MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 08] Onlinespiel (Mitspielersuche und alles was dazu gehört)  (Gelesen 42729 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #60 am: 30.November 2007, 10:19:00 »

Jungs wollte einfach mal sagen dass es mega Spass macht mit euch,wir haben hier wicklich eine tolle Runde,alle die gleiche wellen länge und darum klappts auch.

Hoffe af eine lange zusammen Arbeit mit euch ;) ;D


Wir wollen Feno hörn wir wollen Feno hörn,wir wollen Feno hörn.


 ;D ;D ;D
Gespeichert

darkthrone101

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #61 am: 30.November 2007, 11:22:53 »

Ja find ich auch! Prima Runde!

Wenn nur ned die blöde Weihnachtsfeier heute wär!  ;D

Ich denk mal Feno schreibt schon seit 8 Uhr früh - hat ja viel zu schreiben heut!!

Feno,Feno!! ;D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #62 am: 30.November 2007, 12:04:43 »

Jungs wollte einfach mal sagen dass es mega Spass macht mit euch,wir haben hier wicklich eine tolle Runde,alle die gleiche wellen länge und darum klappts auch.

Hoffe af eine lange zusammen Arbeit mit euch ;) ;D


Wir wollen Feno hörn wir wollen Feno hörn,wir wollen Feno hörn.


 ;D ;D ;D

Sehe ich auch so :)
Was mich stutzen lässt ist das wir fast alle immer die selben Spieler wollen ich sag nur Kroos
Adriano die Torhüter die ich haben will :)

Stefans Überblick der Session Nummer 1

Am Anfang war die Hoffnung da doch noch gute SPieler zu verpflichten nachdem ich aber schnell gemerkt habe
A) das ich das geringste Budget sowohl an Bargeld als auch an Gehaltsbudget habe
B) egal welchem Spieler ich ein Angebot gemacht habe ein anderer menschlicher Mitspieler schon ein Angebot gemacht hat
C) Kein Verein auch nur irgendeinen Spieler von mir haben will
D) ich mich entscheiden muss ob ich alles Geld an Transfergeld ins Gehaltsbudet stecken will

E) FENO immernoch nicht geantwortet hat
"Wir wollen Feno hörn wir wollen Feno hörn,wir wollen Feno hörn.
"
Gespeichert
.

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #63 am: 01.Dezember 2007, 15:28:03 »

hmm...allzuviel ist ja nicht geschehen, aber ich versuche es dennoch mal ;)

Bericht vom 10.8.07 - 19.8.07 (aus Sicht von F., Trainer bei Sampdoria Genua)

MTF-Cup
Nochmal kurz zur Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: Sampdoria führte die Tabelle zwar mit 3 Punkten an, doch im Falle einer Niederlage und dem schlussendlich schlechteren Tordifferenz konnte man noch auf den Sieger der Partie Napoli - Palermo zurückfallen.
Die Entscheidung lag aber bereits in der Nachmittagspartie in Sichtweite, da Leader Sampdoria auf dessen U20 traf. Doch überraschend stark startete die U20 gegen die mit der zweiten Garde angetretenen "Grossen" in die Partie und führte nach 22 Minuten durch zwei Tore des 18-jährigen Petro Arnulfo bereits mit 2:0. Der sichergeglaubte Cup-Sieg Sampdorias geriet also gleich mal ins Wanken. Daniele Castaldello schoss noch vor der Pause den Anschlusstreffer und Sampdoria übernahm mehr und mehr das Spieldiktat. So verwunderte es auch nicht, dass nach der Pause schon bald der Ausgleich fiel und der von Deportivo ausgeliehne Joan Verdú in der 76. Minute das Match-Winning-Goal schoss und Trainer Feno zu seinem ersten Erfolg kam - der Gewinn des prestigeträchtigen MTF-Cups! Es gab allerdings nur eine kleine Feier, da bereits weitere wichtige Termine in Sicht waren.
In der Abendpartie ging es nun nur noch um Platz 2, welchen aber beide nicht geschenkt bekommen sollten. Das Spiel startete vielversprechend, als Napoli in der 15. Minute bereits das frühe Führungstor Palermos ausglich, was auch das Halbzeitergebnis bedeutete. Die zweite Halbzeit war gerade mal 25 Sekunden alt, als Amauri Palermo erneut in Führung schoss. Doch Napoli dachte nicht daran, kampflos aufzugeben und kam rund 10 Minuten später durch Calaio zum 2:2-Ausgleich. Viele deckten sich schon an den Imbisständen mit Verpflegung für die Verlängerung ein, als Mark Bresciano 3 Minuten vor Abpfiff aus spitzem Winkel zum 3:2 für Palermo einschoss. Nun war der Bann gebrochen, Napoli vermochte nicht ein drittes mal zu reagieren und wir gratulieren Palermo zum Vize-Titel. Aber auch Napoli gilt es zu danken, auch dank Ihnen war jedes Spiel mit einer Menge an Spannung und Begeisterung bestückt.
Sampdoria wird nächstes Jahr als Titelverteidiger erneut Gastgeber des MTF-Cups sein und würde sich freuen, Palermo, Napoli sowie einen weiteren (menschlich gesteuerten) Gegner begrüssen zu dürfen.


