte das 1-1 sein müssen. Samuel Etoo rückt nun in den Angriff für den heute schwachen Henry der von Messi ersetzt wird. Auch in der 69 Minute konnte Etoo nach Zuckerpaß Messi frei vor dem Keeper nicht treffen. Das Tor schien wie zugemauert, Ronaldinho,Gudjohnson und Messi trafen ebenfalls nicht ins Tor.
Und auch 2 Versuche in der Nachspielzeit mit Distanzschüssen von Etoo und Deco blieben ohne Erfolg und so bleibt es bei einer völlig überflüssigen Niederlage.

Tore:
1-0 Tomasson (44 Minute)

weitere Spiele:
Almeria-Valencia 2-2
FC Sevilla-Getafe 1-3
Real Madrid-Huelva 3-1
« Letzte Änderung: 15.November 2007, 01:02:57 von Olliho »

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 15.November 2007, 16:38:31 »

Also ein perfekter Saisonstart schaut anders aus ;-)
 mich würde mal der aktuelle Tabellenstand interessieren

Grüße vom Saalestrand nach Katalonien

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.November 2007, 19:37:36 »

Also der Kader von Barca ist ja wirklich traumhaft. Doch auch bei so vielen genialen und kreativen Fußballern kann es dann schon mal passieren das nicht jedes Spiel hoch gewonnen wird. Die Ausrutscher in der Liga sollten dennoch vermieden werden - dann muss zur not auch mal ein knappes Resultat über die Zeit gerettet werden.

Denn wenn die Erfolge ausbleiben wird der Trainerposten im Nou Camp schnell zum Alptraum...