MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 08] Onlinespiel (Mitspielersuche und alles was dazu gehört)  (Gelesen 42727 mal)

Feno

  • Gast

Hier jeweils die aktuellsten Infos zum Spielgeschehen...ab sofort werden keine Mitspieler mehr angenommen, sondern auf die Warteliste gesetzt :)

Wöchentliche Sessions:
unterschiedlich...entweder
Dienstag 21 Uhr - 0 Uhr, Mittwoch21 Uhr - 0 Uhr, Sonntag 21 Uhr bis 0 Uhr
oder
Mittwoch21 Uhr - 0 Uhr, Freitag21 Uhr - open end, Sonntag 21 Uhr bis 0 Uhr
genaue planung wird noch bekanntgegeben

Spielbetrieb fällt aus am: 7.7.08-25.7.08

Ligen:
Italien: Serie A + Serie B
England: Premiership + Championship

Datenbank: mittel
Spielerattribute: verdeckt
Zusätzliche Nationen ausgewählt: Holland, Deutschland, Frankreich, Spanien


Mitspieler:
Baddy89: Juventus Turin
darkthrone101: AC Florenz
Feno: Inter Mailand
Ossi: Lazio Rom
Speedy-OS: AC Milan
Stefanalexej: AS Roma

Sonstiges:
Chat
Hamachi

Warteliste:
1.
2. HcLugano





War schon immer begeisterter Online-Spieler, seit es diese Funktion überhaupt gibt...hatte bisher Jahr für Jahr mit derselben Person gespielt und wir hatten immer einige Saisons auf dem Buckel...Zwischenzeitlich spielten wir sogar mehr Online als alleine, weils irgendwie noch mehr Spass macht. Nun ist derjenige allerdings seit längerem verschollen und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er überhaupt wieder auftauchen wird ;)

Deshalb suche ich jetzt neue, langzeitmotivierte (auch bei Misserfolgen) Mitspieler. Ich würde mich ohne weiteres als Host anbieten. Da sich, wie ich gelesen habe, seit dem 07 hierbei nix geändert hat, sollten da auch keine Probleme auftreten...hatte immer das Spiel gehostet :)

So richtig losgehen würde es dann mit dem ersten final patch, denn jetzt schon eins zu starten, halte ich nicht für sinnvoll, da es sich aus eigener Erfahrung immer empfiehlt, nach dem 1. Patch ein neues Save zu beginnen...obwohl der Patch savegamekompatibel sein wird ;)

Also ich bin gespannt, ob sich jemand findet. Es haben mich zwar schon Leute drauf angesprochen, doch diesbezüglich habe ich nichts mehr gehört und weiss nicht, wie gross die Begeisterung da noch ist...diejenigen bitte auch nochmal melden. Ich denke, 3-4 Spieler kanns vertragen. Mehr hat alleine wegen der Performance und der Terminfindung wohl wenig Sinn. Es können sich aber auch ruhig mehr melden, dann gibts halt so ne Art Warteliste. Denn wer dann mehrfach nicht erscheint, ohne sich zu melden (alles schon erlebt), fliegt raus und sein Platz kann wieder besetzt werden ;)

Genaueres wie Ligenauswahl und wann und wie oft wir Spielen, können wir ja besprechen, wenn sich welche gefunden haben. Aber wir werden wohl für alle eine gute Lösung finden...am besten alle Intressenten schreiben gleich mal hin, welche Ligen sie denn am liebsten wünschen und wann (Wochentag, Zeit) sie am ehesten spielen könnten :)

Ich könnte mich mit allen Ligen anfreunden...also egal, wo wir letztendlich spielen...hauptsache ist, dass wir überhaupt spielen :) Ich favorisiere natürlich die Italienischen Ligen und stehe eher nicht so auf die Deutschen (*duck*), aber ich werd mich bestimmt nicht quer stellen...und zeitlich ist das bei mir halt eher so, dass ich abends jeweils erst gegen 21 Uhr kann (4 Kinder wollen ja auch mal erst im Bett versorgt sein :) ) und unter der Woche halt so bis ca. 0 Uhr und Freitag/Samstag open end...