Übersicht der Hauptakteure
Bodylove / SSC Napoli
Im MTF-Cup hat Body gezeigt, dass man auch in Napoli Fussball spielen kann und es fehlte nicht viel, um da gar den Titel zu holen. Meist fehlte es an der Konstanz und so oft ging die Luft gegen Ende der Partie aus und man kassierte noch ein Tor. Der Schock folgte dann aber in der 1. Quali-Runde des Coppa gegen Avellino. Der Serie B-Verein spielte erfrischend auf und erspielte sich nicht nur mehr Ballbesitz, sondern kam auch häufiger zum Abschluss. Dies führte dazu, dass der Aussenseiter das Spiel durch ein Tor in der 86. Minute gewann und Body erneut mit hochrotem Kopf vom Platz stampfen gesichtet wurde. Bis zum Saisonstart in 7 Tagen muss da nochmal ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft, ich bin mir nicht sicher, ob denen klar ist, dass ein Spiel 90 Minuten dauert (was ja eigentlich schon jeder hätte mitbekommen sollen). Auch tut man sich in Napoli sehr schwer, Spielern, welche dem Team weiterhelfen würden, die ausübung Ihres Jobs in Napoli schmackhaft zu machen. Wenn man sich da nicht blitzschnell die Backen zusammenkneift, wird das ne sehr, sehr harte Saison, welche gar den Verbleib in der Serie A gefährten könnte. Doch eigentlich sind wir alle guten Mutes, dass Body die Kurve kriegt und diese kleine Startkrise abschliessen kann...denn wie gesagt, Napoli hatte teilweise sehr gute Phasen im MTF-Cup, welche es nun auf die gesamte Spielzeit auszubauen gilt...toi toi toi.
Mein Fazit vor Saisonstart: Es wird hart, doch Napoli schafft mit Body schlussendlich den Ligaerhalt deutlich und beendet die Saison irgendwo im Mittelfeld.

darkthrone101 (Alex) / Florenz
Alex hielt sich in der Vorbereitung grösstenteils bedeckt...zu den Trainings und Spielen hatten nur die treusten aller Fans einblick und es wurde wehement verhindert, dass Trainer oder Scouts der Ligakonkurrenten irgendwas mitbekamen. Die letzten Spiele bestritt man unter Ausschluss der öffentlichkeit gegen die eigene Reserve (4:1) sowie gegen die eigene U20 (8:0)...irgendwas führt Trainer Alex da im Schilde. In Sachen Transfers passierte auch hier nichts bis wenig. Doch wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, werden da wohl bestimmt noch kurz vor Saison welche abgeschlossen. Laut einer glaubwürdigen Quelle wird bestimmt noch ein Defensivmann kommen, dies soll entweder Cristian Zapata oder Angelo Palombo sein. Alles weitere werden wir noch sehen. Die Verletzungssorgen wurden nur ein wenig kleiner. Vanden Borre verletzte sich erneut und fällt für den Saisonstart mit Sicherheit aus. Noch schlimmer scheint die Verletzung von Martin Jorgensen ins Gewicht zu fallen. Nach sehr guter Vorbereitung zog er sich einen Hüftmuskelriss zu und fehlt mindestens die nächsten 3 bis 4 Monate.
Fazit: In Florenz ist alles möglich. In Anbetracht des vorhandenen Spielermaterials sowie was evtl. noch kommen wird schätze ich das Team hinter den beiden Mailänder-Clubs und der AS Roma als viertstärkstes Team an. Auch eine Überraschung scheint mir durchaus möglich und wer weiss, vielleicht kann man gar einen der Top3 hinter sich lassen, es wäre auf jeden Fall eine grandiose Leistung im Bereiche des Möglichen. Doch aufgrund der Dichte im oberen Mittelfeld ist auch ein Fall aus den Top5 möglich. Mein Tipp bleibt jedoch, dass sich Fiorentina Ende Saison auf dem 4. Platz wieder findet. Ausserdem werden sie im UEFA Cup die Gruppenphase überstehen und danach ist auch da, je nach Los, einiges möglich.

