MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 08] Onlinespiel (Mitspielersuche und alles was dazu gehört)  (Gelesen 43072 mal)

darkthrone101

• Sesselfußballer
  • **
Re: [FM 08] Mitspieler gesucht
« Antwort #40 am: 25.November 2007, 16:14:26 »

Hi Feno,

habe mich schon früher mal bei dir gemeldet. Braucht ihr noch einen? Wäre gern dabei!

Gruß

Alex

PS: Spielt ihr im 2D Modus oder nur Kommenmtar??

Feno

• Gast
« Antwort #41 am: 25.November 2007, 18:02:51 »

Hi Feno,

habe mich schon früher mal bei dir gemeldet. Braucht ihr noch einen? Wäre gern dabei!

Gruß

Alex

PS: Spielt ihr im 2D Modus oder nur Kommenmtar??
hallo alex

Im Moment sind wir leider genug, aber im Laufe der nächsten Woche wird evtl. Speedys Platz frei...wenn du dann noch nachrücken möchtest, kannst du dies gerne tun...hättest halt leider die Vorbereitung verpasst...wenn du damit klar kommst, bist gerne mit dabei ;) (sofern sich Speedy nicht mehr meldet...hat halt nen kleinen Bonus, da wir schon seit release des fm08 ein online-save planen)

lg
Feno

PS: Ich spiele natürlich 2D und wohl die anderen auch...wenn einer Kommentar spielen möchte, kann er dies bei seinen matches gerne tun :D Aber mich würde das nicht weiter bringen

darkthrone101

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #42 am: 25.November 2007, 18:28:41 »

Hi Feno,

absolut kein Problem. Schreib mir dann bitte ne kurze PN wenn Du mehr weißt. Ich schau dann die Woche öfters rein.

Würd mich sehr freuen wenns klappt! ja klar 2D muß sein! :)

Also bis dann

Alex

stefanalexej

• Profi
« Antwort #43 am: 25.November 2007, 21:38:42 »

Melde mich auch mal vorsichtig an :)

also der 2te Auf der Liste :)

.

Feno

• Gast
« Antwort #44 am: 26.November 2007, 22:01:06 »

Kurzer Zwischenbericht:

Wir sind gestern also gestartet...viel Arbeit mit diversen Einstellungen und der Suche nach optimalen Ergänzungen sowie einer erfolgreichen Taktik lag vor uns. Wie es nun mal so ist, dauert die Vorbereitung etwas länger...in Onlinespielen gar noch etwas länger, womit wir uns aber (fast) alle zurecht gefunden haben. Es ist schlicht nicht möglich innert 3 Stunden ne halbe Saison hinzulegen...nein, wir haben gerade mal die Hälfte der Vorbereitung hinter uns.

Body's Napoli tat sich erstmal etwas schwer, hat nach der ersten Schlappe in Jerusalem nun aber den Weg in die richtige Richtung gefunden und konnte das zweite Testspiel im Nirgendswo von Griechenland gewinnen ;) Auf der Suche nach nem guten Spielmacher stieg sein Blutdruck zwischenzeitlich zwar etwas an, doch er hat ja noch etwas Zeit ;)

Dirk machte in Palermo vor allem durch Verpflichtungen von ablösefreien Altstars sowie dem Verkauf von Andrea Barzagli an Fiorentina auf sich aufmerksam...so konnte er unter anderem einen Stefan Klos zu sich lotsen. Spiele hat er (so glaube ich) noch keine bestritten, das grosse Highlight folgt dann Ende der Vorbereitung im Freundschaftsturnier in Genua, zu welchem Napoli und Fiorentina ebenfalls eingeladen wurden...wir sind gespannt, was Dirk noch aus dem Hut zaubern kann.

Etmoe wurde in Florenz nicht glücklich, bzw. seine Vorstellungen eines Onlinespiels stimmten nicht mit denen der anderen Teilnehmern überein. Am späteren Abend ist er deshalb aus dem Game ausgestiegen. Eine Rückkehr wird nicht ausgeschlossen, doch geben ihm die Experten nur geringe Chancen, hier noch einmal Fuss zu fassen...fortsetzung folgt...

Meine Wenigkeit hatte mit Sampdoria schonmal zwei Pflichtspiele im UI-Cup. Vieles lief noch nicht rund, doch konnte man sich einigermassen Problemlos (3:1/2:0) gegen irgendein Hajduk für die nächste Runde qualifizieren. Mit dem nächsten Gegner hab ich mich noch nicht beschäftigt, danach war nämlich schon Feierabend...doch der Weg in den UEFA Cup wird kein leichter.