Was ich halt noch vermerken wollte...wär gut, wenn ICQ vorhanden wäre...man will ja während dem Spielen auch miteinander kommunizieren und den Trainer-Chat ingame finde ich...naja...ist aber nicht Pflicht um hier mitzuwirken...nur ein Pluspunkt :D

Dann lasst mal hören ;)
« Letzte Änderung: 16.Januar 2008, 17:51:07 von Feno »
Gespeichert

BBB Croatia

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #1 am: 04.November 2007, 16:18:03 »

Also ich wäre sehr gerne mit dabei. Kann in der Woche auch erst ab 21:30 weil da erst von der Abendschule komme. Meld Dich einfach per "Private Message" an mich. Würd mich echt freuen.
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #2 am: 11.November 2007, 12:03:11 »

Hi Feno,
meld Dich einfach mal, hatten ja schon drüber gesprochen. Hab nen Mitbewohner der auch gerne mitmachen würde.

Zwecks Ligen, ich denke man kann einige mit reinnehmen, haben ein Onlinegame mit 36 Liegen laufen und läuft recht zügig.

Vielleicht finden sich ja auch Leute die Teamspeak besitzen, ist ja dann noch besser als ICQ, also meld dich  ;D
« Letzte Änderung: 11.November 2007, 12:05:21 von Speedy-OS »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #3 am: 11.November 2007, 12:15:07 »

Hi Feno,
meld Dich einfach mal, hatten ja schon drüber gesprochen. Hab nen Mitbewohner der auch gerne mitmachen würde.

Zwecks Ligen, ich denke man kann einige mit reinnehmen, haben ein Onlinegame mit 36 Liegen laufen und läuft recht zügig.

Vielleicht finden sich ja auch Leute die Teamspeak besitzen, ist ja dann noch besser als ICQ, also meld dich  ;D
haben sich schon einige gemeldet...die meisten per PN oder ICQ...bin mal gespannt, wer dann immernoch dabei ist, wenn der patch da ist ;)

das mit den 36 ligen mag ja stimmen, doch ich denke nicht, dass wir soviele brauchen...ich denke, wir legen uns auf maximal 2 länder fest und aktivieren da min. die oberen 3 ligen (zur zeit sind italien und england gewünscht) und dann nehmen wir von den topligen noch die oberste, vielleicht auch die zweithöchste liga mit rein...

meiner meinung würde das so reichen, wenn jemand anderer meinung ist, darf er sich gerne äussern :)

betreffend teamspeak muss ich leider passen, da ich über kein headset oder anderwertiges mikro verfüge ;) aber jene, die sich dann im TS unterhalten möchten, können dies gerne tun


edit: was mich noch intressieren würde...wer will denn lieber mit nem topverein beginnen und wer eher mit einem "kleineren"? ich würde dies ja zufällig auslosen lassen (die einstellung gibts doch noch?)...denn mir ist's egal...ich nehm jeden (ausser milan und juve :D )
« Letzte Änderung: 11.November 2007, 12:16:46 von Feno »
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #4 am: 11.November 2007, 20:54:14 »

Das prob bei dieser zufälligen Variante ist das du halt auch ein topteam zugelost bekommen kannst...
Dann startet nachher jemand mit auf deutschland bezogen z.b. mit braunschweig und der andere mit Stuttgart aber sonst ne gute idee, würde lieber ein kleines team übernehmen, macht doch viel mehr laune :)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #5 am: 11.November 2007, 21:13:54 »

Das prob bei dieser zufälligen Variante ist das du halt auch ein topteam zugelost bekommen kannst...
Dann startet nachher jemand mit auf deutschland bezogen z.b. mit braunschweig und der andere mit Stuttgart aber sonst ne gute idee, würde lieber ein kleines team übernehmen, macht doch viel mehr laune :)
klar, aber früher oder später wirds ohnehin so sein, dass mal einer zu nem topteam geht und der eine oder andere noch immer bei nem kleineren team rumlungert :)

also ich nehme auch lieber ein kleines team...am liebsten gar ein team aus den unteren ligen, aber das sehen wir ja dann noch...hoffe das dauert nicht mehr lange mit dem patch
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #6 am: 12.November 2007, 20:24:32 »

wieviel sind denn bis jetzt dabei?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #7 am: 12.November 2007, 21:35:07 »