Dirk / US Palermo
Mein Landsmann Dirk und dessen Palermo ist wohl aus meiner Sicht am schwersten Einzuschätzen zur Zeit. Die Vorbereitung verlief eigentlich problemlos, auch wenn deutlich Schwächen in der Defensive ersichtlich wurden. Dennoch hat die gute Offensivabteilung das ganze meist übertroffen und sollte nicht die Verletzungshexe einkehren, dann kann man die Erwartungen des Vorstands ohne weiteres Erfüllen...ja gar bei weitem übertreffen. Es stiessen einige neue Gesichter zu Palermo und sollten diese die Erwartungen erfüllen, hat man in der Breite ein starkes Team zusammen. Auch hier erwartet man eigentlich noch einen Transfer für die Defensive, welche aber bisher nicht erfolgt ist. Die offensive dafür wurde gut verstärkt, doch allein damit gewinnt man keine Spiele. Palermo sehe ich ebenfalls als eines der stärkeren Teams im oberen Mittelfeld der Serie A und das Erreichen eines Europacup-Platzes sollte zu schaffen sein.
Fazit: Palermo wird sich zwischen Platz 5 und 8 klassieren, sollte man die Probleme in der Defensive noch beheben können, ist man sogar ganz nahe an Florenz dran. Im UEFA Cup sollte das Ziel sein, die Gruppenphase heil zu überstehen, wobei ich das als schwierigeres Projekt ansehe als mit einem AC Florenz, dennoch zu schaffen ist. Dann aber wird wohl das Abenteuer UEFA Cup vorbei sein, ich traue dem Team nicht zu, sich da noch weiter nach vorne zu arbeiten...zumindest in dieser Saison nicht.

Stefanalexej / Parma
Der neuste im Bunde und der von mir Abseits vom Spielgeschehen am meisten beobachtete ;-) . Stefan hat sich gut bei uns eingefügt und unserer Art zu spielen problemlos angepasst...keine nörgeleien und intensives Bemühen einer Kommunikation im Chat...hat mir persönlich ganz gut gepasst (auch seine Statements hier lesen sich gut und ich hoffe auf weitere, wie auch von anderen).
Nun zum Spielgeschehen. Mit Parma hat er sich eine intressante Aufgabe geschaffen...ein Team, welches die Hochs und Tiefs dieses Sports wohl sehr gut kennt. Auch bei ihm konnte man feststellen, dass es nicht einfach ist, ideale Verstärkungen zu sich zu lotsen. In seiner bislang kurzen Amtszeit konnte er zwar mit Igor Budan einen sehr guten Transfer abschliessen, welcher wohl auch die Stütze im offensiven Bereich sein wird. Spielen haben wir Parma noch nicht sehen, weshalb ich da noch nicht näher drauf eingehen werde. In der letzten Monatshälfte der Transferphase wird da wohl noch dringend ein Torhüter gesucht. Auch in den anderen Bereichen ist Platz für weitere Verpflichtungen offen, was aber das Budget wohl nicht ganz zulässt.
Fazit: Mit viel Kampf und vielleicht ein, zwei neuen Spielern vor der Saison oder im Winter ist durchaus eine Platzierung in den Top10 möglich, ich tippe mal auf den 8. Rang. Doch man muss aufpassen, nicht weiter nach hinten zu fallen, denn auch hier wird die Luft dünn, wenn mal zwei, drei Leistungsspieler für einige Wochen fehlen. Im Coppa möchte ich, wie bei den anderen Teams, keine Prognose abgeben...das ist schlicht unmöglich, da ist Jahr für Jahr für jeden alles drin ;-)