Gerne laden wir für morgen, Dienstag (oder falls bis dann keine Rückmeldung erfolgt für Donnerstag) die beiden Wartelistler darkthrone101 und stefanalexej ein. Ihr seid beide herzlich Willkommen und wir hoffen, dass Ihr die nötige Geduld mitbringt...denn wir werden wohl in der nächsten Session gerade mal die Vorbereitung abschliessen und ob wir bereits in die Saison starten, steht noch in den Sternen...bitte meldet euch noch betreffend Verein :)

Mein persönliches Fazit zu gestern: Hat mir sehr gut gefallen, gab keine Probleme mit der Performance und die Mitspieler sind alle sehr angenehm. Um ehrlich zu sein, war es um Welten besser, als dass ich es erwartet hatte und dies stimmt mich sehr zuversichtlich für ein langes, spassiges und motivierendes Onlinezocken :)

PS: die sache mit dem Chat hat ebenfalls gut geklappt...besser als der Ingame-Trainer-Chat ist's auf jeden fall ;)
« Letzte Änderung: 26.November 2007, 22:03:02 von Feno »

Speedy-OS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 27.November 2007, 17:15:30 »

Heyho ich denkt wahrscheinlich schon ich bin verschollen aber nein das bin ich nicht lach
Da ich momentan im Umzug stecke, mit Internet-Anbieter wechsel kann ich momentan nicht online, ich hoffe ihr haltet mir aber ein Platz frei, werde dann so bald wie möglich einsteigen. Wünsche euch allen viel spaß :)

Feno

• Gast
« Antwort #46 am: 27.November 2007, 18:55:37 »

Heyho ich denkt wahrscheinlich schon ich bin verschollen aber nein das bin ich nicht lach
Da ich momentan im Umzug stecke, mit Internet-Anbieter wechsel kann ich momentan nicht online, ich hoffe ihr haltet mir aber ein Platz frei, werde dann so bald wie möglich einsteigen. Wünsche euch allen viel spaß :)
nen platz frei halten können wir dir in dem sinne nicht, aber ich setz dich einfach mal auf die warteliste und schreib dich an, sobald wieder ein platz frei ist...im moment haben wir das maximum von 5 mitspielern erreicht, aber wer weiss, manchmal gehts schneller als man denkt

Feno

• Gast
« Antwort #47 am: 28.November 2007, 13:29:49 »

der zweite abend ist gestern also auch reibungslos vonstatten gegangen und da ich spass daran habe das ganze nochmal revue zu passieren und um die sache dem einen oder anderen evtl. noch schmackhaft zu machen folgt nun ein weiteres statement meinerseits :-)

Noch ist die Vorbereitung nicht abgeschlossen, aber sie neigt sich langsam dem Ende zu :)

Body wurde nun auch auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich schonmal die Unterschrift von Lulinha, welcher aber erst auf nächste Saison zu Napoli stossen wird. Auf der suche nach nem Spielmacher verpflichtete er nun das Argentinisch-Italienische Talent Diego Buonanotte...in Fachkreisen nennt man ihn gar nur noch "den Gutenacht". Ausserdem wurde Änis Ben Hatira vom HSV bis Ende Saison ausgeliehen, welcher im Gegensatz zu Gutenacht in der Vorbereitung auch schon eingesetzt wurde. Body's Sorge, sich nicht in der Serie A halten zu können, kann man nicht ganz nachvollziehen, da in den Testspielen doch ganz gute Ergebnisse erzielt wurden...aber dazu später.

Dirk hat den Abgang von Barzagli zu Fiorentina noch immer nicht ganz verkraftet. Die Defizite in der Abwehr kamen doch relativ deutlich zum Vorschein, da fehlt eine echte Leaderfigur. Dirk's Premiere bei Palermo folgte dann in seiner Heimatstadt Basel gegen den dort ansässigen FC Basel. Das Spiel wurde mit Leichtigkeit 3:1 gewonnen...da war die Welt noch in Ordnung. Dafür hat Dirk auf dem Transfermarkt ein glückliches Händchen bewiesen. Der Grieche Sotiris Ninis sowie der Mexikaner Éver Guzmán haben gleich mal gut eingeschlagen. Ninis mit 1 Spiel und 1 Teileinsatz kam zu je einem Tor und einer Vorbereitung während Guzmán bei seinen 2 Teileinsätzen 4 Tore schoss...vor dem muss man sich in Acht nehmen. Mit dem restlichen Budget erwatet die Fachpresse, demnächst auch einen erfahrenen Verteidiger in Palermo begrüssen zu können.