Speedy + Mitbewohner, Bodylove, evtl. etmoe, evtl. BBB Croatia

aber für schweizer hats immer platz dirk ;) leider weiss ich bei den wenigsten, wie's zeitlich dann aussieht...wie gesagt, ich kann abends erst ab 21 uhr...tagdurch nie...bei body ist das ähnlich, so wie ich das mitbekommen habe, bei den anderen hab ich diesbezüglich noch nix konkretes gehört
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #8 am: 13.November 2007, 08:42:37 »

21 uhr klingt soweit gut bloß ich werd dann nicht jeden abend können sonst dreht mir meine freundin den hals um ^^
Zudem kann ich definitiv alle 14 tage den freitag und samstag nicht.

Mein Mitbewohner schaut da weniger auf seine Freundin hat aber alle 2 wochen nachtschicht ;)
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #9 am: 13.November 2007, 09:54:53 »

ich denke auch, dass es eher unrealstisch ist, jeden abend zu zocken...besonders bei der anzahl an mitspielern :) ich denke, zwei abende würden reichen...vielleicht eine session unter der woche (ausser montag ist mir alles recht), welcher fix von 21 uhr bis 0 uhr geht und eine am wochenende (freitag oder samstag...mir egal), von 21 bis open end bzw. der erste nicht mehr mag ;)

will nix festlegen, ist nur so das, was ich mir überlegt habe...wenns schlussendlich nur einmal oder halt 3mal die woche ist, dann ists mir auch recht...sollte halt nur etwas regelmässig sein und nicht diese woche dienstag+samstag und nächste woche mittwoch+freitag :)

da sich jetzt ja schon einige gemeldet haben, kann man sich auch zu zweit zusammen tun...vielleicht kann einer nur unter der woche und der andere nur am wochenende...müsste man sich halt mal absprechen...bzw. ich erhoffe mir eine regere diskussion hier auch von den anderen intressenten ;)

dass du alle 14 tage FR + SA nicht kannst, geht schon klar...da kannst du entscheiden, ob wir dich einfach auf urlaub spielen sollen, oder ob du vielleicht nen ersatzmann findest...wenn beides für dich keine lösung ist, setzen wir halt einfach alle aus dann ;)

ich bin nicht so der ausgangs-typ...kann ich auch nicht mit kids zuhause...daher bin ich was das angeht ziemlich flexibel ;)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #10 am: 13.November 2007, 10:27:36 »

Den FM08 habe zwar bestellt aber leider ist er noch nicht da! :-[ Ich hoffe er ist vor dem Final Patch da.
Zeitlich siehst bei mir so aus dass ich immer bis 19 Uhr arbeite und nicht vor 19.30 Uhr zuhause bin. 21 Uhr find ich super und welcher Wochentag ist mir eigentlich egal. Es wäre nur mal schön wenn die Onlineliga länger als 4 Wochen geht.
Wie schauts mit dem Host aus? Wer macht ihn und wie lange hat man Zeit für die Vorbereitung?
Ich bin ganz klar für Italien aber wäre nicht abgeneigt nach England auszuweichen Hauptsache nicht irgend ein exotisches Land. :D
Wir könnten uns den Verein aber auch selbst aussuchen und die Top-Klubs weglassen. ( Inter, Milan, AS Roma, Juve??)
Wenn wir in Italien spielen dann würde ich gern Napoli übernehmen. :)



Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #11 am: 13.November 2007, 10:40:36 »

ich könnte das spiel hosten...hab dies schon immer gemacht, allerdings waren wir nie mehr als zu dritt...also falls einer ne fixe anbindung hat, darf er auch den host übernehmen...aber ich hätte keine probleme damit :)
ich weiss nicht wie lange ihr für die vorbereitung braucht, aber das ist ja meist das zeitaufwendigste und ich nehme mir da auch gerne etwas zeit für...kann mich da aber euren wünschen anpassen...ich bin ohnehin ein etwas gemütlicher spieler (schweizer halt :D ) und mags nicht so, wenn man von spiel zu spiel hetzt...