Feno / Sampdoria Genua
Unsere Vorbereitung war wirklich optimal. Alle Spiele gewonnen und so gut wie keine Verletzungen, sollte im Training jetzt nichts mehr passieren, kann ich auf meine Wunschelf zurückgreifen. Die ausgeliehenen Spieler zeigten ebenfalls den Willen, für Sampdoria alles zu geben, auch wenn Sie ihr Brötchen nicht direkt bei uns verdienen...aber sie erkennen wohl, dass die Serie A eine gute Plattform ist, um sich zu präsentieren. Mit Marcelo Grohe haben wir auch unseren ersten Einkauf getätigt. Der brasilianische U20-Nationalkeeper mit deutschem Pass war einer meiner Wunschkandidaten für diese Position und auch, wenn wir nun das Budget grösstenteils mit diesem Transfer verpufft haben, war es mir das Wert. Weitere Transfers sind nicht geplant, weil zum einen das Geld fehlt und zum anderen schon x Gespräche geführt wurden und zu keinem Ergebnis kamen. Deswegen bin ich mit meinem Latein am Ende. Sollte jedoch ein Scout noch einen guten Mann für die Defensive sichten, dann werd ich mich sicher um den bemühen. Einen habe ich zwar noch an der Angel, doch fehlt im Moment noch das Geld. Sollte sich jedoch Fiorentina für unseren Palombo entscheiden, wird dieser mit Sicherheit noch kommen...Namen möchte ich noch keinen nennen. In der 2. Quali-Runde für den UEFA Cup wurde NK Gorica dominiert und das Hinspiel 3:0 gewonnen, das sollte uns eigentlich keine Sorgen mehr bereiten.
Fazit: Wir werden uns irgendwo zwischen Florenz und Palermo festsetzen, auf jeden Fall ist ein Europacup-Platz das Mindeste, was ich als Ziel gesetzt habe und auch der Vorstand wäre wohl erbost, 2 Mio. mehr ins Team gesteckt zu haben als sonst und es dazu nicht reichen würde. Ich sag jetzt einfach mal Platz 5 und im UEFA Cup die Gruppenspiele erreichen und da ne gute Figur machen.


Das war nun ein weiterer Einblick. Am Sonntag wird wohl der Saisonstart endlich erfolgen und es wird sich erst dann zeigen, wer wo steht und seinen Job gut gemacht hat. Mir macht das ganze weiterhin viel Spass und hoffe, mit den Leuten jetzt, ein weilchen Spielen zu können...ich denke wir passen alle gut zueinander und kommen auch gut aus...und das ist das wichtigste ;) TS wird wohl auf nächstes Jahr folgen, meinerseits siehts da einiges besser aus und vielleicht ist wirklich irgendwann mal noch ne open end session drin. Nächsten Freitag gibts ne spontane Session, ich glaube das passt soweit allen, ansonsten melden ;) wird aber auch nicht open end, min. einer muss Samstag arbeiten...und sonst weiss ich auch nix mehr zu schreiben/sagen...weiter so jungs :D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #64 am: 01.Dezember 2007, 18:55:30 »


Stefanalexej / Parma
Der neuste im Bunde und der von mir Abseits vom Spielgeschehen am meisten beobachtete ;-) . Stefan hat sich gut bei uns eingefügt und unserer Art zu spielen problemlos angepasst...keine nörgeleien und intensives Bemühen einer Kommunikation im Chat...hat mir persönlich ganz gut gepasst (auch seine Statements hier lesen sich gut und ich hoffe auf weitere, wie auch von anderen).
Nun zum Spielgeschehen. Mit Parma hat er sich eine intressante Aufgabe geschaffen...ein Team, welches die Hochs und Tiefs dieses Sports wohl sehr gut kennt. Auch bei ihm konnte man feststellen, dass es nicht einfach ist, ideale Verstärkungen zu sich zu lotsen. In seiner bislang kurzen Amtszeit konnte er zwar mit Igor Budan einen sehr guten Transfer abschliessen, welcher wohl auch die Stütze im offensiven Bereich sein wird. Spielen haben wir Parma noch nicht sehen, weshalb ich da noch nicht näher drauf eingehen werde. In der letzten Monatshälfte der Transferphase wird da wohl noch dringend ein Torhüter gesucht. Auch in den anderen Bereichen ist Platz für weitere Verpflichtungen offen, was aber das Budget wohl nicht ganz zulässt.
Fazit: Mit viel Kampf und vielleicht ein, zwei neuen Spielern vor der Saison oder im Winter ist durchaus eine Platzierung in den Top10 möglich, ich tippe mal auf den 8. Rang. Doch man muss aufpassen, nicht weiter nach hinten zu fallen, denn auch hier wird die Luft dünn, wenn mal zwei, drei Leistungsspieler für einige Wochen fehlen. Im Coppa möchte ich, wie bei den anderen Teams, keine Prognose abgeben...das ist schlicht unmöglich, da ist Jahr für Jahr für jeden alles drin ;-)