Gespannt waren wir alle auf darkthrone101, welcher als Ersatz für etmoe aufgeboten wurde und auch gleich dessen Fiorentina übernahm. Seine erste Aktion war gleich mal, den angesetzten MTF-Cup (worauf wir noch zu sprechen kommen) abzusagen, um sich erstmal um wichtigeres zu kümmern. Finanziell war da einiges möglich, aus Verkäufen von unter anderem Mutu, Montolivio oder auch Kuzmanovic erwirtschaftete man sich ein Transfereinkommen von 43 Mio. Euro. Einen vergleichsweise kleinen Teil davon investierte man gleich in barzagli und Alex von Fenerbahce. Zusätzlich wurde Flamini von Arsenal ausgeliehen. In Anbetracht, was da noch für Leute kommen (Geld ist ja noch genügend da), wird darkthrone101 wohl als Gewinner in Sachen Transfers hervorgehen. Wie das Team dann funktioniert, werden wir wohl erst zum Saisonstart gegen Juve feststellen. Die vom Co geleiteten Testspiele konnten mit Ausnahme des Unentschiedens gegen Xamax Neuchatel allesamt gewonnen werden. Jetzt ist erstmal Regeneration angesagt, bis es in gut 2 1/2 Wochen mit der Meisterschaft los geht. 8 Verletzte hat er zu beklagen, worunter doch wichtige Leute dabei sind wie ein Vanden Borre, Dainelli oder auch Balzaretti...also vor allem die Abwehr dürfte noch etwas geschwächt in die Saison starten.

Von meinem Sampdoria gibts nicht viel zu berichten. Die Vorbereitung läuft nach Plan, wir haben nur mit wenig Schwierigkeiten zu kämpfen. Auch bei uns ist die Abwehr das Hauptproblem, doch auch im Sturm werden noch zuviele Chancen vertan. Über den UI Cup qualifizeirten wir uns ja für die 2. Quali-Runde des UEFA Cups, wo wir auf NK Gorica treffen. Das werden bestimmt 2 nicht ganz einfache Spiele, doch erwarte ich einen deutlichen Sieg in der Endabrechnung. Die Scouts waren sehr aktiv und wir griffen auch ziemlich ins Transfergeschäft ein, doch fehlt uns noch ein richtiger Kracher. Auch treten durch die Regelung, dass nur ein nicht-EU-Spieler verpflichtet werden kann, einige Probleme auf, da die mir bekannten Talente meist aus Übersee kommen. Mit Ioritz und Ignacio Camacho konnten wir immerhin Leihgeschäfte vereinbaren, ansonsten bleibt die Ablösefreie Verpflichtung von Ignashevic bislang der einzige Neuzugang. Doch es wird wohl noch ein Torhütertalent dazustossen. Gespräche mit Defensiv- sowie Offensivkräften sind auch noch im Gange, allerdings ist noch unklar, ob da was zu machen ist.

Und nun zu meinem persönlichen Highlight der Vorbereitung...der MTF-Cup mit Palermo, Napli, Sampdoria und der U20 von Sampdoria als kurzfristiger Ersatz für Fiorentina...was besseres war nicht zu haben ;-)
Der Cup wurde mit dem Duell der Schweizer Trainer, Sampdoria-Palermo, gestartet und diese Partie war zwar zu Beginn nicht allzu begeisternd, doch gegen Ende ungemein spannend. Bis zur Halbzeit führte Sampdoria durch Cassano mit 1:0 und die meisten waren wohl schon eingeschlafen. Doch jene, die sich wach halten konnten, erlebten einen unglaublichen Rest des Spiels. Nachdem kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 fiel, deutete alles auf einen einigermassen problemlosen Sieg Sampdorias hin. Doch Palermo legte mindestens 3 Gänge zu und kam durch Tore in der 84. und in der Nachspielzeit doch noch zum 2:2. Die Verlängerung musste her und kaum 5 Minuten gespielt, schoss Ninis den erstmaligen Führungstreffer für Palermo...nun war Sampdoria gefordert. 10 Minuten nach diesem Schock glichen diese zum 3:3 aus und nur 2 Minuten später schoss Bellucci Genua wieder mit 4:3 in Führung. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit der Verlängerung schoss Guzmán seinen zweiten Treffer des Nachmittages und glich für Palermo zum 4:4 aus. Doch es dauerte nicht mal eine Minute, ehe Bellucci ebenfalls zum zweiten Mal traf und den Siegestreffer für Sampdoria zum 5:4 erziehlte...was für ein Spiel!
Am Abend spielte dann noch Napoli gegen die U20 von Sampdoria und gewann ohne Probleme mit 4:1, worauf man die Tabellenführung übernahm. Diese geriet aber bereits am nächsten Tag wieder in Gefahr, da man auf Sampdoria traf. Nach Toren von Lavezzi und Montella stand es bis zur 73. Minute 1:1, doch da traf erneut Lavezzi zur Führung für Napoli. Durch einen krassen Abwehrfehler in der Nachspielzeit luchste Salvatore Foti Paolo Cannavaro den Ball ab und liess Iezzo im Tor keine Chance. Überaus glücklicher Ausgleich für Sampdoria. Erneut musste Sampdoria in die Verlängerung und erneut konnte man da das Spiel entscheiden. Mit einem Schlussresultat von 4:2 fiel das Resultat deutlich aus, doch es brauchte ne Wanne voll glück, um diesen Sieg zu erringen...Body verschwand dann auch relativ schnell mit hängendem Kopf in der Kabine :D .
Palermo erfüllte ebendfalls die Pflicht gegen die U20 mit einem 4:2.
Am letzten Spieltag werden Palermo und Napoli wohl Platz 2 unter sich ausmachen, während Sampdoria gegen die eigene Jugend ein Unentschieden reicht. Feno liess zwar verlauten, dass er seine Stammspieler in Hinsicht auf das UEFA Cup Match kommende Woche schonen wird...dennoch müsste es eigentlich reichen.

