MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligenauswahl & Datenbankgröße  (Gelesen 13097 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Ligenauswahl & Datenbankgröße
« Antwort #40 am: 27.Dezember 2007, 20:57:54 »

Also ich habe jetzt zum testen mal nur 3 spielbare Länder bei einem leicht verkleinerten ddt-file gestartet. Ansonsten Rest Europa + Brasilien und Argentinien in view only aber mit den ddt-file-Spielern versehen. In der Transferphase dauert eine Tag ca. 1 Minute und danach nur etwas weniger. Ist eine Geschwindigkeit mit der ich sehr gut leben könnte, wenn sie denn konstant bleibt. Oder wenn ein neuer Savegamecleaner für den 08er erscheint. 3 Länder würde ich noch weglassen können ohne das es mich zu sehr schmerzen würde. Und dann wird gestartet - warscheinlich schon morgen. Aber davon berichte ich dann lieber im "Aktuelle Stationen" Thread. Falls mir morgen noch Fragen einfallen, werde ich sie stellen. Eine hab ich jetzt schon.

Verringert das einschalten von facegen bzw. der Spielerbilder allgemein die Rechengeschwindigkeit (Wochendurchlauf)?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #41 am: 28.Dezember 2007, 01:54:49 »

Nochmal zum Savegamecleaner, was der macht, kann man größtenteils auch per Hand machen. Man geht dazu, während das Spiel mit dem entsprechenden Save läuft, in den Temp Ordner für den Spielstand. und dort kann man dann überflüssige Dateien löschen um das Save kleiner zu  machen.

Leider weiss ich nicht mehr genau welche Dateien das waren, es steht allerdings hier im FM07 Unterforum :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #42 am: 28.Dezember 2007, 02:14:02 »

Habs gefunden.

Du kannst die alten Matchdaten löschen, das hilt schon mal ziemlich viel:

Während das Spiel läuft: Geh in dein "Application Data" Verzeichnis (Weiss nicht wie es bei deutschem Windowss heisst, einfach mal suchen....). Da gibts die Verzeichnisse: Sports Interactive\Football Manager 2007\Temporary\

Die Matchdaten fremder Teams sind in gespeichert als pks_?_?.msa. Die kannst du alle löschen. Deine Matchdaten sind gespeichert als: pks_0_?.msa. Wenn du willst kannst du die auch löschen, oder behalten, wie es dir lieber ist. Ich lösche immer alle msa files, ausser pks_0_0.msa, weil das die Matchdaten der aktuellen sind.

Bringt immer ziemlich viel, und ich brauch die ganz alten Daten eigentlich nicht mehr...

Aber immer schön ein Backup machen, bevor du was änderst...hatte allerdings selber noch nie Probleme.

Gino

"Application Data" = Anwendungsdaten

Beim FM07 hat es immer geklappt. Weiss aber nicht, ob es beim 08er auch geht. Die Struktur scheint aber die gleiche zu sein ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 28.Dezember 2007, 07:09:22 »

Oh, na dann danke. Werde heute mittag meinen Spielstand anfangen und irgendwann mal berichten wie es läuft.

Edith: Was bewirkt denn nun genau die Datenbankgröße? Nur mehr ablösefreie Spieler bei Spielstart oder auch mehr neue generierte Spieler? (Wenn ich nachher noch keine Antwort habe, werde ich wohl zu Hause ins Handbuch schauen müssen  ;D)

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2007, 10:38:08 von veni_vidi_vici »

Henry aus Monheim

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #44 am: 05.Januar 2008, 12:13:02 »

.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2008, 13:57:31 von Henry aus Monheim »
THIERRY HENRY.:* worlds best footballer*:.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 05.Januar 2008, 13:34:03 »

Ich rate Dir zu einem neuen Rechner, auf dem angegebenen läuft der FM08 gar nicht.