Danke erstmal für deine Einschätzung :)

Wieso sollte ich denn nörgeln ? geht doch alles schnell genug, was ich auch so erwartet hatte :)

Zu den Neueinkäufen kann ich nur sagen das es verwunderlich ist das ein Verein lieber 875,000 € von Wolfsburg annimmt als 3,2 von mir aber was solls

Also ich rechne nicht mehr mit vielen neuen einen Torwart hab ich an der Stange wo der verein schon zugesagt hat,
jetzt ist die Frage was der Spieler an Geld verdienen will ich rechne leider mit ca 150.000 € im MOnat,
wodurch ich dann 0,25 MInus im Gehaltsbudget hätte,
wie man sieht wächst in Parma das Geld nicht auf dem Baum,
und wie Feno richtig gesagt hat hängt im Sturm viel von Igor Budan ab,
wenn er trifft wird es Platz 8 wenn nicht wird es Platz 13-14 also da muss ich schon realist bleiben ;)
Gespeichert
.

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #65 am: 02.Dezember 2007, 11:06:58 »

hab mich gestern und heute etwas mit body unterhalten und wir haben uns entschieden, dass wir folgende regel einführen (sofern die meisten einverstanden sind):

Spielertransfers untereinander bleibt wie es ist, da hat jeder freie Hand, auch bei auslaufenden Verträgen, etc.

Mitarbeiter untereinander abwerben ist jedoch tabu, da dies für einen finanzstärkeren Verein zu einfach erscheint. Ich denke alle legen grossen wert auf den Mitarbeiterstab, die KI eher nicht...das heisst, die meisten guten Mitarbeiter werden früher oder später in unseren Reihen sein. Angenommen ich mit Sampdoria, wo ich einiges an Gehaltsbudget über habe, biete einem von Parma, welches das Gehaltsbudget schon erreicht oder gar überzogen hat, nen guten Vertrag an, kann er schlicht nix dagegen tun, was zwar vielleicht realistisch erscheint, doch wie ich finde nicht ganz fair...
Was Personal angeht, welches bei einem KI-Verein angestellt ist, bleibts natürlich dabei, dass diesem jeder ein Vertrag anbieten kann, auch wenn schon einer von uns diesen angegangen ist ;)

Wie gesagt, Body und ich sind FÜR diese Regel, sollte die Mehrheit dagegen sein, dann werden wir dies akzeptieren...ich bitte euch nur, dies gut zu überdenken, vor allem, was dies für Konsequenzen für jemand haben könnte...danke ;)
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #66 am: 02.Dezember 2007, 14:09:05 »

Wieso wird mein Verein eigentlich immer genannt wenn es um das Thema Armut geht !?`;)

Also ich bin ganz klar für diese Regelung , das Spieler abgeworben werden dürfen finde ich auch vollkommen ok.

Also Dafür

So jetzt eine Persönliche Sache

Ich darf Heute leider noch nach Köln/bonn fliegen und von da aus nach WENDEN

Ich habe auf meinem Laptop aber den Fm schon drauf mit Patch und allem was dazu gehört

Wenn es gut läuft bin ich um ca 21:45 schon im Game /Chat drin
wenn es schlechtläuft um 22:45
und falls alles scheisse läuft leider gar nicht
aber nehmt keine Rücksicht auf mich,
das ist auch der einzige Termin dieses Jahr der leider ansteht bei mir
Freitag+Samstag könnte ich diese Woche zum Beispiel

mfg
Stefan

Feno bekommt gleich auch meine Handynumme rper Pm für nachfragen

Gespeichert
.

darkthrone101

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #67 am: 02.Dezember 2007, 15:19:51 »

Hi zusammen,

klar bin auch für diese Regel!

Also Freitag hab ich auch Zeit (eigentlich fast jeden) das ist kein Problem. Samstags hab ich sogut wie nie Zeit leider! Aber hoffe wir werden schon die passenden Tage!

