Sollten Sie mit einer Digitalkamera arbeiten, kommt es häufig vor, dass Sie gleichbenannte Dateien auf Ihrem Rechner haben. Um hier Ordnung und Übersicht zu schaffen, sollten Sie die Dateinamen anpassen und z.B. mit einem Datum versehen. Genau dazu ist Lupas Rename geeignet. Das Programm bietet die Möglichkeit den Namen wie auch die Dateiendung zu verändern. Dabei können Sie beliebig Zeichen hinzufügen, den Namen kürzen, Klein- und Großbuchstaben umwandeln, eine Nummerierung hinzufügen und einiges mehr. Sollten Sie sich einmal bei der Umbenennung vertan haben, können Sie die Konvertierung auch wieder rückgängig machen.
Das einfachste, vielleicht beste Freeware Programm, für solche Aufgabenist wohl das gute alte Irfan View.
Hi,ich habe einen Ordner mit mehreren hundert Spielerbildern für den Eastside Hockey Manager, diese haben aber die Endung jpg, ich muss diese Endung ändern, wie mach ich das am einfachsten ? Also quasi mehrere Bilder gleichzeitig ändern.Öh, ist wahrscheinlich total simpel und ich checks nicht.