jo...das war also wieder mein kleiner zwischenbericht...es darf mit spannung verfolgt werden, wie das ganze weitergeht...am donnerstag werden wir die Saison lancieren. Fiorentina hat mit Abstand den schwersten Saisonstart, erst gehts zu Juve, und dann kommen die beiden Römer...Lazio daheim und gegen die AS auswärts. Napoli hingegen hat mit Avellino, Cagliari und Siena die vermeindlich schwächsten Startgegner. Palermo startet gegen FC Genua und AC Milan, zumindest ein Brocken wartet da auch schon. Auf mich warten die UEFA Cup Spiele sowie Reggina...müssten 3 Siege drinliegen ;)

Dirk

• Profi
« Antwort #48 am: 28.November 2007, 14:35:56 »

;D toller Bericht,danke und man merkt das Feno alles sehr gut Beobachtet  ;D.

nochmals danke für die tollen Berichte.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #49 am: 28.November 2007, 15:14:44 »

Auch von mir ein grosses Lob für die Berichterstattung es grenzt fast schon an einer Story :)
 Ich bin nicht mit hängendem Kopf in die Kabine sondern mit hochrotem über die Leistung von Canna. ;D

darkthrone101

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #50 am: 28.November 2007, 16:13:39 »

Weltklasse Bericht. Bin auch schon wieder voller Vorfreude auf morgen!

Ja ich hab natürlich noch Spieler an der Angel nur zu Unterschrift bin ich gestern nicht mehr gekommen! :)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #51 am: 28.November 2007, 23:03:22 »

So hab jetzt Feno mal im Icq+Msn gerade angeschrieben Zwecks Absprachen :)

Und auch schon am Teams gucken welches vom System her mir in den 2 Ligen zusagt  ;D

Bodylove: SSC Napoli   Medientipp 14t
Dirk: US Palermo      also Citti die Palermo (mist ;) )  6ter laut Tipp
Feno: Sampdoria Genua  8ter laut Tipp
darkthrone101: Florenz 5ter Laut Tipp

so sieht es bislang aus

Ac Milan --Inter Milan ---Juve ---Roma sind mir zu Easy
Lazip spielt leider Cl Quali sonst hätt ich die genommen

Also schwanke ich zwischen AtalantA Bergamo und Ac Parma die von der Stärke so in dem Level liegen sehe ich das richtig !?
Will mich ja nicht ins gemachte Nest setzen ;)

« Letzte Änderung: 28.November 2007, 23:24:13 von stefanalexej »
.

Feno

• Gast
« Antwort #52 am: 29.November 2007, 00:23:33 »

also meinetwegen kannst du auch lazio nehmen...war vor dem patch in der saison 09/10 bei lazio, welches da in ner krise war und mit mir auch nicht wieder raus kam...bin nach wenigen wochen nach brasilien abgehauen ;)

und atalanta sowie parma sind natürlich auch intressante lösungen...hauptsache du weisst bis morgen abend* bescheid ;)

edit: *mittlerweile ja schon heute abend...ich muss ins bett  :o

stefanalexej

• Profi
« Antwort #53 am: 29.November 2007, 17:23:30 »

Pressekonferenz von Parma Football Club S.p.A.