Alex
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #68 am: 03.Dezember 2007, 23:22:33 »

Klar bin ich auch für die Regel

Übersicht Parma

TRANSFERS

Gasbarroni
ging für 8 Mio das Angebot für den 5 Mio Jungen offensiven zentralen Mittelfeldspieler
Bei diesem Angebot musste ich natürlich als finanziell schlecht bestellter Verein einfach ja sagen
Zumal Gasbarroni auch nicht der jüngste mehr ist sondern schon 28J
Nun muss erstmal Morfeo hinter den Spitzen spielen


Viethuizen der junge 20J Torwart aus Vittesse wurde für 4,4 Mio geholt
Nando Rafael wurde für ca 740.000 aus Gladbach verpflichtet

Was mir in der Seele weh tat war das ein Rouven Hennings der 19J alt ist lieber nach Aue als nach Parma wechselt das tat weh

Spielübersicht

Das erste Ligaspiel konnte nach Rückstand nach 2 Min nach einer Ecke noch gedreht werden,so das wir unseren
"Platz" (Acker würde es besser treffen) siegreich verlassen konnten und das mit 4:1,
in diesem Spiel fiel schon auf das die Abwehr nicht allzu Kopfball stark ist.


Im Pokal kam es dann zu hause gegen Juve zu einer 1:4 Klatsche ,aber alle Zuschauer im Chat waren der Meinung das
Parma gut mitgehalten hat und das die Kopfballschwäche gegen andere Teams nicht so zum tragen kommen wird.

Dann lassen wir uns morgen mal ab ca 21:30 überraschen :)

Bin auf die anderen Berichte gespannt....

Gespeichert
.

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #69 am: 04.Dezember 2007, 00:11:39 »

mein bericht folgt wohl erst am mittwoch inkl. der session von morgen ;)


das save wird morgen wieder gegen 20 uhr offen sein (gut möglich, dass es auch schon früher der fall ist). ich versuch dann mal wieder etwas früher da zu sein und wenn alle on sind, können wir ja auch früher starten :)

nochmal zur erinnerung, diesen donnerstag ist spielfrei, dafür zocken wir am freitag (haben soweit ich weiss alle zugestimmt). möglicherweise wird auch mittwoch was, da hat aber noch einer ein veto eingelegt, sollte sich aber bis morgen geklärt haben ;)

also leute...mich juckt es gewaltig in den fingern und ich kanns kaum abwarten...freu mich riesig :D
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #70 am: 04.Dezember 2007, 15:36:29 »

mein bericht folgt wohl erst am mittwoch inkl. der session von morgen ;)


das save wird morgen wieder gegen 20 uhr offen sein (gut möglich, dass es auch schon früher der fall ist). ich versuch dann mal wieder etwas früher da zu sein und wenn alle on sind, können wir ja auch früher starten :)

nochmal zur erinnerung, diesen donnerstag ist spielfrei, dafür zocken wir am freitag (haben soweit ich weiss alle zugestimmt). möglicherweise wird auch mittwoch was, da hat aber noch einer ein veto eingelegt, sollte sich aber bis morgen geklärt haben ;)

also leute...mich juckt es gewaltig in den fingern und ich kanns kaum abwarten...freu mich riesig :D

Freu mich auch auf nachher
und meine Klatschen :D


Morgen geht bei mir auch :)
Gespeichert
.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #71 am: 04.Dezember 2007, 18:26:57 »

Bei mir gehts immer ! :D

Auf die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenspitze!! Ja, habt richtig gelesen ... Napoli ist ERSTER !! Nach dem ersten Spieltag ;D
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #72 am: 05.Dezember 2007, 11:26:21 »

gegen AC Milan verlor ich 2:0 im San Siro, aber meine mannschaft spielte gut, aber Milan wahr einfach zu stark,bis zur halbzeit stand es 2:0 und in der zweiten hälfte konnten wir wenigstens zu null spilen.


mhhhh habe zwar napoli mit 1:0 gewonnen,nach einem Match der die manschaften auf die Probe stellte,es wollte einfach kein Torfallen,in der nach-nachspielzeit,entschied dan meine Manschaft das Spiel für sich,dass wahr für Bodylove natürlich sehr unglücklich.


nachher lief es nicht mehr gut für mich im Uefa Qualispiel verlor ich zuhause gegen Lotsch mit 0:2 und dabei hatten wir viele chancen,aber eben wir machten Sie nicht und da stört mich was am spiel,weiss nicht an was das liegt,aber meine Spieler machen einfach keine Tore mehr,x chancen aber rein geht nichts.