wie verfolgt ihr denn die spiele? text oder 2D? welche einstellungen in 2D? wenn ich alleine spiele dann schau ich mir das spiel "erweitert" an, online jeweils "schlüsselszenen"...die highlights schau ich auf der zweit oder dritthöchsten geschwindigkeitsstufe an...hab schon erlebt, dass einer dies auf der höchsten anschaute...aber da komm ich nicht mit...muss ja auch was erkennen können, um änderungen vorzunehmen :D

@body: ich kann dir garantieren, dass es länger als 4 wochen andauern wird...auch wenn wir schlussendlich nur noch zu zweit sind ;)

das mit den zufalls-vereinen war nur ne idee...meinetwegen können wir auch gerne die vereine aussuchen :) in italien würd ich wohl udine oder sampdoria nehmen...in england eindeutig boro :)

was mich halt an england am meisten stört ist, dass man nur 5 auswechselspieler nominieren kann :D
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #12 am: 13.November 2007, 14:13:21 »

Die idee 2-3 mal wöchentlich zu spielen find ich super, gerne auch sonntags abends.
Den Host könnte ich auch übernehmen, DSL 16000 stehen mir zur verfügung und es läuft bei einem anderen onlinegame super.
Aber ich überlass das auch gerne dir Feno.

Mh Italien, ich mag diese Land nicht wirklich, würde mich aber dem beugen, wobei ich es imme rnoch besser fände mehrere Länder auszuwählen, es dauert halt nur in der Vorbereitung ein bisschen länger. Wir können ja auch in verschiedenen Ländern starten. Der FM 08 läuft da echt stabil.

2D lass ich genauso laufen wie du, will ja sehen was meine mannschaft da spielt.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #13 am: 13.November 2007, 15:40:03 »

super das hört sich toll an und da bin ich dabei.

Feno dann sind wir ja schon mal 2 Schweizer  ;D ;)
Gespeichert

etmoe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #14 am: 13.November 2007, 17:51:48 »

hi leute.

würde gerne dabei sein bei euren onlinespiel.
kann auch 3-5 mal wöchtentlich.
die ligen sind mir egal. würde aber auch nicht gerne in deutschland spielen. das haben wa glaube ich alle zu oft.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #15 am: 21.November 2007, 05:41:31 »

Der Patch soll ja heute Abend erscheinen, weshalb ich mal als Ziel setze, Ende dieser Woche oder meinetwegen auch nächste Woche mit dem Save zu beginnen.

Da bezüglich der Spielzeiten keine grossen Einwände bzw. Vorschläge kamen, setze ich jetzt einfach mal zwei feste Termine in der Woche fest:

Wöchentliche Sessions:
Dienstag 21 Uhr - 0 Uhr
Donnerstag 21 Uhr - 0 Uhr
Sonntag 21 Uhr bis 0 Uhr

Ligen:
Italien: Serie A + Serie B
England: Premiership + Championship
Deutschland: 1. Buli + 2. Buli
Spanien: 1a Division + 2a Division
Frankreich: Ligue 1 + Ligue 2

Datenbank: mittel
Spielerattribute: verdeckt
Zusätzliche Nationen ausgewählt: Holland

10 Ligen aus 5 Ländern, ich denke mehr solltens nicht werden...

Mitspieler:
Bodylove: SSC Napoli
Dirk: US Palermo
Feno: Sampdoria Genua
etmoe: AC Fiorentina

Die Vereinswahl ist jedem selbst überlassen, meinetwegen kann auch einer nen Topverein nehmen, wenns ihm Spass macht. Wär aber schön, wenn alle in etwa auf dem selben Level starten würden. Alle in derselben Liga muss nicht sein, erhöht aber aus eigener Erfahrung den Spielspass, wenn man min. 2x pro Saison gegen nen Trainer in Fleisch und Blut antritt.

Änderungen/Ergänzungen einfach hier melden, bis zum 1. Start lässts dies noch zu ;)

Werde jeweils diesen Post den aktuellen Gegebenheiten anpassen...bitte teilt noch mit, welchen Verein ihr aus den genanten Ligen übernehmen wollt. Wir werden dann also diesen Freitag oder am nächsten Dienstag starten und sehen dann gleich mal, wie's mit der Performance aussieht. Dann kann evtl. die Ligenanzahl oder die Anzahl Mitspieler noch reduziert werden und nochmal neu gestartet werden (das zeigt sich dann ja relativ schnell).