Tommaso Ghirardi ergreift das Wort
Schönen Guten an die Pressevertreter , ich habe Sie eingeladen da wir Ihnen heute unseren neuen Coach stefanalexej alias Stefan Grunewald vorstellen wollen ,deswegen übergebe ich gleich das Wort an Sie liebe Presse damit sie fragen stellen können Bitte alle der Reihe nach fragen

Guten Tag Herr Grunewald , mögen Sie sich kurz der Presse vorstellen !?
Gerne doch Singore Nero. Mein Name ist Stefan Grunewald ich bin 24 Jahre alt ,komme aus Hamburg bin St.Pauli Fan glücklich vergeben und wie man sehen und merken Kann Fussballtrainer.
Wichtig für sie als Presse ist auch das ich gerne alle Fragen geantworte solange das Klima zwischen der Presse und mir stimmt, und das auch in Krisenzeiten.

Was erhoffen Sie sich vom Wechsel nach Parma was sind ihre Eigenschaften als Coach ?

Also ich erhoffe mir das wir schönen und auch erfolgreichen Fussball spielen werden,
gehe aber davon aus das wir so zwischen Platz 9-13 am Ende der Saison landen werden.
Jeder Spieler wird jetzt ab sofort auf Herz und Nieren geprüft zu welchen Leistungen er in der Lage ist,noch können wir ja handeln

Als Coach gelten folgende Sätze für mich
Jeder Spieler hat die Chance mich zu beweisen wieso er es verdient hat das Trikot von Parma zu tragen
Ich bin hart aber fair
Ich erwarte 100 % Einsatz von jedem Spieler,wenn sich einer nicht fit fühlt soll er es gleich sagen

Wie sieht es mit der Jugend aus ? Legen sie darauf grossen Wert ?

Gut das sie es ansprechen also ich achte sehr auf die Jugend und erwarte von den jungen Spielern ein brennen in den Augen wenn sie spielen und bei uns trainieren dürfen und fördere diese Spieler auch so gut ich kann,
und lieber einen etwas schächeren 22J spieler als einen etwas besseren 30J Spieler wenn dieser sein brennen verloren hat

Wir stellen Sie eigentlich Ihren Kader vom Geld her zusammen ? Geizen sie oder geben sie das Geld was vorhanden ist dann auch aus !?

Also als Hamburger Jung weiss man schon wie man mit Geld umzugehen hat, und kalkulieren muss ausserdem versuche ich immer etwas Geld für einen Topspieler der sich preisgünstig anbietet oder für Sachen wie Stadion ausbau Jugendgelände oder ähnliches auf der hohen Kante zu haben,
und es wird kein Geld ausgegeben was wir nicht haben

Sie werden 8 Spiele gegen menschliche Mitspieler haben mit wievielen Punkten rechnen Sie dort ?

Ich bitte Sie um Verständis aber ich muss mir erstmal meinen Kader und mein Personal genau angucken dann können wir anfangen über sowas zu sprechen.
Da ich keine weiteren Frage sehe würde ich sie freuen alle im Stadion des öfteren begrüssen zu können

Stefanalexej gab seinem Präsidentem die Hand und verliess die Konferenz
« Letzte Änderung: 29.November 2007, 17:26:21 von stefanalexej »
.

Dirk

• Profi
« Antwort #54 am: 29.November 2007, 17:28:36 »

;D ;D ;D

Wilkommen und viel Glück bei Parma  ;)

darkthrone101

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #55 am: 29.November 2007, 17:59:47 »

Der Mannschaftsbus von Florenz fährt gerade vor. Die Fans erwarten voller Vorfreude das erste Saisonspiel gegen Juve!

In der Innenstadt ist schon die Hölle los!

Noch 3 Stunden bis zum Anpfiff!

Feno

• Gast
« Antwort #56 am: 29.November 2007, 19:18:31 »

delete
« Letzte Änderung: 29.November 2007, 19:55:10 von Feno »

stefanalexej

• Profi
« Antwort #57 am: 29.November 2007, 23:29:51 »

Der Start lief bislang für Parma noch nicht gut
Kein Spieler will nach Parma wechseln und dann auch noch eins der kleinsten Gehaltsbudgets zumindest der 5 Spieler das kleinste,
und im Pokal darf man auch noch gegen Juve ran,
da kommt doch Freude auf ;)
.

darkthrone101

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #58 am: 30.November 2007, 08:57:27 »

Hi Feno!

wo bleibt Dein meisterlicher Spielbericht zum gestrigen Tag???  ;D

stefanalexej

• Profi