Dann kam das dritte Meisterschaftsspiel gegen Empoli,eine totale entäuschung für mich da bekammen wir ein 4:0 auf die kappe,im Spiel hatten wir keine chance,mhhhh jetzt nimmt mich schon wunder wie es weiter geht,denn jetzt weiss ich nicht so recht was ich noch machen soll,man kann ja nicht die Taktik immer wieder ändern,da sollte man die Mannschaft auch ein bisschen drauf einspielen können.

Jo heute Abend gehts ja wieder weiter,schauen wir mal  ;D
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #73 am: 05.Dezember 2007, 12:02:47 »

gestern war meine stimmung etwas getrübt...zum einen weil der eine oder andere nicht bei der sache zu sein schien...diese waren des öfteren rund ne minute inaktiv während die anderen auf die fortsetzung warteten, im chat war gleich gar nix los (man stellt fragen, erhält aber keine antworten), spiele wurden zum teil in echtzeit angeschaut....hat meine nerven ganz schön strapaziert...

weiss nicht genau was gestern los war, war vorhin nie so...würde das heute abend mit den entsprechenden personen gerne noch ansprechen...das spiel wird zwischen 21 uhr und 21.30 beginnen (sobald alex da ist), aber auf jeden fall spätestens 21.30...bin aber auf jeden fall schon vorher da :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #74 am: 05.Dezember 2007, 12:14:54 »

Das komische war ja das bei mir 2 Hacken da waren (in highlights). Einer war grau und der andere weiß. Ich konnte nur den weißen bewegen und hatte auf "erweitert" eingestellt. Der graue war auf ganzes Spiel eingestellt und den konnte ich nicht bewegen.
Da ich Italiener bin und bei solchen Spielen sehr emotional reagiere war ich erstmal mächtig angepisst durch das Tor in der 93 Minute und musste erstmal wieder runter kommen und war daher erstmal still. Ich will ja keinen beleidigen weil ihr dafür nix könnt wenn meine Mannen zu dumm zum spielen sind. ;D

Danach gabs ja ein 2:1 gegen Livorno und Lavezzi schlug mal wieder doppelt zu. ;D
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2007, 12:51:33 von Bodylove »
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #75 am: 05.Dezember 2007, 13:02:56 »

wie sieht ihr dass mit denn Torchancen verwerden,habe auch in anderen Forums gelesen dass es ein problem sei?
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #76 am: 05.Dezember 2007, 13:54:25 »

So dann auch mal meinen Senf dazu

Das im Chat nix los war /ist finde ich auch schade aber das können wir ja heute Abend Live besprechen

Und das mit den Torchancen sehe ich nicht so wenn ich sehe wie oft meine Gegner bei wenig Chancen treffen

Im ersten Spiel des Abends wurden die Spieler informiert das der Coach nicht da sein würde,
und schon gingen sie mit 2:0 in Führung
Dadurch das keiner die Taktik umstellen konnte
endete das Spiel 2:2
bei sagenhaften 3 Torschüssen des Gegners

Als Coach Stefan kam gab es dann gleich für den Cotrainer einen Rüffel wieso er nicht mit der eingestellten Taktik gespielt hat

Dann kam es zu Hause zu einer 1:2 Niederlage bei der Nando Rafael sein erstes Tor im Dress von Parma nach Traumpass von Budan erzielen konnte

Im letzten Spiel der Session lag man schnell 4:1 zurück
nach 30 Minuten wurde es Coach Stefan zu Bunt er tauschte 3 Spieler aus baute um
so konnte immerhin noch ein 4:4 erreicht werden

So das man auf einem Platz 14 liegt der am Ende der Saison reichen würde

Von 8 Gegentoren waren 6 Eckball und 2 Elfmeter gegentore was mich verwundert da in der Abwehr nur Spieler mit Kopfballstärke von mehr als 14 in der Aufstellung stehen

Budan scheint aber die erhoffte Verstärkung zu sein,
Viethuizen im Tor auch
Zur Winterpause konnte das 20Jahre junge holländische Talent namens SNo für 2,2 Mio verpflichtet werden
was sogar knapp unter seinem Wert ist ,
Viethuizen hatte ihn empfohlen


Mal sehen wie es Heute läuft :)

« Letzte Änderung: 05.Dezember 2007, 13:57:20 von stefanalexej »
Gespeichert
.