PS: Aktuell ist es lediglich mein Vorschlag und es lässt absolut noch Änderungen/Ergänzungen zu...also meldet euch jetzt, falls was nicht passt und nicht erst dann mitte Saison rumnörgeln :D

Ob wir dann evtl. gar mal auf 3 Abende die Woche ausbauen, lasse ich auch noch offen...erstmal müssen wirs mit 2 Abenden hinkriegen.
« Letzte Änderung: 23.November 2007, 12:41:06 von Feno »
Gespeichert

Speedy-OS

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #16 am: 21.November 2007, 10:12:45 »

Oh Feno du Sack, Sampdoria Genua wollte ich auch nehmen da ich die auch in einer PES 8 Liga habe  ;D
Mh nun muss ich mal schauen.

Mir Persönlich würden die Termine
Dienstag 21 Uhr - 0 Uhrund
Donnerstag 21 Uhr - 0 Uhr und
Sonntag 21 Uhr bis 0 Uhr besser gefallen. Ich kann Freitags leider nie und wenn ihr dann bis Open End spielt geht da einiges verloren für mich.

Fänd es schön wenn du die Holländische Liga noch dazu nimmst, würde dort dann gerne Alkmaar oder Feynoord Rotterdamm übernehmen. Ich denke die liegen auch in dem Bereich von euren Teams oder?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #17 am: 21.November 2007, 12:18:00 »

Mir Persönlich würden die Termine
Dienstag 21 Uhr - 0 Uhrund
Donnerstag 21 Uhr - 0 Uhr und
Sonntag 21 Uhr bis 0 Uhr besser gefallen. Ich kann Freitags leider nie und wenn ihr dann bis Open End spielt geht da einiges verloren für mich.
hat einer was einzuwenden? von mir aus gehts so auch in ordnung :) ich ändere das, sofern bis heute am späteren abend keine einwände kommen :)

meinetwegen können wir die holländischen schon noch reinnehmen, dann wären wir aber bei 6 ländern und 12 ligen...ich denke, da bewegen wir uns schon so langsam im roten bereich...könnten ja auch die deutschen (oder französischen) ligen rausnehmen und einfach unter "zusätzliche Nationen" reinnehmen...so wie ich gelesen habe, hat eh keiner vor in deutschland zu spielen
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 13:30:09 von Feno »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #18 am: 21.November 2007, 13:28:34 »

also wegen denn Zeiten,dass  ist gut so,der einzige Tag vo ich Probleme hätte ist Montag.

Also ich hätte gerne den US Palermo.
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 13:36:58 von Dirk »
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #19 am: 21.November 2007, 17:50:45 »

hab dich eingetragen dirk :)

wegen den zeiten warte ich noch bis morgen...ich denke, schon morgen zu beginnen, wäre etwas zu überhastet. weiss ja nicht, wann genau der patch erscheint, aber gehe mal davon aus am späteren abend. anfangs wird der server ohnehin ausgelastet sein und wenn morgen abend nach der arbeit alle noch den patch saugen müssen (weiss ja nicht, wie gross er wird), könnte es eng werden...wenn wir uns auf die von speedy vorgeschlagenen zeiten einigen, können wir ja am sonntag starten...das reicht auf jeden fall für alle :)


@speedy
wie machen wir das mit deinem mitbewohner? du hast mal erwähnt, dass er jede 2. woche nachtschicht hat...schaut irgendwie schlecht aus für ihn...alle 2 wochen aussetzen ist irgendwie auch nicht so optimal :( wie wärs denn, wenn ihr euch nen verein teilen würded und wir nehmen nur die 2 termine/woche (was mir zu beginn eigentlich lieber wäre)...du würdest dann halt dienstag zocken und dein mitbewohner am freitag? mittwoch und samstag morgen könnt ihr dann am frühstückstisch über die vergangene session diskutieren :D naja...nur so ein vorschlag ;)


ich hoffe, ich finde noch ne lösung für mein problem, denn es häuft sich und es erschwert das spielen doch erheblich...
« Letzte Änderung: 21.November 2007, 18:51:09 von Feno »
Gespeichert