MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?  (Gelesen 1170 mal)

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« am: 26.Oktober 2007, 21:33:11 »

Hi,

ich habe einen Ordner mit mehreren hundert Spielerbildern für den Eastside Hockey Manager, diese haben aber die Endung jpg, ich muss diese Endung ändern, wie mach ich das am einfachsten ? Also quasi mehrere Bilder gleichzeitig ändern.
Öh, ist wahrscheinlich total simpel und ich checks nicht.
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2007, 22:17:22 »

kenne hierfür ein programm namens "Lupas Rename", welches du hierfür auch nutzen kannst...

Zitat
Sollten Sie mit einer Digitalkamera arbeiten, kommt es häufig vor, dass Sie gleichbenannte Dateien auf Ihrem Rechner haben. Um hier Ordnung und Übersicht zu schaffen, sollten Sie die Dateinamen anpassen und z.B. mit einem Datum versehen. Genau dazu ist Lupas Rename geeignet. Das Programm bietet die Möglichkeit den Namen wie auch die Dateiendung zu verändern. Dabei können Sie beliebig Zeichen hinzufügen, den Namen kürzen, Klein- und Großbuchstaben umwandeln, eine Nummerierung hinzufügen und einiges mehr. Sollten Sie sich einmal bei der Umbenennung vertan haben, können Sie die Konvertierung auch wieder rückgängig machen.

kannst es dir ja mal anschauen...ist freeware
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2007, 22:20:49 »

Das einfachste, vielleicht beste Freeware Programm, für solche Aufgabenist wohl das gute alte Irfan View.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« Antwort #3 am: 27.Oktober 2007, 00:34:11 »

Das einfachste, vielleicht beste Freeware Programm, für solche Aufgabenist wohl das gute alte Irfan View.

Jo mit Irfan view ist es kein Problem die Dateiändungen zu verändern. Das Programm gehört auf meinen Rechnern eh seit jeh her zum Standard.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« Antwort #4 am: 27.Oktober 2007, 07:10:27 »

Hi,

ich habe einen Ordner mit mehreren hundert Spielerbildern für den Eastside Hockey Manager, diese haben aber die Endung jpg, ich muss diese Endung ändern, wie mach ich das am einfachsten ? Also quasi mehrere Bilder gleichzeitig ändern.
Öh, ist wahrscheinlich total simpel und ich checks nicht.

Irfan View ist gut oder auch Google's Picasa. Die Funktion, die Du brauchst, nennt sich oft "Stapelverarbeitung" oder ähnlich.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wie kann ich mehrere Bilddateien ändern ?
« Antwort #5 am: 27.Oktober 2007, 11:36:24 »

Irfan View... Das einzig Wahre ;-)

Ciao
Checka
Gespeichert