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #77 am: 05.Dezember 2007, 15:12:33 »

Es ist ein Bug und hier hat jemannd im SI Forum geschrieben wie man eventuell das Problem lösen kann.
nur sorry so macht es mir auch kein Spass,denn meine Spieler Treffen nicht,kannst ja gerne die Tabelle anschauen und schau dort mal auf mein Torverhältniss an.
Es ist eben auch so dass dieses Problem nur bei Menschlicher seite ist,bei der K1 ist dass nicht dass zeigen viele auf screenshots im Forum und dass geht vielen auf denn sack,dass ist leider sehr schade.


So habe gerade gelesen dass viele wieder zum ersten Beta Patch gehen,da dort das Problem nicht wahr.


The Missed Shots 'Bug'

This only happens at higher levels with European quality sides. Why? Simply because the AI will play ultra-defensively and restrict space as much as possible. This leads to the Missed Shots 'Bug'. A lot of the chances created are hurried becasue the user tactic is not actually creating the quality of chance that the 2d seems to suggest. Players are snatching at chances because of poorly thought out tactics against ultra-defensive sides. This is not to say that the tactic is poor; rather it is poor against a certain type of formation. Most of you complaining about the Missed Shot 'Bug' don't see it against other big sides, because they don't play so defensively, and thus your world class players have the time and space to operate and thus play to their attributes.

The problem is in the representation of the match, rather than it being a bug. The 2d makes it impossible to see the actual quality of the chance, and the commentary doesn't help. The only measurement device is the percentage of shots to goals scored. If it is hovering around the 5% mark, then something is wrong tactically, and those experiencing it need to come to terms with that. Posting result after result doesn't convince the naysayers and hardly helps those experiencing the issue. Thinking about and experimenting with different tactical ideas might help though.


The following section contains tactical advice, so if you don't want to read it (e.g. Jimbo) I suggest skipping the rest.

Ten Tips to Combat the Missed Shot 'Bug'

1: Don't play a TM. It restricts play and makes it one-dimensional and is thus easy to defend

2: Think about a playmaker if you have a player who can perform that function. It helps maintain possession and generally increases the quality of chance.

3: Wide and deep (to open space)

4: Three free roles, with high CF, to improve chances of the unexpected, which is impossible to defend against.

5: Slow it down and reduce passing to improve possession and to increase the quality of chance (tempo 1-3 in Europe, 4-5 in UK). You can up tempo for short burts at any point in the game to provide the AI with a different challenge.

6: Heavy pressing and hard tackling to try and win the ball up the pitch (slightly less for DCs and FBs, but high nonetheless)

7: Zonal, loose marking to increase space

8: Lots of Through Balls

9: (not sure about this one but certainly worked in 07) Hold Up Ball with wingers and forwards to allow time for your midfielders/FBs to catch up with play and overload the box.

10: FWRs often for FBs to overload the box and increase opportunity of uncontested cross.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2007, 15:42:21 von Dirk »
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #78 am: 05.Dezember 2007, 15:46:55 »

Es ist ein Bug und hier hat jemannd im SI Forum geschrieben wie man eventuell das Problem lösen kann.
nur sorry so macht es mir auch kein Spass,denn meine Spieler Treffen nicht,kannst ja gerne die Tabelle anschauen und schau dort mal auf mein Torverhältniss an.
Es ist eben auch so dass dieses Problem nur bei Menschlicher seite ist,bei der K1 ist dass nicht dass zeigen viele auf screenshots im Forum und dass geht vielen auf denn sack,dass ist leider sehr schade.


Guck dir meins als Gegenbeweis an ich hab 13:7 Tore
nach den wenigen Spieltagen
Denn wenn müsste das ja bei allen Managern auftreten  ::)

Zumindest laut der Übersetzung die ich gemacht habe
Und was hat es mit keinem Spass zu tun ?
Da muss man dann die Taktik umstellen dann scheint es ja nicht mehr zu passieren
Gespeichert
.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #79 am: 05.Dezember 2007, 16:48:52 »

@Feno

Kannst mir mal verraten wie mein Torverhältnis ist?

Leider versteh ich nicht was in dem englischen Post drin steht.
Wird der Bug mal behoben?
Gespeichert